154

Keine angst, dass der Ex-Partner mitliest?

alleswirdbesser
Ganz krass fand ich hier eine Reha Geschichte. Der User schrieb von einer Trennung nach der Reha und lernte über dieses Forum die Frau des Kurschatten, der sich ebenfalls von ihr trennte. Und die beiden wurden ein Paar. Seine Ex hat aber auch hierher gefunden und ein paar böse Beiträge über ihn verfasst in seinem Thread. @Scheol kann sich bestimmt noch daran erinnern.

22.08.2025 19:56 • x 3 #16

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz krass fand ich hier eine Reha Geschichte. Der User schrieb von einer Trennung nach der Reha und lernte über dieses Forum die Frau des Kurschatten, der sich ebenfalls von ihr trennte. Und die beiden wurden ein Paar. Seine Ex hat aber auch hierher gefunden und ein paar böse Beiträge über ihn verfasst in seinem ...

Ja kann mich noch dran erinnern.

Die Ex stellte ihre Sichtweise da und flippte „etwas“ aus.

Aber der TE ging damals ganz gut mit der Sache um.

22.08.2025 20:09 • x 4 #17

A

Keine angst, dass der Ex-Partner mitliest?

x 3

QueenA
Hi!
Ich schreibe nichts, was man nicht Wiedererkennen dürfte. Es gäbe auch nichts, was ich so nicht sagen könnte.
Mir wäre es entsprechend tatsächlich egal. Vllt. auch, weil meine Kinder schon junge Erwachsene sind und ich auch davon ausgehe, dass hier kaum jemand mitliest, den ich kenne. Dafür ist die Welt zu groß, manchmal auch zu klein für solche Zufälle. Weiss nicht, wenn dann wäre es mir egal.
Niemand von diesen Menschen spielt noch eine Rolle in meinem Leben! Und die, welche mir wichtig sind, wissen, dass ich hier lese und texte. Es gibt ja nicht nur LK als Thema sondern auch einige andere Themen, die interessant sind und echt lehrreich. Ich mag auch den Austausch hier.

22.08.2025 20:33 • x 5 #18

S
Ich will noch ergänzen, neben meiner Ex wird ich auch gerne schreiben wie es mir ergeht mit meiner neuen Freundin...
...auch sie weiß leider nicht, dass ich hier schreibe ...

23.08.2025 02:04 • x 1 #19

Löwenzeh
Zitat von Schnuddel74:
Ich will noch ergänzen, neben meiner Ex wird ich auch gerne schreiben wie es mir ergeht mit meiner neuen Freundin......auch sie weiß leider nicht, da...

...und deine neue Freundin darf nicht wissen, was du fühlst..?
Und denkt irgendwann vielleicht, du schreibst mit einer anderen, was macht er denn immer heimlich an Handy/PC...
Klingt für mich nicht nach vielversprechender Ausgangslage. Mach doch mal was neues und bezieh deine Freundin in dein Gefühlsleben mit ein.
Vielleicht endet es dann auch anders.
Meine Gedanken dazu.

23.08.2025 05:45 • x 1 #20

S
@Löwenzeh
Ganz ehrlich, deine Gedanken dazu sagen mehr über dich aus als über mich...
...wirklich nichts von deinen Spekulationen trifft zu. Ich weiß auch nicht woher du das nimmst...

23.08.2025 07:05 • x 2 #21

CanisaWuff
Das ist mir doch sowas von egal, ob sich hier einer wieder findet. Ich bin nicht ohne Grund hier gelandet und wenn der Grund mich daher hier findet, dann weiß er was er ausgelöst hat.

23.08.2025 07:19 • x 9 #22

Worrior
@Schnuddel74
Hast Du denn Probleme mit Deiner Freundin, bzw. in Deiner Beziehung weil Du hier gerne schreiben würdest?

23.08.2025 07:19 • x 2 #23

S
Zitat von Worrior:
Hast Du denn Probleme mit Deiner Freundin, bzw. in Deiner Beziehung weil Du hier gerne schreiben würdest?

Berechtigte Frage.
Zumindest würde ich meine Trennungsgeschichte nicht erzählen wollen ohne auch das Happy Ende zu erzählen... ...denn auch das Glück will ich teilen wollen.

Und ich würde gerne andere ermutigen nach vorne zu sehen, dass sich irgendwann neue Türe (manchmal aus dem nichts) auf tun...
...aber meine Freundin weiß gar nicht, dass ich hier schreibe, bisher habe ich ihr das nicht erzählt, hab da auch noch nie drüber nachgedacht, also nicht dass ich ihr das verheimliche...

23.08.2025 08:32 • x 3 #24

FrauDrachin
Zitat von Schnuddel74:
...aber meine Freundin weiß gar nicht, dass ich hier schreibe, bisher habe ich ihr das nicht erzählt, hab da auch noch nie drüber nachgedacht, also nicht dass ich ihr das verheimliche...

Mein Freund weiß, dass ich hier schreibe. Ich finde das durchaus wichtig, weil ich ja, logischerweise, auch immer weieder meine aktuelle Beziehung thematisiere.
Ich finde es auch wichtig, ihn bei manchen Dingen zu fragen, ob es ok für ihn ist, wenn ich das eine oder andere Detail preisgebe.

Was ich allerdings überhaupt nicht mag ist, wenn er meine Beiträge hier liest. Das fühlt sich total komisch und falsch an. Kann nicht ganz den Finger darauf legen, warum das so ist.

23.08.2025 09:07 • x 4 #25

S
Hallo TE! Im Grunde braucht man nicht solche Überlegungen machen, da nie 100% ige Sicherheit gegeben kann. Ich möchte deinen Beitrag nicht sprengen, aber....Wir sind überall im Alltag letztendlich damit konfrontiert. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Unsere Daten spiegeln sich im Alltag in digitalen Profilen in sozialen Netzwerken, in den besuchten Websites und Online-Shops, der digitalen Kommunikation, Suchmaschinenanfragen, der Nutzung von Apps und Smartphones sowie in vernetzten Geräten im Internet der Dinge (IoT) wider. Diese Spuren werden auf Servern gespeichert und von Anbietern genutzt, um unsere Gewohnheiten, Vorlieben und Aktivitäten zu analysieren und zum Beispiel personalisierte Werbung auszuspielen.

Beispiele für Datenspuren im Alltag:
Soziale Medien:
Profile in Netzwerken wie Facebook oder Instagram speichern Informationen über Ihre Freunde, Interessen und Aktivitäten.

Internetnutzung:
Jede besuchte Website und jeder Online-Shop hinterlässt eine Spur. Cookies speichern Informationen über Ihren Warenkorb und Ihre bisherigen Besuche.

Digitale Kommunikation:
E-Mails und Chatnachrichten sind ebenfalls Daten, die gespeichert werden können.

Suchmaschinen:
Anfragen bei Suchmaschinen wie Google hinterlassen Informationen über Ihre Interessen, wie z.B. die Suche nach Urlaubszielen.

Smartphones und Apps:
Die Nutzung von Apps und der Standort Ihres Smartphones unterwegs erzeugen Daten über Ihren Tagesablauf und Ihre Bewegungsprofile.

Bezahlvorgänge:
Auch beim Online-Shopping oder bei der Nutzung digitaler Bezahldienste werden Daten erfasst.

Smart Home:
Sprachassistenten in vernetzten Geräten speichern Sprachbefehle, die Aufschluss über Ihre Gewohnheiten geben.

Internet der Dinge (IoT):
Sensoren in Smart-Home-Geräten und anderen vernetzten Objekten sammeln kontinuierlich Daten über die Umgebung und Nutzer.

Was passiert mit diesen Daten?
Speicherung:
Daten werden nicht auf dem Endgerät gespeichert, sondern auf Servern von Unternehmen.

Analyse:
Anbieter fassen diese Daten zusammen und werten sie aus, um ein detailliertes Bild Ihrer Gewohnheiten und Vorlieben zu erstellen.

Personalisierung:
Diese Analyse dient dazu, Ihnen personalisierte Inhalte, wie Werbung oder Produktempfehlungen, anzuzeigen.

Erkennung:
Technologien wie Cookies und Third-Party-Tracker ermöglichen es, Nutzer über verschiedene Websites hinweg zu verfolgen.

23.08.2025 09:12 • x 2 #26

Löwenzeh
@Schnuddel74
...na denn, immer gerne...

23.08.2025 09:16 • x 1 #27

S
Zitat von FrauDrachin:
Was ich allerdings überhaupt nicht mag ist, wenn er meine Beiträge hier liest. Das fühlt sich total komisch und falsch an. Kann nicht ganz den Finger darauf legen, warum das so ist.

Das wollte ich halt auch nicht...
...aber das würde sich dann ja nicht ganz vermeiden lassen.

Ich habe echt nachgedacht, über das was du geschrieben hast, aber vorerst werde ich ihr es nicht erzählen...
...ich erzähle ihr schon verdammt viel und sie mir auch, aber kleine Geheimnisse darf man haben .

Und ich würde so oder so niemals Dinge hier erzählen von ihr, die sie mir anvertraut hat und welche sehr intim wären...

23.08.2025 10:44 • x 1 #28

J
Ich mache mir da weniger Sorgen, in einem Forum über seine Gefühle zu schreiben, wäre so ziemlich das Letzte, was meinem Ex-Partner einfallen würde. Davon abgesehen schreibe ich hier in erster Linie über mich und meine Gefühle und weniger über ihn. Schmutzige Wäsche waschen ist nicht mein Ding.
Ich mache mir aber generell Sorgen, erkannt zu werden und wahrscheinlich würden Menschen, die mich kennen, mich auch identifizieren können anhand meiner Beiträge. Aber die kennen meine Geschichte sowieso, insofern...
Das ist aber auf jeden Fall eine Frage, die man sich stellen sollte: Wie viel möchte ich von mir preisgeben? Das Internet vergisst nicht...

23.08.2025 10:48 • x 2 #29

L
Zitat von Schnuddel74:
Oder ist Chance so minimal, dass man das so beiliegend in Kauf nimmt.
Freue mich auf eure Meinung.

Ich denke, sie ist minimal.

Und ehrlich gesagt, mir wäre es egal, wenn er es erkennen würde.
Zumal ich nicht vermute, dass er in Internet Foren nach seiner gestörten Verhaltensweise recherchiert.

Und wenn, bitte sehr!;-)

23.08.2025 13:47 • x 5 #30

A

x 4