154

Keine angst, dass der Ex-Partner mitliest?

S
Ich habe bisher keinen Threads eröffnet, aber ordentlich mitgelesen und meinen Senf dazu abgeben.

Ich hab schon mal überlegte, auch mal meine Geschichte zu erzählen, weil sie evtl. auch den einen oder andern helfen könnte.
. ich will aber nicht, dass evtl. meine Ex das kesen könnte. . ist ja alles anonym hier, aber mache Geschichten sind so individuell, dass Menschen die man kennt das sofort wissen wer dahinter steckt.
. und irgen wie wäre mir das nicht Recht.

Geht es nur mir so?
Oder ist Chance so minimal, dass man das so beiliegend in Kauf nimmt.
Freue mich auf eure Meinung.

22.08.2025 13:09 • x 4 #1

Wulf
Lass es weitgehend anonymisiert. Also keine Wohnort/Straßenangabe, keine TelNr.
Unnötige Details rauslassen - Ein gewisses Erkennungsrisiko wird es immer geben.
Wahrscheinlich liest deine Ex gerade deinen Beitrag und drückt ständig auf aktualisieren.

22.08.2025 13:17 • x 6 #2

A

Keine angst, dass der Ex-Partner mitliest?

x 3

NothingToLose
Doch, ich hatte davor Angst, finde es aber sehr unwahrscheinlich (in meinem Fall). Es gab aber vor ein paar Wochen hier ne Geschichte, die mich dazu veranlasst hat, meinen Forumsnamen zu ändern.

Und würde ich mehr von mir preisgeben, bzw. mehr ins Detail gehen, dann könnte man mich durchaus erkennen.
Ich dachte auch schon daran, dass ich mal ein positives Update von mir gebe für all die Menschen da draußen, die die Trennung grade erst vollzogen haben.
Aber auch hier müsste ich dann Dinge schreiben, bei denen mein Ex mich auf jeden Fall erkennen würde.
Dann wiederum denke ich mir: wurscht. Soll er es doch lesen. Dann sieht er mal die Dinge aus meiner Sicht. Mir doch schnurz, was er sich dann dabei denkt

Ich schwanke noch

22.08.2025 13:18 • x 15 #3

Hedwig11
Mich würden gewisse Leute auch schnell identifizieren, denke ich. Ich machte mir deswegen auch schon Gedanken. Aber letztendlich ist es mir egal. Diese Menschen werden hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nie aufschlagen. Der Forengrund wird längst um jemand anderes bemüht sein und keinen Grund sehen, ein Forum wie dieses auch nur zu suchen. Da er anscheinend ja auch keinen Gedanken mehr an mich verschwendet, ist es mir auch egal, ob er das doch irgendwann lesen könnte.

22.08.2025 13:39 • x 9 #4

F
Zitat von Schnuddel74:
Ich habe bisher keinen Threads eröffnet, aber ordentlich mitgelesen und meinen Senf dazu abgeben. Ich hab schon mal überlegte, auch mal meine ...

Mir ist es passiert.

22.08.2025 13:43 • x 3 #5

S
Zitat von Felica2024:
Mir ist es passiert.

Und wie ist das ausgegangen?

22.08.2025 13:44 • x 1 #6

F
Zitat von Schnuddel74:
Und wie ist das ausgegangen?

Genau aus diesen Gründen kann ich die Frage nicht beantworten.
Ich ging und kam wieder

22.08.2025 13:59 • x 4 #7

S
@Felica2024
OK, verstehe...

22.08.2025 14:00 • x 2 #8

Hedwig11
@Felica2024 Oha. Er hat tatsächlich dieses Forum und noch dazu deinen Thread unter den vielen anderen hier gefunden?

22.08.2025 14:05 • x 3 #9

C
Zitat von NothingToLose:
Dann wiederum denke ich mir: wurscht. Soll er es doch lesen. Dann sieht er mal die Dinge aus meiner Sicht. Mir doch schnurz, was er sich dann dabei denkt

So sehe ich das auch. Ich habe hier keinen eigenen Thread, aber wer mich kennt, könnte mich aufgrund meiner Beiträge in anderen sicher leicht identifizieren. Wäre mir egal. Ich schreibe hier nichts, was nicht jede/r lesen darf, auch mein Ex.

22.08.2025 14:12 • x 9 #10

Laetitia2024
@Schnuddel74 Ich habe anfangs, als ich hier noch neu war, bei persönlichen Details zu meiner Person oder zu meinen Beziehungserfahrungen, besonders meinen Ex betreffend, sehr aufgepasst, dass ich nicht zuviel von mir preisgebe. Mittlerweile halte ich meine Beiträge so allgemein wie möglich, denn abgesehen vom Ex können ja auch andere Leute Rückschlüsse auf die eigene Person ziehen. Man weiß ja nicht, wer sich wirklich hinter den Pseudonymen verbirgt und wer hier alles mitliest.

22.08.2025 14:23 • x 2 #11

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Geht es nur mir so?

Das sitzt bei mir schon immer im Hinterkopf.

22.08.2025 15:00 • x 4 #12

W
Ich habe meine alte, ihm bestens bekannte Identität gelöscht. Der/die/das Ex hat mich unter der alten Identität mit neuen Namen ständig privat angeschrieben... Neue Identität und alle privaten Chats blockiert, ist es mir egal, ob der/die/das hier mitliest.
Ich nutze das Forum ausschließlich um mein Zeug loszuwerden. Und mich in Themen, die mich ansprechen, einzulesen.

22.08.2025 15:09 • x 4 #13

Worrior
Der Lauscher an der Wand,
hört seine eigene Schand.

22.08.2025 15:13 • x 14 #14

Balu85
Zitat von Worrior:
Der Lauscher an der Wand,
hört seine eigene Schand.

mag sein, das kann aber auch zum Problem werden. Einige schreiben sich hier einfach mal den Frust von der Seele...treffen dabei evtl. auch mal Aussagen die sehr schlecht ankommen. Andere suchen Hilfe wegen Scheidung/Kinder usw. und wenn der/die Ex dann mitbekommt was der andere weiß/nicht weiß oder vor haben könnte ist das ja auch ein Vorteil. Also ganz ohne ist es nicht wenn der/die Ex hier mitlesen sollte.
Ich hatte auch einmal den Eindruck, aber es bestätigte sich nicht. Ich weiß aber das meine Exfrau vor vielen Jahren mal in diesem Forum mitgelesen hat. Und bevor ich mich hier angemeldet habe hab ich auch geschaut ob es nicht zufällig irgendwie ein Thema gibt was von ihre hätte sein können.
Inzwischen ist aber die Scheidung durch, Betreuung geklärt und ich lass mir meine Tochter auch nicht wegnehmen. Oder mich zum aller 2 WE Papa deklarieren. Aber das so umzusetzen war nicht gerade leicht.

22.08.2025 19:50 • x 2 #15

A

x 4