Zitat:Aber für's erste, für den Übergang, solltest Du vielleicht Deine Ansprüche überdenken. Ich bleib bei meinem Eindruck: Du willst gar nichts ändern. Du willst in der Wohnung bleiben, damit Du weiterhin Deine Ex unter Beobachtung hast. Du bist ein Meister des "Ja, aber"
@VictoriaSiempre
das ist aber totaler Unsinn. Das interpretierst du nur in meine Geschichte hinein. Ist aber nicht so.
Ich will hier unbedingt weg. Und diese Wohnungssuche macht meinen Kopf langsam kaputt.
Das ist, als würde ein Verdurstender in der Wüste die ganze Zeit Fatamorganas hinterherjagen, die sich auf einmal in Luft auflösen.
Und ich sag euch: ich bin nicht der Einzige, der so ein Pech hat. Ich kenne welche, die suchen schon seit Monaten, oder über 1 Jahr nach einer Wohnung.
Und man hat immer leicht reden:
wenn man abserviert wurde, dann versucht das Gehirn automatisch zu begreifen, was dahinter steck. Das ist ja der Trennungsschmerz/Liebeskummer.
Das ist ein Programm im Hirn, das automatisch abläuft. Ganz natürlich.
Man kann es verdrängen, oder nicht. Aber es läuft dennoch von statten.
Ich kann ehrlich sagen, dass ich weiß, dass mit meiner Ex nie wieder was laufen wird. Und dass ich sie los werden will/muss.
Aber dennoch analysiert mein Bewusstsein alles, was es an Informationen kriegen kann.
Und ich gebe dem nach, damit ich vorbereitet bin, für den Fall, dass meine Ex und ihr Neuer mir Schaden zu fügen wollen, oder Stress schieben.
Das ist der einzige Grund.