Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29

Die Unsicherheit überwiegt

Sonnenschein85
Zitat von Mitzi3009:
Hallihallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit meinem Anliegen 😅 Ich bin nun seit 2 Jahren single. Ich ...

Hm ich bin ja der Meinung das man abblockt wenn man sich nicht komplett wohl fühlt. Vielleicht sind es kleine Nuancen die in der Luft liegen. Vielleicht macht die Attraktivität Angst, ja ..aber vielleicht hätte der Mann wo die Chemie richtig gut passt dir trotzdem ein so gutes Gefühl geben können im Gespräch, das du diese Angst hättest ablegen können.

Mir geht es ähnlich. Wenn ein zu attraktiver Mann mich anbaggert mach ich dicht. Allerdings fiel mir auf das es bei mir auch viel mit dem Vibe und dem zwischenmenschlichen zusammenhängt. Denn einmal habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich doch Nähe zugelassen habe, bei so einer Sorte Mann.
Vielleicht ist dein Bauchgefühl gar nicht komplett falsch. Es schützt einen in der Regel auch. Gerade wenn man viel an sich gearbeitet hat, bekommt man ein Gespür was einem gut tut. Vielleicht war dieser Mann nicht der Eine, der wo es ein gutes Gefühl gab. Ein Gefühl von kompletten Wohlfühlen. Nur ein Gedankenanstoß.

x 1 #16

M
Vielen Dank an die zahlreichen Antworten! Es waren wirklich einige tolle Denkanstöße dabei und ich werde mir hier definitiv einiges mitnehmen. Ich glaube, ich werde es doch auch wieder in Erwägung ziehen, eine Therapie weiterzuführen, da einige Sachen wohl noch erhebliche Aufarbeitung erfordern!

Update zu dem Mann: Habe heute über Connections erfahren, dass der Typ verheiratet ist und 2 Kinder hat,
das Kleinste erst vor kurzem auf die Welt gekommen…. Nachdem hier auch einige geschrieben haben, dass ich vielleicht auch so unsicher war, weil es nicht ganz gepasst hat, macht jetzt mehr Sinn. Ich war ehrlicherweise extrem enttäuscht, als ich das gehört habe. Weil er eben doch so eindeutig Interesse gezeigt hat. Es macht mir auch irgendwie Angst, da ich so und so schon Vertrauensprobleme habe, und. das solche Erfahrungen auch natürlich nochmal verstärken.

Weil auch jemand gemeint hat, dass ich vielleicht deshalb so unsicher war, weil er attraktiv war- Jein. Ich habe diese Unsicherheiten auch bei Männern, die ich weniger attraktiv finde und bei denen ich merke, dass sie interessiert wären. Eigentlich ist das ganz egal, wie der Mensch dabei aussieht, dise Fluchtgedanken kommen sehr schnell zum Vorschein.
Aber ja, das ist wohl etwas woran ich arbeiten muss.
Danke für alle Ratschläge!

x 2 #17

A

Die Unsicherheit überwiegt

x 3

S
Zitat von Mitzi3009:
Ich glaube, ich werde es doch auch wieder in Erwägung ziehen, eine Therapie weiterzuführen, da einige Sachen wohl noch erhebliche Aufarbeitung erfordern!

Das wäre jetzt das Letzte auf das ich komme, bei dem Ende 😄 . Entschuldige... aber du kannst dir Vertrauen, das sollte es dir zeigen 👍. Unglaublich... Ich mag so Nummerntausch aus dem nichts übrigens nicht. Hab ich schon gemacht, aber hinterher immer wieder einfangen müssen. Ist einfach nicht meine Art des Kennenlernens, vielleicht bist du da ähnlich.

Alles Liebe 💜

HeavyDreamy
Zitat von Mitzi3009:
Habe heute über Connections erfahren, dass der Typ verheiratet ist und 2 Kinder hat,
das Kleinste erst vor kurzem auf die Welt gekommen…. Nachdem hier auch einige geschrieben haben, dass ich vielleicht auch so unsicher war, weil es nicht ganz gepasst hat, macht jetzt mehr Sinn

Zitat von Mitzi3009:
Weil auch jemand gemeint hat, dass ich vielleicht deshalb so unsicher war, weil er attraktiv war- Jein. Ich habe diese Unsicherheiten auch bei Männern, die ich weniger attraktiv finde und bei denen ich merke, dass sie interessiert wären. Eigentlich ist das ganz egal, wie der Mensch dabei aussieht, dise Fluchtgedanken kommen sehr schnell zum Vorschein.

Na dann kannst du ihm ja nen Korb dann geben, sollte er dich wieder im Augenschein haben Grinsendes Gesicht

Ah oke, ja das war ich, aber ja, trotzdem würde ich das mit deinem Selbstbewusstsein Mal noch durchleuchten lassen?

Und sollte dich wieder Mal ein Mann ganz interessiert liebäugeln, gleich direkt fragen: Biste verheiratet? Grinsendes grünes Gesicht

Wenn ein "ja" kommt, oder "ja bin noch verheiratet, aber getrennt lebend" oder auch "ja, bin verheiratet, aber es läuft nich so gut in der Ehe" kannste da auch gleich korben Grinsendes grünes Gesicht