LightandShade
Gast
Danke Muzel
Deine Worte tun gut, wenn auch so manches schmerzt. Wie Du schon schreibst - all meine Fragen beantworte ich mir selbst.
Mein Kopf weiß das alles - mein Herz hält dagegen
Aus meiner vorherigen Beziehung (meine erste große Liebe, die 16 Jahre hielt) habe ich einen riesen unerfüllten Kinderwunsch mitgenommen. 3 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft - dann die Rheumaerkrankung und das "Aus" für meinen Kinderwunsch.
Erst durch ihn wurde der Kinderwunsch wieder greifbar... Und als es dann passiert war - ich sollte eigentlich keine Kinder mehr bekommen können - stand ich da - tausend Fragen - und nur, weil er mir Kraft gab, habe ich mich für mein Kind entscheiden können. Ich habe auch erst in der Schwangerschaft so viel zugenommen, weil ich kaum Medikamente nehmen konnte (Schilddrüse). Nun habe ich es schwer, das viele Gewicht wieder abzunehmen, weil ich eben nicht Sport machen kann wie Menschen ohne Rheumaerkrankung...
Er hat immer gemeint, dass seien faule Ausreden
Seit Sonntag kommen täglich Nachrichten - von ihm!
Mal wünscht er mir einen schönen Tag, dann wünscht er mir Spaß bei meinen Aktivitäten, die ich mir zur Ablenkung in mein Leben geholt habe...
Bislang habe ich noch auf keine dieser Nachrichten reagiert.
Er hat mir vom Gespräch mit seinen Eltern berichtet...
Wenn es ehrlich ist, hat er mal 100 % hinter mir gestanden. Er zieht vor mir den Hut, jetzt wo er weiß, was die Medikamente alles anrichten mit mir, meinem Körper, meiner Seele... nach 1 1/2 Jahren Kampf... Seine Mama hat wohl mal ein wenig gelesen und mit ihm geschimpft, wie er mich so im Stich lassen konnte, als der Kleine geboren war... Er freut sich darüber, dass ich aktiv meine Erkrankungen in Angriff nehme und was für mich tue. Vorher hatte er immer das Gefühl, es seien nur leere Worte, weil keine Taten folgten (wie denn auch - allein mit Baby?). Das wichtigste sei jetzt, dass ich mit meinen Krankenheiten weiter auf dem jetzt eingeschlagenen Weg bleibe. Den Rest wird die Zeit zeigen. Er schaue positiv in die Zukunft...
- aber eine Entscheidung für oder gegen uns gibts noch immer nicht.
Ich habe mich jetzt aber soweit aus diesem Loch gehangelt, dass ich nur noch auf mich und den kleinen schaue; wie wir ein glückliches Leben führen können. Vielleicht findet er zurück, vielleicht nicht - darauf will ich nicht weiter warten. Meine Kraft reicht einfach nicht mehr. Und wie Du schon sagtest - die Chance dazu hatte er - lange genug...
Ich habe weiter abgenommen und bin verdammt stolz auf MICH! Fühle mich wieder etwas wohler in meiner eigenen Haut und so langsam kommt etwas Selbstbewusstsein zurück.
Eine Zusage für einen Therapieplatz habe ich auch endlich; nächste Woche gehts los und dann finde ich mich hoffentlich wieder - irgendwo tief drin in mir