Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Amyontour
Zitat von gabehcuod:
Gleich Sufentanil iv rein? Sind dann aber schon die ganz harten Bandagen. zwinkern Bisschen Luft nach oben schadet nix ... Bei uns ist das ganze gute Zeug alles im Notfallkoffer oder im Anästhesiewagen.

Wir sind eine Substitutionsapotheke… die Vielfalt die sich da bietet ist nicht zu unterschätzen

x 1 #7771

Scheol
Zitat von gabehcuod:
Kommt auf die Ibus an ... bis 400 is ok, danach ist es ein Fall für den Staatsanwalt. Mr. Green

Steht ja nur draußen drauf das Gute Zeug . Innen drin ist was anderes

was möchtest den drin haben 👇🙄

https://www.amazon.de/Maison-Naturelle-...LE-Kapselfüller/dp/B08XWRS8CH/ref=asc_df_B08XWRS8CH/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579470341821&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4550332779365532777&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061131&hvtargid=pla-1645564527812&psc=1&th=1&psc=1

Kapselfüller

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von Kampfschnake:
Egal. Dafür wird Gra.s legalisiert.

Kann man nur noch beki. ertragen 🤭

Scheol
Zitat von gabehcuod:
Na wie gut, dass ich nen Schlüssel zum BtM-Schrank hab. Mr. Green

Mein Kumpel damals der Rettungsarzt , immer eine Bauchtasche mit bei ,…. Und immer der Satz wenn man ihn gesehen hat „ hi brauchst du was“. Irgendwann sagte ich „ alter kommst du vom Bahnhof zu , deinem Nebenjob oder was ist los“. 😳🙄😁

x 1 #7774

Amyontour
Zitat von Scheol:
Mein Kumpel damals der Rettungsarzt , immer eine Bauchtasche mit bei ,…. Und immer der Satz wenn man ihn gesehen hat „ hi brauchst du was“. Irgendwann sagte ich „ alter kommst du vom Bahnhof zu , deinem Nebenjob oder was ist los“. 😳🙄😁

Ich habe letztens einen Freund auf der Intensivstation besucht, in meinem Beisein sagte der Pfleger: hier geb ich ihnen was mit einem Gruß vom Frankfurter Bahnhof… schön dass er keine Schmerzen hatte… lustig fand ich es nicht

Amyontour
Zitat von Scheol:
Steht ja nur draußen drauf das Gute Zeug . Innen drin ist was anderes was möchtest den drin haben 👇🙄...

Prost… dann sch. auf die deutsche Arzneimittelverordnung…
wir können auch escitalopram einfach abgeben wenn die zwölfjährige Liebeskummer hat.

da will ich die Eltern sehen die sich auf die Hinterbeine stellen 😱

Amyontour
Zitat von gabehcuod:
Gleich Sufentanil iv rein? Sind dann aber schon die ganz harten Bandagen. zwinkern Bisschen Luft nach oben schadet nix ... Bei uns ist das ganze gute Zeug alles im Notfallkoffer oder im Anästhesiewagen.

Das ganze gute Zeug soll zum Tod verhelfen… wenn es nicht anders geht.

Bitte hör auf das zu Schau zu stellen

x 2 #7777

K
War das heute ein schöner Abend. Ich habe mir Heizung gegönnt. Mir ging dieses andauernd auf Kante der letzten Zeit auf den Sender. Ich musste mal ausbrechen.

Überall friert man sich den Ar. ab. In den Öffentlichen ist die Heizung aus. Besucht man wen, bekommt man eine Decke in die Hand gedrückt und die ängstliche Frage, ob es so ginge?

In kleinen Geschäften sind Mitarbeiter eingekleidet, als wenn sie zum Nordpol wollen. Heute morgen stand ein Mann mit Mütze und dicken Schal hinter der Ladentheke. Ich frug ihn, wie er das den ganzen Tag durchhält. Seine Antwort war, er hätte noch einen zweiten Schal mit.

Bei uns muss jetzt immer die Heizung komplett abgedreht werden bei Feierabend. Bis die Büros am nächsten Morgen endlich aufgeheizt sind, vergehen ein paar Stunden. Somit sitze ich dort nun auch öfter mit Decke.

Wie erwartet trudelten heute die nächsten Krankmeldungen ein. Angeblich alle Corona. Ha, glaube ich nicht.
Es will keiner mehr weiter frieren. Das wird es sein.

x 3 #7778

Kampfschnake
Zitat von Annre:
NEF

Was ist das? Ich bin in der Kulturbranche unterwegs.

A
@Kampfschnake notarzt-einsatzfahrzeug

A
Zitat von Annre:
Esse gelegentlich mit ihnen und,...ja, man kann sich sehr gut unterhalten.

Stimmt , es sind oft sehr sensible , gutmütige , nachdenkliche Menschen , die mit dieser Gesellschaft in der es hauptsächlich um Konsum und Egoismus , der Ellenbogengesellschaft , mit der Devise : " ich lebe nur einmal ", nicht zurecht kommen .

Manchmal muss man hinter die Fassade sehen .
Einigen , außer denen , die komplett den Verstand versoffen haben , sollte man sich mal zuwenden und zuhören , was sie zu sagen haben .
Dagegen wirkt so mancher mit " Mein Auto , mein Haus , mein gepflegter Garten , meine Klamotten von irgendwas , mein Friseur , meine ....." erbärmlich .

x 5 #7781

F
Also diese Fiebersäfte hmmm...ich glaube, das ist so ein Arzneimittel, zu dem viele Eltern viel zu schnell greifen und z.B. auch mein Kinderarzt viel zu reflexartig/pauschal zu rät.
Überall vernehme ich von anderen Eltern regelmäßig was von "Fiebersaft" oder "Fiebersenkern", wirklich regelmäßig.
Ich habe bei meinen Kindern genau ein Mal welchen eingesetzt und danach nie wieder:
Ich hatte 3 Stunden lang ein "fieberfreies" aufgekratztes Kind, das dann in kürzester Zeit wieder auf 39 hochfieberte - auch kein Spaß für den Organismus.
Hinweis vom Kinderarzt dazu: Fehlanzeige.
Hinweis des Arztes auf andere Möglichkeiten zum Temperatur senken: Fehlanzeige.

Seither halte ich mich (wieder) an die Hausmittel und bekomme die Temperatur mit Wickeln/Essigsocken/Tee etc. meist gut gehändelt.
Schlussendlich ist das Fieber ja auch erstmal eine vernünftige Reaktion des Körpers, ebenso wie die daraus resultierende Erschöpfung/Müdigkeit.

Klar, wenn ein Kind mehrere Tage hohes Fieber hat, das sich mit den Hausmitteln nicht regulieren lässt, ist so ein Fiebersaft sicher wichtig...aber ich höre davon wirklich so frequent, dass ich den Eindruck habe, der wird eingelöffelt, sobald Kind mal 38.5 Temperatur hat.

x 8 #7782

W
Zitat von Amyontour:
Bei THC ist es allerdings so dass man es ganz oder gar nicht verträgt.

Also ich habe das genau zweimal versucht. Da war ich aber bereits nahe 50. Wirkung: genau null.
Fazit: Wegen Erfolglosigkeit abgebrochen.
Vielleicht hätte ich gleich ein paar Kilo von diesem wundersamen Mittelchen verdrücken müssen, um irgendeine Art von Erleuchtung oder auch nur Erhellung zu erfahren. Smile
Der Freund damals, der es mitgebracht hatte und es schon von Jugend an konsumiert, hat wenigstens dauernd blödsinnig vor sich hin gekichert. Zwar auch nicht gerade das, was man sich unter einem optimalen Gelage vorstellt, aber immerhin besser als gar nichts.
Aber bei mir? Wahrscheinlich fehlen mir die nötigen Rezeptoren. kopf gegen die wand

x 1 #7783

W
Zitat von axtimwalde:
Stimmt , es sind oft sehr sensible , gutmütige , nachdenkliche Menschen , die mit dieser Gesellschaft in der es hauptsächlich um Konsum und Egoismus , der Ellenbogengesellschaft , mit der Devise : " ich lebe nur einmal ", nicht zurecht kommen .

Ein wahres Wort.

x 2 #7784

W
Zitat von Florentine:
sobald Kind mal 38.5 Temperatur hat.

Fallweise reicht auch schon 37,2. Smile
Solange das (diesbezüglich heute verbotene) Quecksilber nicht oben beim Fieberthermometer hinausgestanden ist, gab es zu meinen Zeiten noch keine Aufregung.

x 3 #7785

A

x 4