Zitat von Heavydreamy:Wieso denkt hier fast jeder, dass man was muss, was man hier schreibt, bzw als Tipp gibt? Völlig falsch

Jeder soll das tun, was er für richtig ...
Ich vermute, dass es daran liegt, dass man dazu neigt, im Abarbeiten eines Plans zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Also, wenn ich nur diszipliniert Punkt 1 bis 26 befolge, dann...
Die Realität macht uns nur oft genug einen Strich durch die Rechnung.
Was dieses ganze "Ich muss", "Ich werde" und "ich kann nicht" angeht, so zeigt mir die Erfahrung mit mir selbst und auch mit anderen Menschen, dass es nur eins gibt: Ich will. Oder ich will nicht. Gründe sind irrelevant, entweder der Mensch will etwas tun / haben, oder nicht.
Beispiel : Wenn einer sagt: "Ich kann ihn noch nicht loslassen", dann meint er einfach nur: "Ich will ihn noch nicht loslassen" und das ist auch in Ordnung!
Man lässt einen Menschen oder eine Situation los, wenn man sie loslassen will. Keinen Tag eher.
Wenn ich heute aufgrund von Liebeskummer einfach keine Lust auf Vogelgezwitscher im Wald, ein schönes Treffen mit lieben Freunden oder Wellness habe, dann habe ich keine Lust.
Wellness aufzwingen klappt nicht und die Vögel im Wald nerven nur. Und das ist in Ordnung.
Man ist immer dort, wo man sein will, so schmerzhaft das auch ist, sich einzugestehen manchmal.
Das gilt auch für jeden, der immer wieder sich dieselben Trigger reinzieht hier. Ein Betrogener, der in Affärensträngen stöbert und sich immer wieder über dieselbe Unverfrorenheit von Fremdgängern ärgert, der will das exakt so. Immer wieder dasselbe Erlebnis, bis er genug hat und den ganzen Mist loslassen will und das dann auch tut. Und bis das soweit ist, bleibt eben jeder genau da, wo er sein will und tut genau das, was er tun will. Du, ich, wir alle hier.
Auch heute kann man wieder wunderbar sehen, wer wo sein will
😉Einen schönen Tag allen Anwesenden
😀