64

Du musst gar nichts

CleoK
Zitat von Valerieee:
Kein Betrogener wird durch das Leid eines Affärenführers glücklich. Wenn jemand das braucht, ist der Weg zu sich selbst noch lang.

Ja aber das wird die eingefleischte Meute nicht mehr hinkriegen. Wie auch? Die sind wie die Asgeier. Wird ein Affären-Thread eröffnet, dann schwirren sie alle rundherum. 5x Danke, 10x Danke und immer die gleichen Namen. Die sind wie die Gebietsverteidiger. Schau mal wie viele hier schon das Handtuch geworfen haben und auf Nimmerwiedersehen.

Was haben die davon? Nichts! Weil die wurden weder bekehrt noch haben sie eine andere Einstellung zu Affären entwickelt. Es war einfach die Lust zu picken.
Zitat von Valerieee:
Ja, das triggert mich, weil ich solche Menschen furchtbar finde. Ganz allgemein, nicht nur den Bernhard. Männer, die sich nicht im Griff haben... furchtbar.

Männer? Richtige Männer sind für mich schon schreibtechnisch etwas anderes. Und es gibt hier Einige, die ich gerne verfolge, weil ich den richtig typischen Mann eigentlich sehr gern mag. So richtig männlich und nicht mi mi mi.
Zitat von Valerieee:
Aber über jemanden hinwegkommen, obwohl man das gar nicht will, ist zu viel abverlangen.

Ja, das ist klar. Soll alles auf Knopfdruck funktionieren. Tut es nicht und wird es auch nicht. Leider diese Affärengeschichten können Jahre nachhängen.

Ich habe gerade vorhin bei Trennungsangst hineingeschrieben, dass alles möglich als Unterstützung und an Ratschlägen erfolgt ist.
Wenn sie sich weiterhin für den anderen Weg entscheidet, dann ist das genauso zur Kenntnis zu nehmen.

03.04.2025 14:35 • x 1 #31

Valerieee
Zitat von CleoK:
Was haben die davon? Nichts!

Sind wir doch mal ehrlich: Am interessantesten sind für viele Teilnehmer die Stränge, in denen es darum geht, welche Frau den Mann denn nun bekommt:

Ja, lieber heißbegehrter Fremdgänger, du bist zwar nicht ganz helle, ein schlechter Lügner noch dazu, verantwortungslos und ziemlich eklig, weil du S..uell nicht treu bist, und egoistisch das Beste aus allen Welten nehmend. Aber trotzdem ist es nun die Frage aller Fragen, welche Frau du wählst.
Welche Frau darf sich mit dir schmücken und aufwerten? Es kann nur eine von beiden dieses Privileg haben, an deiner Seite zu wandeln, zu sitzen und zu liegen. Welche also willst du?

Was ist die Ursache für dieses frauenfeindliche Schwarmverhalten? Für mich wird die Antwort immer deutlicher und erschreckender: Weil auch heute noch eine Frau nur dann etwas wert ist, wenn sie an der Seite eines Mannes ist. Ganz gleich, was für ein Loser das auch sein mag. Was für ein notorischer Lügner, Egoist oder Opportunist. Egal. Zum drum Streiten und wetteifern taugt der schlimmste Widerling allemal. Und das finde ich bedenklich.

03.04.2025 15:32 • x 1 #32

A

Du musst gar nichts

x 3

A
Zitat von Valerieee:
Wenn hier tatsächlich wirklich alle Gedanken und Gefühlszustände akzeptiert würden, wäre ich still.
Liebevolle Akzeptanz von Gefühlen anderer, das wäre super.
Das passiert aber nur in Ausnahmefällen

Zitat von Valerieee:
und ich nun sehe, dass dieser User sich erneut nicht im Griff hat und den nächsten Strang einer AF dazu benutzt, herumzutönen, wie sehr er doch vertraut und liebt und auch noch gegen mich nachtreten muss dort und ignore - Empfehlungen aussprechen muss. Nachdem er mitgeholfen hat, meinen Strang zu sabotieren.

Zitat von Valerieee:
Ja, das triggert mich, weil ich solche Menschen furchtbar finde. Ganz allgemein, nicht nur den Bernhard. Männer, die sich nicht im Griff haben... furchtbar.

Ich weiß nicht, Valerie.
Aber dass du @BernhardQXY in dem thread als dummes A....beleidigt hast, ist jetzt auch nicht so sonderlich friedlich, oder in der Kategorie akzeptieren und im Griff haben, findest du nicht

Wie es in den Wald hinein schallt usw...
Der Ton macht ja auch einfach manchmal die Musik und vielleicht sinds ja auch einfach zwei paar Schuhe.
Das eine ist beleidigend und aggro, das andere ist wie du sagst Dinge ansprechen die man als störend empfindet. Aber das geht ja auch konstruktiv und ohne Beleidigungen.

Ansonsten gebe ich dir Recht, wenns darum geht, nicht zu allem und jedem ja und Amen zu sagen

03.04.2025 16:05 • x 8 #33

B
@Aline_8
Ach hier arbeitet sich valeriee an mir ab und behauptet wahrheitswidrig ich hätte ihren Strand gekapert.
Langsam wird es bizarr.
Sie hat mich per PN mit beleidigende Sprüchen belegt und wundert sich wenn sie gemeldet wird und die fl sie daraufhin sperrt.

03.04.2025 16:14 • x 2 #34

Valerieee
Zitat von Aline_8:
Aber dass du in dem thread als dummes A....beleidigt hast, ist jetzt auch nicht so sonderlich friedlich, oder in der Kategorie akzeptieren und im Griff haben, findest du nicht

Natürlich nicht, aber das scheint der einzige Ton zu sein, den er versteht.

Ich war in dem Strang der erste, der die TE vernünftig begrüßt hat und überhaupt eine Ahnung hat, wie man sich als emotional Abhängige fühlen kann und wie unfassbar schwer das ist, da wieder Land zu gewinnen. Ganz im Gegensatz zu ihm, der beinahe zwanghaft in jedem Strang mir hinterher kommt und gegen mich ätzt. Um die Sache geht dem das doch nicht.

Zitat von Aline_8:
Der Ton macht ja auch einfach manchmal die Musik und vielleicht sinds ja auch einfach zwei paar Schuhe.

Über Ton und Musik weiß ich gut bescheid, sag das unserem Amusischen hier, nicht mir. Ich habe mir da die Mühe gemacht, weil das Thema Narzisstischer Partner und ebendiese intermittierende Verstärkung genau das ist, was Menschen in unguten Beziehungen festhängen lässt, teilweise über Jahrzehnte! und keiner hat sich für das Thema der TE und ihre Schilderungen der Erlebnisse wirklich interessiert.
Viel wichtiger ist es ja, seine offenen Rechnungen anzugehen, die man in meinem Strang nicht angehen konnte, da gesperrt, und zwar hauptsächlich seinetwegen.

Zitat von Aline_8:
Aber das geht ja auch konstruktiv und ohne Beleidigungen.

Im Normalfall ja, bloß mit ihm geht das nicht mehr. Die Grenze ist überschritten und ich werde hier nicht so tun, als fände ich das amüsant oder harmlos, denn das finde ich mittlerweile nicht mehr.

03.04.2025 18:19 • #35

Valerieee

Für alle, die das gerade vielleicht brauchen
Rio, du fehlst auf dieser Welt. ️

04.04.2025 12:40 • #36

PizzaPeperoni
Zitat von Valerieee:
Aber trotzdem ist es nun die Frage aller Fragen, welche Frau du wählst.
Welche Frau darf sich mit dir schmücken und aufwerten? Es kann nur eine von beiden dieses Privileg haben, an deiner Seite zu wandeln, zu sitzen und zu liegen. Welche also willst du?

Hab ich was verpasst? Ich hab hier glaub ich noch nie gelesen, dass jemand einen Affärenführer, als den Jackpot ansieht. Meine Wahrnehmung ist da eine ganz andere.

Die meisten scheinen hier die Personen, die an Lügner geraten, möglichst davon wegführen zu wollen und sind in der Regel nicht sonderlich gut auf die Fremdgänger zu sprechen. Ist ja auch eigentlich ganz gut im aktuellen Affärenmann Thread zu erkennen.

04.04.2025 21:04 • x 2 #37

Odette
Zitat von Valerieee:
Im Normalfall ja, bloß mit ihm geht das nicht mehr. Die Grenze ist überschritten und ich werde hier nicht so tun, als fände ich das amüsant oder harmlos, denn das finde ich mittlerweile nicht mehr.

Du überschreitest mit Beleidigungen Grenzen. Niemand sonst.

Wenn User dir nicht passen, ignoriere sie halt, oder wenn du so leicht getriggerst wirst, block halt?

Du musst nicht so tun, als fände du es in Ordnung, aber du darfst dich an gewisse Regeln hier im Forum halten.
Einen Appell bezüglich Respekt im Allgemeinen spare ich mir an der Stelle, weil vergebene Mühe.

Suche dir sonst eine andere Plattform, aber diese Wut, und auch Beleidigungen gehen mir derart auf die Nerven!

04.04.2025 21:40 • x 8 #38