84

Doppelbotschaften zermürben mich

K
Zitat von ZartbitterNeu:
Ja. Genau so.

Ich sehe nur kaum Handlungsspielraum für mich ... Wenn er sich dann plötzlich wieder zurückzieht, kann ich ja schlecht einfordern, dass zu sich gefälligst verbindlicher zu melden hat?!


Du hast Handlungsspielraum. Aber Du nutzt ihn nicht. Du lässt ihn einfach gewähren. Im Grund ist er inBezug auf Deine Gefühle wie eine Axt im Walde unterwegs. Von einem Menschen, dem man etwas bedeutet, darf man erwarten, dass er versucht, sich in die eigene Lage zu vesetzen. Wenn er das täte, müsste ihm klar sein, was er beiden Frauen zumutet. Aber er macht es trotzdem, weil ihr ihn lasst; weil er es kann.

Du willst einen Mann zurück, der zur Erholung zu Dir kommt, während er vor einiger Zeit - wahrscheinlich aus Gründen der Spannungssteigerung - zu einer anderen Frau wechselte. Du willst einen Mann zurück, der mit einer anderen Frau schläft und deren Kinder versorgt, der sie hintergeht, wie er Dich hintergangen hat? Du bist Dir nicht mehr wert?

Hast du mal mit ihr gesprochen, was er dort verspricht und in Aussicht stellt?

15.03.2017 22:58 • x 5 #31


K
Darum geht es nur zum Teil; Die Beziehung hat schon eine Schieflage, wenn sich der Partner was anderes sucht;

15.03.2017 23:03 • x 1 #32


A


Doppelbotschaften zermürben mich

x 3


Z
@keinheldmehr

Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Deine Frau genau so wie mein Mann ihren Preis dafür zahlen müssen oder mussten. Mit so einer Geschichte geht es einem doch nicht gut?! Da fühlt man sich doch nicht wirklich frei für den oder die Neue(n)?

Ich sehe die Schieflage auch in seiner Persönlichkeit. Hatte im Sommer noch ein Gespräch darüber mit ihm. Er fühlte sich matt, erschöpft, getrieben, starkem Druck im Job ausgesetzt ... die ganze Pallette. Und dann kommt sie und bringt Easy Going und Spaß ...

15.03.2017 23:04 • #33


K
Stimmt, kann alles sein, aber in der Rückschau stelle ich fest, das es immer ein abwägen war, wer nun besser passt. Bei uns ist ja auch verzwickt, das wir 2 Kinder haben. Dadurch gibt es immer wieder kontakt. Es zeichnet einen reifen Menschen auch aus, wenn er eine Entscheidung trifft u dazu steht. Schlimm ist doch eine diffuse,unklare Situation. Für niemanden gut. Hätte ich mich nicht rausgenommen, wäre ich irgendwann umgefallen. Jetzt hängt sie durch, wenn ich allerdings an ihre Sätze vor 6 Monaten denke,in bezug auf ihren Lover...Am Ende bist du was du bist.

15.03.2017 23:08 • x 1 #34


Z
@ KBR

Dann lass es mich so ausdrücken: Ich sehe keinen Handlungsspielraum.

Deine Fragen sind berechtigt und ich stelle sie mir auch immer wieder ... Ich kenne ihn so nicht, kenne ihn nicht wieder, das sind alles Dinge, die ich nie im Leben für möglich gehalten hätte ... als stünde er komplett neben sich. In so einen Typen hätte ich mich doch nie verliebt ... Weiß der Teufel, was da gerade mit ihm passiert ...

Mit ihr gesprochen habe ich noch nicht, nein. Ich denke, sie ist ganz munter und zuversichtlich, dass sie ihn endlich nach über einem Jahr ganz hat?! Sie sucht auch nicht den Kontakt zu mir, dazu ist sie sicher zu loyal.

15.03.2017 23:16 • #35


K
Mit der anderen zu sprechen. Das ist doch nicht Zielführend. Er ist dein Ansprechpartner.

15.03.2017 23:18 • x 1 #36


Z
Ich habe mir auch einiges über sie anhören dürfen ... unsäglich ...und jetzt will Deine Frau nichts mehr davon wissen?

15.03.2017 23:21 • #37


K
Weiß ich nicht, da ich das gesamte Thema nicht mehr an mich heranlasse. Ich denke so langsam dämmert ihr was ihr Anteil an der Krise war u ist. Bei mir haben sich einige dieser Hormongesteuerten Sätze eingebrannt und ich kann sie nicht löschen. Was ich so traurig finde ist, das sie nun auf einmal keine Beziehung zu dem Herrn will. Quasi Sprungbrett. Ich hoffe nur sie findet bald den Nächsten und hört auf mir Avancen zu machen.

15.03.2017 23:22 • x 1 #38


Z
Jede Information, die ich über sie angetragen bekomme, haut mich komplett um und ich lege Heulkrämpfe hin ... Total bescheuert. Denn ich höre viel Negatives, sie sei anstrengend, besitzergreifend, durchgetaktet etc. und trotzdem macht es mich fertig. Je weniger ich von ihr weiß, um so besser ist es für mich. Ein Gespräch mit ihr wäre mir eine Zumutung.

15.03.2017 23:25 • #39


K
Aber du weißt schon zu viel? Das ist alles Müll. Lass das nicht mehr an dich heran. Es bringt nur Frust. Er ging weil er gehen mußte. Meine Frau ging ebenso. Jetzt möchte sie wieder retour. Aber was bedeutet das ? 2te Wahl. So sehe ich mich nicht; Ich habe ja nicht gesagt, such dir einen anderen. Ich denke es ist besser den anderen ziehen zu lassen auch wenn es sehr schmerzt. Es wird nicht mehr gut. Wie auch,mit dem Hintergrund,der Belastung.

15.03.2017 23:27 • x 1 #40


Z
Ach Du meine Güte. Auch das noch ...

15.03.2017 23:28 • #41


Z
Hormongesteuerte Sätze ... nette Formulierung und sehr hilfreich. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Damit relativiert sich einiges, finde ich.

15.03.2017 23:32 • x 1 #42


K
Nein, denn trotz allem hat ja jeder eine Wahl und ist für das was er sagt und macht verantwortlich. Ich fand das alles so schlimm und verletzend und habe trotzdem wie ein Schäferhund(?!) zu ihr gehalten. Da ist natürlich auch mein Egoismus mit am Start gewesen. Aber bei Lichte betrachtet, wünsche ich mir das alles kein zweites Mal. Und wenn dich jemand dem du vertraust so behandelt, dann weiß ich nicht wie das wieder gerade gerückt werden kann. Ich bin eben eine Zeitlang in eine art Schockstarre verfallen u nun bin ich wieder entstarrt und merke erst was dieser Mensch mit mir angestellt hat.

15.03.2017 23:35 • x 1 #43


Z
Viel weiß ich nicht, nein. Aber eben mehr, als mir gut tut.

Ich habe mich vor 20 Jahren von meinem damaligen, langjährigen Freund getrennt. Hatte mich in einen anderen Mann verliebt. Und als ich bei dem neuen war, habe ich den alten ohne Ende vermisst. Und ich bin wieder zu ihm zurück. Er war keine zweite Wahl. Ich habe das “einfach“ ausprobieren müssen. Das hatte mehr mit mir als mit ihm zu tun. Und ich habe diese Trennung wirklich sehr, sehr bedauert. ... Will heißen, nicht immer kommt man zurück, weil nix besseres da war, sondern weil man aus der Distanz gemerkt hat, was man aufgegeben hat ... so banal das auch klingt

15.03.2017 23:40 • x 1 #44


K
Ja, da hast du recht.Die Variante mag es auch geben.

15.03.2017 23:43 • #45


A


x 4