Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

182

Keine angst, dass der Ex-Partner mitliest?

O
Es ist mir einfach Schnuppe

Blind-Meg
Ich würde es sehr begrüßen, wenn mein Ex hier mitlesen würde. Das würde nämlich bedeuten, dass er sich mit dem Thema Beziehung überhaupt mal aktiv auseinandersetzt. Seine Unfähigkeit und fehlende Bereitschaft dazu war einer der Trennungsgründe.
Wenn er speziell meine Beiträge lesen und mich erkennen würde, wäre das auch kein Problem für mich, denn hier steht nichts, was ich ihm nicht auch ins Gesicht sagen würde. Nur leider gilt auch hier - ich habe mich unter anderem deshalb getrennt, weil er nie hören wollte, was ich ihm gern über mich, über ihn und über uns gesagt hätte.

Ein eigenes Thema habe ich nicht, weil meine Trennung nicht der Anlass für mich war, mich hier anzumelden. Ich bin einfach nur hier, weil ich mich gerne mit Beziehungsthemen beschäftige, egal ob Dating, Partnerschaft, Affären oder Trennung. Aber meine Geschichte teile ich ja trotzdem bzw jeweils Auszüge daraus, je nach Thema. Und wenn es ein eigenes Thema gäbe, wär auch das ok oder wie gesagt sogar begrüßenswert, würde mein Ex das lesen.

x 3 #47

A

Keine angst, dass der Ex-Partner mitliest?

x 3

O
@Blind-Meg Meiner Meinung nach wird Das hier erlesene bei ihm aktiv nix verändern.

Wenn Auge in Auge nix bewirkt, ist das lesen hier nutzlos ...

Blind-Meg
Zitat von Opposite:
@Blind-Meg Meiner Meinung nach wird Das hier erlesene bei ihm aktiv nix verändern. Wenn Auge in Auge nix bewirkt, ist das lesen hier nutzlos ... ...

Das meine ich auch nicht.
Er wird hier nicht lesen, und das ist schade. Sonst könnte er für seine nächste Partnerin ein besserer Partner werden. Von mir braucht und will er nichts mehr hören und das ist ok. Deshalb bin ich ja weg von ihm.

x 1 #49

O
@Blind-Meg Dann verstehe ich es als Wunsch von dir ...

Blind-Meg
Zitat von Opposite:
@Blind-Meg Dann verstehe ich es als Wunsch von dir ...

Das verstehst du falsch. Ich kann es aber auch gerade nicht klarer beschreiben, tut mir leid.

x 1 #51

Träne71
Hallo, also mir wäre es recht wenn meine Frau das lesen würde, dann wüsste sie wenigstens wie sie mein leben zerstört hat. Das sie ein Stück meiner Seele rausgerissen hat! Weil ich konnte es ihr nie sagen, da sie wie ein Feigling weg gelaufen ist! 😓

x 1 #52

Chrome
Es gibt immer einen der verlassen wird und einen der verlässt.Nur sehr selten sind die Umstände ausgeglichen oder man einigt sich gemeinsam auf ein Ende.

Selbst wenn du betrogen wurdest und die Beziehung beendest, bist du die verlassene und nicht der verlasser. So heftig es auch meistens ist. Jedoch ist genau da die Wahrscheinlichkeit am höchstens dass hier beide sind.

Bei allen anderen ist es eher gering, weil der was verlässt, ist meistens auf Wolke 7. Es ist ja nicht so dass man hingeht und sagt, es ist vorbei, die meisten kämpfen um ihre Beziehung oder setzten sich mit der Trennung auseinander.

Sie sind emotional meistens schon Wochen voraus. Oft so weit, dass sie dieses Forum nicht mehr brauchen. Der was verlassen wird, trifft es aber meistens wie eine Bombe. Daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, die werden hier nicht lesen oder schreiben. Nur deswegen funktioniert dieses Forum so gut.

Es ist anonym und Trennungen laufen nicht parallel zueinander. Zumindest in 90% der Fälle

x 2 #53

F
Wenn mein Forengrund meine Beiträge zu ihr hier lesen würde, hätte ich ihre Reaktion lebhaft vor Augen. Einerseits würde sie Schaum vor dem Mund haben "wie ich es nur wagen kann"... schließlich ist ihr ihre Außenwirkung wahnsinnig wichtig. Andererseits würde sie sich darüber freuen mich damals kaputt gespielt zu haben. Das würde sie innerlich absolut befriedigen, würde es ihr doch wieder beweisen wie überlegen sie anderen Menschen ist.

x 1 #54

X
Mein Ex Mann würde nie in ein solches Forum gehen.
Wenn seine Uschi hier aufschlagen würde dann wohl nicht ohne Grund und sie würde dann das selbe wie ich erleben… heißt aber nicht das ich in irgendeiner Form Mitleid hätte.

Menschen die mich wirklich kennen, kennen meine Geschichte.
Alle anderen würden sie nicht erkennen. Ich war gut nach außen alles auszubügeln.

A

x 4