64

Du musst gar nichts

Valerieee

Aber du darfst einiges! Du darfst Fehler machen. Du darfst sogar deine eigenen Fehler machen, statt die der anderen. Du darfst deine eigenen Entscheidungen vertagen. Du darfst dir Zeit lassen. Du darfst du sein.

02.04.2025 12:45 • x 5 #1

HeavyDreamy
Wieso denkt hier fast jeder, dass man was muss, was man hier schreibt, bzw als Tipp gibt?

Völlig falsch Jeder soll das tun, was er für richtig hält, ob hier, oder sonst wo

02.04.2025 13:15 • x 4 #2

A

Du musst gar nichts

x 3

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Wieso denkt hier fast jeder, dass man was muss, was man hier schreibt, bzw als Tipp gibt? Völlig falsch Jeder soll das tun, was er für richtig ...

Ich vermute, dass es daran liegt, dass man dazu neigt, im Abarbeiten eines Plans zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Also, wenn ich nur diszipliniert Punkt 1 bis 26 befolge, dann...
Die Realität macht uns nur oft genug einen Strich durch die Rechnung.

Was dieses ganze Ich muss, Ich werde und ich kann nicht angeht, so zeigt mir die Erfahrung mit mir selbst und auch mit anderen Menschen, dass es nur eins gibt: Ich will. Oder ich will nicht. Gründe sind irrelevant, entweder der Mensch will etwas tun / haben, oder nicht.

Beispiel : Wenn einer sagt: Ich kann ihn noch nicht loslassen, dann meint er einfach nur: Ich will ihn noch nicht loslassen und das ist auch in Ordnung!
Man lässt einen Menschen oder eine Situation los, wenn man sie loslassen will. Keinen Tag eher.

Wenn ich heute aufgrund von Liebeskummer einfach keine Lust auf Vogelgezwitscher im Wald, ein schönes Treffen mit lieben Freunden oder Wellness habe, dann habe ich keine Lust.
Wellness aufzwingen klappt nicht und die Vögel im Wald nerven nur. Und das ist in Ordnung.
Man ist immer dort, wo man sein will, so schmerzhaft das auch ist, sich einzugestehen manchmal.

Das gilt auch für jeden, der immer wieder sich dieselben Trigger reinzieht hier. Ein Betrogener, der in Affärensträngen stöbert und sich immer wieder über dieselbe Unverfrorenheit von Fremdgängern ärgert, der will das exakt so. Immer wieder dasselbe Erlebnis, bis er genug hat und den ganzen Mist loslassen will und das dann auch tut. Und bis das soweit ist, bleibt eben jeder genau da, wo er sein will und tut genau das, was er tun will. Du, ich, wir alle hier.
Auch heute kann man wieder wunderbar sehen, wer wo sein will
Einen schönen Tag allen Anwesenden

03.04.2025 08:08 • x 11 #3

HeavyDreamy
Valerie, ich kann deinen Anstoss verstehen und es ist auch so, wenn man sich im Internet nackig macht, ist man verletzbar und leider auch angreifbar.

Das einzige, was hilft, entweder a-lecken-denken oder aber man entfernt sich für ne Weile aus dem Internet.
Und vielleicht solltest du dich auf die Leute konzentrieren, die du gut findest und die Leute, wo du denkst, die tun dir überhaupt nicht gut, mental ignorieren oder blockieren. Kann man hier auch wunderbar.

Dir ebenfalls einen schönen Tag

03.04.2025 09:14 • x 2 #4

N
Zitat von Valerieee:
Man ist immer dort, wo man sein will,

Leider wahr.

03.04.2025 09:19 • x 2 #5

QueenA
@Valerieee
Teile deine Gedanken!
Man sucht sich selbst sein „Ich will“ aus!

03.04.2025 09:22 • x 2 #6

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
oder aber man entfernt sich für ne Weile aus dem Internet.

Ich muss mich nicht entfernen, wenn andere sich an mir stoßen
Ich darf hier auch sein.

03.04.2025 10:28 • x 1 #7

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Ich muss mich nicht entfernen, wenn andere sich an mir stoßen
Ich darf hier auch sein.

Habe ich jetzt geschrieben, dass du dich entfernen musst? Man, das war einfach nur ein Vorschlag, eine Idee, ein Tipp.

Nennt sich auch Kommunikation

03.04.2025 10:29 • x 1 #8

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Und vielleicht solltest du dich auf die Leute konzentrieren, die du gut findest und die Leute, wo du denkst, die tun dir überhaupt nicht gut, mental ignorieren oder blockieren. Kann man hier auch wunderbar.

Hm, ich habe eine ignore - Liste bisher nicht nötig gehabt, mit dem Motto, klar und unmissverständlich zu sagen, was man von jemandem hält, bin ich bisher gut gefahren. Sowas befreit

Die Lma*- Haltung schadet auch nicht, diese stellt sich irgendwann von selbst ein.
Was das Konzentrieren auf Leute, die ich gutfinde, betrifft: Auch das weiß ich bereits und ich kümmere mich schon darum. Besonders im real life, wie du dich vielleicht erinnern kannst.

Was diesen Strang betrifft, so war mir einfach mal danach, eine Position anzubringen über Sinn und Unsinn von Handlungsstrategien. Niemand muss es lesen

03.04.2025 10:35 • #9

F
Wie geht's Dir?

03.04.2025 10:37 • x 1 #10

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Was diesen Strang betrifft, so war mir einfach mal danach, eine Position anzubringen über Sinn und Unsinn von Handlungsstrategien. Niemand muss es lesen

Natürlich muss es niemand lesen, aber weisst du Valerie, wenn du nur Anfeindungen liest, obwohl ich persönlich versuche, mit dir auf Augenhöhe zu kommunizieren und Verständnis auch gerne zu haben, dann ist Kommunikation generell schwierig.

03.04.2025 10:39 • #11

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Habe ich jetzt geschrieben, dass du dich entfernen musst?

Nein, du hast mir nur mitgeteilt, dass nur zwei Dinge wirklich helfen ( bei was überhaupt? ), Rückzug aus dem Internet oder Lma*- Denken.
Ich dagegen behaupte eben, dass ich besser weiß als du, was ich brauche, will und was mir hilft.
Das fing schon in meinem damaligen Strang an, wo ich einfach nur ein paar liebe Worte für eine Nacht gebraucht hätte.
Aber es ist mittlerweile egal, der Strang ist zu und die nächste AF wird gerade klar gemacht hier. Läuft

Zitat von Heavydreamy:
Man, das war einfach nur ein Vorschlag, eine Idee, ein Tipp.

Danke, ich weiß im Grunde schon, dass ich mich auch zurückziehen kann, wenn ich das Gefühl habe, dass es für mich besser ist. So meintest du das doch, oder?

Zitat von Heavydreamy:
Nennt sich auch Kommunikation

Ja klar, und ich habe zurück kommuniziert, dass ich den Rückzug zwar antreten darf, wenn ich das so will, aber nicht muss, wenn jemand das gerne hätte.

Du musst übrigens auch nicht in jedem Strang die Aufsicht spielen. Das hat mich damals schon genervt, in meinem Strang, dass du Cleo gesagt hast, sie solle den Strang nicht mit ihrer Story vollschreiben. Dabei war Cleo neben Fenjal und einigen wenigen anderen diejenige, mit der es mir hier gefallen hat.
Das war ja gerade das Absurde.

03.04.2025 10:53 • x 1 #12

CleoK
Zitat von Valerieee:
Das gilt auch für jeden, der immer wieder sich dieselben Trigger reinzieht hier. Ein Betrogener, der in Affärensträngen stöbert und sich immer wieder über dieselbe Unverfrorenheit von Fremdgängern ärgert, der will das exakt so. Immer wieder dasselbe Erlebnis, bis er genug hat und den ganzen Mist loslassen will und das dann auch tut. Und bis das soweit ist, bleibt eben jeder genau da, wo er sein will und tut genau das, was er tun will. Du, ich, wir alle hier.
Auch heute kann man wieder wunderbar sehen, wer wo sein will

Hallo liebe Valerieee!

Ja, warum ist das so? Vielleicht soll man sich den Triggern aussetzen. Ich hatte mal so ein Geräuschproblem, was mich extrem genervt hat, ja ich bin richtig gehend der Wand entlang gelaufen. Man hat mir dann in einer Therapie gesagt, ich müsse mich dem Aussetzen. Bewusst auf das Geräusch hören und dann würde ich es nicht mehr als störend empfinden.

Kurzzusammenfassung:
Hat nicht gefruchtet Nach wie vor Trigger hoch 10. Also kann natürlich auch sein, dass sich die, die glauben sich hier als Betrogene die X Geschichten der Affären rein zu ziehen, auch nicht geheilt werden können.

Ich weiß nicht, ob ich mich dem stellen wollte, es sei denn, ich will mich abarbeiten an irgendjemanden, mit dem ich einen Stellvertreterkrieg führen kann.

Alles kann man machen, nichts muss man. Die Menschen sind schon eigen....

03.04.2025 10:55 • x 1 #13

CleoK
Zitat von Valerieee:
Aber es ist mittlerweile egal, der Strang ist zu und die nächste AF wird gerade klar gemacht hier. Läuft

Ja, es läuft, da hast du wohl recht.

Deshalb werde ich mich hier nicht vertschüssen. Ich werde mich nicht zurechtbiegen lassen und niemals werden mich die hier bekehren. Für das bin ich zu stark und unbeugsam. Ich habe mich eine zeitlang auch zu sehr über die Provokationen geärgert. Mittlerweile sind sie mir egal. Durchlaufposten wie Durchfall. Wenn man da eine Weile sich die Wellen gibt, dann weiß man wie die ticken. Ich lese dann zumeist die relevanten Dinge oder von Usern wo ich schon weiß, dass es für mich hilfreiche Überlegungen sind. Ich will hier etwas mitnehmen aber das kann man nur in einem bestimmten Umfeld machen.

03.04.2025 11:00 • x 1 #14

Valerieee
Zitat von Felica2024:
Wie geht's Dir?

Das ist wirklich sehr lieb, dass du fragst. Mir geht es wie immer, an manchen Tagen richtig gut, an anderen fressen mich Sorgen auf. Aber solange jeden Tag die Sonne aufgeht, ist eh alles gut.
Speziell meinen AM betreffend ist es zur Zeit ein ruhiges Gewässer. Wir sind gern zusammen und wenn wir nicht zusammen sind, ist es auszuhalten. Wie gute Freunde fast. Aufgrund einiger Todesfälle in meinem näheren Umfeld bin ich zur Zeit etwas ängstlich, dass er mir wegstirbt. Das wäre das Einzige, was mich richtig in den Abgrund stürzen würde. Solange er am Leben ist, ist alles gut, wie es ist. Ich will immer noch keinen anderen. Warum auch?
Ich hoffe, dir geht es auch gut...

03.04.2025 11:00 • x 1 #15

A

x 4