Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

92

Die Unsicherheit überwiegt

M
Zitat von Mitzi3009:
Wieeeee um alles in der Welt kann ich dieses Problem endlich NACHHALTIG angehen? Bin langsam echt am verzweigeln

Ich glaube, Du wirst damit leben müssen. -So bist Du eben !
Und ich finde Deine "Eigenschaften"
gar nicht mal so schlecht.
Es gibt so viele Gruben und Fallstricke da draußen,
und dass Du das weißt,
macht Dich zu einem klugen realistischen Menschen ! Daumen hoch

Natürlich erlebt man zwischendurch auch mal ein Wunder,
etwas wirklich Gutes und Freundliches. Lachendes Gesicht
Aber das ist nicht die Regel,
sondern eher die Ausnahme.
Zudem muss man das Gute vom Schlechten
unterscheiden können ! -Aber gottseidank, haben wir ja hier 2 Forumsleitsätze,
so möchte ich es mal nennen.:
>Taten zählen mehr als Worte !<
>Hör' auf dein Bauchgefühl !<
Und wenn Du diese 2 Weisheiten immer im Hinterkopf behältst,
kann Dir eigentlich gar nichts passieren
und Du bist stets gut gerüstet ! Lachendes Gesicht

Zitat von J_Eulenspiegel:
"Eine schöne Frau gehört dir nie alleine"

Ich kenne das so.:
Einen schönen Mann hat man nie für sich alleine. Lachendes Gesicht

x 4 #31

Löwenzeh
Zitat von Margerite:
Die negativen Gedanken über sich selbst kommen nur aus dir, sie sind hausgemacht

Selbst wenn ursprünglich nicht hausgemacht (Kindheit z.B.) - am Ende kommen sie dennoch aus dir und werden von dir aufrecht erhalten.
Ich kenn das selbst.
Du musst dein Denken umkonditionieren; so wie du irgendwann angefangen hast, dir zu sagen, was alles nicht gut genug an dir ist, so musst du jetzt in die Gegenrichtung steuern.
Wenn du merkst, wie du dich abwertest - hör auf! Widersprich dir selbst! Und sag dir zum Abschluss noch was nettes. Jedesmal.
Du wirst zügig bemerken, wie du dich erst zwingen musst dazu, viel zu spät eingreifst und dann ganz bald, kommen die positiven Gedanken von selbst, wann immer die negativen auftauchen.
Und dann bleibst du am Ball, auf dass die guten Gedanken die negativen überwiegen.
Mittlerweile wettere ich selten gegen mich, denke weniger abwertend und mehr lösungsorientiert. Denke nicht, was heulst du schon wieder, ist doch nichts. Sondern ich denke, wo kommt das denn her? Was ist denn da los, da muss ich mal reinhorchen.

x 1 #32

A

Die Unsicherheit überwiegt

x 3

Löwenzeh
Zitat von Mitzi3009:
Habe heute über Connections erfahren, dass der Typ verheiratet ist und 2 Kinder hat,
das Kleinste erst vor kurzem auf die Welt gekommen….

Dazu sag ich

Zitat von J_Eulenspiegel:
Dann darfst du immer auf dein Bauch hören.

Und den Rat fand ich super:
Zitat von HeavyDreamy:
Und sollte dich wieder Mal ein Mann ganz interessiert liebäugeln, gleich direkt fragen: Biste verheiratet?

Ansonsten zu fünf Jahren Therapie
Zitat von Mitzi3009:
Irgendwelche Szenarien, die ich erlebt habe. Alltagssituationen.

Zitat von Mitzi3009:
Sie hört es sich an, analysiert das Ganze.

In meinen Augen nutzt du aktuell die Therapeutin für das, wofür ich meinen Partner habe.
Jeder Mensch braucht einen Ansprechpartner für Alltagsmüll. Ich glaube aber, dass zu lange Therapie die Wahrnehmung ungünstig beeinflusst. Man ist so darauf konzentriert und konditioniert, nur auf sich und seine Gefühle zu gucken und an ein emotionsloses, neutrales Gegenüber gewöhnt, dass man im Umgang mit anderen Menschen komisch rüberkommt.
Zumindest kenn ich solche Leute, wobei ich ehrlicherweise nicht weiß, ob's nicht immer schon so war.
Mir scheint es eine Folge allzu langer, nicht zielführender Therapie.
Wenn man keine Themen aktiv angeht, kann man vielleicht einfach mal pausieren. Vielleicht merkt man dann, so schlimm bin ich gar nicht, sche.iss auf Therapie, ich bin gut so.
Zumindest scheint die Therapeutin auch nichts mehr in petto zu haben, was du nicht bereits kennst.

x 2 #33

M
Zitat von Mitzi3009:
Mein Ex Partner hat mal im „Scherz“ zu mir gesagt ich sei eine 6/10, als maximal Durchschnitt. Diese Aussage hat mich damals so getroffen und unter anderem auch zu einer Trennung geführt, aber ich merke, wie das immer noch mitschwingt. Denn auch mein Exfreund war sehr sportlich und konventionell attraktiv, dementsprechend glaube ich jetzt wohl, dass alle in meinen Augen hübschen Männer so denken.

Beim folgenden Thread musste ich gerade an Dich denken,
vielleicht kannst Du da etwas für Dich herausziehen?:

mangelnde-anziehung-kein-sex-seit-jahren-t77417.html