Mitzi3009
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mitzi3009
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von Mitzi3009:Hallihallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit meinem Anliegen 😅 Ich bin nun seit 2 Jahren single. Ich habe mich, bis auf wenige Ausnahmen, ersichtlich an meiner Postinghistorie 🤣 die ganze Zeit über sehr stark mit mir selbst auseinander gesetzt und ...
Worrior
Mitglied
mokka_23
Mitglied
Usambara
Mitglied
J_Eulenspiegel
Mitglied
Patrick1612
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Meine Oma hat zu mir immer gesagt: "Eine schöne Frau gehört dir nie alleine"
Sienna
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Mitzi3009:und in meinen Augen extrem gutaussehend
Zitat von Mitzi3009:WÄRE ICH NICHT SO SCHÜCHTERN GEWESEN
Zitat von Mitzi3009:da ich anscheinend so starke Angst vor Verletzung habe.
Schnuddel74
Mitglied
Heliflieger
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von Mitzi3009:Seitdem verfolgt mich diese Situation und ich bereue mein Abblocken sehr.
Zitat von Mitzi3009:
Seitdem verfolgt mich diese Situation und ich bereue mein Abblocken sehr. Er war eigentlich genau mein Typ Mann gewesen, und ich sabotiere mich selbst, da ich anscheinend so starke Angst vor Verletzung habe. Auf der anderen Seite fange ich dann an mit folgenden Gedanken: Ich bin zwar auch sportlich, aber nicht SO sportlich… Ich habe trotzdem einige Kilos zuviel auf den Rippen… Was sieht er in mir, ich habe Pickel im Gesicht, was denkt er sich dabei MICH anzubaggern? Er ist Basketballer… Wahrscheinlich flirtet er andere Frauen genauso an…
Ich hasse es so sehr, denn es läuft immer gleich ab. Attraktiver Mann zeigt Interesse, ich kriege Panik, blocke ab- und bereue im Nachhinein.
Scheol
Mentor
Zitat:Ohne jetzt zu prahlen, aber ich glaube schon, dass ich auch viel zu geben habe. Ich bin recht offen und witzig, unternehmungslustig, an etwas langfristigem interessiert etc.
Zitat:Ich dachte, wie gesagt, dass ich daran gearbeitet habe. Habe die letzten Jahre über eine Psychotherapie gemacht, viel gelesen, Tagebuch geschrieben und fühle mich eigentlich in meinem Single-Dasein recht wohl. Ich bin nicht zwingend auf der Suche nach einer Partnerschaft, jedoch offen dafür.
Zitat:Nun habe ich vor einigen Tagen zufällig einen Mann kennengelernt. Er zeigte deutliches Interesse, war sehr freundlich, offen, wir kamen gleich ins Gespräch, und in meinen Augen extrem gutaussehend. Er ist fast 2 Meter groß (mir ist sowas nicht wichtig aber ich weiß, dass einige Frauen einen großen Partner möchten), sehr sportlich und einfach attraktiv. Am Ende des Gesprächs wäre es, WÄRE ICH NICHT SO SCHÜCHTERN GEWESEN, quasi zum Austauschen von Nummern gekommen bzw. einem Treffen ausmachen. Die Initiative ging von ihm aus, als ich jedoch merkte, worauf das ganze wohl hinauslaufen soll, habe ich unbewusst gleich komplett abgeblockt und jegliche Avancen niedergeschmettert. Ich warf dann nur so Floskeln a la „man sieht sich immer zweimal im Leben“ in den Raum und lies den Armen mehr oder weniger mit dieser Info zurück.
Zitat:Seitdem verfolgt mich diese Situation und ich bereue mein Abblocken sehr. Er war eigentlich genau mein Typ Mann gewesen,
Zitat:und ich sabotiere mich selbst, da ich anscheinend so starke Angst vor Verletzung habe.
Zitat:Auf der anderen Seite fange ich dann an mit folgenden Gedanken: Ich bin zwar auch sportlich, aber nicht SO sportlich… Ich habe trotzdem einige Kilos zuviel auf den Rippen… Was sieht er in mir, ich habe Pickel im Gesicht, was denkt er sich dabei MICH anzubaggern?
Zitat:Er ist Basketballer…
Zitat:Wahrscheinlich flirtet er andere Frauen genauso an…
Zitat:Ich hasse es so sehr, denn es läuft immer gleich ab. Attraktiver Mann zeigt Interesse, ich kriege Panik, blocke ab- und bereue im Nachhinein.
Zitat:Wenn mir eine Freundin so von sich erzählen würde würde ich sie packen, rütteln, und fragen ob sie doof ist dass sie solche Gedanken hat.
Zitat:Ich bin auf keinen Fall hässlich aber trotzdem denke ich immer, ich sei nicht gut genug. Mein Ex Partner hat mal im „Scherz“ zu mir gesagt ich sei eine 6/10, als maximal Durchschnitt.
Zitat:Diese Aussage hat mich damals so getroffen und unter anderem auch zu einer Trennung geführt, aber ich merke, wie das immer noch mitschwingt. Denn auch mein Exfreund war sehr sportlich und konventionell attraktiv, dementsprechend glaube ich jetzt wohl, dass alle in meinen Augen hübschen Männer so denken.
Zitat:Ich bin echt am Verzweifeln… Wenn ich keinen Kontakt mit Männern habe bin ich schon selbstbewusst.
Zitat:Ich kann auch sagen was ich will oder wenn mich etwas stört, und bin zufrieden wenn ich in den Spiegel schaue. Aber sobald ein Mann Interesse zeigt, ist alles zunichte…
Zitat:Wieeeee um alles in der Welt kann ich dieses Problem endlich NACHHALTIG angehen? Bin langsam echt am verzweigeln
Danke an alle!
Brennessl
Mitglied
Zitat von Mitzi3009:Wieeeee um alles in der Welt kann ich dieses Problem endlich NACHHALTIG angehen? Bin langsam echt am verzweigeln
QueenA
Mentorin
Zitat von hotte:da draussen gibt es jemanden für den du das größte wärst.
Ich denke wenn du es schaffst dein Selbstwertgefühl aufzubauen, dann wird auch der Rest kommen.