6

Liebeskummer und Sehnsucht

E
Hallo zusammen.

Meine Freundin hat vor zwei Wochen mit mir Schluß gemacht.
Und das zum 2. Mal.

Damals hat sie mich wegen einen anderen verlassen, hat es aber sehr schnell bereut. Und ist zu mir zurück gekommen.

Dieses Mal braucht sie Zeit für sich.
Und kann momentan in keiner Beziehung leben.

Ich weiß nicht was ich machen soll, sie geht mir einfach nicht aus den Kopf.
Egal was ich versuche, immer zu muss ich an sie denken, ob es ihr gut geht.
Was sie grade macht.
Hat sie vielleicht doch einen neuen.
Ob sie vielleicht zurück kommt.
Usw.
Ein riesen Karussell der Gedanken dreht sich in mein Kopf.
Und Ich vermisse sie so unglaublich.

Ich würde mich über jede Antwort und Tipps freuen.

08.03.2020 09:50 • #1


S
Lieber TE

Würdest du sie dann noch zurücknehmen?

Sie hat dich 2 Mal verlassen. Wie lange wart ihr zusammen ?

08.03.2020 09:54 • #2


A


Liebeskummer und Sehnsucht

x 3


E
Wir waren fast zwei Jahre zusammen.
Also noch nicht sehr lange.

Wenn sie sich melden würde, dann gebe ich zu darüber nachzudenken.

Aber ich weiß es eben nicht.

08.03.2020 10:12 • #3


S
sie ist sich deiner nicht sicher. Sie liebt dich nicht. Sie ist noch auf der Suche nach sich selbst. Sie ist zu dir zurückgekommen, weil der andere doch kein besserer Kandidat war. Sie geht und kommt, weil sie es kann. Weil du keine Konsequenzen ziehst. Weil sie genau weiss, du wartest auf sie.

Werde wütend! Konzentriere dich auf dich selbst. Du bist doch kein Spielzeug, das man nehmen und lassen kann. Sei dir mehr wert als das. Blockiere sie auf allen Kanälen. Sei ab sofort sowas von unerreichbar. Hoffe nicht mehr. Fang an, dein Leben zu leben, ohne sie.

Und in ein paar Wochen sieht die Welt ganz anders aus.

08.03.2020 10:39 • x 2 #4


E
Danke, für die ehrlichen Worte.

So genau hat mir das noch keiner gesagt.

08.03.2020 11:36 • #5


TT1347
Zitat von Shakur:

Werde wütend! (1) Konzentriere dich auf dich selbst. (2)


1 - diesen Tipp habe ich auch schonmal erhalten. Finde ich albern. Künstliche Wut ändert gar nichts und ist auch nicht hilfreich. Sie kommt eben oder sie kommt nicht, genau wie alle anderen Gefühle.
Und was nutzt es auch?
Die Ex kann ebenso wenig dafür, dass sie ihn (womöglich) nicht liebt, wie er, dass er es (zumindest eingebildet) tut. Der liebe TE soll lieber froh sein, dass seine Ex von sich aus die Reißleine gezogen hat, auch, wenns paradox ist.

2 - das ist der weitaus bessere Weg. Aber ohne diesen Ego-Schnullifax, von wegen ich muss jetzt sauer sein.

08.03.2020 11:55 • #6


E
wütend kann ich ihr nicht sein.

Klar waren auch wütende Gedanken vorgekommen warum tut sie mir das an! und kurz zeitig hatte ich auch das Gefühl das da vielleicht doch noch jemand anderes im Spiel ist.
Obwohl sie mir versichert hat dass es keinen anderen gibt, und Zeit für sich braucht.
...

Und das ist dass was ich nicht verstehe.
Wie kann ich jemanden vermissen der in kurzen Abständen weh getan hat?
Bin ich einfach nur dumm, oder zu sehr in sie verliebt?

Bei ihr ist alles ganz anders, sonst wenn sowas passiert ist sagte ich ok, *Bieb* gelaufen aber steh auf das leben muss weiter gehen

Doch bei ihr, hatte ich das Gefühl wirklich angekommen zu sein.

Ich hoffe man kann das entziffern, was ich hier von mir gebe

08.03.2020 15:37 • #7


S
Zitat von Er32:
Wie kann ich jemanden vermissen der in kurzen Abständen weh getan hat?


Man vermisst die Gewohnheit, die schönen Momente, aber am meisten vermisst man die eigene Vorstellung der Person.

Lass dir Zeit. Lass jedes Gefühl zu. Selbst die Wut. Natürlich musst du nicht künstlich wütend werden (falls sowas überhaupt geht), aber wenn sie da ist, lass sie zu.

Du hattest Hoffnung, Erwartung und wurdest enttäuscht. Es ist okay, dass du darüber traurig bist.

Das Gefühl, sie wäre die Einzige, vergeht. Jetzt ist es wichtig, dass du dich deinen Freunden, Familie, Interesse widmest.

08.03.2020 17:23 • x 1 #8


Zyras
Hey!

Ich war vor etwa 2 Jahren und dann nochmal vor (exakt!) einem Jahr in der gleichen Situation wie du. Und auch mit dem gleichen Mädel. Ich habe anfangs alles getan um Sie zurückzubekommen, was dann auch gelang - bis dann vor 'nem Jahr wieder Schluss war. Auch Ihre Gründe waren beim 2. Mal sehr ähnlich wie dieses Mal bei dir. Auch hier hab ich ihr wieder verziehen, bin wieder weich geworden. Habe keine klaren Konsequenzen gezogen.

Ich kann dir nur raten, lass es sein! Auch wenn's noch so sehr wehtut, der Schmerz darüber geht vorbei. Lass die ganzen sch. Gefühle zu und hör auf dir alles gefallen zu lassen. Wie schon gesagt wurde weiß sie, dass sie es mit dir machen kann, scheint mit sich selbst nicht im Reinen zu sein und nutzt dich (wenn auch unbewusst) nurmehr aus, wenn's Ihr eben gerade mal in den Kram passt. Genau das Gleiche wie bei mir damals - und leider hält einen eben dieses Gefühl angekommen zu sein, immer wieder daran fest. Stoppe das und lass die Finger von solchen Menschen, die dich nicht so schätzen und lieben wie du bist. Sei es dir wert.

Überwunden habe ich das Ganze damals, indem ich angefangen habe mir Ziele zu setzen, Sport zu treiben, Muskeln aufzubauen. Das wichtigste ist, dass du dein Selbstbewusstsein stärkst - also suche dir etwas, was dir Kraft gibt. Setz dir Ziele und gib Vollgas. Alles andere kommt von allein.

08.03.2020 17:37 • x 3 #9


E
Ich danke euch für die Zeilen und Tipps.

Vorhin habe ich eine Liste erstellt
(das klassische Pro/Kontra)
Und bemerkt dass ich mich selbst belüge in manchen Pro Punkten.

Dann habe ich ihr einen Brief, geschrieben, in dem steht was mich verletzt, traurig gemacht und wo mit ich unzufrieden war.
Und ich habe erkannt was ich falsch gemacht habe...
es war einiges.

Nochmals vielen danke.

08.03.2020 18:24 • #10


S
Bitte sende den Brief nicht ab. Behalte ihn. Schreibe mehrere, wenn du dich dabei gut fühlst. Aber sende sie nicht ab.

08.03.2020 18:25 • #11


E
Nein! ganz bestimmt nicht!

08.03.2020 19:03 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag