84

Doppelbotschaften zermürben mich

Z
Ich guck grad auf die Uhr ... ich sag mal gute Nacht, vielleicht ja auf bald, würde mich freuen, und danke für Deine Zeit - und die der anderen natürlich auch

15.03.2017 23:44 • x 1 #46


K
Gute Nacht ,schlaf gut...

15.03.2017 23:45 • x 1 #47


A


Doppelbotschaften zermürben mich

x 3


K
Zitat von ZartbitterNeu:
Viel weiß ich nicht, nein. Aber eben mehr, als mir gut tut.

Ich habe mich vor 20 Jahren von meinem damaligen, langjährigen Freund getrennt. Hatte mich in einen anderen Mann verliebt. Und als ich bei dem neuen war, habe ich den alten ohne Ende vermisst. Und ich bin wieder zu ihm zurück. Er war keine zweite Wahl. Ich habe das “einfach“ ausprobieren müssen. Das hatte mehr mit mir als mit ihm zu tun. Und ich habe diese Trennung wirklich sehr, sehr bedauert. ... Will heißen, nicht immer kommt man zurück, weil nix besseres da war, sondern weil man aus der Distanz gemerkt hat, was man aufgegeben hat ... so banal das auch klingt


Das ja im Grunde die Variante, auf die alle Verlassenen zumindest für eine Weile hoffen. Doch leider ist sie so selten, dass sie kaum ins Gewicht fällt oder aber die Verletzungen sind inzwischen so groß, dass es aus diesem Grund keinen Weg zurück mehr gibt.

Ich glaube, ich könnte das nicht, weil ich nicht mehr vertrauen könnte.

16.03.2017 00:41 • x 2 #48


Mariannah
Mit Interesse hab ich euren Thread verfolgt. KeinHeld, für mich bist du ein Held! Du bist weit gekommen u kannst stolz auf dich sein. Ich hoffe für euch alle nur das Beste.
LG

16.03.2017 07:51 • x 2 #49


S
Guten Morgen, mein Ex hatte mit seiner Ex auch immer wieder und fast über ein Jahr noch täglich Kontakt. Sie hatte dadurch Hoffnung, dass er zurückkommt und die sollte sie auch haben, damit er sein Ziel erreichen kann- den wöchentlich wechselnden Umgang mit dem Kind und ihm nicht querkommt und das unterbindet. Er hat ihr Anfangs auch noch das Auto repariert, dort Abendbrot gegessen, das Auto genutzt, auch über uns und ihre neuen Geschichten gesprochen usw. Die Sachen wurden erst geändert wenn ich kundtat, dass ich das nicht akzeptieren kann. Er hat sein Ziel nun nach über 1,5 Jahren erreicht. Sein Kind ist wochenweise im Wechsel bei ihm. Ich habe die Manipulation deshalb akzeptiert, da ich das Ziel wichtig fand aber ich hätte, das selbst nicht so durchziehen können. Denn es ist ein mieses Spiel. Er hat sich nach erreichen des Ziels von mir getrennt (halt typische Absprungfrau) aber ist auch nicht zu ihr zurück. Vermutlich hofft sie noch heute. Ihm ist es egal was mit ihr ist, hauptsache er bekommt was er möchte. Ich habe das oft angesprochen, da ich es ihr aber auch mir gegenüber unmöglich fand. Er hat nur etwas geändert wenn ich dagegen protestiert habe. Dein Ex braucht Dich auch noch für den Job wenn ich es richtig verstanden habe. Pass gut auf Dich auf. Mir kommt es so vor als ob er Dich bei Laune hält und dazu sich aus beiden Welten die Rosinchen rauspickt. Wenn er wirklich zurück wollte, wäre er schon da. Wenn er Gefühle für Dich hat würden sie verstärkt werden wenn Du Dich zurückziehen würdest. Denn dann würden er mitbekommen, das ihm die Felle wegschwimmen und er handeln muss. So, wird es meiner Meinung ewig so weitergehen. Er nimmt von beiden Seiten etwas für seine Bedürfnissbefriedigung (was es auch ist, ob Job oder privat) und macht sich null Gedanken wie es ihr oder Dir damit geht. Da es funktioniert und keine Seite rebelliert, muss er nichts ändern. Da Du auch immer nett und freundlich bist, kann es ja auch für Dich nicht schlimm sein sonst würdest Du es ja ändern. So Aussage meines Ex über seine Ex Er fühlt sich wahrscheinlich gerade großartig.
Viel Kraft für alles.

16.03.2017 08:31 • #50


Z
Guten Morgen Sonneninsel,

Danke für Deinen offenen Beitrag. Diese Gedanken -bei Laune halten, Ziele verfolgen etc. - habe ich natürlich auch schon ein Stück weit durchgespielt, glaube das aber nicht. Da wäre die Übernachtung hier, die Besuche, die Nähe (auch körperlich) und die heimlichen Nachrichten ein zu hoher Aufwand, denke ich?!

Vielleicht ist es ein Mischmasch aus allen. Unsicherheit, ob er dieses Familienleben mit drei fremden Kindern und allem, was daran hängt, wirklich möchte, Hund und Haus sind erstmal durch mich versorgt und vielleicht schwankt er wirklich. Die erste Verliebtheit ist sicher vorbei, der Alltag zieht auch bei ihnen ein .... ich weiß es einfach nicht und ich denke, er weiß es auch (noch) nicht. Sie hat im Vorfeld offenbar alles richtig gemacht und wird es auch jetzt tun. Sie kommt aus der Coaching-Ecke und weiß, wie sie Ziele erreicht ... Mir ging und geht es in der Begegnung mit anderen dagegen immer um Freiwilligkeit. Und das wird auch so bleiben. Vielleicht wirke ich deswegen eher passiv auf andere, fühle mich selber aber nicht so.

16.03.2017 09:18 • x 2 #51


G
Ich bleibe bei meinem Statement, du kannst sehr wohl handeln, willst es aber nicht - dann scheint der Leidensdruck bei dir noch nicht hoch genug zu sein.

Unabhängig davon würde ich auch meinen Wert hinterfragen: Heimliche Nachrichten? Er hat weiterhin S6 mit ihr - will ich mich so behandeln lassen?

Nein, keiner sollte sich so klein halten lassen und das mit sich machen lassen.

16.03.2017 09:37 • #52


Z
Bin langsam etwas verärgert. Wenn ich wiederholt schreibe, keinen Handlungsspielraum zu sehen, dann meine ich das auch so. Wenn Du ihn aus Deiner Persönlichkeitsstruktur heraus siehst, lass ihn mich gerne wissen. Aber bitte lass es sein, mir Dinge und Verhaltensweisen zu unterstellen. Danke.

16.03.2017 09:47 • #53


G
Du hast um Meinungen gebeten. Dann musst du damit leben, dass Menschen den Finger in die Wunde legen.

Blind stellen gegenüber anderer Ansichten holt dich nicht aus der Starre heraus.

Alles Gute!
Grace

16.03.2017 09:59 • #54


Kroenchen_richten
Meine Erfahrung, nach dem Krieg, kam die Freundlichkeit, könnte ja die Scheidung einvernehmlich machen.......

Schau besser nur nach Dir. Wenn es Dich belastet unterbinde es. Wenn Du Dich dabei wohl fühlst mache Dir besser keinen Kopf.
Ja, ist leicht gesagt. Mein Ex kam beim ersten /zweiten Mal zurück, das Vertrauen habe ich nicht mehr aufbauen können.

Mit ging es besser, als mein Fokus ausschließlich bei mir lag. Das Kreiseln um seinen Kopf gestoppt war.

Alles Gute.

16.03.2017 10:16 • x 3 #55


Mariannah
Lass dich von den negativen Gedanken nicht runterziehen. Ignoriere solche Aussagen. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus. Viele hier sind so verletzt, die sind hart geworden. Hoffnung ist nicht immer verkehrt. Und mit der Zeit kommt Klarheit.

Nun aber bleiben Glaube,Hoffnung, Liebe,
diese drei.
Die größte unter ihnen aber ist die Liebe.

16.03.2017 10:44 • x 2 #56


K
Mir hat meine eine liebe Forummitleidende(?!) gesagt: Irgendwann kommt der Punkt, da bist du soweit u wirst eine Entscheidung treffen.aber sie sollte aus dir heraus kommen.. Ist ja passiert. Ich denke viele Meinungen sind gut, aber im Endeffekt kann jeder nur für sich einen Weg finden. Ich weiß auch, es ist nicht einfach es wertfrei zu betrachten. Denn dazu schmerzt es zu sehr. Habe gerade ein Seminar hinter mir, oft viel der Satz:Bewerte es nicht, nicht einfach!

16.03.2017 10:57 • x 3 #57


Z
Der Thread ist bisschen von meinem eigentlichen Anliegen abgekommen, nämlich zu verstehen, was er möchte, was hinter seinem Verhalten steckt ... Wir sind nicht verheiratet, von daher spielt Gut Wetter machen für eine geschmeidige Trennung keine Rolle, Kinder gibt es auch keine. Eben kam ich nach Hause und hatte fünf Anrufe von ihm auf Festnetz. Hab dann mal zurückgerufen, weil ich dachte, da sei was passiert und es sei dringend. Nö, gab ein, zwei Dinge, die er loswerden wollte, hätte er auch schnell mailen können Tja, und dann folgte ein 1,5-stündiges Telefonat über Gott und die Welt. Mich bei Laune zu halten, könnte er einfacher haben, das ist es nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher ...

16.03.2017 16:49 • #58


K
Zuerst einmal ist es KONTAKT. Wäre es nicht entspannend ihn in einer ruhigen Phase einmal anzusprechen, was er vorhat? Du kennt ihn am besten, und kannst dir überlegen, wie das Gespräch sein soll. Ich kenne das von mir, diese Vogel Strauß Taktik. Wir haben vieles erst besprochen, als alles zu spät war. Du hast Sorge antworten zu bekommen die schwer zu verdauen sind. Ich fand den Schwebezustand und die daraus rekrutierenden Phantasien auch sehr unangenehm. Anscheinend ist er sich nicht im klaren was er will,oder er weiß genau was er will. Kommunikation finde ich in dieser Situation sehr angebracht. Meine Meinung.

16.03.2017 16:55 • #59


G
Der Thread ist bisschen von meinem eigentlichen Anliegen abgekommen, nämlich zu verstehen, was er möchte, was hinter seinem Verhalten steckt ...

weil du dich als zuverlässsiges auffangnetz über die jahre bewährt hast. wenn es mit der neuen schief läuft kann er auf dich zurückkommen.

16.03.2017 17:00 • x 1 #60


A


x 4