13

Schwere Trennung - ich liebe ihn noch

S
Hallo ihr Lieben,

Das wird eine lange Geschichte und ich brauche dringend Hilfe bis Morgen...

Mein Ex und ich haben vor einem halben Jahr und zwei Wochen einen Sohn bekommen. Zwei Wochen nach der Geburt habe ich mich von ihm getrennt. Ich hatte damals große Probleme und heftige Schmerzen beim Stillen und er war mir keine Hilfe sondern hat mir auch noch Vorwürfe gemacht... ich bin dann erstmal zu meinen Eltern um Ruhe zu haben und alles in den Griff zu kriegen.

Nach weiteren vier Wochen wollten wir es nochmal versuchen. Aber ich war einfach noch nicht soweit und bin wieder gegangen. Ich hatte mir damals auch ein klärendes Gespräch mit ihm erhofft aber leider kam von ihm nicht viel... mit dem Kleinen bin ich trotzdem am Wochenende für ein paar Stunden zu ihm gefahren. Streit hatten wir aber immer wieder.

Weitere drei Wochen später hatte er schon eine Neue was ich allerdings erst im Nachhinein erfahren habe.
Wir hatten ja immer noch Kontakt und haben auch viel miteinander geschrieben. Nur das hat er mir erst 2 Monate später im Streit geschrieben nachdem er zuerst wieder meinte wir hätten noch eine Chance und ich mich darauf einlassen wollte... aber dann hatten wir wieder Streit... Irgendwie bin ich erst da aufgewacht als er meinte wir könnten es nochmal versuchen... Mir ist klar geworden das ich ihn noch liebe und mein Kleiner sonst ohne seinen Vater bei sich aufwächst...

Zuerst sagte er er liebt die Neue und will nicht zu mir zurück. Dann kamen immer wieder Abdeutungen von ihm. Und schließlich sagte er sogar er wäre gerne mit uns Beiden zusammen. Am Ende hat er sich aber für sie entschieden...
Doch er konnte es nicht lassen, er hat mich immer wieder angeflirtet und als ich mitgemacht habe schrieb er mir eines Abends das er gern eine Affäre mit mir hätte. Ich habe zunächst ja geschrieben, ihm aber am nächsten Tag gesagt das ich das nicht kann...

Ich wollte ihn aber trotzdem noch zurück. Und er hat auch immer so wenig Zeit für den Kleinen und will ihn nur sehen wenn sie keine Zeit hat... Als das vor einer Woche wieder mal der Fall war, war ich so wütend das ich ihr geschrieben habe. Ich habe ihr Screenshots davon geschickt das er mit mir eine Affäre wollte. Sie war ziemlich sauer aber getrennt haben sie sich natürlich nicht...

Sie wohnt noch mit ihrem Mann im Haus ist aber getrennt von ihm und offiziell mit meinem Ex zusammen. Sie und ihr Mann haben zwei Kinder. Und zu Ostern sind sie noch gemeinsam zu ihren Schwiegereltern gefahren. Er ist wegen der Sache noch sauer auf mich. Aber es geht. Wir konnten schon wieder normal schreiben.

Morgen wollen wir uns treffen und reden...

Was kann ich tun? Ich möchte ihn zurück und liebe ihn. Und es wäre das Beste für den Kleinen. Bitte helft mir wenn ihr könnt.

28.04.2017 21:55 • #1


A
Das Beste für den Kleinen ist ein liebevolles, zuverläßiges, stabiles, sicheres Umfeld und das findet er bei diesem Hin- und Her bei euch nicht.

Bevor du dich wieder auf ihn einläßt und er oder du bald wieder auseinandergeht, lasst euch genügend Zeit und testet erstmal aus, ob diese Beziehung überhaupt funktionieren kann.

Die Andere kam vor eurem Kind, das er nur besuchte wenn die Andere nicht da war, das geht gar nicht, euer Kind ist weder als Pausenclown oder als Lückenfüller zu missbrauchen.
Das musst du deinem Ex ganz klarmachen, damit er weiss was Sache ist.

28.04.2017 22:12 • x 4 #2


A


Schwere Trennung - ich liebe ihn noch

x 3


Sabine
Schau mal zu @Nina1984 glaube ich ....

Hilfe bis morgen .. ? nee ich glaube er bauch mal eine klare Ansage. Du bekommst ihn so nicht zurück, weder mit Verstand, noch mit Geduld. Er lebt doch so bequem.

28.04.2017 22:15 • x 1 #3


mafa
Naja, du bist zweite Wahl. Hast du da wirklich Bock drauf? Nur dem Kleinen zu liebe? Ich glaube nicht das du dem Kind damit etwas Gutes tust. Du bist nicht mehr die Hauptperson, vielleicht wirst du sie auch nicht mehr. Du machst dich klein, und er weiß dass er das ausnutzen kann. Überleg dir gut ob du dich so demütigen lassen willst ...

28.04.2017 22:15 • x 1 #4


Eswirdbesser
mir stellt sich die Frage, warum du ihn wieder haben willst, obwohl du dich nie ganz auf ihn eingelassen hast...

Ich finde es merkwuerdig, das du immer bei euren Problemen weggelaufen bist und dich trenntest, in der Hoffnung, das sich was aendert, ohne das besprochen zu haben...

Warum willst du den zum 2ten Mal zurueck, weil jetzt Konkurrenz da ist und dir ein Versorger wichtig ist...

28.04.2017 22:24 • x 2 #5


S
Zunächst mal Danke für eure Antworten.

Der Kleine hat bei mir ein sicheres und stabiles Umfeld. Ich halte ihn so gut es geht aus allem raus und versuche das er nichts davon mitbekommt. Nur möchte ich das er auch Kontakt zu seinem Vater hat und das regelmäßig. Aber dafür muss ich ihm ewig die Hölle heiß machen sonst klappt es gar nicht...
Ich habe versucht ihm klar zumachen das dass nicht geht und deswegen schon letztes Wochenende nein gesagt als er den Kleinen sehen wollte. Aber das kann ich ja auch nicht immer machen. Und ich bin ja eigentlich froh wenn er dann mal von sich aus fragt...

Die Andere kam erst nach unserer Trennung als der Kleine schon da war.

Ich würde mich gerne wieder zur ersten Wahl machen. Die Frage ist wie?
Wenn er die Neue so schnell betrügen würde kann es ja wohl kaum so ernst mit ihr sein. Und das er auch noch Gefühle für mich hat hat er ja gezeigt...

Ich will ihm zurück weil ich ihn trotz allem liebe. Und er der Vater meines Kindes ist.
Vielleicht war es ein Fehler gleich wieder zugehen aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern.

28.04.2017 22:51 • #6


Eswirdbesser
@ te, wieso kannst dich jetzt auf ihn einlassen?

Was hat sich veraendert außer, das du verlangst, das er Papa sein soll und du Konkurrenz hast?

Wo kommt denn jetzt die Liebe fuer ihn her, vorher warst du dir nicht sicher, was ist bei dir passiert, das du glaubst es jetzt zu können?

Edit
Ich wollte auch net zweimal innerhalb dieser kurzen Zeit verlassen werden, weil mein Partner sich nicht sicher ist oder ihn einfach das miteinander reden schwerfallt, sorry, waere nicht meine Baustelle...

28.04.2017 22:59 • x 2 #7


Sabine
okay, dann mach mal, dir gelingt bestimmt was anderen 100 vor dir hier nicht so gelang

28.04.2017 23:00 • x 1 #8


S
Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung nicht aufgegeben aber ich hatte eben gehofft das es sich mit der Zeit wieder einrenkt... ich hätte nicht damit gerechnet das er so schnell alles aufgibt und eine Neue hat.
Wir haben uns ja nicht getrennt weil wir uns nicht mehr geliebt haben.

Das er Papa sein soll verlange ich nicht auf einmal. Das habe ich von Anfang an verlangt. Ob wir nun getrennt sind oder nicht er bleibt der Vater. Das sollte man auseinander halten. Aber einen Vater rund um die Uhr zu haben ist besser als nur jedes zweite Wochenende.

Als er gesagt hat er sieht noch eine Chance für uns wollte ich mich schon drauf einlassen und da wusste ich noch nicht das er eine Neue hat.

28.04.2017 23:11 • #9


R
@sweet2008

ich sehe das genau so wie @Eswirdbesser . Zuerst flüchtest du aus sehr fadenscheinigen Gründen. Gehst zurück, ziehst wieder aus.
Hast du da mal dran gedacht, dass dein Sohn einen Vater braucht oder der Vater auch eine Bindung aufbauen muss? Und erst jetzt, nachdem er die Neue hat, erkennst du das es Liebe ist?
Verstehe ich das richtig?

28.04.2017 23:13 • #10


Sabine
Okay, dann brauchst du uns nicht das Rezept, was du gerne hättest gibt es nicht !

Versuche dein Glück, ob es gut geht .... ich denke wohl nicht alleine nein

Man bekommt keine Liebe über ein Kind gebacken. War nie so, wird nie so. ...

Dann nimm ihn zurück und lasse ihn zweigleisig fahren und dein Sohn hat einen Vollzeitpapa. Das ist es was du willst ....

28.04.2017 23:16 • #11


Eswirdbesser
was hat sich bei dir veraendert, das du ihn wieder willst...

Mit anderen Worten was schuert deine Hoffnung, seine Worte und moegliche Sieg ueber die andere...

Ich wuerde mir gut ueberlegen, ob ich jemanden wieder haben will, der so schnell betruegt...

Erst dich, weil er die neue verschwiegen hat und jetzt moeglicherweise sie...

28.04.2017 23:17 • x 1 #12


Sabine
@Eswirdbesser sie versteht dich gerade nicht, und Schocktherapie auch nicht, damit hat sich die Hilfe für morgen erledigt

@sweet20008 Es wird morgen nichts und übermogen nichts. Solange du nicht weißt was du wirklich von ihm willst und nur Herzchen im Kopf hast, hat das nichts von Substanz. Ihr müsstet euch beide bewegen und das geht nicht in einem Gespräch nach dem Motto ich will ihn um jeden Preis gleich zurück (als Papa vorgeschobenes Gespräch)

Sage es ab, denn es wird nichts, aber auch garnichts bringen.

Komme zurück hier her, wenn du an eure Beziehung arbeiten willst, und vor allem deine Baustellen in den Griff bekommst. Du siehst in ihm dein Glück? Warum? Was ist er außer der Vater deines Kindes für dich?

28.04.2017 23:23 • x 1 #13


S
Fadenscheinige Gründe?!
Du weißt doch gar nicht was war.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber still sein. Ich hatte andere Probleme und musste zuerst an mein Kind denken und was für ihn das Beste ist. Und dem Fall war das nicht sein Vater. Den wir trotz allem besucht haben! Aber er wollte immer weniger besuche. Das ging nicht von mir aus.

Wie gesagt ich wusste nichts von der Neuen. Bitte richtig lesen!
Das hat er erst gesagt nach dem er gemerkt hat das es nicht so leicht ist sich zu versöhnen.

@lilly Von dir brauche ich tatsächlich keine Hilfe. Danke. Ich bezweifele das du hier irgendjemandem hilfst.

Wer ein Kind hat versteht was ich meine. Ein Vater ist wichtig.
Und wie gesagt: Wir haben uns nicht getrennt weil wir uns nicht mehr geliebt haben.
Und es ist auch kein papavorgeschobenes Gespräch. Ich habe ihm klipp und klar gesagt das ich über uns sprechen will.

28.04.2017 23:30 • #14


Eswirdbesser
OT

ist schon spaet, schlaft gut...

Ich telefoniere jetzt mit meiner Tochter in Neuseeland

28.04.2017 23:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag