8

Dreiecksgeschichte - Zerstöre ich mich selbst?

W
Hallo Community,

ich bin neu hier und weiß noch nicht so genau ob mein Post in der richtigen Kategorie ist. Falls nicht, bitte entschuldigt.
Ich habe mich selbst in eine verzwickte Lage gebracht, dazu muss ich aber kurz die Vorgeschichte erleutern.
Ich hatte 7 Jahre lang eine sehr komplizierte Beziehung, wurde ziemlich belogen und habe so meine Probleme
damit zu vertrauen. Zwischendurch hatte ich nochmal eine einjährige Beziehung, diese ist dann aber eben an diesem Vertrauensthema
gescheitert.

Seit ein paar Wochen bin ich in einer neuen Hobby-Gruppe - im künstlerischen Bereich. Wir haben Ambitionen unsere
Kunst sowohl als Hobby als auch als Nebenverdienst laufen zu lassen. Die Gruppe gibt mir wieder neues Feuer und neuen
Lebensmut- die Kunst verbindet uns und bringt uns alle gemeinsam in eine ganz eigene Welt.
Von Anfang an hatte ich zu zwei Kollegen eine sehr starke Bindung.

Der Gründer der Gruppe ist etwas jünger als ich -und hat mit seiner süßen, tapsigen Art sofort mein Herz erobert.
Wir haben uns häufig getroffen um Organisatorisches zu besprechen und haben uns sehr stark angefreundet.
Eines Abends ist dann mehr zwischen uns passiert- wir haben 2 Nächte miteinander verbracht. Sehr schnell bekam ich aber
Gewissensbisse. Mir wurde klar, dass wir eigentlich überhaupt nicht zusammen passen, ich die Starke in der Beziehung wäre und
er mir eigentlich nicht das geben kann was ich brauche -nämlich Sicherheit und Zuflucht.
Ich war zu der Zeit generell sehr durcheinander -es gab einen traurigen Zwischenfall in der Familie.. irgendwie kam
alles auf einmal. Eigentlich hatte ich mir geschworen mich erst wieder auf was körperliches einzulassen wenn es Richtung Beziehung geht.
Um es kurz zu machen, er wollte zunächst mehr- aber ich konnte mich einfach nicht drauf einlassen.
Mittlerweile verstehen wir uns wieder richtig gut -es hat ein paar Wochen gedauert- aber wir kommen beide damit klar.

Dann gibt's da noch Bezugsperson Nr. 2 - er wusste was zwischen Bezugsperson 1 und mir lief. Zu ihm war das Verhältnis
am Anfang ziemlich gespannt, da er mir sehr schnell zu verstehen gegeben hat dass er interessiert ist - und er mich in der ganzen
Art (etwas manipulativ, fordernd, einnehmend) an meinen Exfreund aus der ersten Beziehung erinnerte. Ich war anfangs ziemlich
aggressiv zu ihm -was ihn aber nicht weiter davon abgehalten hat mich zu kontaktieren.
Mit der Zeit schaffte er es aber doch mir näher zu kommen -als die ganze Sache mit Bezugsperson 1 war, war er für mich da und
hat mir zugehört -bzw, er wollte für mich da sein.
Er kam 2 Wochen nachdem das mit Bezugsperson 1 passiert war bei mir vorbei, hat mich zum Essen ausgeführt.
Wir beide tranken Alk. -ich mehr als er ,da er noch gefahren ist. Er brachte mich heim und ging wie selbstverständlich mit in meine
Wohnung. Dort tranken wir dann weiter -ich weiß nicht warum ich mich so gehen lies an diesem Abend..
Jedenfalls endete es in meinem Bett. Bis heute weiß ich nicht genau wie es dazu gekommen ist -ich hatte nen ziemlichen Blackout.
Ich weiß nur dass ich mich seitdem total benützt fühle. Er wollte da sein als Freund und ich hatte ihm vertraut -und plötzlich
lag er neben mir im Bett.
Ich war total verwirrt- - am nächsten Abend kam er nochmal vorbei, hielt mich nochmal im Arm, war sich sicher dass das zwischen
uns was besonderes war. Ich konnte es leider gar nicht so sehen -war nur noch verwirrter und verabschiedete mich früh an diesem
Abend von ihm.
Mein schlechtes Gewissen hat mich total zerrissen. Zum einen wegen der Gruppe -und zum zweiten weil ich noch nie in der Situation war
in so kurzer Zeit was mit 2 Männern zu haben und diese auch noch beide habe abblitzen lassen.
Ich weiß nicht was mit mir los ist! Bezugsperson 2 hat sich in der letzten Woche pausenlos gemeldet - mein schlechtes Gewissen und der Drang mich zu rechtfertigen haben mich ständig antworten lassen -bis dann vor ein paar Tagen der supergau kam und ich nur noch alle schotten dicht gemacht habe.
Ich wollte nur noch Ruhe, habe ihm den Kontakt zu mir untersagt...jetzt habe ich das Gefühl es geht etwas besser.
Heute hatten wir wieder Kontakt und er schrieb mir wie verletzt er von mir ist.
Ich wollte ihm nie weh tun - in mir spüre ich nur Leere und Traurigkeit. Momentan weiß ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ob ich die Gruppe verlassen soll oder erstmal abwarten - er bot von sich aus an die Gruppe zu verlassen. Aber ich möchte dort auch niemanden rauskicken.
Bezugsperson 1 und 2 haben zudem auch noch zueinander viel Kontakt..
ich weiß nicht welchen Rat ich erhoffe oder ob es es irgendjemanden bei euch gibt der etwas dazu sagen mag.
Momentan weiß ich einfach nicht weiter.

04.12.2013 23:04 • #1


groupie
Hallo wondering,

ich glaub, ich habs noch nicht ganz verstanden.
Mit Zahlen (Bezugsperson 1 und 2) hab ichs nicht so ganz.

Bevor ich mit Dir in die Diskussion gehe, möchte ich, dass Du mir versprichst,
auf Beleidungungen und Attacken von unregistrierten Gästen nicht einzugehen.
Es nervt, wenn Diskussionen auf diese Art zerstört werden.

Der Mann, mit dem Du plötzlich im Bett lagst, obwohl du Freundschaft wolltest,
scheint Dich gezielt verführt und danach bei der Stange gehalten zu haben.

Es ist richtig, wenn Du mit solchen Menschen den Kontakt abbrichst
und auch gar nicht mehr versuchst, nett und freundlich zu sein.

04.12.2013 23:29 • x 1 #2


A


Dreiecksgeschichte - Zerstöre ich mich selbst?

x 3


W
Hallo Groupie,
danke für deine schnelle Antwort! Und sorry dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Aaalso -es gibt die zwei jungs in meiner Gruppe -der eine jünger, der mich von anfang an schon
angehimmelt habe. Bei ihm fühle ich mich wohl - aber irgendwie sehe ich ihn eher als kleinen
Bruder. ich hab ständig den Drang ihn zu beschützen und für ihn da zu sein.
Der zweite, -ich nenne ihn jetzt mal Provokateur, hat es eigentlich von Anfang an bei mir
versucht. Ich dachte aber das hört auf, da er ja wusste was zwischen dem Jungen und mir lief.
Er machte immer den eindruck die Gruppe und ich wären ihm wichtig..

Das schlimmste für mich in den letzten Wochen war das ständige Kontaktbombardement.
Obwohl ich ihm immer wieder signalisiert habe dass es mir zu viel wird und ich damit nicht
umgehen kann machte er ständig weiter.
Dann gabs den großen Knall .Jetzt geht's mir auf der einen Seite besser -aber das schlechte
Gewissen nagt an mir .Ich war eiskalt zu ihm -so bin ich normalerweise nicht.
Aber ich hab das Gefühl ich muss mich schützen.
In ein paar Tagen ist das nächste Gruppentreffen -ich weiß momentan gar nicht wie ich dort
reagieren soll wenn ich wieder allen begegne, u.a. den beiden Jungs.

04.12.2013 23:40 • #3


groupie
Zitat von wondering:
Jedenfalls endete es in meinem Bett. Bis heute weiß ich nicht genau wie es dazu gekommen ist -ich hatte nen ziemlichen Blackout.


Diesem Menschen, so wie Du ihn beschreibst,
traue ich ziemlich viel zu.

Zumindest hat er Dich abgefüllt,
vlt auch andere Mittel angewandt.

Verführen ist da eigentlich der falsche Ausdruck.

Ich rate Dir, dich aus der Gruppe zurück zu ziehen,
denn Du hast es hier mit einem gefährlichen Menschen zu tun.

04.12.2013 23:53 • #4


W
Zitat von groupie:
Ich rate Dir, dich aus der Gruppe zurück zu ziehen,
denn Du hast es hier mit einem gefährlichen Menschen zu tun.


Ich kann die Schuld an dieser stelle nicht auf ihn abwälzen.
Ich habe selbst getrunken, habe mich selbst darauf eingelassen.
Bin für mein Handeln selbst verantwortlich.

Das Problem mit der gruppe ist- wenn ich mich zurück ziehe wird
es die Gruppe erstmal nicht mehr geben. Ich spiele eine tragende Rolle
darin - und mein Herzblut steckt darin. Deshalb bin ich wohl auch so
selten emotional und habe die beiden Jungs so nah an mich ran
gelassen.
Es würde mir da Herz brechen das jetzt aufzugeben und ich würde mir
vorkommen wie der größte Versager

04.12.2013 23:59 • #5


groupie
Zitat von wondering:
- er bot von sich aus an die Gruppe zu verlassen.


Welch nettes Angebot
- das würde ich annehmen.

Wundere Dich aber nicht,
wenn es dann doch orgendwie nicht geht,
oder er von diesme Angebot nichts mehr wissen will.

Ich halte es für einen Bluff.

Achte darauf, dass Du nie mit ihm alleine bist
und unterdrücke Deinen Rechtfertigungsdrang.

Beobachte, wie er das macht
-Dir ein schlechtes Gewissen einreden

Ich prophezeihe,
dass es Dir leid tun wird,
Dich weiter mit ihm abzugeben.

Aber Du hast ja jetzt das Forum
und kannst Dir hier mit uns schreiben,
wenns Dir schlecht geht

Alles Gute
und viel Glück beim nächsten Gruppentreffen

05.12.2013 00:19 • #6


W
Danke nochmal Groupie für deine Antwort.
Ich werde versuchen deinen Rat zu beherzigen.
In der Tat bin ich sehr anfällig dafür mir ein schlechtes Gewissen
mach zu lassen -das hatte schon mein Psycho-Ex sehr gut drauf.

Mit meinen Freundinnen traue ich mich gar nicht so recht darüber zu reden.
Ich schäme mich so dass ich mich darauf eingelassen habe.

05.12.2013 00:24 • #7


groupie
Zitat von wondering:
Mit meinen Freundinnen traue ich mich gar nicht so recht darüber zu reden.
Ich schäme mich so dass ich mich darauf eingelassen habe.


Deshalb ist es ja gut mit uns zu reden.
Hier ist es ja anonym.
Ne blöde Reaktion würde Dir im Moment nur weh tun.

Schämen brauchst Du Dich nicht.
Du hast einen Fehler gemacht,
aber Du bist nicht falsch.

Die Stunde Deiner Freundinnen kommt auch noch,
wenn Du es ein bißchen hast sacken lassen.

05.12.2013 00:45 • #8


S
Ohjeee, das ist ja eine verfahrene Geschichte.

Im Vergleich, bei mir ist es so, das ich nur eine einzige Bezugsperson habe, einen Ersatz habe ich da nicht! Weitere Mitmenschen sind bei mir Trainer oder gute Freunde, Lebensbegleiter, aber für die tieferen Gedanken, da gibts für mich nur einen.

Du hast voll Grund Dich zu schämen. Meine Meinung!

05.12.2013 01:00 • #9


S
Zitat von groupie:
Zitat von wondering:
Jedenfalls endete es in meinem Bett. Bis heute weiß ich nicht genau wie es dazu gekommen ist -ich hatte nen ziemlichen Blackout.


Diesem Menschen, so wie Du ihn beschreibst,
traue ich ziemlich viel zu.

Zumindest hat er Dich abgefüllt,
vlt auch andere Mittel angewandt.

Verführen ist da eigentlich der falsche Ausdruck.

Ich rate Dir, dich aus der Gruppe zurück zu ziehen,
denn Du hast es hier mit einem gefährlichen Menschen zu tun.


Sag mal, geht's noch?
Wer hat denn hier jemanden abgefüllt?
Wenn jemand freiwillig zuviel trinkt, ihn in seine Wohnung mitnimmt und sich dann mit so jemand im Bett wiederfindet, hat man es doch nicht mit einem gefährlichen Menschen zu tun. Wenn man so etwas zulässt, ist man doch nicht bereits im Koma.

Ich fasse es nicht! Jeder darf sich so bescheuert, verantwortungslos und doof verhalten und dann sind die anderen die gefährlichen?

Auf solche Beträge wie von Dir, Groupi, kann man gut verzichten.
Warum soll sie denn die Gruppe verlassen? Ist sie jemanden Rechenschaft schuldig, mit wem sie ins Bett geht? Wenn sie das nicht hätte tun wollen, hätte sie es nicht getan. Jetzt heißt es, selbstbewußt darüber zu stehen und die Sache so zu klären, dass es KEINE Missverständisse gibt mit den beiden Herren.

Manohman.

05.12.2013 01:13 • #10


S
Hallo wondering


Ich bin ein Mann .... und will dir das mal versuchen aus meiner Sicht zu reflektieren ...

Fakt ist aus meiner Sicht ... du bist gerade in einer in dir persönlich, ziemlich instabilen Phase ---

Das macht Dinge wie das was du erlebt hast erst möglich .. aber ohne es über zu bewerten ... oder schlicht daraus ein Drama zu machen .. So ist es nun mal passiert PUNKT ... Klar dein Gewissen plagt dich, aber nicht so sehr den beiden jetzt tierisch unrecht getan zu haben, sie beide sind , wie wir alle hier eben auch in der Pflicht.. genau zu prüfen , wenn wir in unser Leben lassen ... Bezugsperson 1 ...möchte dich um sich an dich zu heften ... und Bezugperson 2 will dich einfach nur rum kriegen.... besitzen ... die Option auf dich haben... deshalb geht er auch so nassforsch ran bei dir ... du erinnerst dich nicht umsonst an deine alte Beziehung ...
Beide 1 und 2 brauchen dich für etwas ... beide nutzen dich auf ihre Art aus ... oder vielleicht besser ausdrückt ... wollen etwas von dir HABEN BEKOMMEN ....

Du in deiner Lage gibst nur soft nach, in schwachen Momenten ... wo du Halt Geborgenheit all das brauchst ...

Aus meiner Sicht ... ziehen sich hier nur drei gleichbedürftige gegenseitig an ...

Mach dir nicht so einen Kopf ... kläre was zu klären ist .... mit den Jungs .... und dann finde erst mal dich ... in nächster Zeit ... sei einen Tick vorsichtiger , wenn es um Männer geht .... denn zur Zeit bis du schlicht anfällig ... für solche Verbindungen .... die jenseits von allem sind ...

Du hast aus meiner Sicht nichts falscher gemacht , als die anderen beiden .... !

05.12.2013 01:39 • x 3 #11


P
hey..

danke daran, dass Typ Nr 2 dich von vornherein stark an deinen maipulativen Ex erinnert hat. achte auf dein Bauchgefühl! das trügt sicherlich nicht..

@Sevilla:
ich finde deine Verallgemeinerung sehr schwach. ich kann und mag auf groupies Beiträge nicht verzichten.
und es zeugt von einer guten Menschenkenntnis gewisse Männer gut einschätzen zu können.

05.12.2013 10:35 • x 1 #12


P
stefun: danke für deinen wertvollen Beitrag!

05.12.2013 10:37 • #13


W
Hallo Stefun,
es tut sehr gut die ganze Sache mal aus Sicht eines Mannes zu sehen - und ja, momentan bin ich sehr instabil. Ich sehne mich nach Halt, aber weiß auch dass ich in dieser Hinsicht erstmal selbst klarkommen muss bevor ich an eine neue Beziehung denke. Ich werde meinen Fokus jetzt einfach wieder mehr auf Familie und Freunde lenken und versuchen zur Ruhe zu kommen.

danke euch allen!

05.12.2013 18:43 • #14


M
Zitat von Gropie:
Bevor ich mit Dir in die Diskussion gehe, möchte ich, dass Du mir versprichst,
auf Beleidungungen und Attacken von unregistrierten Gästen nicht einzugehen.
Es nervt, wenn Diskussionen auf diese Art zerstört werden.


Stellst du jetzt schon deine eigenen Regeln und Bedingungen hier auf. Nicht zu fassen!

Hallo wondering

Zitat von Stefun103:
Mach dir nicht so einen Kopf ... kläre was zu klären ist .... mit den Jungs .... und dann finde erst mal dich ... in nächster Zeit ... sei einen Tick vorsichtiger , wenn es um Männer geht .... denn zur Zeit bis du schlicht anfällig ... für solche Verbindungen .... die jenseits von allem sind ...

Du hast aus meiner Sicht nichts falscher gemacht , als die anderen beiden .... !


Da bin ich ganz bei Stefun. Da dir die Theatergruppe sehr wichtig ist, solltest du erstmalmal den Weg der Konfrontation und Klärung mit beiden gehen. Wichtig wäre in dem Fall, dass du ihnen deine Prioritäten- über die durch dir vorher im klaren sein mußt, -mitteilst -und im Notfall konsequent einhälst, damit du von beiden ernst genommen wirst. Am besten noch vor dem nächsten Treffen der Gruppe. Ihr drei habt Mist gebaut ohne Frage, Mist den man aber durch ein Gespräch klären kann , wenn bei allen dreien die Einsicht da ist.

Gutes Gelingen wünsche ich dir dabei und das du deinen Spaß an der Theatergruppe danach wiederfindest.



Zitat von Sevilla40:
Sag mal, geht's noch?
Wer hat denn hier jemanden abgefüllt?
Wenn jemand freiwillig zuviel trinkt, ihn in seine Wohnung mitnimmt und sich dann mit so jemand im Bett wiederfindet, hat man es doch nicht mit einem gefährlichen Menschen zu tun. Wenn man so etwas zulässt, ist man doch nicht bereits im Koma.

Ich fasse es nicht! Jeder darf sich so bescheuert, verantwortungslos und doof verhalten und dann sind die anderen die gefährlichen?

Auf solche Beträge wie von Dir, Groupi, kann man gut verzichten.
Warum soll sie denn die Gruppe verlassen? Ist sie jemanden Rechenschaft schuldig, mit wem sie ins Bett geht? Wenn sie das nicht hätte tun wollen, hätte sie es nicht getan. Jetzt heißt es, selbstbewußt darüber zu stehen und die Sache so zu klären, dass es KEINE Missverständisse gibt mit den beiden Herren.

Manohman


Danke, Sevilla noch jemand der Groupie sehr gut erkannt hat.

LG

[quote= Pepinna]@Sevilla:
ich finde deine Verallgemeinerung sehr schwach. ich kann und mag auf groupies Beiträge nicht verzichten.[/quote]
Sorry, aber indem was du Verallgemeinerung nennst, erkenne ich Toleranz, Großzügigkeitkeit und Verständnis, für menschliche Schwächen. Leben und Leben lassen
Das du auf Groupie Beiträge nicht verzichten kannst, gibt mir zu denken. Wenn du dir die letzten Seiten im Suche Ex-partner v. Narzistten und Hochstaplern z. Austausch Th mal zu Gemüte führst, wirst du meine Bedenken vllt. verstehen.
Zitat:
und es zeugt von einer guten Menschenkenntnis gewisse Männer gut einschätzen zu können.

Was ist das denn für eine Aussage, der Mann ist Groupie und dir doch gar nicht bekannt. Ob er so ein gewisser Mann ist, steht in den Sternen - unterschwellig wird hier eine Diagnose gestellt. Evtl. war er und sie einfach nur zu betrunken und die Dinge nahmen ihren lauf. Menschlich, aber nicht narzisstisch
und müssen jetzt wieder gerade gebogen werden. Unangenehm für wondering aber lösbar, wenn sie bereit ist das Dilemma aufzulösen.

LG






[/b]

06.12.2013 01:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag