Zitat von Animo-ody:Alter Falter. was tut sich hier alles auf?
Aber okay. Ist interessant. Kann man 'ne Menge drüber nachdenken, was alles so in meine Worten hinein gelesen wird.
Und nachdenken muss nicht das schlechteste sein.
@
was erwartest du denn, wenn du hier einen Thread startest!? Hier tut sich etwas für dich auf,
was du noch nicht kanntest? Mehr "Vielfalt" geht gar nicht....und den Bock, den du mit dem
Thema umstoßen willst - das Thema "Liebe" ist ein Thema, womit du etwas bewegen kannst -
bei dir!
Und glaube mal nicht, dass in deine Worte "hineingelesen" wird - es wird eher "herausgelesen"!
Mehr kannst du dir doch gar nicht wünschen, als dass auf "deine Worte" eingegangen wird.
Nur....vom Spektrum DEINER Interpretation/en von Liebe - weiß deine EF davon? Kommt sie
damit klar, wie DU "Liebe" siehst und ggf. interpretierst? Weiß deine EF, wie du Liebe lebst,
fühlst, wie du darüber denkst, wie du handelst? Reicht DIR aus, wenn du zu deiner Frau sagst:
"Ich liebe dich!"? Reichte es dir aus, wenn sie das zu dir sagte?
Du schreibst oft das Wort "sollte"....in Verbindung mit "so sein"! Worauf zielst du ab - dass alle
deine Vorstellungen als solches erkannt und für dich gelebt werden? Kann es sein, dass du
die IST-Situation (noch) nicht sehen kannst/willst....und dir daher die Felle davon zu schwimmen
scheinen?
Die IST-Situation wurde ja durch irgendetwas ausgelöst! Wen siehst du da in der Verantwortung?
Dich auch? Was meinst du, wie du "Eros, Agape, Philia, Ludus, Pragma, Caritas" in deine Liebe
zu deiner EF übermittelt hast? Weiß deine EF um diese Verschiedenheit, und wie DU dazu stehst? Weiß deine Frau, wie DU dazu stehst.....oder ist das eher nur eine theoretische Ebene, die in der
Form gar nicht zu leben ist?
Und.... "Eros, Agape, Philia, Ludus, Pragma, Caritas" - im Konsens zu "Fremdgehen und Affären"!
Das muss ja eine besondere Bedeutung für dich haben, sonst wäre das niemals in der Form erwähnt worden! Was willst du uns allen damit sagen? Dass es vielfältige Formen von Liebe gibt? Muss eine der Formen jetzt dafür herhalten, weil Fremdgehen und Affäre anhängig war/ist? Suchst du eine Form, die greifbar erscheint, um Fremdgehen und Affäre zu erklären? Willst du die IST-Situation besser erkennen können, "lesen" lernen?
Zitat:im Forum gibt es auch sehr viel negative Projektionen.
Diese gibt es.....aber sind alle Projektionen wirklich negativ? Oder erscheinen diese für dich
negativ, weil dir die Projektionen unbekannt erscheinen? Nicht alles Unbekannte ist gleich
negativ behaftet. Und ja...die verschiedenen Projektionen gilt es auszuhalten. Es sind nicht
deine Projektionen....obwohl diese dich offenbar sehr zu tangieren scheinen.
Ja.... jeder projiziert hier sein Ego. Das ist das gute Recht Aller. Das Ego Anderer ist nun mal
auch etwas zum lernen, auch auszuhalten, dass es diese Verschiedenheit gibt....und das ist
nicht anders, als im Bereich der Kunst. Kunst ist noch AUCH sehr variabel...oder irre ich da!?