Zitat von Sashimi:Zitat von Tinkafeuer:Achso und zum Thema keine Erfahrungen, ich selbst habe es als Kind erfahren wie es mit ständigen Partner Vorstellungen ist und ich erlebe es bei den Rest meiner Familie mit und ich kann das nicht für mein Kind verantworten. Wie gesagt ist auch im Sinne des Jugendamtes

Was willst Du mir hier erzählen? Du hast keine Erfahrung mit dem Neuanfang einer Beziehung und Kind und nichts anderes. Was in Deiner Vergangenheit geschehen ist, trifft nicht auf die Fragestellerin und ihren Freund zu. Das ist Deine Baustelle.
Nochmal: Wir reden hier nicht von 3 Wochen, sondern 1 1/2 Jahren. Und man mag es nicht glauben, auch ein Kleinkind trifft seine Entscheidungen. Sympathie, Akzeptanz sind wichtige Faktoren die auch ein Kleinkind vermitteln kann, oder eben verwehrt. Erst wenn das nicht passt, entscheidet man in welche Richtung es geht und ob es besser ist, wenn das Kind bei dem anderen Elternteil bleibt. Alleingänge von alleinstehenden Partner hingegen sollten nicht toleriert werden.
Im Falle der Fragestellerin ist es klar: Die Ex-Freundin sieht in erster Linie ihre Interessen geschwächt. Der Freund der Fragesteller scheint eine gute Wahl gewesen zu sein, sie hingegen bekommt den Hintern nicht mehr an die Wand. Zeit hat sie wohl genug um einen Feldzug zu starten, der schon 2 Jahre geht. Würde er dem nachgeben, würde sie ihn ohnehin fallenlassen wie eine heiße Kartoffel. Bei 3 Kindern von drei verschiedenen Vätern, wäre das anzunehmen.
Mir ist klar, dass es hier nicht um meine Lebensgeschichte geht. Sondern um eine ganz andere. Um ein Kind nämlich. Und ja ein Kind kann sehr wohl selbst entscheiden ob es jemanden mag oder nicht. Aber ein Kind kann nicht entscheiden, ob die andere Person nach der Trennung das Kind dann fallen lässt.
Fall es dir nicht auffällt geht es mir hier nicht darum die Mutter zu verteidigen sondern um das Kindeswohl.
Darf ich dich mal was fragen? Fragen darf man alles, aber ob ich eine Antwort bekomme hmm =?
Bist du ein Scheidungskind? Hast du Scheidungskinder ?
Aber nein anhand der Aussage :
Zitat von Sashimi: Erst wenn das nicht passt, entscheidet man in welche Richtung es geht und ob es besser ist, wenn das Kind bei dem anderen Elternteil bleibt. Alleingänge von alleinstehenden Partner hingegen sollten nicht toleriert werden.
kann ich mir schon meinen Teil denken.... Nichts für ungut, aber wenn die Mutter jetzt schon rum spinnt, meinst du nicht das dann solche Sachen kommen wie Atest ? Oder fragen wie was hat sie jetzt erzählt geschweige denn Beeinflussung ? Das im übrigen steht zig mal im Netz.
Gegenfrage: Ist es nicht vielleicht auch ein wenig das Ego, wenn man das Kind nicht kennen lernen darf ? Ich denke schon, weil man mit seinem Partner alles teilen kann. Ich persönlich schätze die TE als Reif ein, sie hat die ganze Zeit schon gewartet. Also DENKE ICH, dass sie persönlich auch damit kein Problem hätte zu warten, bis die Probleme geklärt sind. Über Rechtsanwalt oder sonstigem
Und an alle : lest ihr nur, was ihr lesen wollt ? Ich habe nicht behauptet, dass die Mutter eine gute Mutter ist.
Daher @ Gast ruf doch bitte beim Jugendamt morgen früh an, frag nach wie die es finden wenn Kinder ständig einen neuen Partner vorgesetzt bekommen ? Denn das sehen die als Kindeswohlgefährdung.
Mehr werde ich dazu nun auch nicht mehr sagen, wenn ihr euch wirklich nur einen Funken für das Kindeswohl interessieren würdet, würdet ihr eventuell mal genauer drüber nachdenken.

Nachtrag : Danke liebe TE das du scheinbar die Reife besitzt, die ich von Erwachsenen hier erwarte und nicht nur liest was sie lesen will. Kannst mir gerne privat schreiben, dann sag ich dir wie das ganze bei meinem Vater ausgegangen ist ( hab ja bereits angedeutet, dass er so was durch macht )