7

Diese blöde Hoffnung - ist ja doch für die Katz - oder?

S
Hi Muzel,im moment nicht sehr gut,aber besser wie gestern.Nun beginnt der Alltag hier wie Dort.In den nächsten tagen muss sich alles regeln,wohnung e.t.c.Ich habe in den letzten ein gefühl entwickelt das mir immer wieder sagt:Es stimmt was nicht.Kennst du dieses bauchgefühl?

12.07.2013 08:23 • #31


M
@samu, hab in Deinem Thread geantwortet...

12.07.2013 16:45 • #32


A


Diese blöde Hoffnung - ist ja doch für die Katz - oder?

x 3


L
oh je ...
bin am Boden - Dank seiner Eltern

ich kann so nicht mehr ...

14.07.2013 22:53 • #33


L

15.07.2013 10:00 • #34


M
Hey LightandShade, was ist passiert?

15.07.2013 11:31 • #35


L
Ach Muzel...

Wir waren bei ihm/seinen Eltern. Er musste Samstag Vormittag arbeiten und sein Papa hat die Gunst der Stunde genutzt und ganz schlimme Sachen gesagt...
Ich war so vor den Kopf gestoßen...
Der Papa erzählte, dass mein Ex viele tolle Frauen kennengelernt hat und er sich fragt, warum da nichts klappt. Er sieht doch so verdammt gut aus und ist noch jung - ich würde nicht jünger und gut aussehen, das war einmal...
Seine Meinung sei, dass er weit davon entfernt ist zu sagen, er liebe mich und das die einzige Blockade unser Kleiner ist, die meinen Ex davon abhalte, sich neu zu binden.
In meinem Magen fuhr der Inhalt Achterbahn...

Als mein Ex von Arbeit kam, hat er mir wohl angesehen, dass irgendwas war und hat mich angesprochen...
Es kamen dann ganz viele liebe, tolle Worte;
jetzt - zurück zu Hause und intensiv Revue passieren lassen - erscheinen sie wie Türchen offen halten

Warum kann er nicht zu mir stehen? Worauf will er warten?
Warum kann er nicht einfach sagen, wir sind wieder ein Paar und gucken, was die Zeit weiter bringt, nach den vielen Gedanken, die er sich gemacht hat über uns? Nachdem er ein Ziel hat?
Er gab zu, dass er Frauen gedatet hat, aber ganz schnell festgestellt hat, dass es nicht geht. Keine ist wie ich; bei keiner konnte er sich so öffnen, bei keiner fühlte er sich so verstanden wie bei mir. Ich solle ihm vertrauen, er belüge mich nicht. Aber ich soll eben keinen Druck machen, er brauche noch Zeit für das was er im Kopf hat und ich brauch
Zeit für meine Gesundheit. Seine Eltern würden wohl erst alles glauben,
wenn er meinen Ring trägt und ich seinen...

Ich bin wieder da, wo ich im Februar war
Herzrasen, Schweißausbrüche, kein Schlaf
Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll...

Und dann:
Der Therapeut hat mich aus der Therapie entlassen
Er hat seine Grenzen und hat nicht das Gefühl, dass er der richtige für mich ist.
Nun steh ich da -

15.07.2013 11:52 • #36


M
Liebe LightandShade,

lass Dich mal bitte dolle drücken, autsch tut schon beim Lesen weh.

Sein Vater hat sicher seine Kenntnisse NICHT aus der Glaskugel- Du musst hier leider davon ausgehen, dass Papa nur sagt was er sieht und hört. So schlimm das für Dich ist aber genau DAS ist ja das Bild was er mir indirekt aus Deinen Zeilen vermittelt hat.

DU bist die Mama seines Kindes, wenn Du Dich entfernst hat er einfach nicht mehr die Möglichkeit zu SO bequemen Bedingungen sein Kind zu sehen- sorry liebe LightandShade- aber er ist Dir gegenüber alles andere als fair. Er benutzt Dich um sein Kind zu sehen, Wochenende bei Dir ist abesichert und er kann traute Stimmung schaffen, Dich rumbekommen und sein Kind sehen. Das ist einfach nur schei., menschlich ganz tief unten!

Er weiss wie er Dich nehmen muss. Gut platzierte liebe Worte an der richtigen Stelle, zum richtigen Zeitpunkt und schon hat er Dich wieder da wo er Dich hin haben will. SO funktioniert das nicht.

Wie meinst Du das mit dem Therapeuten? Hat er Dir nicht mal eine Wechseloption zu einer Kollegin angeboten? Wenn nein dann geh bitte sofort zur Krankenkasse oder zum Versicherungsträger der Dir diese Therapie genehmigt hat und versuche das da zu klären. Normal bekommst Du da Hilfe!

Komm bitte- gib Dich nicht auf!

LG

15.07.2013 12:05 • x 1 #37


L
hab meinem Ex gestern Abend noch eine SMS geschickt;
... ich glaube ihm und nicht seinem Papa; allerdings ist es auch gefährlich, sich ständig an Strohhalme zu klammern und den schönen Worten zu glauben. Die Worte seinen Papas hätten mich ins Grübeln gebracht und sei das von seinem Papa Gesagte auch nur ein Fünkchen wahr; wenn es wirklich nur unser Kleiner sei, der ihn daran hindere, dass er sich einer neuen Liebe zuwenden kann, möchte er bitte ehrlich zu mir/uns sein und uns nicht länger quälen. Es sei einfach ein schei. Gefühl, wenn seine Eltern in der Nähe sind, ihn nicht umarmen zu dürfen, nicht Händchen halten zu können - eben all das, was zu einer Beziehung und zum Annähern dazu gehört. Wenn sein Herz mich lieben würde, müßte er sich nicht vor seinen Eltern für mich schämen oder Angst vor unangenehmen Fragen haben...
Es mache mich kaputt, raubt mir die Kraft...

Da kam nichts drauf ...

15.07.2013 12:07 • #38


L
das hab ich mir auch gedacht -

Mein Ex hat Fotos aus Facebook gezeigt - so erzählte der Vater. Dort hat mein Ex mich ja für bestimmte Dinge gesperrt - ich hab die Freundschaft bei Facebook daraufhin beendet.

So fing das auch bei uns an; Bildchen zeigen bei seinen Eltern...
Diese Dame arbeitet bei der Zeitung und sieht verdammt gut aus und jedes Mal, wenn sie wieder in der Zeitung abgelichtet ist, zeigt der Papa ihm das und drängt auf ein nächstes Treffen - das hat mir mein Ex dann dazu gesagt...

Ich weiß nicht, wie ich mit meinem Ex darüber sprechen soll - ...

15.07.2013 12:17 • #39


L
Muzel
meinst Du, ich kann ihn heute Abend bitten, her zu kommen, damit wir reden können?

Er hat Mittwoch frei und könnte Dienstag herkommen... ich möchte das nicht am Telefon oder per SMS; ich möchte ihm dabei in die Augen sehen... Aber bis August kann ich nicht warten; da wollte er bei uns ne Woche Urlaub machen...

15.07.2013 12:33 • #40


M
Natürlich kannst Du ihn um ein Gespräch bitten! Ich glaube sogar dass es sehr hilfreich und aufschlussreich für Dich ist!

15.07.2013 12:44 • x 1 #41


L
Ich habe aber Angst, dass das Druck auf ihn aufbaut - den er ja gerade nicht möchte...

Wir waren auf einem so guten Weg - er ist einfach nicht der Typ, der lügt oder Menschen, die er mag, unnötig seelisch quält...
Ich hatte ihm ja vor ca. 2 Monaten genau das geschrieben; dass ich das Gefühl habe, er liebe mich nicht mehr und halte sich nur den bequemen Weg zu unserem Kleinen offen. Daraufhin kam von ihm, ich hätte mit all meinen Worten Recht, bis auf die Tatsache, dass sein Herz mich liebt wie am ersten Tag und es sein Kopf ist, er selbst nicht weiß, was er noch machen soll. Er allein sei das Problem; der Geist denkt, das Gehirn spricht,, aber nur das Herz fühlt...

Zum Abschied am WE hat er noch einmal gesagt, er hofft, dass ich seine Worte glaube und nicht die von seinem Vater
andererseits bin ich hier und er da - mein Vertrauen schwindet -
Ich möchte ihn ab liebsten bitten, seinen Beziehungsstatus gedanklich in vergeben an zu ändern und dann zu sehen, wie es weitergeht - einfach, damit wir beide wissen, wo wir hingehören; er sich zu mir und unserem Kleinen und unseren Plänen bekennt, denn nach seinen Worten vom Wochenende sind es auch die seinen - wir als Familie ...

15.07.2013 13:44 • #42


M
Liebe LightandShade,

also jetzt mal so als Aussenstehende und OHNE das ich das bös meine aber es wäre mir so was von wurscht ob er irgendwelchen Druck spürt der ihn ja sooooo belastet.

DU nimmst zuviel Rücksicht auf ihn! Er nimmt keine auf Dich, Du kümmerst Dich (trotz Deiner Krankheit) so was von toll um Euer Kind. Also wenn hier einer Rücksicht fordern darf dann bist allein DU das.

Wenn man liebt klammert man sich an jeden Strohhalm, kickt die zweifelnden Gedanken weit weg. Obwohl 100 Gründe gegen ihn sprechen und nur einer für ihn wirst Du Dich genau an diesen klammern. Das Erkennen und Loslassen ist schwer, für jeden einzelnen hier gewesen und für viele ist es dies immer noch.

Ich kann und werde Dir nur schreiben was ich von aussen sehe, ich kann und werde Dir Mut machen weil Du ein Mensch bist der dies verdient hat. Ich werde aber nie falsche Hoffnungen in Dir wecken denn dies wär nicht fair!

Ja dieser schei. Weg vom Kopf bis zum Herz kann so was von lang sein, ich hoffe bei Dir nimmt er ne Abkürzung!

15.07.2013 14:00 • x 1 #43


L
Danke Muzel

Ich möchte nur nichts falsch machen...
Ich kenne ihn auch ganz gut - ich kann seine Worte glauben.
Dieser Schwebezustand macht mich eben wahnsinnig.
Ich weiß und fühle, dass sein Herz mich noch liebt.
Nur - reicht das?

Ich habe einfach Angst, dass er sich wieder von mir entfernt, wo er sich gerade genähert hat - er wusste nicht, wie ich für ihn empfinde; ich habe es ja erst vor zwei Monaten klar ausgesprochen.

ist das alles schwer...

15.07.2013 15:17 • #44


M
Ich weiss nicht liebe LightandShade ob es reicht wenn sein Herz Dich nocht liebt. Wieso kannst Du Dir da so sicher sein?

Wahre Liebe funktioniert nur wenn Herz und Verstand das gleiche tun, fühlen und bereit sind zu geben. So richtig, aus tiefster Überzeugung. Alles geben, alles nehmen, Beziehung auf Augenhöhe- nur das kann DER Anspruch auf lebenslange Partnerschaft sein. DIESE Erfahrung musste ich machen. Sobald einer von Beiden Kompromisse eingeht um eine Liebe zu erhalten wird es unfair und kritisch. Und genau darin sehe ich bei Dir das Problem. Du gibst und tust und er nimmt und nimmt und nimmt - nur Geben? Wenn er gibt dann ist es leider nicht so viel dass es reicht!

Hey, bitte nicht so dolle traurig sein

15.07.2013 16:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag