307

Die Angst hat mich gepackt

Gretel
Er scheint doch ganz normal zu ticken, also wird er ihr Verhalten spätestens übermorgen rührend finden.

13.11.2018 21:27 • #46


Edelweiß
Zitat von Edelweiß:
Was ich dir dazu raten kann ist erstmal nix zu unternehmen. Wenn die Qualität der Beziehung nicht darunter leidet, das heißt, dein Mann behandelt dich wie immer, ist nicht abweisend, abwertend etc. pp.


Zitat von Edelweiß:
Mal davon abgesehen, wenn ich in der Situation deines Mannes wäre und an der Sache wäre nix dran und meine Frau würde mir mit so wenig vertrauen entgegen kommen wie du deinem Mann derzeit, würde ich dich erstmal für paar Wochen an die frische Luft setzen um mal wieder nen klaren Kopf zu bekommen. Also wo kommt denn dieses Misstrauen in dir her? Schonmal schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?


Ist ja nicht so als hätte es hier Leute gegeben die dir gleich gesagt haben das dass keine gute Idee ist... nichtsdestotrotz würde mich immer noch interessieren wo dein massives Misstrauen herkommt, wenn die Beziehung total entspannt läuft und es sonst überhaupt keine anderen Anzeichen gibt die dein Misstrauen bestätigen würden? Sorry aber ich kann deinen Mann voll und ganz verstehen!

13.11.2018 22:03 • #47


A


Die Angst hat mich gepackt

x 3


S
Wenn ein Mann sicherheitshalber keinen Namen zur Nummer hinzufügt, damit die Ehefrau nicht sieht, dass von ner anderen eine Nachricht kommt, der wäre doch auch so schlau und stellt das Handy so ein, dass nichts aufpoppt.

13.11.2018 22:30 • x 1 #48


Ratlos32
Oh ja, ist klar das die Kommentare kommen, Ala hab ja gesagt etc...

Liebe TE, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast, als die nachricht kam. Das du etwas verlieren könntest das du so sehr liebst.

Ich finde es gut, das du deinen Gefühlen trotzdem gefolgt bist. Hier hätte ich mir auch vom Partner mehr Aufklärung gewünscht. Die meisten hier haben ihren Partner doch vorher auch blind vertraut und etweilige Dinge garnicht zu getraut.

Ich bin großer Zuversicht, das dein Mann Verständnis für dich aufbringt, das sollte er. Wenn du dich aufrichtig entschuldigst, dich ihm aber auch öffnest, was das in dir ausgelöst hat, sehe ich da überhaupt kein problem.

Also vielleicht nur ein großer schreck, dieser kann sich auch positiv auf eure Partnerschaft auswirken. Vielleicht seht ihr jetzt Noch einmal intensiv, was ihr aneinander habt.

13.11.2018 23:25 • #49


Mairenn
Ach ach ach
bitte verzeiht mir, aber ich meine nicht dass TE sich entschuldigen muss oder sollte.
Die Idee Freund oder jemand einzuweihen, bevor man was genaueres wusste, fand ich nicht gut,
Ich finde die Reaktion des Mannes allerdings etwas komisch. Sorry aber ICH finde die Sache grade jetzt nicht mehr ganz so sauber. Es sollte die Reaktion und Zweifel von TE eigentlich sehr wohl für jeden Verständlich sein und vor allem aber für Partner. Anstattdessen reagiert er sauer und stellt sich bockig.

Ich will hier TE echt kein Flausel im Kopf setzen, und als erstes habe ich ihr auch zur Ruhe, Geduld und Aussprache geraten, aber wenn ich ehrlich bin, mir gefällt das alles nicht besonders.

Es kann gut sein, dass da etwas noch ganz frisch ist und noch nicht weit fortgeschritten, aber da ist etwas das ich meine Meinung. Tut mir Leid, aber das denke ich

Nichtsdestotrotz TE bewahre Ruhe und vertraue dich darauf, dass alles wieder gut wird.
Du hast nichts getan, weshalb du dich entschuldigen müsstest.
(Dass ist ja ein Klassiker eigentlich der Täter versucht den Spieß zum Selbstschutz meistens umzudrehen, so wie -Angriff ist die beste Verteidigung -
Vielleicht ist der Herr ja wirklich ahnungslos und völlig unschuldig aber er regiert definitiv falsch in meinen Augen)

13.11.2018 23:46 • x 7 #50


mafa
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich glaube da ist trotzdem irgendwas faul. Die Reaktion ist irgendwie eigenartig ... könnte ja nicht auch sein das die Frau vorgewarnt ist .. Das Telefon ist besetzt, also ist eingeschaltet, und wieso kommt die Nachricht nicht an ? Nummer geblockt ?

13.11.2018 23:56 • x 3 #51


bleistift
Es ist was faul, eindeutig.
Jetzt wird eine neue Nummer beantragt und evtl legt sich Dein Mann ein Zweithandy zu.
Ich kenn solche Geschichten, es wird nichts zugegeben, vor allem Anfangs einer Affäre gleich überhaupt nicht.
Jetzt wird erstmal alles ruhig bleiben und nach einer gewissen Zeit läufts weiter.
Die Beiden werden jetzt noch mehr aufpassen und Absprachen treffen, damit nichts auffliegt.

14.11.2018 00:10 • x 2 #52


Simone1978
Zitat von mafa:
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich glaube da ist trotzdem irgendwas faul. Die Reaktion ist irgendwie eigenartig ... könnte ja nicht auch sein das die Frau vorgewarnt ist .. Das Telefon ist besetzt, also ist eingeschaltet, und wieso kommt die Nachricht nicht an ? Nummer geblockt ?

Wenn jemand ohne WLAN telefoniert, funktioniert die Zustellung in Whatsapp solang nicht. Erst wenn das Telefonat beendet ist, erscheint der 2. Haken. Das macht schon Sinn.
Wir wissen ja nicht, wie es weiter ging...
Aber dass er ihr das Handy überließ und sich verzog, scheint mir schon glaubwürdig.

14.11.2018 00:13 • #53


Simone1978
Zitat von bleistift:
Es ist was faul, eindeutig.
Jetzt wird eine neue Nummer beantragt und evtl legt sich Dein Mann ein Zweithandy zu.
Ich kenn solche Geschichten, es wird nichts zugegeben, vor allem Anfangs einer Affäre gleich überhaupt nicht.
Jetzt wird erstmal alles ruhig bleiben und nach einer gewissen Zeit läufts weiter.
Die Beiden werden jetzt noch mehr aufpassen und Absprachen treffen, damit nichts auffliegt.

Mache doch die TE bitte nicht noch weiter verrückt. Ich habe das auch durch und leider bewahrheitete es sich. Muss aber doch hier nicht auch sein. Wenn's das erste und einzige Mal war, sie sonst nichts merkte, würde ich ihm glauben. Nobody is perfect. Er kann schlichtweg auch mal nicht 'richtig' reagiert haben. Ist doch me(än)nschlich?!

14.11.2018 00:17 • x 1 #54


bleistift
Ich mach niemanden verrückt.

14.11.2018 00:20 • #55


_Tara_
Er hatte jetzt 1 Woche Zeit, sich etwas zurechtzulegen. Klar, dass er entspannt ist.
Hätte er da unmittelbar nach Erhalt der Nachricht mit Lautsprecher angerufen, hätte die Reaktion wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.

14.11.2018 05:30 • #56


Mairenn
Ich frage mich ob TE diesen Freund gestern über ihren Vorhaben oder etwas in der Richtung erzählt hat.

außerdem fände ich es auch komisch, wenn dieser xy- Mensch weder auf Anruf noch auf Nachricht reagiert und sich gar nicht meldet bzw. zurückruft oder zurückschreibt.

14.11.2018 06:52 • #57


Amyontour
Die Nummer scheint blockiert zu sein.
Deswegen das besetzt Zeichen, die Nachrichten kommen auch nicht an.

14.11.2018 07:04 • #58


K
Zitat von Amyontour:
Die Nummer scheint blockiert zu sein.
Deswegen das besetzt Zeichen, die Nachrichten kommen auch nicht an.

Und das beweist im Prinzip zu 99%, dass die SMS kein Versehen war, da wirklich etwas läuft. Denn keiner, der versehentlich etwas schreibt, blockt die Nummer dann...

14.11.2018 07:11 • x 2 #59


Scheol
Zitat von Stellamaria:
Habe von meinem Mann das Handy ohne Vorwarnung verlangt und ihm gesagt, er soll eine Nachricht schicken. Er wurde darauf total sauer auf mich und hat mich gefragt, ob ich noch zu retten sei und er so gehofft hatte, dass ich ihm vertraue. Habe ihm gesagt, wie sehr mich dieser Vorfall belastet. Darauf hin meinte er, dass das alles für nichts ist und warum ich ihm nicht glaube. Habe nicht nachgelassen und er hat dann mehrfach diese Nummer angerufen mit Lautsprecher, immer besetzt. Haben dann eine Nachricht verfasst mit dem Satz: Bitte ruf mich sofort zurück, dringend... ...



Mich würde mal interessieren ob bei der Nachricht NUR eine Nummer stand oder auch ein Name ?



Aus der sms Zeit hatte damals ich sowie meine damalige Partnerin auch zwei , drei mal smssen die falsch gelaufen waren.

14.11.2018 07:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag