gabehcuod
- 93201
gabehcuod
Zitat von Tania03:kann man Essstörungen wie Mager- oder Fettsucht nicht auch nur ansatzweise mit Kippen vergleichen.
Zitat von Tania03:Ein depressiver Mensch wird nicht zwangsläufig süchtig, aber ein Süchtiger ist fast immer depressiv.
Lebengehtweiter
Tania03
Zitat von tina1955:Zumindest die Bereitschaft dazu ist sehr wichtig.
tina1955
Pinkstar
Zitat von Elfie1:Wie geht es euch in diesem Krisenjahr? Wie haltet ihr eure Stimmung halbwegs im Griff? Und was tut ihr persönlich, um dem Klimawandel entgegen zu wirken?
Meerlöwin
Zitat von tina1955:Zur Depression kann ich nicht mal so einfach stop sagen, zur Sucht schon.
tina1955
Zitat von Tania03:Auch wenn eine Sucht eine Sucht ist, kann man Essstörungen wie Mager- oder Fettsucht nicht auch nur ansatzweise mit Kippen vergleichen. Das finde ...
gabehcuod
Zitat von Meerlöwin:Da steckt ja in der Regel mehr an psychischen Abgründen dahinter, als dass es damit getan wäre, sich auf die Finger zu hauen.
tina1955
Elfie1
Tania03
Zitat von gabehcuod:Anorexie ist eine Erkrankung mit Suchtmerkmalen. Fettsucht ist keine ICD-10-Diagnose sondern der Ausdruck des Volksmunds für Adipositas per magna. ...
Tania03
Zitat von tina1955:@Tania03, das Zitat ist nicht von mir gewesen!
Pinkstar
Zitat von Elfie1:Und dir alles Gute für heute Abend. Im großen und ganzen mag ich mich. Aber für meine Gesundheit will ich mittelfristig unter die BMI 30 Grenze kommen.
Jetti
Zitat von PuMa:Es ist aber der erste Schritt von vielen, unzähligen weiteren Schritten. Oder?
Lebengehtweiter
Zitat von Pinkstar:Um noch auf das eigentliche Thema zu kommen, da ich jetzt hier ja dabei bin: Ich hatte ab und zu etwas Panik. Seit ich bewusst hier Threads meide, ...