Diese große Sehnsucht nach dem Ex

E
Hallo

Wie soll ich jetzt Anfangen ?

Also ,mein EXFREUND hat uns Vorriges Jahr im November verlassen.Der GRUND :Weil die Kinder für Ihn zu Stressig waren ,und er wollte sein eigenes LEBEN Leben.

Die erste Zeit nach der Trennung war SCHRECKLICH ,war FIX und FERTIG.Nach 2 -3 Monaten ging es mit mir wieder Bergauf.

Aber jetzt seide 5-6 Wochen ,habe ich wieder Sehnsucht nach ihm.
Ich hätte ihn gerne wieder ganz bei uns .
Wir hatten seid dieser Trennung überhaupt keinen Kontakt mehr.

Was soll ich tun?Diese Sehnsucht ist sehr Gross.

Mucki

10.08.2002 19:32 • #1


E
Hallo Mucki

ich denke mal das da schon ein sehr grosser Abstand ist.
Ich weiss das zu hoeren ist jetzt bestimmt net so einfach,aber ich denke das du es schaffen kannst.

Du schreibst ihr hattet seit der Trennung kein Kontakt,also er auch net ....

So schlimm das auch ist ich denke das Du dich damit abfinden musst und Dir und den Kindern ein neues Leben aufbauen solltest....

Viel Glueck dafuer

Feechen

10.08.2002 21:11 • #2


A


Diese große Sehnsucht nach dem Ex

x 3


E
hallo feechen,
sorry, aber kannst auch mal was anders schreiben als das wort net und abstand gewinnen oder damit abfinden???

11.08.2002 01:50 • #3


E

[quote author=fragezeichen? link=board=allgemeinesnum=1029000759start=0#2 date=08/11/02 um 01:50:10]
hallo feechen,
sorry, aber kannst auch mal was anders schreiben als das wort net und abstand gewinnen oder damit abfinden???

[/quote]
Ja kann ich aber ich schreibe das was ich denke und fuehle und ob ich nun net oder nicht schreibe das ist doch letztlich egal....
Ja und das wir hier uns alle mit etwas abfinden muessen ist doch leider nun mal klar....
Das das Dich so stoert tut mir nun leid.....
Aber als Gast hier einzutretten, in das Forum und dann sich beschweren und selbst nichts zu schreiben,ist das soviel besser????
Sorry und ich denke, das der Einwand nicht auf die Seite von Mucki gehoert hat,wenn es Dir nicht so gefaellt was ich schreibe,dann kannst du mir das auch in einer Kurzmitteilung sagen....
Nicht das es mich gestoert hat, nur denke ich ist es auch nicht das, was Mucki lesen wollte...
Sorry wenn ich Dir zu nahe getreten bin.
Feechen

11.08.2002 02:26 • #4


M
Hallo Mucki !
hmmm....leider kenn ich Deine ganze Geschicht nicht !
Nur der Grund, daß ihm die Kinder zu stressig waren kann ich mir einfach nicht vorstellen ! Aber ich laß mich gerne vom gegenteil überzeugen ! Schreib doch mal ein paar andere einzelheiten !
Sag Mucki und seitdem habt ihr euch nicht mehr gesehen? und keinen Kontakt mehr gehabt ?
Warum hast Du nun plötzlich wieder mehr Sehnsucht ? Vermisst Du irgendwas an ihm ?
Sag doch mal becheid
Lieben Gruß
Mirjam

11.08.2002 11:09 • #5


D
Hallo Ihr Lieben,

also, mal ganz spontan, ganz ohne Korrektur...
Ob net oder nicht net. Was soll das? Hier werden Gefuehle ausgedrueckt, Verzweiflung und Hoffnung... Ich denke, es ist in erste Linie wichtig, das zu schreiben, was einem in dem Moment durch den Kopf geht, was man fuehlt! Wie man es eben denkt und/oder empfindet! Keine Kosmetik, kein Honig!!! So wie es eben ist!!! Jeder soll so schreiben duerfen, wie er denkt / empfindet. Wenn es jemanden nicht angenehm ist, dem steht es frei, das Forum nicht mehr zu besuchen! Es ist Niemanden verpflichtet! Hier soll man sich sein.
Diese Luft musste ich mir verschaffen, seht es mir bitte nach... ;D

Dom

11.08.2002 12:48 • #6


V
Hallo Mucki!

Hast Du Dich schon mal zur Seite genommen und herauszufinden versucht, warum diese Sehnsucht vor 5 Wochen wieder hervorgebrochen ist? War es die Zeit des Kennenlernens? War es die Zeit des gemeinsamen Urlaubs?

Bist Du sicher, dass es Sehnsucht nach IHM ist, und nicht die Sehnsucht nach JEMANDEM der Dir Geborgenheit und Zufriedenheit vermittelt? Gut möglich dass Du spürst, dass Du wieder für eine Beziehung bereit bist - die kategorische Trennung sollte da geholfen haben - und dass Du den Wunsch nach Zusammensein mit einem Partner bloss auf deinen Ex, auf die letzte gelebte Partnerschaft projizierst?

Sei ehrlich zu Dir! Versuche herauszufinden, wonach Du Dich wirklich sehnst, und ob Du da nicht etwas verwechselst.

Alles liebe,

voyager

11.08.2002 13:04 • #7


E
Hallo
Ich weiss nicht genau warum jetzt seid 5 -6 woche diese Sehnsucht nach diesem Mann wieder kommt .Wie gesagt ich hatte ihn sehr LIEB ,und er hatte uns wirklich verlassen ,weil die Kinder zu Stressig waren.Er wollte noch sein Eigenes Leben ,Leben.
Wir hatten uns eigendlich gut verstanden.

Ich sehne mich nach Geborgenheit und Sicherheit ,Zuneigung ,Liebe.Zärtlichkeiten. (

Leider hatte ich bis jetzt noch kein Glück gehabt einen Mann kennen Zulernen der mich mit DREI KINDER möchte .

Mucki

12.08.2002 11:32 • #8


D
Hallo Mucki!

Es ist mir unvorstellbar, unbegreiflich, ja zuwider so etwas auch nur in Gedanken zu haben: wegen den Kindern verlassen? Die eigenen Kinder? Wegen „Stress“? Ich kann mir da nicht helfen: es will mir einfach nicht in den Kopf hinein...
Was ist das nur für ein Mensch? Und er spricht von „Liebe“? Wie kann er das? Nehme es mir bitte nicht übel, ich kann es nicht glauben...

Du hast sicher Recht, wenn Du schreibst, Du hast Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Wärme... Das spüren sehr schmerzhaft viele von uns... Und das scheint mir auch eher richtig zu sein, als das Du Dich nach „ihn“ sehnst... Verzeihe mir bitte, aber für mich ist er es nicht einmal Wert, auch nur ein Gedanke an ihn zu verlieren. Mensch, das bringt mich gleich aus der Fassung!!!

Sei ehrlich zu Dich selbst, Mucki. Und suche jetzt bitte nicht mit aller Kraft, jemanden zu treffen, der Dir ein „Ersatz“ sein könnte! Du würdest Dir selbst bitter wehtun damit! Glaube mir! Wo bleibt Deine Selbstachtung? Dein Stolz? Ich weiß, es ist verdammt schwer diese Zeit durchzustehen. Aber es ist nicht der Sache wert, sich selbst aufzugeben!

Gehe aus, treffe gute Freunde, Leute, die Du vertraust... Bleibe nicht allein mit all Dein Schmerz. Es ist wichtig, dass Du jetzt feststellst, dass Du nicht allein bist. Öffne Dich Vertrauenspersonen gegenüber.
Es hilft Dir sicher sehr wenig wenn ich jetzt sage: „es wird besser werden“. Dennoch möchte ich, dass Du daran glaubst, denn es ist so. Wahre Deine Achtung, Dein Stolz, Deiner Selbst!

Ich wünsche Dir alles Kraft der Erde und umarme Dich

Dom

12.08.2002 11:51 • #9


E
Hallo Mucki

Ich kann mich nur Doms Worten anschliessen unternehme was geh mal aus und trffe Dich mit Freunden.
Weisst du Kinder sind was wunderbares,lass dir nicht einreden das es nicht so ist.
Keine Sorge Mucki und es gibt bestimmt auch jemanden,der Kinder nicht als eine Belastung sieht.
Ich weiss es hoert sich einfach an,ist es aber nicht denn alle hier die lesen und Antworten sind oder waren in einer ähnlich
Situation.
Grad der Anfang ist immer am schlimmsten....aber es kommen auch besser Tage verlass dich drauf.
Viel Mut für die naechsten Tage und fuehle dich mal in den Arm genommen wenn auch nur von einer Fee

Gruss Feechen

13.08.2002 08:33 • #10


E
Hallo
Vielen Dank für eure netten Worten .

Es ist aber schwieriger als ihr es schreibt .Ich weiss das ich mit den Kinder was unternehmen muss ,mache ich auch .
Ich gehe jeden Tag raus ,,bleibe fast immer in der selbe Stadt .Ich habe kein Auto ,und mit der Bahn oder Bus ,kostet mich zu viel ,,bekomme Sozi..
Freunde habe ich nach dem Umzug letztes Jahr nicht mehr .
Neue Freunde suchen ,,ich weiss ,,aber in dieser Stadt ist das sehr schlecht ,,zu 90% nur Türken ,,bin auch schon auf der suche nach einer andere Wohnung.
Ich habe noch 4 Geschwister ,mit denen habe ich auch nicht viel Kontakt ,,an Weihnachten ,Geburtstag ,,,,,,,,,,,,,.
Das einzige wo sie mir ab und an helfen ...ist ,wenn der Kleine mal ins KH,muss ,,er ist von Geburt an ORGANISCH KRANK .SEHR KRANK.

Muss dazu sagen ,das ich von meinem EXFREUND kein KIND HABE ,, meine DREI KINDER sind alle aus der EHE vor meinem EXFREUND.

Von meinem EXFREUND war ich auch Schwanger ,,und auch aus diesem Grund hatten wir zum ersten mal richtigen dicken Krach bekommen ,,weil ich es nicht abtreiben wollte ,,wie er es (verlangte).Ich habe aber das Kind verloren ,,und er ,,ich sah es ihm an ,,GLÜCKLICH war.

tschüssi

mucki

13.08.2002 17:52 • #11


E
Hallo
Vielen Dank für eure netten Worten .

Es ist aber schwieriger als ihr es schreibt .Ich weiss das ich mit den Kinder was unternehmen muss ,mache ich auch .
Ich gehe jeden Tag raus ,,bleibe fast immer in der selbe Stadt .Ich habe kein Auto ,und mit der Bahn oder Bus ,kostet mich zu viel ,,bekomme Sozi..
Freunde habe ich nach dem Umzug letztes Jahr nicht mehr .
Neue Freunde suchen ,,ich weiss ,,aber in dieser Stadt ist das sehr schlecht ,,zu 90% nur Türken ,,bin auch schon auf der suche nach einer andere Wohnung.
Ich habe noch 4 Geschwister ,mit denen habe ich auch nicht viel Kontakt ,,an Weihnachten ,Geburtstag ,,,,,,,,,,,,,.
Das einzige wo sie mir ab und an helfen ...ist ,wenn der Kleine mal ins KH,muss ,,er ist von Geburt an ORGANISCH KRANK .SEHR KRANK.

Muss dazu sagen ,das ich von meinem EXFREUND kein KIND HABE ,, meine DREI KINDER sind alle aus der EHE vor meinem EXFREUND.

Von meinem EXFREUND war ich auch Schwanger ,,und auch aus diesem Grund hatten wir zum ersten mal richtigen dicken Krach bekommen ,,weil ich es nicht abtreiben wollte ,,wie er es (verlangte).Ich habe aber das Kind verloren ,,und er ,,ich sah es ihm an ,,GLÜCKLICH war.

tschüssi

mucki

13.08.2002 17:53 • #12


S
Liebe Mucki!

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. hast du noch kontakt zu dem Vater deiner Kinder?
Aber ich glaube auch, dass dich so ein Mann wie dein Ex gar nicht verdient aht. Vielleicht sehnst du dich ja gar nicht so nach ihm, sondern nur nach jemanden, der für dich da ist, an den du dich anlehnen kannst?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, jemanden Neuen kennenzulernen, in deiner Lage. Wie alt sind denn deine Kinder?
Aber du triffst sicher einen Mann, der dich UND deine Kinder liebt, hab nur etwas Geduld. Sei stark und lass dich nicht unterkriegen!
Liebe Grüße Schnudelinchen

13.08.2002 18:12 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag