19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

K
Zitat von Heffalump:
habt ihr nicht schon ein Coronathema zum endlos tot labbern

Eingangspost: Corona und seine Folgen.

21.09.2022 05:50 • x 1 #2671

Acht
Zitat von Urmel_:
Wer da etwas von Moral, Klimakatastrophe und Flatterstrom erzählt, hat sich zu lange in der Sonne seines eigenen moralischen Narzissmus gesonnt.

Genau, es wird nach altbewährten Mitteln gegriffen, die ähmm, lass mich raten, dahin geführt haben, wo wir alle jetzt sitzen und diejenigen, die andere Lösungsansätze suchen, werden abgewatscht. Bravo und, hipp, hipp, hurra!

21.09.2022 05:55 • #2672

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Wurstmopped
Zitat von VictoriaSiempre:
Bitte was? Wo das denn?

...wenn Du vom Staat alimentert wirst, dann gibt es solche Programme.
Wenn du aber Vollzeit arbeitest und irgendwie die Kinder versorgt um das bewerkstelligen zu können, gerade so viel verdienst um über die Runden zu kommen, dann greift das nicht.
Ich kenne einige Alleinerziehende die weder, Wohngeld, Heizkostenzuschuss oder sonstiges erhalten, weill sie knapp drüber sind, denen geht der Ar...gerade auf Grundeis.
Ich finde es wirklich krass mit welcher Seelenruhe die Ampel sich das ganze anschaut und sich lieber auf politische Ränkespiele begnügt.

21.09.2022 06:24 • x 8 #2673

Fidschicat
Zitat von Wurstmopped:
...wenn Du vom Staat alimentert wirst, dann gibt es solche Programme. Wenn du aber Vollzeit arbeitest und irgendwie die Kinder versorgt um das ...

Genau deswegen würden mich ja die 5 Tipps von axtimwalde interessieren

21.09.2022 06:37 • x 1 #2674

Wurstmopped
Zitat von Fidschicat:
Genau deswegen würden mich ja die 5 Tipps von axtimwalde interessieren

Einnahmeseite verbessern oder sparen bis es knirscht...und hoffen das ausreicht.
Politisch gesehen, natürlich werden die Menschen nicht mit Fackeln und Heugabel vor dem Kanzleramt stehen, jedoch wird das Vertrauen in die Politik abermals erschüttert.

21.09.2022 06:39 • x 2 #2675

Scheol
Zitat von Heffalump:
habt ihr nicht schon ein Coronathema zum endlos tot labbern

Nein.

21.09.2022 07:14 • x 1 #2676

Acht
Zitat von Scheol:
Nein.

Schönen Tag allen hier!

21.09.2022 07:28 • x 3 #2677

Fidschicat
Zitat von Wurstmopped:
Einnahmeseite verbessern oder sparen bis es knirscht

Okay
Fair

Aber ich dachte wir sprachen von Menschen, die weder Luft zum Sparen noch zur Verbesserung der Einnahme haben

Jetzt bin ich maximal verwirrt
Das sind doch keine bahnbrechenden Tipps
Das ist doch normaler Menschenverstand

21.09.2022 07:51 • x 4 #2678

Heffalump
Zitat von Scheol:
Nein.

Nicht?

Und ich dachte..., weil ist ja so relevant wie Küchenkrepp

21.09.2022 07:56 • #2679

Fidschicat
Zitat von Heffalump:
Nicht? Und ich dachte..., weil ist ja so relevant wie Küchenkrepp

Ohne küchenkrepp im Haus werde ich zB nervös

21.09.2022 08:00 • x 1 #2680

Scheol
Zitat von Heffalump:
Nicht? Und ich dachte..., weil ist ja so relevant wie Küchenkrepp

Wer ein Schaden hat wird es eventuell interessieren .

Das küchenkrepp war mal relevant wie das Klopapier alle war. Also nicht zu unterschätzen . Erst wenn man keines mehr hat , also Klopapier, wird man das Küchenkrepp wieder schätzen.

21.09.2022 08:00 • x 2 #2681

Wurstmopped
Zitat von Fidschicat:
Okay Fair Aber ich dachte wir sprachen von Menschen, die weder Luft zum Sparen noch zur Verbesserung der Einnahme haben Jetzt bin ich maximal ...

Na das war natürlich etwas sarkastisch....
Ohne eine wie auch immer geartete Energiepreisbremse geraten wohl viele Privathaushalte, der Mittelstand und kleine Betriebe im Handel und der Gastro in sehr große Schwierigkeiten.
Viele warnen ja vor einer Insolvenzwelle, keine Ahnung ob das wirklich so kommen kann, aber das wäre natürlich der Gau, wenn der Staatshaushalt durch Kurzarbeitergeld oder hohe Arbeitslosigkeit noch weiter belastet wird.
Das hatte dann einen Dominoeffekt...

21.09.2022 08:02 • x 3 #2682

Fidschicat
Zitat von Wurstmopped:
Na das war natürlich etwas sarkastisch....

schon verstanden

Deswegen warte ich ja noch immer auf die 5 innovativen Tipps von axtimwalde

21.09.2022 08:09 • #2683

A
Die Tipps sind immer sehr individuell , auf die persönlichen Probleme zugeschnitten .
Dafür tragen wir kein Handbuch mit uns rum .

21.09.2022 08:15 • #2684

Fidschicat
Zitat von axtimwalde:
Die Tipps sind immer sehr individuell , auf die persönlichen Probleme zugeschnitten . Dafür tragen wir kein Handbuch mit uns rum .

Achso

aber kannst du da mal die Top 5 mit uns teilen?

21.09.2022 08:32 • x 1 #2685

A

x 4