Mila209
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21
am 22.07.2025 schrieb mir mein Ex eine WhatsApp Nachricht, dass er sich von mir trennen wolle. Er habe keine ausreichenden Gefühle mehr und fühle sich auch nicht mehr zu mir hingezogen.
Wir (ich 41, er 45) waren 1,5 Jahre in einer Beziehung und sind vor einem Jahr in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ich habe vor einem Jahr meine Heimatstadt verlassen um mit ihm ein gemeinsames Leben zu beginnen.
Aufgrund eines vorangegangenen Streit, den er Rückblickend inszeniert hat, um mich loszuwerden, hatte ich mich für zwei Tage bei meiner Tochter befunden. Am Tag der Trennung bin ich wieder nach Hause gefahren.
Abends kam er mit seinen Kindern, die in den Ferien und alle zwei Wochen bei uns waren, nach Hause.
Er hat geweint und betont wie sehr ihm doch alles leid tun würde, aber seine Gefühle wären nicht mehr so stark. Er hatte die drei darauffolgenden Tage immer wieder geweint und haderte teilweise mit seiner Entscheidung. Ich gab ihm Zeit um alles nochmal in ruhe zu überdenken. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass er direkt den Tag nachdem er die Trennung ausgesprochen hatte, mit seinen Kindern (10 und 12) zu seiner neuen gegangen ist. Sie haben die letze Woche der Ferien gemeinsam mit den Kindern verbracht und sie sofort in alles mit einbezogen, hinter meinem Rücken.
Morgens ist er mit den Kindern zu ihr und abends wieder nach Hause gekommen. Ich bemerkte, dass die Kinder, mit denen ich immer ein sehr gutes Verhältnis hatte, sich mir gegenüber distanziert hatten. Habe dies aber auf die Trennung zurückgeführt.
Drei Tage später wiederum, offenbarte er mir, dass er „Mist“ gebaut habe, körperlich würde seit ca. 4 Wochen was laufen. Sie wäre an einer Beziehung mit ihm interessiert, er würde nicht wissen ob er dies wollen würde. Sie würde zudem von mir wissen. Ich bin aus allen Wolken gefallen!
Am selbigen Tag ist er wieder direkt mit seinen Kindern zu ihr und hat auch die restlichen Tage, der Ferien mit ihnen bei ihr verbracht. Ab da an kam er ohne ein Gespräch zu führen nicht mehr zurück.
Nachdem die Ferien vorbei waren, meldete er sich mit den Worten, wie wir das Thema mit der Wohnung handhaben wollen und es würde ihm ja so schlecht gehen und leid tun.
Tage darauf, kam er immer wieder unangekündigt und hat Sachen abgeholt. Er kam wie es ihm passte und hatte bei einer Begegnung wieder beteuert wie sehr ihm doch alles leid tun würde. Sie sei eine Affäre etc.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er seit Tag eins der Trennung mehr oder weniger bei ihr eingezogen ist. Sie bereits Zukunftspläne schmieden (Urlaub nächstes Jahr). Sie haben sich einen gemeinsamen Welpen angeschafft, weil seine Kinder immer total fixiert auf meinen Hund waren. Der Hund scheint eine Wiedergutmachung für die Kinder zu sein.
Mittlerweile kündigt er sich 24 std. vorher an, wenn er Klamotten etc. abholen will. Auf meine Frage, warum er denn nicht endlich alles abholt, entgegnet er, es sei ja schließlich auch seine Wohnung noch (Kündigung zum 30.11.2025), andernfalls würde er auch keine Miete mehr zahlen!
Er hat mich und das Leben einfach direkt am nächsten Tag komplett ausgetauscht und lebt das Leben was wir zuvor hatten sofort mit ihr und dem neuen Hund weiter.
Sie ist 18 Jahre jünger (27) als er und hat selber eine 7 jährige Tochter.
Wir sind nun seit 4 Wochen getrennt und ich kann all das nicht nachvollziehen. Ich befinde mich täglich wie in einem schlechten Albtraum und weiß nicht wohin mit mir.
Die Beziehung zuvor war seinerseits sehr toxisch. Immer wieder Wutausbrüche, impulsives Verhalten, Schuldumkehr, Kritikunfähigkeit, keinerlei Empathie.
Innerhalb unserer Beziehung hat sich herausgestellt, dass er in der Vergangenheit immer von Beziehung zu Beziehung gesprungen ist. Außer vor uns war er -angeblich- Single.
Die Wochen zuvor hat er immer wieder Streitigkeiten angezettelt, egal was ich tat, war falsch.
Ich kann all das nicht fassen und weiß nicht wie ich mit all dem umgehen soll. Er tut so als wäre nie etwas zwischen uns gewesen, lebt sein Leben ganz normal weiter mit ihr etc.
Mit ein wenig Abstand wirst du das auch besser einordnen können.