Große Sehnsucht und Liebeskummer / was tun?

T
Guten Tag

Ich habe mich hier angemeldet um hilfe bei meinem Problem zu bekommen.
Also bei meinem Problem geht es um eine ehemalige Arbeitskollegin.
Wir arbeiteten in der selben Firma aber nicht in der gleichen Abteilung.
Wir habens uns aber trozden oft gesehen, uns unterhalten und auch mal in der Pause was essen gegangen. Wie es halt normal ist. Vor gut 5 Monaten hat die aufgehört dort zu arbeiten.

Anfangs fand ich es schade aber inzwischen bin ein wrack.
Es vergeht kein Tag an dem Ich nicht an sie denken muss. Bessonders schlimm ist es beim einschlafen, wenn ich mich nicht groß ablenken kann und mit meinen Gedanken alleine bin. Wenn ich in den einsamen Studnden an sie denke kommen mir manchmal die Tränen und ich fange an zu zittern. Ich kann mir nicht erklären warum diese Gefühle erst dann gekommen sind wenn es schon zu spät ist. Dazu ist mir aufgefallen das ich viel weniger als normal esse und sehr oft garnichts essen kann weil mir sofort schlecht wird. So langsam bin ich psychisch am Ende und meine Emotionen habe ich nicht mehr unter Kontrolle.

Natürlich weis sie nicht das ich solche Gefühle für sie habe. Da ich sie seit 5 Monaten nicht gesehen habe und auch nicht mit ihr gesprochen habe.
Dazu weis ich auch nicht gerade viel über sie, halt das was bei Smalltalk unter Kollegen so rüberkommt.
Aber das scheint zu reichen um mich so aus der Bahn zu werfen.

Ich war noch nie in so einer Situation und ich weis nicht wie ich mich verhalten soll.
Aus verzwifelung habe ich ihre Daten aus unsern Personalakten entnommen, wofür ich mich schäme.
Ich dachte das würde etwas ändern aber im endeffekt tut es das nicht.

Ich bin am ende und weis nicht was ich machen soll.
Ich traue ich nicht mit ihr in den Kontakt zu tretten, weil ich Angst habe, in meiner psychischen und emotionalen Lage nicht klar zu denken. Sicher war ich schon öfters verliebt und hatte auch schon feste beziehungen aber das was ich bei ihr fühle ist so viel Intensiver obwohl ich sie kaum kenne.

Zur meiner Person, ich bin 24 Jahre alt und ganz normal. Es gibt nur ein Problem, ich bin sehr schüchtern.

Hoffenlich kann mir jemand einen Rat geben.

Danke

02.04.2014 17:22 • #1


A
puh, also mit Daten aus dem Personalakt würde ich auf keinen Fall etwas machen, das ist höchst illegal (Datenschutz); aber wenn du ihren Namen kennst, such sie doch mal auf sozialen Netzwerken (zB Facebook/XING) und schau, ob du dort Kontakt mit ihr aufnehmen kannst. Vielleicht ergibt sich eine nette Plauderei und in dessen Rahmen frag sie einfach, ob sie was mir dir trinken geht. Dann hat dein Leiden ein Ende und wer weiß - vielleicth fühlt sie sich geschmeichelt, dass du an sie denkst

03.04.2014 16:22 • #2


T
Danke für deine Antowrt.
Das mit dem Datenschutz weis ich und stolz bin ich darauf nicht.
Ich habe sie bei Facebook gesucht und nur durch zufall gefunden.
Sie benutzt nicht ihren richtigen Namen aber ne Freundin von mir hat sie in ihrer Liste und da hab ich ihr Bild wieder erkannt. Habe ihr eine nette Nachricht geschickt und wir sind ins gespräch gekommen.

Es geht mir schon viel besser. Da sie laut Facebook einen Freund hat werde ich ihr nichts von meinen Gefühlen sagen, die vergehen schon wieder. Es reicht mir zu wissen das es ihr gut geht und das sie einen guten Job hat.

03.04.2014 17:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag