19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
@tina1955 Ich koche zwar auch selbst, aber dann auch sehr simple Speisen, es muss gesund sein, dennoch schnell gehen. Auf der Arbeit kann ich auch mitessen, allerdings ist dafür nicht so richtig Zeit und die Qualität auch nur so lala. Oft esse ich auswärts oder bestelle mir etwas. Ich finde das sind alles wahnsinnige Zeit- und Energieräuber. Deshalb lasse ich mir auch den Großteil meines Einkaufes liefern, besonders Vorräte. Wenn ich dann Kleinigkeiten frisch brauche oder auf etwas bestimmtes Appetit habe, gehe ich halt kurz selbst los, aber diesen Einkaufswahnsinn tue ich mich schon lange nicht mehr an.

12.02.2023 19:08 • x 1 #9451


tina1955
@Fidschicat, ich habe diese eine Box geschenkt bekommen und meine Freundin sagte, sie hat 9 Euro gekostet, für 3 Personen.
Drin enthalten Lachsfilet, Kartoffeln (Drillinge), Porree, Zitrone, Kochsahne, Dill, gr. Gurke, Gemüsebrühe, Dill und Petersilie, Senf.

Ob man da billiger kommt, wenn man alle Zutaten selbst kauft?

12.02.2023 19:11 • x 1 #9452


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


tina1955
@Doppelherzchen, eine Kollegin nutzt auch den Bestellservice von Rewe und zahlt dafür 2 Euro, plus Pfand für die zur Verfügung gestellten Boxen.
Zu bemängeln hatte sie auch noch nichts.
Bei ihr ist es ein Zeitfaktor und sie kann online bestellen und zu bestimmter Zeit ist die Ware abholbereit.

12.02.2023 19:15 • x 1 #9453


D
Zitat von tina1955:
Ob man da billiger kommt, wenn man alle Zutaten selbst kauft?


Zumal es, wie gesagt, mir persönlich nicht darum geht, billiger wegzukommen. Klar, zahle ich mehr. Aber dafür habe ich mehr Zeit und Energie für andere Dinge und muss mich nicht unnötig noch belasten, wenn andere diese Arbeiten für mich erledigen können und das auch noch besser als ich selbst.

12.02.2023 19:16 • #9454


Fidschicat
Zitat von tina1955:
@Fidschicat, ich habe diese eine Box geschenkt bekommen und meine Freundin sagte, sie hat 9 Euro gekostet, für 3 Personen. Drin enthalten ...

Ach Tina, ich geb’s auf

‍️

12.02.2023 19:29 • x 1 #9455


tina1955
Zitat von Fidschicat:
Ach Tina, ich geb’s auf ‍️

Ist mir klar, wenn es an Argumenten fehlt.

Mir war schon klar, dass diese eine Box ein Teil eines großen Rabattpaketes war, mit dem Ziel, immer mehr Kunden zu gewinnen.

Es muss sich aber preislich doch lohnen, sonst würden Verbraucher sie nicht immer wieder bestellen.

12.02.2023 19:58 • #9456


Fidschicat
Zitat von tina1955:
Ist mir klar, wenn es an Argumenten fehlt.

12.02.2023 21:48 • #9457


B
@tina1955
Lohnen tut sich für den Hersteller die Abos.
Es ist manchmal schon sehr mühsam mit dir.

12.02.2023 22:29 • x 1 #9458


tina1955
@BernhardQXY

12.02.2023 22:30 • #9459


K
Da steige noch einer durch.
Einige Briefe bekommen in letzter Zeit von meinem Gasanbieter. Preis hoch, Preis höher, Abschlag unverhältnismäßig hoch. Dann wieder runter. Regierung hilft, lt. nächstem Brief, Abschlag wieder günstiger. Was dabei rückwirkend ist und für dann bis wann ist, habe ich bei dem Kauderwelsch nicht verstanden.

Der letzte Brief: Preis sehr weit runter ab 01.05.23 Abschlagzahlung ab dann ungewiss. Ersmal abwarten, ob im April nochmal was wegen kommt.

Kann ich mich statt dessen weiter der Buchung des Deutschlandtickets widmen.
Von wegen einfach, online versagt das System. Irgendwas stimmt da nicht, ein Servicetelefon wo man mit Menschen reden kann, gibt es nicht mehr. Vor drei Monaten gab es das noch. War sehr freundlich die Dame. Jetzt gibt es nur noch eine Computerstimme.
Also doch noch demnächst zum Service Center latschen. Wen habe ich da vor mir?
Zwei Bekannte waren schon da. Beiden wurde was komplett anderes erzählt.
Die nächste Bekannte konnte das online machen, es lief alles glatt. Beneidenswert. Ich will doch nur meinen Abo Tarif zum Deutschlandticket wechseln. Mehr nicht.

30.03.2023 15:38 • x 1 #9460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag