Blattfee
Gast
Guten morgen, danke für deine Antworten.
Ich verstehe was du schreibst und es ist leider normal, das Gefühl das alles schwer in Worte auszudrücken oder alles zu sortieren.
Vielleicht nutzt sie das trinken und feiern um sich nicht damit aueinander zu setzen. Ihre Aussagen wirken teils recht verwirrend. Sie hat dir gegenüber geäußert, es war ihre Befürchtung du würdest dir die Sachen aufschreiben damit du Sie kontrollieren kannst, nur weil du ihr viel Spaß gewünscht hattest- da bin ich hellhörig geworden. Die veränderte Persönlichkeit, wenn sie getrunken hat und das immer "brauchen" von einem Partner der da ist.
Eigentlich konntest du nichts richtig oder genug machen, da sie Dinge nicht aufgearbeitet hat.
Sie fühlte sich nicht geliebt, obwohl ihr fast täglich geschrieben und telefoniert hattet. Angebote sich um die Kinder zu kümmern, sie im Haushalt untetstützt, du hättest dir ein Bein austeißen können und es wäre nicht genug. Da du noch wie sie dir mitteilte, ein ruhiger Mensch bist, hat sie da Probleme mit. Wahrscheinlich kennt sie das so nicht.
Das klingt vielleicht nicht nach dem was du lesen möchtest, dennoch halte ich eine Trennung für dich, als gut. Die Frage, was mit einem selbst nicht zu stimmen scheint, kommt oft, wenn man garnicht versteht was eigentlich los ist und vielleicht weiß sie das selbst nicht einzuordnen und projeziert.
Das Erlebte mit ihr darf sich bei dir erstmal ordnen und du zur Ruhe kommen. Mit dir ist nichts falsch, es ist nur alles vielleicht noch nicht sortiert.