84

Doppelbotschaften zermürben mich

Z
So, wieder da ... ich bin 50, er ist 54

15.03.2017 21:17 • #16


Mariannah
Bei mir fast gleich (49-noch und 51-noch)
Ist auch ein schei., da ist so viel schon vorbei!
Ich hab auch gar keine Lust, nochmal neu anzufangen...

15.03.2017 21:26 • #17


A


Doppelbotschaften zermürben mich

x 3


Kontra
Du warst Ehefrau, dann betrogene Ehefrau, und nun wirst du noch weiter degradiert zu - ja, was? Der Geliebten? Nur ohne S.?
Was möchtest _du eigentlich?

15.03.2017 21:31 • x 1 #18


Mariannah
Sie möchte ihn zurück! Und falls das über den Weg der Geliebten ohne S ist, und es funktioniert... warum nicht?
Manchmal geht die Liebe eben seltsame Wege...
Vielleicht checkt er erst jetzt ganz langsam, was er verloren hat...
Vielleicht auch nicht...
Trotzdem, ich wiederhole mich:
Nichts überstürzen!

15.03.2017 21:43 • x 1 #19


K
... und manchmal macht man sich selbst etwas vor. Zu dieser Frage wollte die TE Einschätzungen haben.

@Mariannah

Durch Wiederholungen des eigenen Textes, weil eine entsprechende Entwicklung einem selber auch entgegen kommen würde, wird der Inhalt nicht richtiger.

15.03.2017 22:03 • x 1 #20


K
Die Ambivalenz des ausgebrochenen Partner wirft immer wieder Fragen auf. Da werden Hoffnungen gemacht und jede kleine Geste wird dankbar als Zeichen des Zurückkehrens gedeutet. Aber um welchen Preis? Mir fiel auf, das je länger die Affäre meiner Frau dauerte ich analog den Glauben an das UNS nicht verloren hatte. Dann machte es irgendwann klick und ich begriff, wenn ich jetzt nicht die Reißleine ziehe, wird es immer so weiter laufen. Sie hat ja wenig Grund etwas zu verändern. Jetzt wo ich endgültig mit ihr durch bin, versucht sie wieder alles rumzureißen. Ich bin allerdings nicht mehr willens zurück in diese Beziehung zu gehen. Dafür ist es zu spät. 1 Jahr Dauerstress haben etwas mit mir gemacht, das brauche ich nie wieder.

15.03.2017 22:18 • x 4 #21


Z
An den Punkt komme ich auch immer wieder. Bloß ist seine Affärenfrau ja jetzt seine ganz offizielle und die Trennung ist auch räumlich vollzogen. Er wohnt ja bei ihr und ihren drei Kindern.

Jede Sache für sich genommen, jede Annäherung etc., ist nicht immer wirklich nennenswert, aber in der Summe und in der Dichte, wie es gerade geschieht, halte ich das für mehr als nur Geplänkel?#

15.03.2017 22:27 • #22


K
Ja, aber was ist denn da die Basis? Jemand geht ,kommt wieder, geht....das is doch grausig. Ich kenne genau dieses Verhalten und ich bin nicht mehr bereit die seltsamen Bestrebungen meiner Frau mitzumachen. Wir sind dann andauernd Spielbälle der Emotionen der/des Anderen. Ich denke Geduld ist okay, nicht okay ist wenn dein Partner dich hin u her schiebt wie er mag.

15.03.2017 22:31 • x 1 #23


Z
Ja. Genau so.

Ich sehe nur kaum Handlungsspielraum für mich ... Wenn er sich dann plötzlich wieder zurückzieht, kann ich ja schlecht einfordern, dass zu sich gefälligst verbindlicher zu melden hat?!

15.03.2017 22:35 • #24


K
Das beste kam zum Schluß: Nachdem ich ruhig erklärte, das ich raus aus dieser Situation will und eine richtige Trennung sagte sie(obwohl sie ihren Lover hat ),Ich will keine Trennung, will mit dir alt werden, ich liebe dich...Wäre es nicht so traurig, hätte ich schallend gelacht. Humor ist wenn man trotzdem weint.

15.03.2017 22:40 • x 1 #25


Z
Na prima ... Und macht es Dir das nicht auch einfacher?

15.03.2017 22:43 • #26


K
Liebe ZartbitterNeu, stell dir nur einmal vor er käme wieder ganz zu dir; Dann fängt doch erst der wahre Film an. Eine zeitlang wirst du das Geschehene ausblenden, aber irgendwann rattert es im Hirn los,(jedenfalls bei mir war es so) und dann? Einfacher, leider nein, ich finde es völlig deplaziert, da geht es auch um Macht. Oder sie hat doch eine falsche Entscheidung getroffen. Egal, wir hatten alle Möglichkeiten, haben das ganze Programm gemacht (Paartherapie usw.) Am Ende hieß es , ich bin dir wieder näher gekommen, aber noch nicht so richtig......da habe ich dann innerlich Bye Bye gesagt.

15.03.2017 22:43 • x 1 #27


Z
Das mag vielleicht naiv klingen, aber ich bin der Überzeugung, dass man das hinbekommt, wenn es beide wollen

15.03.2017 22:48 • #28


K
Ja, das ist ja auch okay,es zu versuchen, aber ich habe etwas in diesem Jahr gelernt, Eine Asymetrische Beziehung wieder in eine Symetrische(Augenhöhe) zu drehen, da brauchts viel Geduld ,Vertrauen, Zuneigung...das alles sah ich ruiniert. Ich wünsche es jedem,das hinzubekommen um wieder neu zu starten. Real sieht es dann oft sehr traurig aus.Schade.

15.03.2017 22:51 • x 1 #29


Z
Was mich so fassungslos macht ist, das man die bestehenden Beziehungen und Bindungen und alles, was daran hängt, so sehenden Auges vor die Wand fahren kann für ein bisschen Spaß und Kick ...

15.03.2017 22:56 • #30


A


x 4