418

Die zähe Trennung

C
Update:

jetzt hat die mir auch noch die Kuscheldecke weggenommen, die Sie mir geliehen hatte, als ich krank war.

Und weil ich vor 2 Monaten ihre Lavalampe kaputt gemacht habe (aus Versehen), wollte sie jetzt 20 Euro von mir haben.
Sie ist in meinen Augen mehr Tier als Mensch.

Zu meiner Wohnung:

ich bin jeden Tag am Rumschleppen, Geld ausgeben, Möbel kaufen usw.
So langsam habe ich das wichtigste. Aber es funktioniert gar nichts:

Habe mir einen gebrauchten Fernseher gekauft. Vorher ausprobiert, alles gut. Für 50 Euro.
Der war sau schwer und ich musste den seitlich abstellen.

Zu Hause angekommen, war der Lautsprecher kaputt. Also Geld zum Fenster rausgeschmissen, und jetzt habe ich diesen sauschweren Klopper da rumstehen.

Dann bin ich heute los und habe mir einen nagelneuen Fernseher beim real gekauft. Für 150 Euro.
Zu Hause alles aufgebaut. Und dann.......
war der auch defekt.

Also zurückgebracht.

Dann bei Ebay wieder einen gebrauchten gekauft. Und der gab nach 1 Stunde den geist auf.

Dann kaufe ich mir Möbel, wo die Maße nicht stimmen und ich keine Türen einbauen kann.
Steckdosen und Kaffeemaschine, die nicht funktionieren.

Dann will ich mich ummelden, habe extra Urlaub genommen, komme da an und bekomme gesagt, das ginge nur nach Terminvergabe. Der nächste Termin ist in 3 Wochen.

Ist doch alles nicht mehr normal.

06.02.2019 21:07 • x 1 #316


E
Zitat von Catalano:
Update:

jetzt hat die mir auch noch die Kuscheldecke weggenommen, die Sie mir geliehen hatte, als ich krank war.

Und weil ich vor 2 Monaten ihre Lavalampe kaputt gemacht habe (aus Versehen), wollte sie jetzt 20 Euro von mir haben.

Zitat von Catalano:
Dann will ich mich ummelden, habe extra Urlaub genommen, komme da an und bekomme gesagt, das ginge nur nach Terminvergabe. Der nächste Termin ist in 3 Wochen.


Du willst einen verarschen oder?

06.02.2019 21:26 • x 4 #317


A


Die zähe Trennung

x 3


A
Seit wann bitte braucht man einen Termin beim Bürgeramt um sich umzumelden?
Hoffe, Du hast von deinem Vermieter eine Meldebescheinigung. Mietvertrag ist nicht ausreichend. Nicht das dein Termin in 3 Wochen wieder scheitert, weil du dieses von deinem Vermieter nicht hast.

06.02.2019 21:33 • #318


C
Zitat:
Hoffe, Du hast von deinem Vermieter eine Meldebescheinigung. Mietvertrag ist nicht ausreichend.


Du meinst eine Wohnungsgeberbescheinigung. Die habe ich.

Und hier in dieser Drecksstadt braucht man wirklich einen Termin für sowas.
Hätte ich auch nicht gedacht. Ich hasse diese Stadt hier.

Und nein Alex. Ich will nicht verarschen.

06.02.2019 21:37 • x 1 #319


A
Zitat von Catalano:
Du meinst eine Wohnungsgeberbescheinigung.


Genau, meinte ich.

Keine Ahnung wie groß deine Stadt ist, ob sie in Stadtbezirke unterteilt ist.
In Berlin ist es z.B.egal aus welchen Stadtbezirk du dich ummeldest.

06.02.2019 21:44 • #320


C
Diese Stadt, in die ich vor 2 Jahren gezogen bin, ist etwas speziell.
Und dabei dachte ich, meine Heimatstadt wäre besch....en.

Die haben das neu gemacht mit der Terminvergabe, weil die kein Bock haben, auf Menschenauflauf.
Das sind hier alles faule Säue.

06.02.2019 22:04 • #321


blackqueen
Zitat von Catalano:
Die haben das neu gemacht mit der Terminvergabe, weil die kein Bock haben, auf Menschenauflauf.
Das sind hier alles faule Säue.


Ich denke eher die haben keinen Bock mehr SO angepöbelt zu werden. Das kann ich gut verstehen.

06.02.2019 22:16 • x 1 #322


C
Blackqueen

ich pöbel niemanden an.
Im Alltag bin ich der Muster-Gentleman

06.02.2019 22:21 • #323


blackqueen
Zitat von Catalano:
Im Alltag bin ich der Muster-Gentleman


Ach so, dann lebst Du die andere Seite hier im Fourm aus?

06.02.2019 22:49 • #324


C
Zitat:
Ach so, dann lebst Du die andere Seite hier im Fourm aus?


Du tust ja gerade so, als wäre ich ich ein absolutes Scheusal hier im Forum.
Es ist einfach so, dass in schriftlicher Form Gedanken anders rübergebracht werden, als man sie im Alltag rüber bringt.

Es entsteht dadurch ein total verzerrtes Bild von einem.

UPDATE:

wollte einen billigen Plastikstuhl mitnehmen, den ich damals für 10 Euro gekauft habe.
Dieser Stuhl stand hier nur in der Ecke rum, da wir ihn nie benötigten.

Ich hatte ihn mir zurecht gelegt, zum Abtransport, und dann hatte meine Ex ihn mir wieder weggenommen.

Was zum Geier stimmt mit diesem Menschen nicht?

Ich habe dazu nix gesagt und mir einen eigenen Stuhl gekauft.

07.02.2019 23:08 • #325


K
Zitat von Catalano:
Was zum Geier stimmt mit diesem Menschen nicht?

Ich habe dazu nix gesagt und mir einen eigenen Stuhl gekauft.


Nicht aufregen, nur wundern.

Bald bist du weg.
Und hast einen hoffentlich laufenden Fernseher.
Habe mir die Tage eine Küchenuhr gekauft. Zu Hause ausgepackt, fehlte die Abdeckung vom Batterienfach, ebenso war die Vorrichtung zum Aufhängen fehlerhaft verarbeitet. Also wieder zurück zum Laden. Vor ein paar Monaten Handy gekauft über ebay---mache ich nie wieder.
Immerhin habe ich nun eine Küchenuhr mit Batterienfach und sauber gearbeiteter Aufhängung.
Trotzdem ärgerlich, wenn man wegen sowas wieder los muss.

Bürgeramt kenne ich auch nur mit Termin.

08.02.2019 07:36 • x 1 #326


C
Zitat von Catalano:
Du tust ja gerade so, als wäre ich ich ein absolutes Scheusal hier im Forum.


Das bist du bestimmt nicht.
Ich lese hier seit Anfang an mit.

Und wir kennen auch nur deine Seite der Geschichte.
Fakt ist aber, dass mit dir auch gehörig was nicht stimmt.

08.02.2019 11:08 • #327


C
@Karenberg

ist ätzend sowas, oder?
Wenn man sich etwas kauft, und es nicht funktioniert. Und dann am laufenden Band.

Ich habe jetzt einen Fernseher, der funktioniert. Der ist aber so klein, dass ich mic wie ein Kind auf dem Boden genau davor setzen muss.

Zitat:
Fakt ist aber, dass mit dir auch gehörig was nicht stimmt.


@Cornflakes

mit jedem stimmt irgendwas nicht.
Ich wage aber zu behaupten, dass mit mir mehr stimmt, als bei vielen anderen Mitmenschen.

UPDATE:

Ich bin endlich raus aus der Nummer.
Bin jetzt in meiner neuen Wohnung.

Habe heute noch meine letzten Sachen rüber gebracht, dann in der alten Wohnung alles sauber gemacht, meinen Namen von der Klingel und Briefkasten entfernt, mich umgeschaut und mich gesetzt. Meine Ex war arbeiten.

Das letzte Mal, dass ich in dieser Wohnung war, das letzte Mal, dass ich eine Art von Nähe zu meiner Ex und unserem gemeinsamen Leben hatte.

Habe bewusst einige Tränen vergossen.

Danach alle Schlüssel fein säuberlich abgelegt, die Tür geschlossen und jetzt bin hier.

08.02.2019 22:10 • #328


P
Zitat von Catalano:
@Karenberg

ist ätzend sowas, oder?
Wenn man sich etwas kauft, und es nicht funktioniert. Und dann am laufenden Band.

Ich habe jetzt einen Fernseher, der funktioniert. Der ist aber so klein, dass ich mic wie ein Kind auf dem Boden genau davor setzen muss.



@Cornflakes

mit jedem stimmt irgendwas nicht.
Ich wage aber zu behaupten, dass mit mir mehr stimmt, als bei vielen anderen Mitmenschen.

UPDATE:

Ich bin endlich raus aus der Nummer.
Bin jetzt in meiner neuen Wohnung.

Habe heute noch meine letzten Sachen rüber gebracht, dann in der alten Wohnung alles sauber gemacht, meinen Namen von der Klingel und Briefkasten entfernt, mich umgeschaut und mich gesetzt. Meine Ex war arbeiten.

Das letzte Mal, dass ich in dieser Wohnung war, das letzte Mal, dass ich eine Art von Nähe zu meiner Ex und unserem gemeinsamen Leben hatte.

Habe bewusst einige Tränen vergossen.

Danach alle Schlüssel fein säuberlich abgelegt, die Tür geschlossen und jetzt bin hier.



Jetzt hast Du es geschafft und Du kannst zur Ruhe kommen. Und einige Tränen zu vergießen gehört dazu, nach so einer langen
Beziehung, auch wenn sie leider so endet. Habe heute auch die entgültige Antwort von meiner Ex bekomme, nämlich Ignoranz und das sagt alles, verletzt mehr als eine Beendigung mit Worten.

08.02.2019 22:31 • x 1 #329


C
Danke dir Puppenspieler.

Ja, Ignoranz tut weh. Hast recht.
Aber egal. Ich glaube, die Wahrheit will man auch nicht unbedingt hören. Ist besser so, glaube mir.

Ich muss echt sagen, ist seltsam alles.
Das alles hat mich sehr geschlaucht. Bin müde und kaputt.

Wurde eingeladen zum Feiern, habe ich abgelehnt.

09.02.2019 21:52 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag