26

Wenn Männer die Fehler nur bei der Frau suchen

Nuschka
Nabend
Ich hab mal ne Frage an die Männer unter uns. Wie geh ich als Frau am besten damit um, wenn ihr die Fehler nur bei uns Frauen sucht?
Arbeite gerade intensiv an meiner Diskussionsfreude, die mir selbst schon auf den Keks geht. Dazu muss ich sagen, das ich frisch getrennt bin, die Trennung ging von mir aus, nachdem er mich häufiger mit bezahlbaren Damen betrogen hat und nur Lügen los lässt. Kann Frau euch irgendwie zur Einsicht bringen oder braucht ihr Jahre dafür um selbst dahinter zu kommen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

17.05.2018 18:34 • x 1 #1


T
Bist du so ein gottgleiches Wesen, was immer Recht hat? Nicht? Dann solltest du mal DEIN Denken hinterfragen.

17.05.2018 18:37 • x 1 #2


A


Wenn Männer die Fehler nur bei der Frau suchen

x 3


Nuschka
Oh Gott nein, ich bin in der Lage zu meinen Fehlern zu stehen und auch meinem gegenüber recht zu geben. Etwas wofür ich von meinen Freunden auch geschätzt werde. Im Prinzip geht es mir darum zu verstehen, das wenn Ihr Männer den Fehler gemacht habt und wir Frauen euch die Grenzen samt Konsequenzen aufzeigen, wie in meinem Fall sein Dro. und die Prost., und er dennoch nur bei mir die Schuld sucht und seine Fehler ja gar nicht schlimm und verletztend sind.

17.05.2018 18:43 • #3


Luto
Warum sprichst Du von Ihr Männer, wenn Du Probleme mit einem speziellen Exemplar hast.

Aber allgemein suchen viele Süchtige Fehler bei anderen Menschen, relativ geschlechterunabhängig ...

17.05.2018 18:54 • x 2 #4


H
Liebe Nuschka
Da Du Antworten von Männern haben möchtest kannst Du bissl was überlesen

Dein Kerl hat Dich also betrogen und Du hast ihn abgeschossen ? Und er steht nicht mal zu seinen Fehlern ? Was kann man ( n) dazu noch sagen außer : alles richtig gemacht ?


Wo Idiot drauf steht ist auch mszsr Idiot drin .
Und nein , manche kapieren es leider nie . Da sollte man nicht drauf warten . kann man nur gehen

17.05.2018 18:59 • x 1 #5


T
Ich liebe diese absolut differenzierenden Threads in deren Titel alle Frauen, alle Männer, ihr Männer, ihr Frauen vorkommt. Die sind so absolut zielführend und neigen gar nicht zu pauschalisierenden Urteilen! Weiter so! Ich mag diese gar nicht anmassenden Urteile und die daraus resultierende Höherstellung, die bei dir überhaupt nicht zu erkennen ist, liebe TE!

17.05.2018 19:07 • x 1 #6


UB50
@Nuschka wenn man jemanden liebt,dann hat man nicht das Bedürfnis fremdzugehen und bleibt von Anmachen unbeeindruckt.
Geht der Partner dann fremd, wird es aus meiner Sicht sehr schwer,bis unmöglich Ihn wieder monogam und alleine für dich zu bekommen.Abgesehen davon,wäre das Vertrauen zu so einem Menschen völlig weg.
Soviel zu meinen Erfahrungen.

17.05.2018 19:13 • x 2 #7


U
Zitat von Nuschka:
Kann Frau euch irgendwie zur Einsicht bringen oder braucht ihr Jahre dafür um selbst dahinter zu kommen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Ich vermute nicht - wir sind alle anders. Manch einer von uns *beep* wird auch lebenslang einen Teufel tun, seine eigenen Fehler zu realisieren.

Du kannst nur für Dich einen Abschluß finden und den Kollegen abschiessen - mit entsprechender Ansage. Dann ist er nicht mehr Dein Problem. Mehr geht, glaube ich, nicht, an Erkenntnisfindung.

17.05.2018 19:18 • #8


E
Das sind meist Menschen deren Selbstwert zu fragil und unreif ist, als dass sie Verantwortung für ihr Handeln (dazu gehören auch Fehler) übernehmen können. Sch. egal ob Mann oder Frau.

17.05.2018 19:22 • #9


G
Eben Erkenntniss und Selbstfindung, gut geschrieben!

17.05.2018 19:24 • #10


M
Hey Anuschka,
Wir Menschen beschäftigen uns gerne mit Federn, wenn es nicht die eigenen sind. Es gibt aber Exemplare, denen es über verhältnismäßig schwerfällt, ihre Fehler einzugestehen. Diese reagieren dann trotzig, ausweichend oder drehen den Spieß ganz einfach um und spielen den Ball zurück.

Das ist eine Eigenschaft, die offenbar auf deinen Ex Partner zutrifft. Es ist aber kein rein maskulines Problem. Unter den Frauen gibt es diese Exemplare auch. Ich kenne da eine ganz bestimmte.

Das macht diese Menschen nicht weniger liebenswert. Der Umgang ist ein wenig komplizierter, die Gespräche dauern etwas länger und eine dichtere Behaarung der Epidermis sprich ein dickeres Fell helfen dir ungemein.

Es hat eben so jeder seine Fehler. Und ich bin überzeugt, dass jeder nur an sich selber arbeiten kann. Versuchte andere an ihm herum zu pfuschen, geht das meines Erachtens schief.

Das bringt mich nun zu Folgen gefragt. Da du ihn ja bereits abgeschossen hast, ist es nicht mehr nötig, seine Fehler zu akzeptieren. Warum möchtest du also Energie in etwas zerbrochenes statt in die Zukunft investieren?

17.05.2018 19:26 • x 3 #11


Pantaray
Zitat von Nuschka:
Kann Frau euch irgendwie zur Einsicht bringen oder braucht ihr Jahre dafür um selbst dahinter zu kommen?


Bin kein Mann, aber denke mit Diskussion allein, nein.
Was ist dein genaues Problem?
Du schreibst er hat dich betrogen und du ihn daraufhin verlassen.
Was gibt's da noch zu diskutieren? Und was soll er denn einsehen? Dass er einen Fehler gemacht hat?
Alles bisschen kryptisch und schwer zu erkennen worauf du eigentlich hinaus willst.

17.05.2018 19:26 • x 1 #12


Nuschka
Wir haben ein gemeinsames Kind und sind somit ständig in Kontakt. Mein Problem dabei ist, das er immer wieder mit Schuldzuweisungen und Vorwürfen kommt. Ich hingegen möchte nicht in die Lage fallen dem Feuer zu geben. Evtl hab ich mich am Anfang falsch ausgedrückt. Ich möchte wissen wie mit seinen Vorwürfen etc besser umgehen kann, da es gelegentlich echt an meine Substanz geht.

17.05.2018 19:38 • #13


Gretel
Zitat von TinTin1980:
Ich liebe diese absolut differenzierenden Threads in deren Titel alle Frauen, alle Männer, ihr Männer, ihr Frauen vorkommt. Die sind so absolut zielführend und neigen gar nicht zu pauschalisierenden Urteilen! Weiter so! Ich mag diese gar nicht anmassenden Urteile und die daraus resultierende Höherstellung, die bei dir überhaupt nicht zu erkennen ist, liebe TE!


Tjö Was ist mit den Frauen heutzutage los ?

Sehr löblich, dass der liebe TinTin niemals pauschalisierende, anmassende Urteile von sich gibt, aus denen eine Höherstellung resultiert. .


Aber wenn Du jetzt diese Deine Projektion mal cool beseiteschiebst

. dann ist doch klar, dass sie das aus lauter subjektiver Verletzung mal eben verallgemeinert hinschrieb, oderle?
Ich finde es zudem immer sehr nützlich, vorm Wettern mal kurz in die Beiträge der Leute zu werfen.

17.05.2018 19:38 • #14


E
Zitat von Nuschka:
Ich möchte wissen wie mit seinen Vorwürfen etc besser umgehen kann, da es gelegentlich echt an meine Substanz geht.


Da hilft wohl nur cool bleiben....

17.05.2018 19:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag