Die zähe Trennung

463
P
Zitat von Catalano:Vertrag einschreiben zu lassen


Warum sollte das ein Vermieter wohl tun?
Ein Vermieter interessiert sich nicht für die privaten Probleme seiner Mieter. Der ist nur an der Miete interessiert. Und so lang deine Ex die Miete zahlt, gibt es kein Anlass für irgendwelche Gedanken.

Zitat von Catalano:dass sie mich so einfach rauswerfen kann,


Zitat von Catalano:offiziell noch wohnhaft und gemeldet


Wollen wir Wetten?
Tut mir leid für dich, aber du kannst schneller obdachlos gemacht werden als dir lieb ist.
Ich bin aufm Freitag ( glaube ich) ins Rathaus.
Zog ne Nummer.
Kam dran.
Meldete meinen Ehemann aus der Wohnung ab.
Bekam ein Zettel mit Stempel drauf.
Bin zur Tür von Rathaus raus und mein Ehemann war obdachlos.

Da fragt KEINER nach den Gründen.

Hast du niemanden wo du unter kommen könntest? Couching?
16.12.2018 20:12 •
x 2

Zitat von Puppenmama5269:

Warum sollte das ein Vermieter wohl tun?
Ein Vermieter interessiert sich nicht für die privaten Probleme seiner Mieter. Der ist nur an der Miete interessiert. Und so lang deine Ex die Miete zahlt, gibt es kein Anlass für irgendwelche Gedanken.





Wollen wir Wetten?
Tut mir leid für dich, aber du kannst schneller obdachlos gemacht werden als dir lieb ist.
Ich bin aufm Freitag ( glaube ich) ins Rathaus.
Zog ne Nummer.
Kam dran.
Meldete meinen Ehemann aus der Wohnung ab.
Bekam ein Zettel mit Stempel drauf.
Bin zur Tür von Rathaus raus und mein Ehemann war obdachlos.

Da fragt KEINER nach den Gründen.

Hast du niemanden wo du unter kommen könntest? Couching?


Ja eben. So schnell geht das.

Ich versteh auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du noch in so einer Erwartungsposition bist. Hey du kannst froh sein, dass sie das noch nicht gemacht hat, wie puppenmama. Guck mal wie lange sich das jetzt schon zieht. Ich weiss es ist schwer aber, sie möchte nicht mehr mit dir zusammen sein, nicht mehr mit dir wohnen und sie hat einen neuen Partner. Verschliess die Augen doch davor nicht weiter bitte.
16.12.2018 20:23 •
x 1
A
Die zähe Trennung
x 3

Ich verschließe doch nicht meine Augen davor. Im Gegenteil.

Ich stehe unter Druck. Ich suche und suche.
Ich finde keine Wohnung. Ich kann auch nicht auf die Strasse.

Hört ihr die Nachrichten?
Gerade die letzten Tage wird über das Thema Wohnungsnot jeden Tag geredet. Seit etwa 2 Jahren ist es so extrem geworden.

Und ich kann das bestätigen.

Dieser Druck macht mich kaputt.

Irgendwann werde ich vielleicht explodieren, wenn meine Ex noch weiter Druck aufbaut. Ich will das nicht.
17.12.2018 19:19 •

Zitat von Catalano:Ich verschließe doch nicht meine Augen davor. Im Gegenteil.

Ich stehe unter Druck. Ich suche und suche.
Ich finde keine Wohnung. Ich kann auch nicht auf die Strasse.

Hört ihr die Nachrichten?
Gerade die letzten Tage wird über das Thema Wohnungsnot jeden Tag geredet. Seit etwa 2 Jahren ist es so extrem geworden.

Und ich kann das bestätigen.

Dieser Druck macht mich kaputt.

Irgendwann werde ich vielleicht explodieren, wenn meine Ex noch weiter Druck aufbaut. Ich will das nicht.


Gibt es keinen Freund mit Couch?
Personalwohnung durch deinen Arbeitgeber?
WG?
17.12.2018 19:20 •
x 1

Gibs alles nicht
17.12.2018 19:51 •

Gretel
@Catalano

VERSUCHE, Dich zu entspannen, so gut es geht. Sport, blabla.

Sprich mit ihr. Sag ihr immer wieder, nicht nur ab und zu, dass Du extrem auf Wohnungssuche bist.
Berichte auch kurz von den negativen Fakten diesbezüglich.
Dann weiß sie Bescheid.

Deine Ex ist psychisch gestört und schwierig. Sie hat Dich verletzt und betrogen, nicht nur einmal.

Sie hat derart Probleme mit sich selber, dass sogar ein sie eigentlich liebender Mann wie Du sie nicht auffangen kannst.

Sie ist unreflektiert, will und kann das nicht ändern.für sich. SIE müßte in Therapie, statt ständig *beep*.
Ich hab ja aus meiner beruflichen Erfahrung heraus die These, dass sie ein Mißbrauchsopfer ist.
Aber wie auch immer:

DU hast gerade jetzt die Chance für Dich, zu reflektieren und was für DICH zu ändern. Auch und gerade mit DEINER persönlichen Geschichte.

18.12.2018 00:49 •

Zitat:
Ich hab ja aus meiner beruflichen Erfahrung heraus die These, dass sie ein Mißbrauchsopfer ist.
Aber wie auch immer:


Genau darüber, habe ich mir in den letzten Tagen so leichte Gedanken gemacht. Ein Freund von mir hatte so was auch schon angedeutet.

Ich weiß zwar, dass sie als Kind von einem päd. belästigt worden ist (mit Liebesbriefen usw), aber sie hat mir nie erzählt, dass sie angefasst wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann mal was passiert ist, was sie mir nie erzählen würde. Aber das ist und bleibt nur eine Spekulation.

Ich will es auch ehrlich gesagt nicht wissen.

Naja, morgen habe ich wieder eine Besichtigung.
Und am Samstag.

Wie üblich.
Da gehe ich hin, dann gibt es blablabla....und dann wars das.
18.12.2018 19:33 •

Zitat von Catalano:Ich verschließe doch nicht meine Augen davor. Im Gegenteil.

Ich stehe unter Druck. Ich suche und suche.
Ich finde keine Wohnung. Ich kann auch nicht auf die Strasse.

Hört ihr die Nachrichten?
Gerade die letzten Tage wird über das Thema Wohnungsnot jeden Tag geredet. Seit etwa 2 Jahren ist es so extrem geworden.

Und ich kann das bestätigen.

Dieser Druck macht mich kaputt.

Irgendwann werde ich vielleicht explodieren, wenn meine Ex noch weiter Druck aufbaut. Ich will das nicht.

Wenn du ihr gegenüber gewalttätig wirst und sie die Polizei ruft bist du raus aus der Wohnung. Ich befürchte dass du langsam nach Übergangslösungen suchen musst die dir nicht behagen..
19.12.2018 07:03 •

Und nochmal genau nachgefragt. .Du meldest dich bei Wohnungen. Laufen die ganze Zeit Anzeigen von dir auf Ebay Kleinanzeigen? Schaltest du regelmäßig in Tageszeitung. .Stadtblättchen und so? Um die Rentner zu erreichen? Ich glaube nämlich nicht. .Im Moment fühlt sich deine Ex noch schuldig falls sie dichtmacht...Aber irgendwann wird das ein Ende haben..Du wirst die Dörfer rundum absuchen müssen. Alles was durch öffentliche Verkehrsmittel irgendwie angebunden ist zu deiner Arbeitsstätte. . Auch mit 1.5 Stunden Fahrtzeit. ..Ganz ehrlich ich glaube du willst nicht und siehst es nicht ein..Sonst würdest du dich nicht auf dem : ich such ja ausruhen sondern wärst wirklich in einem Untermieterzimmer...Deine Ex tut mir leid...und dann noch von ihr verlangen voll zu zahlen!
19.12.2018 07:15 •

Zitat von Catalano:Wie üblich.
Da gehe ich hin, dann gibt es blablabla....und dann wars das.


Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das.

Ich nehm dich manchmal als unterschwellig sehr agressiv wahr irgendwie ehrlich gesagt. Ich weiss nicht, du solltest echt schnellstmöglich da raus jetzt, nicht dass du da noch irgend n Mist machst
19.12.2018 09:39 •

Martin_Ra
@Catalano Hey du, ich habe mir jz deinen ganzen Thread durchgelesen.
Tut mir leid was dir alles passiert ist und was du durchmachen und erleben musst.
Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Erfahrung, zum Gluck nicht so extreme wie bei dir, aber dennoch ähnlich. Wurde betrogen, habe Sie wieder zurückgenommen, hatte wieder mit anderen Typen geschrieben. War auch irgendwie abhängig von ihr. Bin dann aber von ihr los gekommen. Du bist tatsächlich von ihr TOTAL abhängig, emotional wie auch S.. Natürlich checkst du das jz nicht. In deinem Inneren wünscht du dir sie wieder zurück. Du würdest sofort/schnell wieder in eine Beziehung mit ihr einsteigen wollen und sie ohne wenn und aber zurücknehmen. Leider wirst du noch viel Zeit brauchen bis du das verstanden hast und von ihr wirklich losgekommen bist. Es ist schwer von so einer Abhängigkeit wegzukommen, aber es geht.
Warum schreibe ich dass du abhängig bist?
- Du stellst ihr Mandarinen hin
- Bist entäsucht wenn sie deine Wimpel abnimmt
- Checkst ihr Handtuch
- Beziehst jede Regung von ihr auf dich
- Siehst Traurigkeit in ihr (weil sie nicht mit dir ist)

Und und und und.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und mögest du von dieser Frau wegkommen!
19.12.2018 12:56 •

Der Te kommt mit auch aggressiv vor...Teils passiv aggressiv aber teils auch offen aggressiv
19.12.2018 14:06 •
x 2

@catalano, hast Du einen guten Freund, mit dem Du darüber reden kannst? Ich würde mich auch mal bei einem Psychologen beraten lassen, was Dich so hemmt (Du wirst das abstreiten, aber irgendwas hemmt Dich zu gehen). Einen Ersttermin kriegst Du wegen der Gesetzesänderung von 2017 recht schnell, und die Kasse zahlt.

Übrigens: Wenn Du in ein Dorf rundrum ziehst, wo ÖPNV 1,5 h eine Strecke bedeutet: Das ist a) nicht für die Ewigkeit, Du kannst von dort weitersuchen und b) wie sieht's mit Auto / Mopped aus?
19.12.2018 14:32 •

Irgendwie....scheinen hier einige vollkommen falsch zwischen den Zeilen zu lesen, oder versuchen mir etwas einzureden, das nicht den Tatsachen entspricht:

-Ich bin innerlich wütend, aber nicht aggressiv. Schon gar nicht nach Außen hin. Im Gegenteil: man nimmt mich als sehr gutmütigen, freundlichen, vernünftigen Menschen wahr.

-Ich will meine Ex auf keinen Fall zurückhaben und würde mit ihr nie wieder etwas anfangen.

-Ich habe laufend eigene Gesuche geschaltet. Auch in Zeitungen. Und auch suche ich die Städte und Dörfer ab in der Umgebung.

-Eine Fahrzeit von 1,5 Stunden und mehr ist für mich absolut unmöglich. Da würde ich meinen Job sogar durch verlieren. Ich habe einen Bereitschaftsdienst, wo ich zu jeder Tageszeit innerhalb weniger Minuten erscheinen muss (Maximal 20 Minuten nach dem Anruf).

Ihr müsst verstehen, dass diese Wohnungsnot nicht an mir liegt:

UPDATE:

Heute Abend wieder eine Besichtigung gehabt (wenigstens kommen in letzter Zeit ein paar Besichtigungen zustande).

Als ich da ankam, befanden sich bereits 5 andere Interessenten in der Wohnung.
Eine schwangere Frau hat sich sofort den Vermieter gekrallt und mit ihm schon Dinge vereinbart, als ob sie schon längst die Wohnung hätte. Die wird die Wohnung auch bekommen, davon gehe ich aus.

Ich hab mir den Vermieter aber auch gekrallt und alles getan, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Als ich die Wohnung verließ, traf mich der Schlag: draußen vor dem Haus war eine Schlange von Leuten. Ich weiß nicht, wie viele. 20 bis 30 Schätze ich mal.
Und das ist nicht der einzige Besichtigungstag für diese Wohnung. Der Vermieter hat mir gesagt, dass bereits über 40 Leute da waren.

Und das ist eine Wohnung auf dem Dorf.

Ich bin nur einer von Vielen. Einer von Hunderten.
19.12.2018 19:19 •
x 1

Zitat von Catalano:h bin innerlich wütend, aber nicht aggressiv. Schon gar nicht nach Außen hin. Im Gegenteil: man nimmt mich als sehr gutmütigen, freundlichen, vernünftigen Menschen wahr.


Zitat von Catalano:Irgendwann werde ich vielleicht explodieren, wenn meine Ex noch weiter Druck aufbaut. Ich will das nicht.


Zitat von Catalano:: Wenn dein neuer Macker versucht, Druck aufzubauen, dass ich hier ausziehen soll, dann mach ich den kaputt.


Zitat von Catalano:h war auf 180, aber habe mich wiedermal zusammen gerissen.


Zitat von Catalano:wenn dieser Typ wirklich anfängt, in mein Territorium einzudringen, dann weiß ich nicht, was passieren wird.


Bist du sicher?
19.12.2018 22:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top