Zitat von Fliesentisch: Das hätte ich jetzt doch gerne mal genauer erklärt.
Ja, das ist ganz einfach erklärt: Die Gehirngewaschenen erkennt man, fallweis auch fra, immer daran, dass sie wiederkäuen, was sie zu hören bekommen. (Ich weiß nun nicht, ehrlich nicht, in welchem Alter Du angekommen bist - aber kannst Du Dich noch etwa an Berlitz, U. Geller, Däniken usw. erinnern?; Anhänger findet alles, sei es noch so abstrus und geisteskrank, die Geschichte beweist es eindeutig - und wir sind ja keine Engerlinge der Geschichte, die dann im Mai als ganz andere Käfer in einen ganz anderen Frühling fliegen: im Gegenteil: wir werden immer mehr zu jenen Vollidioten, die sich sogar noch von Totalversagern regieren lassen - die Ergebnisse davon werden sich zeigen, zumindest darauf kannst Du Dich verlassen.)
Eine leichtere Übung gibt es ja gar nicht.
Im Grunde immer dasselbe: Nie über den Kinderzustand hinausgekommen, der eben nach Eltern und Führung verlangt - und seien die Eltern depperter und erbärmlicher als ein bemooster Stein im ewigen Fluss.
Könnte ich mich fremdschämen, wie es nun neudeutsch und en vogue heißt, so wäre ich schon eingegangen wie ein geimpfter Polyesterwaschlappen.
Zum Glück habe ich aber auch noch die 60er- und 70-er Jahre erlebt, wo selbst diese Rauchverbote an allen möglichen Orten, selbst an den privatesten, zum Tod durch den Laternenstrang geführt hätten.
Eine solche Zeit, wie jene, durch die wir allesamt nun müssen, wäre jedenfalls undenkbar gewesen - und das aus gutem Grund.
Erinnere Dich mal z. B. an H. Schmidt - oder Kreisky oder Palme, wenn Du noch halbwegs aus dieser Generation stammst. Die hatten, schlicht und einfach, noch aus eigener Erfahrung eine Ahnung vom Leben.
Und was jetzt: Da und dort gescheiterte Studenten und Buchhändler in spe, die über die Parteilinie trotz aller Unfähigkeiten groß geworden sind, sofern man hier von Größe noch sprechen kann, ist man oder fra klein genug dazu. Ein Kinderbuchautor als WM - ich bitte Dich! Mehr Kasperltheater hat es doch noch gar nie gegeben. Und dazu noch eine KG-Außenministerin, die ja so gar nichts vorzuweisen hat als billigste und noch dazu verunglückte Tricks.
Und hier geht es eben nicht um etwas Bedeutungsloses wie Ö oder H oder Lettland, sondern um D - schnallst Du das denn echt nicht, was das bedeutet?