40

Die Einsamkeit überwinden und neue Leute kennenlernen

Jack0815
Zitat von Shibb:

Widerspricht sich ein klein wenig?
Aber ehrlich wenn dich jemand nur wegen solch kleinen Problemen nicht kennen lernen möchte, ist die Person es auch einfach nicht wert. Punkt.



find ich nicht, dass sich das widerspricht. Ich setzte das wort auch extra in Man wird halt immer wieder in eine Schublade gesteckt ohne vorher gefragt zu werden. Ich fühle mich dieser Szene nicht mehr zugehörig aber halt Stil und Style und Kleidung ( was bei mir nur noch auf die Farbe und Bandshirts reduziert ist ) lässt jeden halt gleich schlussfolgern, dass man auf friedhöfen katzen schlachtet oder so

29.08.2018 16:19 • #16


Femira
Ich sag es mal ganz hart:
Du möchtest gern mehr Menschen in deinem Leben. Gleichzeitig grenzt du dich absichtlich gegen alle Menschen ab und verurteilst diese Menschen dafür, dass sie glauben, dass du dich abgrenzen möchtest. Weiterhin gleichzeitig möchtest du mit den Menschen, von denen du dich nicht abgrenzt aber nix mehr zu tun haben...

Ich finde, du hast ein selbst gemachtes Problem. Geh dich abschminken, finde einen Stil, der dir auch gefällt, dich aber nicht von allen abgrenzt und fertig.

29.08.2018 16:22 • #17


A


Die Einsamkeit überwinden und neue Leute kennenlernen

x 3


Jack0815
Zitat von Femira:
Ich sag es mal ganz hart:
Du möchtest gern mehr Menschen in deinem Leben. Gleichzeitig grenzt du dich absichtlich gegen alle Menschen ab und verurteilst diese Menschen dafür, dass sie glauben, dass du dich abgrenzen möchtest. Weiterhin gleichzeitig möchtest du mit den Menschen, von denen du dich nicht abgrenzt aber nix mehr zu tun haben...

Ich finde, du hast ein selbst gemachtes Problem. Geh dich abschminken, finde einen Stil, der dir auch gefällt, dich aber nicht von allen abgrenzt und fertig.



Das ist nicht richtig. Also klar grenze ich mich ab, von den Menschen mit denen ich bisher zu tun hatte. Meinen Stil will ich an sich nicht wirklich ändern, wie gesagt, das bin ich und ich schmink mich nurnoch zu Auftritten. Was ich eigentlich sagen wollte, was aber jetzt verloren ging weil man im schriftlichen vieles auseinanderreißen kann, was verständlich ist. Im Schriftlichen bin ich halt nicht so gut zu erklären, was ich will. Mir gehts darum, dass die meisten Kontakte, die ich in solchen Portalenhatte ganz einfach mega oberflächlich denken. Bisher hatte ich dort nur solche Kontakte. Im wahren Leben, wenn ich mal mit meinen Eltern unterwegs war oder mit ner Partnerin, waren die Freunde auch erstmal alle geschockt, was da so mitkommt ( ich ), nach dem sie mich aber dann näher kennenlernten, war ich dann doch n recht dufte Typ. In solchen Portalen gibts meist aber nur einen Eindruck, und das ist der erste vor dem erstem. Ich hoffe jetzt wirds verständlich. Ich grenze mich auch gar nicht aus. Ich geh sehr sehr oft in Bars und Discotheken ( wenn ich mal wieder Geld habe ) die gefüllt mit völlig normalen Leuten sind. Nur bin ich da zu schüchtern mal wem anzuquatschen. xD

Daher werde ich mir die Tips mit den Vereinen und so echt mal zu Herzen nehmen.

29.08.2018 16:33 • x 1 #18


D
Zitat von JackTheraper:
e. Im wahren Leben, wenn ich mal mit meinen Eltern unterwegs war oder mit ner Partnerin, waren die Freunde auch erstmal alle geschockt, was da so mitkommt ( ich ), nach dem sie mich aber dann näher kennenlernten, war ich dann doch n recht dufte Typ. In solchen Portalen gibts meist aber nur einen Eindruck, und das ist der erste vor dem erstem. Ich hoffe jetzt wirds verständlich


Ich habe es, denke ich, verstanden. Es ist nur so (gerade im Online-Bereich), da gibt es nun einem zumeist einen Überhang an Männern und die Frauen haben da gewisse Vorteile, weil sie auswählen können (was sie im realen Leben auch machen, aber es ist schon ein Unterschied, wenn ein potentieller Kandidat vor mir steht oder ich durch einen Klick oder Wisch gleich zum nächsten Mann bzw. zu dessen Profil switschen kann. Da zählt erst einmal meistens nur der erste Eindruck. Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Du da auf manche Menschen erst einmal einen entsprechenden Eindruck hinterlässt, ohne, Dich persönlich näher zu kennen. Nicht schön ,aber oft eben Realität. Wie Du aber schon sagtest, Du magst Deinen Stil und Style, dann musst Du eben eine Frau finden, die sich ähnlich kleidet und daran Gefallen findet. Da wird sich bestimmt doch jemand zu finden sein, oder?

Ich z.B. bin eben auch ein großes breites Kerlchen und auf manche Frauen wirke ich, weil eben ziemlich kräftig gebaut, auch nicht gerade beharrlich . Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich ein harmloser Kerl bin, der nur entsprechend gut und breit aufgebaut ist (hängt damit zusammen, dass ich seit über 25 Jahren Kraftsport mache, dazu früher auch viel Sport wie American Football und so, alles durchweg körperbetonte Sportarten, wo man eben auch kräftige Jungs gut gebrauchen kann)!.

Versuch mal Dein Glück in Vereinen und ähnlichen Bereichen. Wenn es dann nicht für eine etwaige neue Partnerin reichen sollte, vielleicht dann aber für Freunde. Wäre doch auch was, oder?

L.G.

29.08.2018 16:49 • x 1 #19


E
Hi Jack, versuchs mal bei black-flirt oder schwarzes-glück, zumindest fällst Du da nicht aus dem Rahmen

29.08.2018 17:01 • x 2 #20


W
Zitat von EBMFan:
Hi Jack, versuchs mal bei black-flirt oder schwarzes-glück, zumindest fällst Du da nicht aus dem Rahmen


Gute Idee. Da suchen wo man auf Gleichgesinnte trifft. Dementsprechende Veranstaltungen und Locations aufsuchen. Und vielleicht vorrangig Bekannte suchen und nicht eine neue Partnerin wäre mein Vorschlag. Einfach Kontakte knüpfen und vor allem Freundschaften aufbauen. Dass Deine Ex Dir Deine ganzen Freunde sprich die Bandmitglieder (?) nehmen konnte, finde ich doch sehr merkwürdig. Besonder stabil waren diese Freundschaften dann ja auch nicht.

29.08.2018 18:02 • #21


Jack0815
Zitat von willan:
Gute Idee. Da suchen wo man auf Gleichgesinnte trifft. Dementsprechende Veranstaltungen und Locations aufsuchen. Und vielleicht vorrangig Bekannte suchen und nicht eine neue Partnerin wäre mein Vorschlag. Einfach Kontakte knüpfen und vor allem Freundschaften aufbauen. Dass Deine Ex Dir Deine ganzen Freunde sprich die Bandmitglieder (?) nehmen konnte, finde ich doch sehr merkwürdig. Besonder stabil waren diese Freundschaften dann ja auch nicht.



Naja ich will jetzt auch keineneue Partnerin, sondern wirklich erstmal nur neue Kontakte knüpfen, mit denen man viel machen kann in der Freizeit. Ich glaub ich wäre so oder so nicht bereit, für ne neue Partnerin, ich muss den letzten Tiefschlag erstmal verarbeiten und mir ein stabiles Umfeld aufbauen, bevor ich mich in die nächste Enttäuschung stürze ^^

Tja naja das mit den Bandmitgliedern. es bestätigt mir nur noch mehr, dass mein bester Kumpel der in meinen Augen, was von meiner Ex wollte, wirklich was für sie empfunden hat und es deswegen so einfach für beide war die Freundschaft aufzulösen.


BTW für jeden der mir ne Chatanfrage stellt, ich vermute mal, das sind Leute hier aus diesem Thread. Ich kann erst ab morgen. Man muss mindestns 3 Tage registriert sein! Sorry. Schreibt mich dann morgen nochmal an

29.08.2018 18:09 • #22


E
Das klingt doch nach einem vernünftigen Plan
alles andere findet sich dann schon.
Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr aufm WGT

29.08.2018 18:15 • #23


S
Zitat von JackTheraper:
eden halt gleich schlussfolgern, dass man auf friedhöfen katzen schlachtet oder so

Find ich persönlich auch Blödsinn:D Ich trage hauptsächlich schwarz , meine Piercings sind schwarz, selbst meine Nägel sind ab und an schwarz und es gab in meinem ganzen Leben bis auf einmal noch keine Schlussfolgerung. Einmal wurde ich tatsächlich gefragt ob ich nen Gruftie bin. Da hatte ich noch schwarze Haare und war mehr geschminkt und war in meiner Jugendzeit ^^
Mittlerweile sind die Haare halt rot und die Schminke brauch ich nicht mehr - das Selbstbewusstsein mich so gut zu finden ist da ^^

Wobei du bis zu einem gewissen Grad recht hast - manche Menschen denken zu sehr in Schubladen.

Versuch einfach mal dieses
Zitat von JackTheraper:
doch n recht dufte Typ

nach außen zu tragen

29.08.2018 18:19 • x 3 #24


Jack0815
Zitat von EBMFan:
Das klingt doch nach einem vernünftigen Plan
alles andere findet sich dann schon.
Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr aufm WGT


ich hoffe sehr, denn da treten wir nächstes Jahr auf xD

Zitat von Shibb:
nach außen zu tragen


Werd ich versuchen! War grad in einem Park allein und manchmal kam das auch wieder durch doch dann war ich geknickt weil ich wieder an die Momente mit meiner Ex denken musste als wir immer im Park waren. Aber ich bleib dran. An sich ist so ne Trennung wirklich nur hartes Training zur Selbstfindung und Beherrschung

29.08.2018 18:21 • #25


E
Leider gibts noch kein Lineup, fürs MeraLuna sind ja schon die ersten Bands bekannt.. Muß ich unbedingt hin, am liebsten sofort

29.08.2018 18:23 • x 1 #26


W
Zitat von JackTheraper:
und mir ein stabiles Umfeld aufbauen, bevor ich mich in die nächste Enttäuschung stürze


Bitte nicht mit dieser Einstellung irgendwann rangehen. Du strahlst aus was Du denkst und ziehst es dementsprechend auch an

29.08.2018 18:26 • x 2 #27


Jack0815
Zitat von willan:
Bitte nicht mit dieser Einstellung irgendwann rangehen. Du strahlst aus was Du denkst und ziehst es dementsprechend auch an


Ja schon klar Ich dacht mir aber langsam bin ich wieder bereit für Sarkasmus xD Ich will langsammal aus meinem Tief wieder rauskommen.
Wobei... jetzt bei der letzten ging ich schon so ran, dass es nicht von Dauer ist. Vielleicht sollte ich wirklich dran arbeiten

29.08.2018 18:30 • x 1 #28


S
Zitat von JackTheraper:
Werd ich versuchen!

Klingt doch schon besser Ich glaub ja im Grunde bist du ein feiner Kerl der grad einfach ne schwierige Phase durchmacht.
Sei offener, versuch Leuten freundlich zu begegnen und der Rest kommt von ganz allein - positiv Denken ist wohl der Schlüssel

29.08.2018 18:30 • x 2 #29


Jack0815
Zitat von Shibb:
Klingt doch schon besser Ich glaub ja im Grunde bist du ein feiner Kerl der grad einfach ne schwierige Phase durchmacht.


Ja schon, ich habe zur Zeit ein Problem damit, nicht an Menschen zu zweifeln weil ich vor kurzem sehr sehr doll enttäuscht wurde.
Aber wie gesagt, ich nehme jeden hier gutgemeinten Tip mir zu Herzen und versuch was draus zu machen. Ich will da ja auch wieder raus aus meinem Loch!

29.08.2018 18:33 • #30


A


x 4