Zitat von Isely: Aber nun, teurer wird alles, die Schweizer Regierung droht mit Knallhart Bußen oder gar Knast, wer keine Energie spart.
Also nicht nur in Deutschland wird’s kurios.
Ja, Knast ist immer die beste Lösung.
Ich überlege mir gerade, wie ich dorthin komme. (Vorsorgliche insuffiziente Pseudopräventions-Verweigerung mit gesteigerter Lebenserwartung hat es auch nicht gebracht).
Dann würde, zumindest mir, auch nichts teurer kommen.

Alternative: Leben in Zelt und Wildnis. Das hat seine ganz eigene Ästhetik, und dann hat man mit all diesen Flachköpfen und lebensfernen Wurschteln auch gar nichts mehr zu tun. Was für ein existenzieller Fortschritt!
Einmal erlöst zu sein von diesen Figuren, die man schon in der Kindheit hinter sich gelassen hat - das ist doch mehr als ein Evangelium.
Ich glaube, noch nie hat es - für unsereins - so gut ausgesehen als eben jetzt, in diesen Zeiten des europäischen Untergangs aus heraufbeschworenem Endwahnsinns.
Und wenn es mir noch gestattet ist: Seit Jahren hatte ich nicht mehr einen solchen Lachkrampf - erst droht die EU RU ein Gasembargo an, dann dreht RU der geheiligten EU das Gas ab ... und nun ist von einem "Energiekrieg" die Rede. Blöd nur, dass die Energie nur auf einer Seite ist.

Aber Ursulas und Annalenas und Roberts schnallen das halt nicht und ziehen mit Anoraks und Wollwesten in diesen Krieg (oder vielmehr empfehlen es oder befehlen es; sie selber werden vermutlich im smarten Halbseiden-Look ausharren und gemütlich in ihren sumpfweichen Bettchen schlafen).
Gute (und warme) Nacht!