wondering
Mitglied
- 1
ich bin neu hier und weiß noch nicht so genau ob mein Post in der richtigen Kategorie ist. Falls nicht, bitte entschuldigt.
Ich habe mich selbst in eine verzwickte Lage gebracht, dazu muss ich aber kurz die Vorgeschichte erleutern.
Ich hatte 7 Jahre lang eine sehr komplizierte Beziehung, wurde ziemlich belogen und habe so meine Probleme
damit zu vertrauen. Zwischendurch hatte ich nochmal eine einjährige Beziehung, diese ist dann aber eben an diesem Vertrauensthema
gescheitert.
Seit ein paar Wochen bin ich in einer neuen "Hobby-Gruppe" - im künstlerischen Bereich. Wir haben Ambitionen unsere
Kunst sowohl als Hobby als auch als Nebenverdienst laufen zu lassen. Die Gruppe gibt mir wieder neues Feuer und neuen
Lebensmut- die Kunst verbindet uns und bringt uns alle gemeinsam in eine ganz eigene Welt.
Von Anfang an hatte ich zu zwei "Kollegen" eine sehr starke Bindung.
Der Gründer der Gruppe ist etwas jünger als ich -und hat mit seiner süßen, tapsigen Art sofort mein Herz erobert.
Wir haben uns häufig getroffen um Organisatorisches zu besprechen und haben uns sehr stark angefreundet.
Eines Abends ist dann mehr zwischen uns passiert- wir haben 2 Nächte miteinander verbracht. Sehr schnell bekam ich aber
Gewissensbisse. Mir wurde klar, dass wir eigentlich überhaupt nicht zusammen passen, ich die Starke in der Beziehung wäre und
er mir eigentlich nicht das geben kann was ich brauche -nämlich Sicherheit und "Zuflucht".
Ich war zu der Zeit generell sehr durcheinander -es gab einen traurigen Zwischenfall in der Familie.. irgendwie kam
alles auf einmal. Eigentlich hatte ich mir geschworen mich erst wieder auf was körperliches einzulassen wenn es Richtung Beziehung geht.
Um es kurz zu machen, er wollte zunächst mehr- aber ich konnte mich einfach nicht drauf einlassen.
Mittlerweile verstehen wir uns wieder richtig gut -es hat ein paar Wochen gedauert- aber wir kommen beide damit klar.
Dann gibt's da noch Bezugsperson Nr. 2 - er wusste was zwischen Bezugsperson 1 und mir lief. Zu ihm war das Verhältnis
am Anfang ziemlich gespannt, da er mir sehr schnell zu verstehen gegeben hat dass er interessiert ist - und er mich in der ganzen
Art (etwas manipulativ, fordernd, einnehmend) an meinen Exfreund aus der ersten Beziehung erinnerte. Ich war anfangs ziemlich
aggressiv zu ihm -was ihn aber nicht weiter davon abgehalten hat mich zu kontaktieren.
Mit der Zeit schaffte er es aber doch mir näher zu kommen -als die ganze Sache mit Bezugsperson 1 war, war er für mich da und
hat mir zugehört -bzw, er wollte für mich da sein.
Er kam 2 Wochen nachdem das mit Bezugsperson 1 passiert war bei mir vorbei, hat mich zum Essen ausgeführt.
Wir beide tranken Alk. -ich mehr als er ,da er noch gefahren ist. Er brachte mich heim und ging wie selbstverständlich mit in meine
Wohnung. Dort tranken wir dann weiter -ich weiß nicht warum ich mich so gehen lies an diesem Abend..
Jedenfalls endete es in meinem Bett. Bis heute weiß ich nicht genau wie es dazu gekommen ist -ich hatte nen ziemlichen Blackout.
Ich weiß nur dass ich mich seitdem total benützt fühle. Er wollte da sein als "Freund" und ich hatte ihm vertraut -und plötzlich
lag er neben mir im Bett.
Ich war total verwirrt- - am nächsten Abend kam er nochmal vorbei, hielt mich nochmal im Arm, war sich sicher dass das zwischen
uns was besonderes war. Ich konnte es leider gar nicht so sehen -war nur noch verwirrter und verabschiedete mich früh an diesem
Abend von ihm.
Mein schlechtes Gewissen hat mich total zerrissen. Zum einen wegen der Gruppe -und zum zweiten weil ich noch nie in der Situation war
in so kurzer Zeit was mit 2 Männern zu haben und diese auch noch beide habe abblitzen lassen.
Ich weiß nicht was mit mir los ist! Bezugsperson 2 hat sich in der letzten Woche pausenlos gemeldet - mein schlechtes Gewissen und der Drang mich zu rechtfertigen haben mich ständig antworten lassen -bis dann vor ein paar Tagen der supergau kam und ich nur noch alle schotten dicht gemacht habe.
Ich wollte nur noch Ruhe, habe ihm den Kontakt zu mir untersagt...jetzt habe ich das Gefühl es geht etwas besser.
Heute hatten wir wieder Kontakt und er schrieb mir wie verletzt er von mir ist.
Ich wollte ihm nie weh tun - in mir spüre ich nur Leere und Traurigkeit. Momentan weiß ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ob ich die Gruppe verlassen soll oder erstmal abwarten - er bot von sich aus an die Gruppe zu verlassen. Aber ich möchte dort auch niemanden rauskicken.
Bezugsperson 1 und 2 haben zudem auch noch zueinander viel Kontakt..
ich weiß nicht welchen Rat ich erhoffe oder ob es es irgendjemanden bei euch gibt der etwas dazu sagen mag.
Momentan weiß ich einfach nicht weiter.