Grauphase
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9
Ich wollte mir einfach mal das Leid von der Seele schreiben und nach Rat fragen was euch so hilft.
Vor knapp 3 Monaten hat sich meine Ex-Freundin von mir getrennt, um es kurz zu machen war das eine ziemlich überraschende Sache, wir hatten 3 1/2 Jahre lang eine harmonische Beziehung ohne größere Konflikte bis sie mir plötzlich sagte sie hätte keine Gefühle mehr für mich, es kam dann innerhalb von ein paar Tagen zur Trennung, ich bekam noch einen Brief von ihr in dem sie mir sehr gefühlkalt und distanziert klarmachte ich möge mir keine Hoffnungen machen und es gäbe keine Chancen für uns das ganze zu retten. Das hat sich mit einem Brief meinerseits gekreuzt in dem ich nochmal argumentiert habe ob es sich den lohnt eine gute funktionierende Beziehung einfach in einer Kurzschlussreaktion wegzuwerfen, einen neuen hat sie wohl nicht.
Seitdem ist absolute Funkstille.
Ich habe nach der Trennung begonnen wieder Sport zu machen, bin regelmäßig ins Fitnessstudio zum Kraftsport und in den Wald zum laufen, habe mich vermehrt mit Freunden getroffen da die Wochenenden ja wieder frei waren und habe mir einen Psychotherapieplatz besorgt (Dazu sei gesagt das ich seit meiner Kindheit mit Angst und Depressionen zu tun habe, ich denke ich habe das ganze aber im Griff).
Ich hatte mich Ende Februar erkältet, das ganze hielt dann 3 Wochen an und überschnitt sich genau mit der Corona-Ausgangssperre, der Betrieb in dem ich arbeite hat vorläufig bis zum 20. April dichtgemacht, was vermutlich noch verlängert wird.
Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten zu Hause eingesperrt, Sozialkontakte gibt es nurnoch per Whatsapp und Telefon, Sport, bis aufs laufen gehen fällt flach und die Trennung macht mich absolut fertig.
Wenn ich nicht an sie denke träume ich von ihr.
Ich hab absolut keine Lust mehr mich tagein tagaus zu quälen und ständig an die schöne Zeit zu denken die man doch hatte, geschweige denn Morgens wachzuwerden und zu merken das alles was gerade geträumt wurde nicht echt war.
Rational habe ich das ganze eigentlich ganz gut im Griff, habe lange drüber nachgegrübelt und bin zu dem Schluss gekommen das ich mich habe gehen lassen und sie ihrerseits nicht in der Lage war die Sachen zu kommunizieren die sie in der Beziehung stören.
Emotional herrscht der Terror, Corona nimmt einem dazu noch fast alle Ablenkungsmöglichkeiten, ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Was kann ich machen? Wielang soll ich mich noch mit den Emotionen rumquälen?
Ich habe den drang zu fragen ob es ihr gut geht, die Hoffnung die Krise kann uns wieder zusammenbringen weiß aber eigentlich das das Unsinn ist.
Ich will abschließen, kann aber nicht.