418

Die zähe Trennung

Gretel
Zitat von Catalano:
Irgendwie....scheinen hier einige vollkommen falsch zwischen den Zeilen zu lesen, oder versuchen mir etwas einzureden, das nicht den Tatsachen entspricht: -Ich bin innerlich wütend, aber nicht aggressiv. Schon gar nicht nach Außen hin. Im Gegenteil: man nimmt mich als sehr gutmütigen, freundlichen, vernünftigen Menschen wahr. -Ich will meine Ex auf keinen Fall zurückhaben und würde mit ihr nie wieder etwas anfangen. -Ich habe laufend eigene Gesuche geschaltet. Auch in Zeitungen. Und auch suche ich die Städte und Dörfer ab in der Umgebung. -Eine Fahrzeit von 1,5 Stunden und mehr ist fü...


Doch, Du bist innerlich schon sehr agressiv.
Zu recht, nach der Vorgeschichte.

Ich glaube, vom Kopf her willst Du sie nicht zurückhaben, aber gefühlsmäßig will EIN WICHTIGER TEIL von Dir sie unbedingt zurückhaben.
Der andere gefühlsmäßige Teil nicht.

Mich hat Deine Wimpelgeschichte total gerührt, übrigens.

Und Deine Wohnungssuche nehme ich Dir natürlich ab, Du beschreibst das ja auch sehr exakt.

19.12.2018 22:14 • x 2 #196


U
Zitat von Catalano:
Ich bin nur einer von Vielen. Einer von Hunderten.


Weiterhin viel Glück. Durch Finanzpolitik (Banken- und Eurorettung) und ungeplanter Zuwanderung (bitte wertfrei verstehen, halt nicht gesteuert) sind Wohnungen halt mittlerweile in allen Großstädten ein knappes Gut.

Da nehmen die Vermieter halt den solventesten Bewerber.

19.12.2018 22:50 • x 1 #197


A


Die zähe Trennung

x 3


C
Mmmmhhh......

na gut. Vielleicht bin ich innerlich auch aggressiv. Aber nicht nach Außen.

Wenn ihr ein Bild von mir haben wollt: ich bin ein kleiner, ruhiger, redegewandter und stets höflicher, gepflegter Typ. Sogar zu meiner Ex bin ich so (vielleicht hat sie deshalb keinen Bock auf mich).

Und ja: irgendein kindischer Teil in mir wünschst sich, dass mine Ex mich plötzlich wieder zurückhaben will. Aber dieser unsinnige Wunsch meines Unterbewusstseins, hat keine Chance, gegen mein Bewusstsein.

20.12.2018 21:03 • #198


hahawi
Zitat von Catalano:
irgendein kindischer Teil in mir wünschst sich, dass mine Ex mich plötzlich wieder zurückhaben will.

Dieser Wunsch, wenn es ihn irgendwo noch geben würde, löst sich mehr und mehr auf, solange Du in ihrer Nähe bist.

20.12.2018 21:05 • #199


P
Hey Cata,

du musst Dich für nichts rechtfertigen. Du weißt ich habe auch so eine Situation durchgemacht wie Du gerade. Es ist nicht einfach damit umzugehen wenn man mit seiner Ex zusammen wohnen muss und dieses bereits einen Neuen Partner hat. Das mit der Wohnung kann ich auch nachvollziehen, jeder der behauptet es ist einfach in Deutschland eine bezahlbare Wohnung zubekommen, der ist weltfremd. Wohnungsnot in Deutschland ist ein sehr großes Thema und es wird oftmals in den Medien angesprochen. Ich drücke Dir die Daumen das Du etwas findest, ich kann nachvollziehen wie Du dich fühlst. Ein 3/ 4 Jahr musste ich mit meiner Ex in unserer Wohnung leben, wozu ihr Neuer oft zu Besuch kam und das in meiner Wohnung, die meinen Eltern gehört in der wir zusammen gewohnt haben, ich konnte es nur beenden in dem wir sie mit einer Räumungsklage zum Auszug gezwungen haben. Ich weiß bei Catalano ist es anders. Auch das sich ein kleiner Teil in dir wünscht, deine Ex wieder zurückhaben zu wollen, ist meiner Meinung nach auch ganz normal. Auch wenn sich die Ex trennt, heißt es noch lange nicht das die Gefühle von heute auf morgen weg sind, sowas nennt man eben Liebe und es lässt sich nicht sofort abstellen.

20.12.2018 21:14 • x 1 #200


E
@catalano: Wie wärs hiermit? Du kaufst Dir eine kl. gebrauchte Eigentumswohnung für sagen wir 80000. Per Hypothek. Kriegst Du, wenn Du 1 Job hast und nicht besc*issen verdienst, denn der Gegenwert = Sicherheit ist ja immer da. Zinsen 2,8 %, Tilgung 1 %. Sind 253 im Monat. Dazu kommen Nebenkosten und bei Eigentumswohnungen so Hausverwaltungskram. Vielleicht kommst Du dann auf 550 im Monat. Option?

20.12.2018 21:48 • x 2 #201


Gretel
Ich habe per Vorkaufsrecht meine 65 qm Wohnung in Berlin gekauft, vor 4 Jahren für 135 OOO. Schnäppchen!
Und habe als Freiberuflerin einen Kredit bekommen-ohne Eigenkapital.
(Nur Notar und Grundsteuer musste ich aufbringen)
Ich zahle etwa 700 all inclusive. im Monat.

Also Catalano: das ist die Idee!

20.12.2018 22:24 • x 1 #202


A
Wo Gretel? In Neukölln? Ok, Neukölln hat auch gute Ecken wie Rudow.
Aber in der Tat, 65 qm für 135000 euro ist ein Schnäppchen.
Ich möchte mit meinen Bruder ein Haus in Berlin - Pankow verkaufen.
Grundstück 890 qm. Wohnfläche 90 qm. Stellt sich nur ein Geschwisterteil quer.

Oder Catalano, ziehe nach Berlin zur Miete zu mir. Joke, bei meinen Problemen unmöglich. Wäre möglich, aber bei Geschwistern.
Du packst das. Ich hatte es auch schwer. Hatte Arbeit, aber wusste nie wo ich jeden Tag schlafe. Darauf kannst du später richtig Stolz sein!

20.12.2018 22:37 • #203


Gretel
Zitat von AFX:
Wo Gretel? In Neukölln? Ok, Neukölln hat auch gute Ecken wie Rudow.
n!


In Moabit. - Hier sind die Miet -und Wohnungspreise tüchtig hochgegangen in den letzten 5 Jahren

20.12.2018 22:54 • x 1 #204


A
Zitat:
In Moabit. - Hier sind die Miet -und Wohnungspreise tüchtig hochgegangen in den letzten 5 Jahren



Ist nicht so meine Ecke. Zählt zu Tiergarten, aber ok. Kenne das Amtsgericht aber zu gut Hatte damals viel Glück gehabt, dass ich heute keinen Eintrag in meinem Führungszeugnis habe.
Wirst verurteilt und dann gehst daneben in den Bau.
Aber klar Gretel, lebst ja auch in der City. Verständlich. Könnte auch einen guten Preis mit meinem Bruder erzielen. Hätte ich keine Schwester.......

20.12.2018 23:15 • #205


Scheol
Zitat von Gretel:

In Moabit. - Hier sind die Miet -und Wohnungspreise tüchtig hochgegangen in den letzten 5 Jahren


Aber von der Wohngegend ähnlich Neuköln.

Mal zur Info der komplette Markt in Berlin ist hochgegangen. Sowie in anderem Städten auch.

20.12.2018 23:19 • x 1 #206


Scheol
Zitat von AFX:


Ist nicht so meine Ecke. Zählt zu Tiergarten, aber ok. Kenne das Amtsgericht aber zu gut Hatte damals viel Glück gehabt, dass ich heute keinen Eintrag in meinem Führungszeugnis habe.
Wirst verurteilt und dann gehst daneben in den Bau.
Aber klar Gretel, lebst ja auch in der City. Verständlich. Könnte auch einen guten Preis mit meinem Bruder erzielen. Hätte ich keine Schwester.......


Schwester möchte nicht verkaufen ?

20.12.2018 23:28 • x 1 #207


A
Zitat:
Schwester möchte nicht verkaufen ?


Genau, leider ja......

20.12.2018 23:32 • #208


P
Ganz ehrlich ich glaube das hilft ihm gerade auch nicht weiter. Vor ein paar Jahren war auch alles anders. Leider kann ich bestätigen, das man da wo Catalano wohnt nicht einfach mal so ne Eigentumswohnung günstig erwerben kann.

Hier auf dem Land, Kleinstadt ca. 10000 Einwohner, 90 qm Eigentumswohnung neu ab 300.000 Euro , gebraucht wie es genannt wird unter 150.000 Euro nicht möglich. Dort wo Catalano wohnt in dieser Stadt haben meine Großeltern gewohnt, diese sind leider bereits seit 15 Jahren verstorben, was die damals in dieser Stadt schon an Miete bezahlt haben, möchte ich nicht wissen was man heute dort zahlt. Was gibt es heute noch für 80.000 Euro ? Meine Ex hat ne Eigentumswohnung Nähe Stuttgart, 40 qm aktueller Marktwert 140.000 Euro. Vor einigen Jahren mag es ja noch sein, aber Kredite bekommt man heute auch nicht mehr so einfach. Da hat unsere Bundesregierung und die Euroumstellung ganze Arbeit geleistet.

20.12.2018 23:54 • x 2 #209


Gretel
Zitat von Scheol:

Aber von der Wohngegend ähnlich Neuköln.

Mal zur Info der komplette Markt in Berlin ist hochgegangen. Sowie in anderem Städten auch.


In Berlin ist es zwar immer noch etwas günstiger als in anderen Großstädten, aber die Preissteigerung ist sogar im internationalen Vergleich am höchsten.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ksten.html

Man merkt das in Berlin natürlich am ehesten in den Stadtteilen, wo die Mieten und Eigentumspreise halb so teuer waren.
Und nein, Moabit ist mitnichten mit Neukölln vergleichbat (wobei, wie AFX richtig sagte, auch in Neukölln gibts teure Ecken)

https://mitvergnuegen.com/2016/11-dinge ... achen-kann

21.12.2018 00:16 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag