418

Die zähe Trennung

Gretel
Zitat von Puppenspieler:
Vor einigen Jahren mag es ja noch sein, aber Kredite bekommt man heute auch nicht mehr so einfach. Da hat unsere Bundesregierung und die Euroumstellung ganze Arbeit geleistet.


Ach der böse Euro.

Nö, man bekommt heute Kredite heute recht gut (siehe meinen Fall oben.... da wars die Lage. Die Bank kann da gar nichts verkehrt machen) FRÜHER war das viel schwieriger.

21.12.2018 00:20 • #211


Scheol
Zitat von Gretel:

In Berlin ist es zwar immer noch etwas günstiger als in anderen Großstädten, aber die Preissteigerung ist sogar im internationalen Vergleich am höchsten.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ksten.html

Man merkt das in Berlin natürlich am ehesten in den Stadtteilen, wo die Mieten und Eigentumspreise halb so teuer waren.
Und nein, Moabit ist mitnichten mit Neukölln vergleichbat (wobei, wie AFX richtig sagte, auch in Neukölln gibts teure Ecken)

https://mitvergnuegen.com/2016/11-dinge ... achen-kann


Na ich persönlich finde beide Bezirke schlimm. Da helfen auch keine Zeitungsausschnitte. Aber jedem das seine.

21.12.2018 00:28 • x 1 #212


A


Die zähe Trennung

x 3


Gretel
Zitat von Scheol:

Na ich persönlich finde beide Bezirke schlimm. Da helfen auch keine Zeitungsausschnitte. Aber jedem das seine.


Ich fürchte, Du kennst beide Bezirke schon lange nicht mehr.

Ich wohne hier um die Ecke:

21.12.2018 00:35 • #213


P
Aber schon ein wenig übertrieben hier über Eigentumswohnungen usw. zu sprechen. Dann gehörst Du aber zu einen der wenigen Menschen, die nicht auf den Euro schimpfen. Was früher 1 DM gekostet hat kostet jetzt 1Euro, also 1zu1 umgesetzt. Aber die Löhne sind nicht gestiegen. Wer behauptet der Euro hat nichts verändert und hat nichts teurer gemacht, der ist wirklich weltfremd. Sorry für meine offene Meinung. In Moabit leben sehr viele Kinder in Armut, da braucht man nicht die Augen verschließen.

21.12.2018 00:39 • x 3 #214


Scheol
Zitat von Gretel:

Ich fürchte, Du kennst beide Bezirke schon lange nicht mehr.

Ich wohne hier um die Ecke:




Ich kenne diese Halle. Und zu dem Bezirk. Nein danke. Da gibt es auch nichts schön zu reden.

21.12.2018 00:48 • x 1 #215


Gretel
en braucht man auch nicht schön zu reden.

Wo wohnst Du denn? Spandau?

21.12.2018 00:57 • x 1 #216


Scheol
Zitat von Gretel:
:Den braucht man auch nicht schön zu reden.

Wo wohnst Du denn? Spandau?


Mal wieder keine Ahnung und davon besonders viel.

Etwas südlicher von dir.

21.12.2018 00:59 • #217


Gretel
Zitat von Scheol:

Mal wieder keine Ahnung und davon besonders viel.

Etwas südlicher von dir.


Wilmersdorfer Witwe?

21.12.2018 01:06 • x 1 #218


C
UPDATE!
UPDATE!

EILMELDUNG!:

So Leute,

ENDLICH ist dieses Leidige Thema vorerst vorbei.

Manchmal tut sich lange Zeit gar nichts, und auf einmal fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund.
Heute habe ich eine Zusage für die letzte Wohnung bekommen, die ich mir angesehen habe (da, wo die 20 Leute draußen Schlange standen).

Was mir da zu Gute kam, war mein Job bei der Stadt. Bin dort auch mit Arbeitskleidung hingegangen.
Mein Astreine Schufaauskunft, meine Flexibilität bezüglich des Einzugsdatums.

Ich bekomme jetzt nach Weihnachten den Vertrag zu geschickt.

Und als ich nach Hause kam, rief mich der Vermieter der vorletzten Wohnung an, die ich mir angesehen hatte. UND AUCH DER HAT MIR EINE ZUSAGE GEGEBEN!

Ich habe dem nicht abgesagt, will aber die andere Wohnung haben. Die ist 5 Gehminuten von meiner Arbeit entfernt, günstiger und größer.

Nach den Feiertagen soll ich noch diese Woche die Verträge unterschreiben. Bis dahin halte ich mir beide warm.

So, das war`s dann mit meiner Ex.
Ich erzähle ihr nix davon, dass ich ausziehe.

Ich werde dann einfach heimlich umziehen, wenn sie arbeiten ist. Ihr die Wohnungsschlüssel hinlegen, und bin dann einfach verschwunden.

Wenn die dann nach Hause kommt, und sieht, dass ich nicht mehr da bin, wird sie entweder kurz zusammenbrechen, oder Luftsprünge machen.

Nach 1 Woche werde ich sie bei Whatsapp blockieren (ich warte ein wenig ab, falls da noch irgendwelche Wichtigen Dinge zu regeln sind, was Rechnungen betrifft).

Und dann werde ich mit dieser Person in meinem ganzen restlichen Leben nie wieder was zu tun haben. Als hätte es sie nie gegeben.
Als wäre das alles nur ein schlechter Traum gewesen.

21.12.2018 19:22 • x 8 #219


Scheol
Zitat von Catalano:
UPDATE! UPDATE! EILMELDUNG!: So Leute, ENDLICH ist dieses Leidige Thema vorerst vorbei. Manchmal tut sich lange Zeit gar nichts, und auf einmal fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund. Heute habe ich eine Zusage für die letzte Wohnung bekommen, die ich mir angesehen habe (da, wo die 20 Leute draußen Schlange standen). Was mir da zu Gute kam, war mein Job bei der Stadt. Bin dort auch mit Arbeitskleidung hingegangen. Mein Astreine Schufaauskunft, meine Flexibilität bezüglich des Einzugsdatums. Ich bekomme jetzt nach Weihnachten den Vertrag zu geschickt. Und als ich nach Hause kam, rief mich ...


Gratulation zur Wohnung

21.12.2018 19:25 • x 1 #220


K
Ich gratuliere zum Erfolg! Gut, beide Wohnungen warm zu halten, bis eine sicher ist.

21.12.2018 19:28 • x 2 #221


C
Vielen Dank, euch beiden.

21.12.2018 19:44 • #222


A
Ein großes Problem gelöst. Glückwunsch zur Wohnung !

21.12.2018 20:53 • #223


EmmaPee
Die Wohnung ist Dein Weihnachtsgeschenk, super

21.12.2018 21:10 • #224


hahawi
Zitat von EmmaPee:
Die Wohnung ist Dein Weihnachtsgeschenk, super

Quasi Herbergsuche reloaded!

21.12.2018 21:11 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag