Die gefühle, die nie gelebt werden

D
Ich glaube die überschrift passt sehr gut zu der Situation, so wie sie derzeit ist . Angefangen hat es vor fast genau 1 Jahr . Zu der Zeit befand ich mich in einer Weiterbildung . Die Gruppe war quer gemischt und der Altersunterschied betrug höchstens 6-7jahre . Was auch gut war . Es war ein gutes Gruppenklima und viele lustige momente . Später nach den ersten 2-3 Wochen kam noch eine Person und rutschte in den Kurs mit rein . Sie. setzte sich in die gleiche reihe wie ich . Sie saß an der linken wand und ich an der rechten wand . Man fing an sich zu unterhalten . Im Unterricht. und in der gemeinsamen pause beim rauchen. Wir haben uns gut verstanden und das merkte man auch . Wir haben uns schnell verbunden gefühlt. Dadurch hatten wir viel Spaß. Nach einer kurzer Zeit saßen wir nebeneinander und haben uns bis zum Ende nicht mehr getrennt. Irgendwann merkte jeder das wir zusammen passen wie Ar. auf Eimer . Irgendwann merkte ich , dass ich so eine Verbindung wie mit ihr . Kaum mit jemandem anderem hab . Das machte mich nachdenklich. Es fiel mir auf dass ihre Eigenschaften und ihr Charakter, zu 100% dem entsprach, wie ich mir meineFreundin vorstelle . wortgewandt. zielbewusst. aus dem teeniealter raus . Gewisse reife. verantwortungsbewusst. humorvoll. Anziehend. nicht schüchtern. Gefühlvoll/Romantisch veranlagt . Die gespräche zwischen uns wurden immer persönlicher und man erfuhr immer mehr von dem anderen. Wir tauschten unsere nummern usnd fingen an viel zu schreiben .Irgendwie kam dann der Moment , wo sie mir sagte das sie einen Partner hat . Gewünscht hatte ich es mir nicht dass sie genau das sagt , aber naja . warum sollte einmal was so sein, wie man es gern hätte. gefallen hat es mir nicht,aber Nichts destso trotz habe ich mir nichts anmerken lassen . Später fand ich herraus das ihr freund vorher mit einer guten Freundin von mir zusammen war und er nicht gerade als Gentleman, sondern Richtungs weisend (chef,er hat das Sagen-Typ) , gelegentlich vorlaut usw ist . Darauf hin fragte ich mich was sie wohl an ihn findet . obwohl sie eigentlich jemanden besseres verdient hätte . Wir kommunizierten weiter und ich blieb weiterhin normal und blieb aufmerksam. Viele einblicke in diese Beziehung konnte ich nicht erlangen . Doch die Sachen die ich mitbekommen hab fand ich persönlich nicht schön. Den er ist sehr eifersüchtig und das bedeutete für sie , dass ihre Männerfreundschaften gering waren und der besuch bei ihr zuhause nur möglich wurde wenn sie allein war . Das stellte ich aber erst später fest . Die Zeit verging und die Weiterbildung ging zuende . der kontakt jedoch bestand auch noch danach. Jeder von uns bekam dann eine Arbeitsstelle . Da nam das schreiben etwas ab . Es hielt sich zwar dann eine Weile . aber irgendwann kam dann größere pausen wo wir nicht geschrieben haben . Der persönlichen kontakt hat einfach gefehlt . Man kann zwar durch Nachrichten schreiben ein gewissen kontakt aufrecht erhalten. aber von dauer ist das nicht . Ein viertel jahr später ca. Später sahen wir uns wieder (sie fuhr mit Auto an mir vorbei) und im gleichen Moment hatte ich eine Nachricht von ihr auf dem Handy. Ich hab mich wahnsinnig gefreut gehabt . Natürlich habe ich das gleich aufrecht erhalten und ein wiedersehen vereinbart. Sie willigte sofort zu . 4 Wochen vergingen noch bis wir uns getroffen haben . Es war ein Freitag . Da hab ich extra auf Arbeit mein frei so gelegt dass das treffen klappt . Ich bin den Tag sehr früh aufgestanden hochmotiviert und machte mich fertig . Ich ging einkaufen für Mittagessen , da sich sich schon Ewigkeiten vorher ein essen von mir gewünscht hat . Da ich dies beruflich mache . Ich bin dann zu ihr hin . Sie öffnete die Tür und wir fielen uns in die arme . Ich hatte das sehr vermisst . Dann gingen wir rein und fingen an über alles zu reden was die letzten Wochen passiert war . Und über andere Dinge. Es fühlte sich an als wären wir immer noch bei der Weiterbildung und nichts hätte sich geändert. Wir kochten und aßen gemeinsam. Ich war so glücklich das ich wieder Zeit mit ihr hatte . Ich hatte diese Momente sehr vermisst . Ich habe es dann auch meiner Schwester erzählt. Sie weis alles seit Anfang an , sie kennt sie ja auch und mit ihr hab ich da immer mal drüber gesprochen. Ich meinte zu ihr das dieser Tag der beste seit langem ist und ich es genossen hab . Da war mir auch schon länger klar das ich für sie mehr heckte als nur Freundschaft . Sie liegt mir sehr am Herzen und sie ist die Person die ich mir wünschen würde. Doch ich weis das es nie dazu kommen wird. Sie hat ihre Familie und ihre Beziehung. Festes leben . Und ich weiß nicht was passiert wenn sie merkt das ich was für sie empfinde .den kontakt Verlieren möchte ich nicht dadurch. Dann behalte ich es für mich und bewahre dadurch unsere Freundschaft und genieße jeden die Zeit die wir haben wenn wir schreiben oder uns sehen . Auch wenn es schmerzt die Person niemals als Partner zu haben .

03.10.2017 08:28 • #1


E
Bist du damit wirklich glücklich?

03.10.2017 08:42 • #2


A


Die gefühle, die nie gelebt werden

x 3


D
Wenn ich ehrlich sein müsste.. Würde ich nein sagen. Ich versuche den dingen ihren Lauf zu lassen . Wenn mein Moment kommen sollte , werde ich ihn nutzen . Vorher werde ich nichts unternehmen .. Denn sollte der Fall eintreffen das ich alles gestehe und sie versuche als meine Partnerin zu gewinnen muss das hand und fuss haben und auch klappen . Wenn es dies nicht tut verliere ich die Freundschaft und füge ihr vielleicht mehr schaden zu und mache alles kaputt ..als ich eigentlich wollte . Das ist ein zu großes Risiko

03.10.2017 08:56 • #3


M
Ich würde meinen, Frauen merken es doch wenn jemand verliebt ist. Auch wenn versucht wird, das Gefühl zu verstecken. Ich hatte früher viele Freundschaften zu Männern und wenn sich beim Anderen etwas entwickelte, spürte ich das. Aber gut, es mag Personen geben die es nicht spüren wollen, um auf die Gesellschaft der Person nicht verzichten zu müssen..?

03.10.2017 09:15 • #4


mafa
Es kann auch gut sein, dass da nicht mehr als eine freundschaftliche Anziehung ist bei ihr. Ansonsten wäre wahrscheinlich schon mehr gelaufen. Du musst dich eben fragen, ob du dauerhaft damit klarkommst dass du wahrscheinlich ewig nur in der Freundschafts Zone dich bewegst . meine eigene Erfahrung ist dass mich das irgendwann zermürbt hat und sich die Freundschaft dann schließlich doch auseinander gelebt hat .

03.10.2017 09:20 • #5


E
Te:
Du möchtest also in der Warteschleife leben?
Warten auf einen Moment, der vielleicht nie kommt?

03.10.2017 10:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag