3

Mein Ex-Freund liebt mich will mich aber vergessen?

german-girl-123
Guten Morgen zusammen,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll..

Ich bin 18 Jahre alt und total verzweifelt. Mein Ex-Freund hat sich vor 5 Monaten nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt, es hat mir damals mein Herz zerbrochen, da er meine erste große Liebe war und ich seine. Er meinte, dass er nur noch Freundschaft wollen würde und mich nicht mehr liebte. Ich meinte, dass das Thema Freundschaft nicht für mich in Frage kommen würde und brach den Kontakt ab.

Es fing an mir besser zu gehen, aber nach 4 Wochen rief er mich aus dem nichts an und fragte, wie es mir geht usw. Ich war total glücklich darüber, dass er das gemacht hat und zudem auch meinte, dass er mich irgendwie vermisst. Wir fingen wieder an Kontakt zu haben und trafen uns ab und zu Mal, aber nur wenn irgendetwas wichtiges war, z. B. als ich total krank war und er nicht wollte, dass ich alleine zum Arzt gehe oder als seine Mutter im Krankenhaus lag und sie besuchen wollte, da ich immernoch einen guten Draht zur Familie habe.

Irgendwann gestand er mir, dass er wieder Gefühle für mich hätte, nannte mich Schatz und rief mich jeden Abend vor dem Schlafengehen an, um meine Stimme zu hören. Er sagte mir jedes Mal, wie sehr er mich liebt. Trotz unserer Gefühle wollte er keine Beziehung, weil er sich nicht reif genug fühlte. Das akzeptierte ich natürlich auch, weil es mir das Wert war, auf ihn zu warten.

Er ist übrigens 1 Jahr jünger als ich.

Naja jedenfalls, näherten wir uns irgendwie trotzdem wieder an, hielten, wenn wir unterwegs waren, Händchen. Küsste mich in der Öffentlichkeit, er behandelte mich wie eine Prinzessin, kümmerte sich um mich. Hat mir Waffeln zum Frühstück gebacken. Es war echt alles perfekt. Er meinte, er wäre sich sicher, dass wir bald wieder Eins sind. Ich war so glücklich, ihn wieder zu haben.

Doch dann fing er an total komisch zu werden, das sagte ich ihm auch, total verheult, ich hatte es ein bisschen übertrieben, ich entschuldigte mich auch mehrfach dafür! Aber er war von da an, wie ein neuer Mensch zu mir. Er wollte mich nicht mehr sehen, wollte nichts hören, er wollte einfach nur zu Hause rumsitzen und gar nichts tun. Er hat total abgeblockt. Ich hab es ihm auch nicht verübelt, weil es ja meine Schuld war.
Das war vor 3 Wochen.

Er sagte mir trotzdem immernoch, wie sehr er mich liebt und dass ich sein Ein und Alles wäre und bleiben würde. Ich stand trotzdem hinter ihm, weil er meiner Meinung nach, einfach nur Zeit bräuchte.

Vor 3 Tagen bekam ich eine Nachricht, in der stand, dass er das nicht mehr kann, zu verletzt ist und dass er mich blocken müsste, damit ich aus seinem Kopf verschwinde. Er schrieb aber noch, dass ich auf mich aufpassen soll und er mich liebt und noch Bis irgendwann. Ich schrieb ihm auf Instagram eine letzte Nachricht in der stand, dass ich das akzeptiere aber er nicht glauben soll, dass er seine Gefühle durchs blocken verlieren würde und dass er mich dort auch noch blocken könnte damit er glücklich wird. Er ignoriert meine Nachricht bis heute und blockte/entfolgte mir auch nicht, aber das ist nicht das, was mir so weh tut.

Sondern einfach, dass er wieder alles wegwerfen möchte. Er schrieb einer gemeinsamen Freundin, dass sein Herz ihm Ja sagt und sein Kopf Nein. Er fragt sie jeden Tag, wie es mir geht und meinte er hätte noch all meine/unsere Bilder und dass es ihm dabei sehr schlecht geht, ohne mich. Aber er hat ein viel zu großes Ego, um mir das zu sagen. Sie schrieb ihm, dass er nicht alles wegwerfen soll, weil er seine Gefühle eh nicht verlieren wird und dass er mal mit mir reden soll (Weil er so ein Mensch ist der lieber wegläuft), dass er erstmal seinen Abschluss jetzt machen soll und er dann nochmal mit mir in Kontakt tritt, weil es viel zu Schade ist alles wegzuwerfen.

Auf die Nachricht schrieb er: Ich will jetzt erstmal meinen Abschluss machen und danach meinen Urlaub mit der Familie genießen, danach kann ich ihr gerne nochmal mit ihr reden. Trotzdem will ich bis dahin keinen Kontakt, allein weil es mir nicht gut geht. Will erstmal die Schule zuende bringen.

Und diese Nachricht war für mich total gut, weil es mir zeigte, dass er sich erstmal von all dem Stress erholen will und will seinen Abschluss gut machen möchte und dass er sich dann schon melden wird. Aber ich glaube er merkte, dass ich das alles lesen würde und er schrieb dann auf die Nachricht Du wirst sie eh nicht vergessen nur Doch und er meinte Vielleicht hat sie bis nach dem Urlaub jemand anderen kennengelernt oder ich sie einfach vergessen

Nun ja, ich blockte ihn auch auf Instagram, damit er vielleicht merkt, dass es doch nicht ganz richtig war und ich die Zeit eventuell auch nutzen will, ihn zu vergessen. Ich weiß, dass ich das in so einer kurzen Zeit nicht schaffen werde, doch ich habe Angst dass er es schafft. Ich will ihn wieder haben..

Meine Familie und meine besten Freundinnen fragen mich ständig, wie ich dieses Hin und Her aushalte, dass er kommt und geht wann er will. Aber ich habe einen viel zu großen Kampfgeist, um alles wegzuwerfen. Aber ich weiß, dass ich jetzt nichts tun kann, außer WARTEN, wenn ich mich bei ihm melden würde, würde er denken ich wäre von ihm abhängig und wäre eine Klette und er ist nur genervt von mir, ich respektiere dass er Zeit für sich braucht.

Aber ich habe so Angst, dass er nicht mehr wieder kommt..

14.06.2016 08:57 • #1


Z
Hallo german-girl-123.
Es ist toll, dass du bereit bist auf jemanden zu warten, der Zeit benötigt und dass du auch ein Kämpferherz hast, wenn es um die Liebe geht. Aber manchmal neigt man dazu, hoffnungslose 'Kämpfe' zu führen. Das ist ganz normal. Das habe ich auch schon. Gerade wenn man jemanden sehr liebt, kann man nicht wahrhaben, dass die Gefühle von diesem Menschen nicht mehr ausreichen sollen. Ich finde das Verhalten von deinem Ex echt schei.. Er gibt dir durch den Eiertanz und seine ganzen Ich liebe dichs garnicht die Möglichkeit mal von ihm loszukommen. Gut, ihr seid noch sehr jung. Da ist die Selbstreflektion noch nicht so ausgereift, aber sein Verhalten geht nicht. Und es geht auch nicht, dass du ihn für alles was er tut entschuldigst und alles hinnimmst. Es ist normal, dass du das tust, aber es sind jetzt 5 Monate vergangen, die ihr kein Paar mehr seid. Und NEIN, du hattest nicht übertrieben. Du liebst jemanden, der mit dir das ganze Pärchen-Zeug macht, aber für eine offizielle Beziehung reicht es NICHT. Dass das für dich belastend ist und du unsicher wirst und daraus resultieend sehr emotional agierst, sollte jedem sehr verständlich sein.
Also hör mal langsam auf, ihn für alles zu entschuldigen, und ihm Verständnis für Dinge entgegen zu bringen und fang an mal an dich zu denken.
Er will nicht mit dir zusammen sein. Und er glaubt auch nicht, dass es mit euch wieder wird. Und er geht davon aus, dass er über dich hinweg kommt. Das sind sehr klare Aussagen. Und er ist 17. Glaube mir. In einem Jahr wird er auch noch nicht reif sein, mit dir eine Beziehung zu führen. Auch nicht in 2 oder 3. Denn eine Beziehung zu beginnen, dazu muss man nicht reif sein. Genaugenommen reift man noch sehr lange... Ich denke, er will sich einfach ausprobieren und single sein. Da kann deine Liebe für ihn auch noch so groß sein. Aber seine Gefühle für dich reichen offensichtlich nicht, um sich exklusiv an dich zu binden.

Deshalb gibt es nur eines: Kontaktabbruch komplett. Auch mit seiner Familie. Ihr seid kein Paar mehr und seinen Worten nach werdet ihr das auch nicht mehr.
Du musst dir jetzt die Zeit geben, zu akzeptieren, dass eure Beziehung vorbei ist und auch nicht mehr wiederbelebt wird.

14.06.2016 09:15 • x 2 #2


A


Mein Ex-Freund liebt mich will mich aber vergessen?

x 3


Sashimi
Dein Ex-Freund hat recht. Er ist bei weitem nicht reif für eine Beziehung. Was ihm fehlt ist die Empathie und klare Konsequenzen von Dir. Wer sich nicht entscheiden kann, bleibt weg. Dein Problem ist, dass Du wie ein Hundewelpen bist, ganz lieb und knuffig und freust Dich riesig wenn er sich meldet, das macht eine Weile Spaß und dann wird es langweilig. Bedenke: Dein Ex hat sich nur gemeldet, wenn Du versucht hast konsequent zu sein. Das befriedigt aber nicht seinen Drang nach Drama und Kindergartenspielchen, genau deswegen meldet er sich bei Dir um dieses endlose Palaver über Gefühle fortzuführen.

Ich würde mal den Kurs ändern und ihm sagen, dass es nur ein Ja oder Nein gibt. Alles andere ist nicht akzeptabel und nervt.

14.06.2016 11:41 • x 1 #3


german-girl-123
Zitat von Sashimi:
Bedenke: Dein Ex hat sich nur gemeldet, wenn Du versucht hast konsequent zu sein. Das befriedigt aber nicht seinen Drang nach Drama und Kindergartenspielchen, genau deswegen meldet er sich bei Dir um dieses endlose Palaver über Gefühle fortzuführen.

Ich würde mal den Kurs ändern und ihm sagen, dass es nur ein Ja oder Nein gibt. Alles andere ist nicht akzeptabel und nervt.


Naja, wir haben ja keinen Kontakt, er meinte er würde sich nach dem Urlaub bereit fühlen, ein Gespräch mit mir zu führen. Im Moment kann ich leider nichts tun, außer Ignoranz vorspielen und so zu tun als würde es mir nicht weh tun. Ich wünsche mir echt, dass wir nochmal darüber reden können und ich diesmal, wie du sagst, konsequent bin. Aber aus dem Nichts kann ich ihn leider nicht anschreiben, weil ich mir irgendwie auch zu Schade bin, noch ein Schlag ins Gesicht zu bekommen. Vermutlich ust er gerade einfach nur verwirrt und im Stress mit seinen Prüfungen, und wäre mega fies und kalt, wenn ich mich melde.

14.06.2016 12:33 • #4


german-girl-123
Hallo,

ich habe gestern schon einen Beitrag verfasst, in dem ich den Verlauf der Beziehung zwischen mir und meinem Ex-Freund geschildert habe.

Derzeit möchte er, trotz seiner Gefühle für mich, keinen Kontakt zu mir haben, da er Prüfungen hat und irgendwie total gestresst und verletzt von mir ist, weil ich versucht habe mit ihm zu reden, als er komisch war und seines Erachtens ziemlich hart gewesen bin, ich kämpfte, anfangs bewirkte es auch was und er wurde ein paar Tage wieder locker und lieb/süß. Dann fing er wieder an eiskalt zu sein.

Wir schrieben in unserer letzten Zeit nicht viel, aber er schrieb mir oft, dass er mich sehr liebt und dass ich trotz allem sein Ein und Alles wäre. Dann wollte er keinen Kontakt mehr und blockte mich.

So nun zu meiner Frage, aber damit ihr es versteht, muss ich euch die Vorgeschichte erzählen:
Ich wurde, mehrmals, belästigt. Einmal sogar verfolgt und meines Erachtens war es einmal sogar s.uelle Belästigung. Immer der selbe Mann. Die Polizei sagt, sie können nichts machen, da er mich nicht angefasst hat sondern nur mit offener Hose hinter mir her ist (?), aber naja. Wenn ich diesen Mann sehe, bekomme ich Angstzustände und Panik und alles kommt hoch, was war.

Und gestern sah ich ihn wieder, er meinte, völlig dreist wie er ist, mich wieder ansprechen zu müssen. Ich lief sofort zu einem Herren, bei dem ich Schutz suchte und es hatte funktioniert. Ich war total aufgelöst und fertig, und erzählte das kurz darauf einer guten Freundin, diese ist in der Klasse von meinem Ex und fand anscheinend dass er es wissen sollte.

Ohne zu zögern rief er mich an, ich tat natürlich ahnungslos:
Hallo? Geht es dir gut? Wo bist du jetzt?
Ich: Hä was meinst du?
Er: Anna erzählte mir dass du den Typen wieder gesehen hast
...
Er: Hör mal du weißt genau, ich bin immer da wenn du was brauchst. Und bitte ruf mich auch an wenn du was brauchst. Sei es, wenn du abends nicht schlafen kannst oder einfach nur wenn du meinst, dass du mich am Hörer haben willst, wenn du dein Stuhlgang machen willst oder sonst was

(Ich weiß ziemlich komisches Beispiel, aber war glaub ich so gemeint, dass egal wie unnötig meine Situation ist, er immer da ist)

Jedenfalls fragte ich ihn noch, wie es ihm geht und er antwortete mit gekränkter Stimme Egal.. und er wechselte sofort das Thema Sag mal kannst du mir deine Blutwerte noch sagen, wenn du sie hast. Hab gehört du warst beim Arzt

Ich meinte dann, da ich ja geblockt bin, dass ich sie gerne Anna schicken kann oder ihm als SMS und er meinte dann wieder Oder du rufst mich an!

Also meine Frage: Warum möchte er, dass ich ihn anrufe? Warum kümmert es ihn so, obwohl er mich vergessen will? Ich bin total verwirrt, es hat mich sehr gefreut dass er anrief, auch wenn wir nur 30 Minuten redeten. Ich will ihn wieder, keine Frage!

Ach ja, natürlich werde ich ihm von meinen Blutwerten, nicht direkt, erzählen. Ich möchte sehen, ob er an mich denkt und nochmal nachhakt, was rausgekommen ist. Oder was meint ihr?

Dankeschön im Voraus, meine Lieben!

15.06.2016 08:56 • #5


P
kauf dir mal pfefferspray und jag es dem typ mit der offnen hose in die fresse. dann wird er dich nicht mehr so schnell verfolgen. strange menschen gibt es.

15.06.2016 09:05 • x 1 #6


german-girl-123
Wenn es legal wäre, würde ich es tun. Geht leider nicht, die Polizei meinte, er muss mich erst anfassen damit die was machen können -.-

15.06.2016 11:48 • #7


R
Hallo:)
Ich bin ganz neu hier und brauche hilfe.
Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt, weil er so übertrieben eifersüchtig war.
Nachdem wir schluss hatten, hat mein ex mich überall blockiert und gelöscht. Ich habe ihm daraufhin eine Nachricht geschrieben weil ich ihn so sehr vermisse und ich eine Aussprache wollte.
Einen Tag spâter hat er mich entblockt. Er hatte einen Status der auf jemand neues deutete.
Er sagte mir das es ihm elend schlecht gehe und das ich ihn umgebracht hâtte ect. er hat auch gesagt das er anscheinend eine neue hätte. Aber das er nie wieder einen Menschen so lieben könne wie mich. Trotzdem sagte er das er nicht mehr zu mir zurück kommen könne weil er einfach so extrem eifersüchtig ist.
Am Tag darauf schrieb er mir das er mich liebe und mir ein schönes Leben wünsche. Danach wurde ich wieder blockiert.
Gestern hat er mich entsperrt aber er ist seit einem Tag nicht mehr online.
Mir geht es so schlecht und ich weiss nicht was ich machen soll. Wir lieben uns beide und er zwingt sich mich zu vergessen. (Einen Tag bevor wir uns getrennt haben schenkte er mir noch Blumen)
Ich freue mich über eure ehrlichen Ratschläge.

21.12.2017 17:25 • #8


kaaaaa72
Hallo,

wie alt seid ihr?

Klingt sehr unreif.

21.12.2017 17:30 • x 1 #9


R
Krass wie das heute so läuft... Entsperren, sperren, Entsperren...
Irgendwie machen es diese ganzen neuen Medien nicht einfacher. Ich musste noch BRIEFE schreiben, oder noch viel peinlicher: Bei den Elternn oder der Person anrufen, um mit ihr zu sprechen.
Manchmal denke ich, dass diese Nachrichten einfach nicht gut sind. Man schreibt schnell mal was, ohne sich über die Konsequenzen so richtig bewusst zu sein, wie deinem Fall.
Er hat anscheinend zumindest mal verstanden, dass seine Eifersucht ungesund ist. Bravo.
Der Umgang damit und mit dir lässt allerdings zu wünschen übrig (an dieser Stelle dann mein Beilid für die andere Frau, falls es sie denn gibt...).
Will er dich warmhalten? Vielleicht.
Weiß er im Grunde selbst was er will? Ziemlich sicher.
Solltest du dich warmhalten lassen? Auf keinen Fall.
Wenn er so extrem Eifersüchtig ist, ist das eine Charaktereigenschaft. Schwer zu ändern, und für beide belastend.

22.12.2017 08:08 • x 3 #10


M
Zitat von Rose777:
Am Tag darauf schrieb er mir das er mich liebe und mir ein schönes Leben wünsche

Warmhaltetaktik
Vergiss ihn

Und so übertriebene Eifersucht, ist nie gut für eine Beziehung

22.12.2017 08:16 • #11


H
Jemanden den man liebt ( also ich rede von bedingungsloser und gesunder Liebe) will man nicht vergessen.

Ganz einfach.

22.12.2017 09:20 • x 1 #12


Butterkrümel
Zitat von Rose777:
Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt, weil er so übertrieben eifersüchtig war.


Zitat:
Einen Tag spâter hat er mich entblockt. Er hatte einen Status der auf jemand neues deutete.


Also auf mich wirkt das eher so, als würde er dir einfach nur weh tun wollen, weil du ihm mit der Trennung weh getan hast. Du hast Schluss gemacht, weil er eifersüchtig ist. Also versucht er dich mit dem zu verletzen, von dem er aus eigener Erfahrung weiß, was ihm am wehesten tut, Eifersucht. Darum auch dieser Unsinn, innerhalb eines Tagrs jemand neues haben zu wollen. Ich hoffe für evtl. beteiligte Dritte, dass er nicht wirklich irgend eine Frau gerade zur Rache an Dir benutzt. Aber das soll nicht dein Problem sein.

Ich kann dir nur raten, werde selbst aktiv und bleibe nicht in dieser passiven Wartestellung. Blocke ihn, damit du nicht mehr schauen kannst, wann er welchen Status hat und wann er wie lange online ist. Du hast nicht ohne Grund mit ihm Schluss gemacht, versuche dich daran zu erinnern. Dass die Trennung dir natürlich trotzdem weh tut und du ihn vermisst, ist doch völlig normal.

Ich wünsche dir, dass es dir schnell besser geht und du die Feiertage trotzdem ein wenig genießen kannst.

22.12.2017 15:45 • #13


R
Zitat von Rose777:
Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt, weil er so übertrieben eifersüchtig war.

Ok, nachvollziehbar.
Zitat von Rose777:
Nachdem wir schluss hatten, hat mein ex mich überall blockiert und gelöscht. Ich habe ihm daraufhin eine Nachricht geschrieben weil ich ihn so sehr vermisse und ich eine Aussprache wollte.

Erst machst Du Schluss, weil Du es nicht länger aushalten kannst und dann willst Du eine Aussprache? Wozu? Mit der Trennung war doch alles gesagt.
Zitat von Rose777:
er hat auch gesagt das er anscheinend eine neue hätte.

Oha. Er sagt, er hat anscheinend eine Neue. Weiß er nicht, ob er sie hat?
Zitat von Rose777:
Mir geht es so schlecht und ich weiss nicht was ich machen soll. Wir lieben uns beide und er zwingt sich mich zu vergessen.

Nicht vergessen, Du hast ihn verlassen. Oder war das ein Shittest, der gewaltig nach hinten los ging?

22.12.2017 16:21 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag