Katz-und-Maus-Spielchen und mein Liebeskummer

L
Liebe Forengemeinde,
ich habe seit über 1 Jahr entsetzlichen Liebeskummer, da ich mich vor 1 Jahr in einen verheirateten Bekannten verliebt hatte und ich kämpfe jeden Tag gegen die Gefühle, da es ja aussichtslos ist.
Allerdings haben wir immer noch per Mail Kontakt und ich doof hatte diesen im März wieder aufgenommen.
Ich bin aber trotzdem verwirrt, meine Psychotherapie beginnt erst in 6 Wochen.
Warum ziehe ich Push-and Pull-Spielchen an und mir geht es auch nicht in den Kopf, warum ein 55-Jähriger Mann mir merkwürdige Mails schreibt.
Man muß dazu sagen, ich kenne ihn seit 10 Jahren u. hatte ihm viel Privates anvertraut.
Folg. Auszug aus seiner letzten Mail:
Wenn ich dir die Möglichkeit gebe, dich ein bischen zu erleichtern (klingt ziemlich blöde), dann weil du eine Nette bist und ich dachte, dass es vielleicht ein wenig hilft.
Anstrengend warst du ja schon immer, aber besser als langweilig oder nichtssagend.
Also jetzt hör verdammt nochmal auf, dich selbst ständig mit Nädelchen zu verwöhnen.Masos mag ich nicht so gerne.
Ich hab doch lang genug gepredigt, nicht so verspannt zu sein und dir nicht immer ständig einen Drauf zu geben.Das tun doch die Anderen zur Genüge.
Ich bin ab....wieder in.....
Liebe Grüße
---------
Mich irritiert der Wortlaut dieses Auszuges aus seiner email, ich finde die Wortwahl sehr merkwürdig.
Trotzdem mag ich ihn immer noch sehr.Aber was soll ich von ihm jetzt menschlich halten?
Die Botschaften finde ich widersprüchlich.
Ich habe trotzdem vor, mich zu distanzieren und mich in Schweigen zu hüllen.
Meine Freundin meinte, er spielt Katz und Maus mit mir.
Ich hoffe, mein Beitrag ist euch nicht zu nervig, ich möchte die Ursache dafür finden, warum ich solche Männer anziehe.
Erstmal vielen Dank.Hab trotzdem Liebeskummer.

05.10.2014 17:24 • #1


M
Hallo Larissa - willkommen hier

Der Stil gibt mir auch etwas zu denken. Es klingt für mich eher abwertend, beleidigend und zurechtweisend.

Ihr habt eine Art platonische Beziehung?

LG,
Mike

05.10.2014 20:39 • #2


A


Katz-und-Maus-Spielchen und mein Liebeskummer

x 3


W
Also mit dem fehlenden Kontext und ohne Hintergrundinfos, weiß ich kaum, was er meint und habe ziemlich breiten Interpretationsrahmen, aber das wäre spekulation und dinge, die ich nicht weiß durch spekulation zu ersetzen macht für mich wenig Sinn. Zudem wissen wir nicht, wie nah Eure Beziehung gegangen ist, ob es die Dintanz gewahrt wurde oder eben doch mehr passiert ist, also ob er seine Frau mit Dir betrogen hat etc. Ich weiß auch weder, was er mit 'erleichtern' gemeint hat, noch, was es mit den Nädelchen auf sich hat. Das muß wohl etwas insidermäßiges sein denke ich, was Du ihm anvertraut hast und dann solltest Du aber besser wissen, was er meint, als wir...
Grüße vom Wolf

05.10.2014 21:00 • #3


L
Ich hatte letztes Jahr die Notbremse gezogen, es blieb also bei dem platonischen Kontakt.Gott sei Dank.
Ich glaube das mit den Nädelchen stammt aus einer Szenesprache, entweder aus dem SM-Milieu oder aus der Dro., weil der Gute mit solchen Klienten arbeitet.
Aber ich muß sagen, ich bin menschlich von ihm enttäuscht, die Sprache finde ich sehr schräg.
Es klingt für mich eher nach der SM-Szene oder Bondageszene, Masos mag er nicht, schrieb er.
Meine Freundin meinte, ich solle die Finger von ihm lassen, sie ist der Meinung, das wäre Szenesprache.
U. wenn er noch schreibt, er wäre dann oder dann wieder aus dem Urlaub zurück.
Sehr suspekt.Vielleicht doch eher ein s.uelles Angebot.
Mit Nädelchen verwöhnen, klingt eher schräg.
Mich enttäuscht das sehr, weil ich ein anderes Bild von ihm hatte.Mir kommt das sehr billig vor.
Was für ein niedriges Niveau, finde ich.
In mir macht sich Enttäuschung über den ehemals guten Bekannten breit, ich werde dann wohl Abstand von ihm nehmen.
Und dieses Verdammt noch mal, das ist keine gute Ansprache, wenn man sich schon 10 Jahre kannte.
Wer weiß was ich mir damit erspart habe.Ich bin trotzdem traurig.Ich stamme nicht aus der Bondageszene, für mich ist das nichts.Muß jeder selber wissen.
Aber die Sprache von ihm ist nicht wertschätzend.Armselig.

05.10.2014 21:12 • #4


W
Also ich habe mit SM nichts am Hut, allerdings ist mir vor einiger Zeit mal was blödes passiert, dass ich einem wirklich netten Mädel, dass ich ausgesprochen sympathisch fand. eifrig SMS gesandt habe, in der Überzeugung, sie gingen an meinen besten Kumpel.
Das Mädel hat auch zunächst auch eifrig geantwortet, ich hatte geschrieben, dass ich in Ankara sei und ob er vorbeikommt, sie hatte geglaubt, ich schreibe vom Urlaub aus der Türkei und ich fragte meinen Kumpel, ob er vorbeikommt auf ein Bierchen, der weiß natürlich, dass ich mit Ankara unsere türkische Pizzaria meinte. Sie hingegen meinte, dass Ihr das jetzt zuweit sei und sie arbeiten müsse... und dann habe ich, wie wir das öfter machen unter Kumpels, ein wenig rumgescherzt, in einer scherzhaft gewählten ein wenig derb s.istischen Formulierung, knapp unter Gürtel, aber wirklich nichts ernstgemeintes, es war rein scherzhaft unter Kumpels halt. Und es war nur diese eine letzte SMS, die etwas derber war, wenn man nicht wußte, dass es absolut nicht ernst gemeint war.

Naja, und dann kam von dem Mädel eine böse Antwort und erst da erkannte ich, dass ich im Handy bei der Namenswahl aus der Zeile gerutscht war ;(

Leider hat dieses Mädel den Kontakt zu mir daraufhin völlig abgebrochen. Allerdings denke ich auch, wenn sich jemand vertut und sich dann in aller Form entschuldigt und das Mißverständnis versucht aufzuklären und das Gegenüber ist dann dermaßen ungnädig und rigide in der Reaktion und nicht bereit, dies anzunehmen, dann ist das keine gute Voraussetzung für eine konstruktive Freundschaft. Bin dennoch traurig, dass sie sich so abgekehrt hat.

Vielleicht hat sich dein Bekannter auch vertan? Ich meine, wenn Ihr sonst niiiiee so miteinander sprecht und niiiiee über irgendwelche speziellen Neigungen gesprochen habt. wäre das evtl möglich?

lGvW

05.10.2014 22:06 • #5


M
Guten Morgen-

ach du meine Güte. Lauf einfach - der ist ja krank.

LG,
Mike

06.10.2014 03:45 • #6


X
Hallo und guten Morgen,
das, was Wolfstanz meint, war auch mein erster Gedanke: der Typ, um welchen es geht, hat sich beim Simsen vertan und meinte Dich gar nicht.
Aber egal, ob er Dich doch meinte oder nicht, der Kerl ist verheiratet und bereits 55 Jahre alt.
Somit fällt mir passend dazu nur ein, daß Du mit den Nädelchen aufhören solltest, die tun Dir nur selbst weh.
Schaffst Du es, Abstand zu halten und Dich nicht als Geliebte verheizen zu lassen?
Sowas hast Du nämlich nicht nötig.

06.10.2014 06:47 • #7


L
Guten Morgen Ihr Lieben,
erstmal danke für die Feedbacks, ich glaube nicht, daß sich der Gute vertan hat, warum mich die Sache so interessiert, ist daß ich meine Beziehungsmuster reflektieren möchte.
Ich doof hatte vor einigen Tagen noch humorvolle auf diese merkwürdige Mail von ihm geantwortet, aber vielleicht nicht schlecht im Nachhinein, ist doch etwas cool.
Ich bin aus menschlicher Sicht aber sehr enttäuscht von ihm
Ich bin ja nicht seine Affäre geworden, Gott sei Dank nicht, es wäre wohl unterstes Niveau gewesen aus s.ueller Sicht.
Mir sitzt aber die zwischenmenschliche Enttäuschung im Nacken, ich hatte ihm viel Privates anvertraut.
Wir kannten uns 10 Jahre.
Daß ich nicht seine Affäre geworden bin, macht mich nicht traurig.
Ich möchte mich nicht in SM-u. Bondagekreisen bewegen, da ich ein zart besaitetes Gemüt bin.
Ich bevorzuge traditionelle Beziehung, auch wenn das was spießig ist.
Aber krass, daß der von mir als Nette spricht bzw. mailed.
Es klingt so merkwürdig, es klingt nicht nett.Ich finde die Aussage mit den Nädelchen sogar hardliner und szenemäßig.
Enttäuscht bin ich auch, weil ich ein sehr sensibler Mensch bin.
Vertan hat sich der Gute nicht.Der wollte mir nur für irgendetwas eins reinwürgen.Nur wofür?
Ich hatte immer große Stücke von ihm gehalten.
Wenn der letzte Passus Ich bin übrigens am 06.10.wieder hier ein s.uelles Angebot bedeutet, werde ich natürlich nicht reagieren.
Ich vermute, es ist ein solches.Ich habe trotzdem gestern vor Enttäuschung geweint, nicht weil ich den Mann nicht bekommen habe, sondern weil ich traurig u. etwas geschockt bin.
Geschockt ist das falsche Wort, vielleicht überrascht u. eher abgetörnt.
SM hat für mich etwas mit Schmerz u. Macht zu tun, nichts für mich.

06.10.2014 09:15 • #8


L
ich hab jetzt trotzdem vor Enttäuschung geheult, weil ich traurig bin über das niveaulose Ende.
Ich hatte immer ein normales Niveau u. spreche nicht in der SM-Sprache, es klingt auch nach Sprache aus der Dro..
So muß keiner mit mir sprechen.Die Entwertungen kränken mich, was soll das? Ich hab ja begriffen, daß er mich loskriegen will.

06.10.2014 09:57 • #9


L
Ich weiß ich bin anstrengend heute, ich hatte gerade geheult, vor einigen tagen hatte er mir noch liebe u. flachsige Mails geschickt auf die ich nett geantwortet hatte.
Deswegen bin ich wahrscheinlich so verletzt.Mich verwirrt die doppelbödige Ausdrucksweise.Wenn man bedenkt daß er mir vor langer Zeit mal sagte, ich wäre ihm ans Herz gewachsen.
Ich bin in einer schwierigen Lage, das weiß er, wg. Krankheit frühverrentet, berufliche Reha nach dem Hamburger Modell gescheitert etc.
Dann muß man nicht noch auf jd. draufhauen.Ein guter Bekannter tut doch sowas nicht wenn er einen 10 Jahre kennt.
Ich muß alles souverän alleine managen u. immer stark sein.
Das ist das was mich verletzt.Ich soll mir keinen Kopp machen, schreibt er und daß er am 06.10.14 wieder aus dem Urlaub zurück wäre.
Ich glaube nicht daß es ein S. ist, Gott bewahre.Aber was denn sonst?
Denkt der ich würde ihn unterwürfig anrufen?
Ich hatte zumindestens neckisch auf seine merkwürdige Mail geantwortet,war wohl die beste Reaktion.
Kann man sich denn so in einem Menschen täuschen? Er sagte mir immer ich wäre eine niveauvolle Gesprächpartnerin.
Wir waren immer gute Kumpels.Oder hab ich mich so in dem Menschen geirrt?
Ich soll mir nicht immer einen draufgeben, das tun die anderen schon zur Genüge.
Schreibt er.
Mich enttäuscht am meisten daß ich mich vllt so in diesem Menschen getäuscht habe, nicht die Tatsache daß es nichts werden konnte.
Ich weiß ich bin heute nervig, ich bin nämlich sehr aufgelöst, ich hatte so große Stücke von ihm gehalten.
Ich freue mich immer über Trost und Zuspruch.Nach der letzten Mail werde ich (hatte ja keck geantwortet) mich natürlich nie wieder rühren.Bei mir kommt der mit der Holzhammermethode nicht durch.

06.10.2014 15:02 • #10


W
Also ich würde jetzt mal nicht gleich Riesenwelle schieben, aber ihm schon eine klare Grenze zeigen, indem Du ihm bei seinem nächsten Kontaktversuch klar und deutlich zu verstehen gibst, dass Du seine letzte Nachricht mehr als arg daneben fandest und halt, was es mit Dir gemacht hat, dass Du nicht weißt, ob und wie sich das auf Deine freundschaftlichen Gefühle zu ihm auswirkt und er solche Spielchen künftig gepflegt unterlassen soll.

Vielleicht klärt sich dann ja, was dahinter steckt (oder nicht) ...

lGvW

06.10.2014 18:24 • #11


L
Danke für die Rückmeldung, ich halte noch die Füße still, weil ich wg. der Erwerbsminderungssache zu seiner Kollegin muß.
Er hat intern einen großen Einfluß u. könnte mir schaden, wenn ich jetzt die Welle machen würde.
Daher ziehe ich mich völlig zurück.
Wenn sich der Zeitpunkt ergibt, dann würde ich ihm das sagen.
Allerdings glaube ich die Freundschaft ist nicht mehr zu retten, wenn der mir solche merkwürdigen Mails schickt.
Ich habe viel Humor, aber das ging doch entschieden zu weit.

Ich mochte ihn sehr, bin aber sehr enttäuscht, wenn er mich mit etwas konfrontieren möchte, dann kann man das auch anders machen.Hab genug hinter mir.
Ich lasse mich nicht auf Spielchen ein, wo es um Macht geht, ist zu anstrengend.
Er weiß sowieso daß er am längeren Hebel sitzt.
Der muß mich echt für einen lieben Volltrottel halten, wenn er mailt, ich wäre ja eine Nette.Ist ja wohl ein Witz.
Wir hatten zwar immer einen lockeren Umgangston, aber so merkwürdige Szenebegriffe finde ich schräg.
Erst recht nach meiner Krankheit.Ich bin eben enttäuscht weil ich ihm immer soviel anvertraut hatte.
Wertschätzung sieht für mich anders aus.
Ich hätte schon Lust, ihm Paroli zu bieten halte das aber derzeit nicht für klug.
Der Zeitpunkt muß passen.Kräftemessen ist aber verschwendete Energie finde ich.

06.10.2014 19:27 • #12


L
Erstmal danke für die tröstenden worte u. Euer Feedback.Also, so einen Mann will ich nicht haben, hab heute den Blues u. bin traurig.
Kann man sich denn 10 Jahre in einem Menschen so irren?
Er wollte doch immer wissen was bei mir so läuft u. jetzt schreibt der mir eine so schräge Mail?
Ich hab die Wut im Bauch.
Euch noch einen schönen Abend.
Mich interessiert allgemein was der denn für Spielchen spielt, damit ich künftig generell vorsichtiger bin.
Meine Freundin meinte, der Typ hätt se wohl nicht mehr alle.

06.10.2014 20:51 • #13


W
So richtig kann man nicht 'geirrt' dazu sagen denke ich. Es haben sich wohl einfach unterschiedliche Denkweisen offenbart. Wo der eine zu SM sagt 'spannend, reizvoll, finde ich interessant', sagt der andere 'absolut nicht meine Welt, lehne ich ab'. So richtig kann ich aber immer noch nicht sagen, was diese Nachricht wirklich bedeuten sollte. Sollte es eine Einladung sein? Eben zu einer anderen Ebene? Ein Vorfühlen? Oder ganz etwas anderes? Vielleicht hatte er auch einen Absturz in seine Abgründe, Psychos wählen den Beruf ja zumeist, weil sie sich als Musterfall erkennen und darüber Erkenntnisse suchen. Und zumeist lehnen sie ja fremdartige Dinge nicht grundsätzlich ab, sondern wollen ergründen, Verbindungen knüpfen, Parallelen erkennen etc. und vielleicht auch ihren eigenen Platz finden. Mit anderen Worten, sie sind so menschlich, wie Du und ich auch und anders solltest Du ihn auch nicht wirklich sehen.

Ein wenig blöd ist natürlich, dass Eure Bekanntschaft aufgrund seiner Bindung und Deiner Gefühle zu ihm, ohnehin immer ein wenig Tanz auf dem Vulkan war, wo Du offenkundig nicht wirklich die Stärkere bist. Ich weiß auch nicht, ob er von Deinen unterdrückten Ambitionen weiß. Vielleicht wollte er auch tatsächlich etwas in Dir auslösen, Zum Beispiel die Wut im Bauch, dann wäre er möglicherweise gar nicht schlecht als Psycho. Also mit auslösen meine ich nicht, um Dich zu ärgern, sondern um Dich anzustoßen, entwicklungsmäßig oder so.

Ich bin mir wirklich nicht ganz klar, finde die Nachricht auch ein wenig sonderlich, aber bei Dir geht aufgrund dieser Nachricht ziemlich die Post ab, nenne ich mal so. Und ein großer Teil davon, von diesem Post abgehen, könnte mit Dir selbst zu tun haben. Mit Knoten oder ähnlichem in Dir.

Also möglicherweise eine Art Geschenk, wenn es Dir hilft, weiterzukommen? Geschenk, dass Du nicht unbedingt auffassen mußt als Vorschlag einer intimen Verbindung und/oder diversen 'alternativen' Spielarten.
Außerdem ist niemand gezwungen, Vorschlägen zuzustimmen.

Und nun erstmal eine gute Nacht,
Liebe Grüße vom Wolf

06.10.2014 22:01 • #14


L
Guten Morgen lieber Wolf,
deine Nachricht geht mir sehr unter die Haut, wow.Ich denke du liegst richtig.
Was meinst du mit dem Tanz auf dem Vulkan? Machtgefälle in der Begegnung?
Ich bin nicht auf Machtspiele aus.
Ich sehe die Mail von dem Bekannten auch nicht als s.uelle Einladung, allerdings öffnet sie mir insofern die Augen, daß ich mich völlig in Schweigen hülle, aber andererseits auch enttäuscht bin.
Über die merkwürdige Grobschlächtigkeit.Sorry, ich bin dieses Jahr knapp am Krebs vorbeigeschrabbt u. der schreibt mir solche Hammermails.
Klar lebe ich noch u. muß alles alleine meistern, er erreicht mich nicht mit dieser merkwürdigen erniedrigenden Sprache.
Etwas geschockt bin ich über die fehlende Feinfühligkeit.
Der muß bei mir nicht noch in die Kerbe hauen, weil die ganze Existenz zusammengebrochen ist.
Er hat definitiv meine Grenzen überschritten, das ist selbst das Ende der Bekanntschaft.
Ich mache mich leise vom Acker.
Ich muß ohnehin hart im Nehmen sein.
Ich weiß auch nicht, wie ich im Nov. bei der BFA auftreten soll, ich muß ja zu seiner Kollegin u. werde ihn sichere nochmal sehen.
Das Ende finde ich traurig, ich habe so merkwürdige Gefühle, wie ich möchte nur weglaufen, wg. der Verletzung.
Ich sehe es nicht als Geschenk an, daß er mir eins einwürgt.
Die Mail heißt auch, leck mich am A....sch (sorry ist nicht mein Sprachjargon).Mich deprimiert die entwertende Sprache.
Ich werde mich natürlich nie wieder rühren.Was sollte wohl der letzte Passus Ich bin ab 06.10. wieder hier?
Ein mitleidsvolles Fürsorgeangebot? Ich mache natürlich nichts, hätte aber schon Lust nochmal draufzuhauen.
Ich bin eher geschockt über die Grenzverletzung. Ich finde es traurig, daß er mir so hammerhart rüberbeamt Leck mich am Ar..Du gehst mir am Ar. vorbei.
Könnte man ja brutal sagen.Eine Freundschaft wird es nicht mehr geben wg. der fehlenden Empathie, wenn jd. im psychosozialen Bereich arbeitet u. so hammerhart ist mit seinen Klienten, dann frierts mich.Ich spiele in einer anderen Liga.
Wir werden nie wieder ein Wort miteinander reden.

07.10.2014 10:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag