64

Du musst gar nichts

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Du musst übrigens auch nicht in jedem Strang die Aufsicht spielen

Hatte ich nie vor und ist auch gar nicht meine Intention. Ich nehme es aber so jetzt zur Kenntnis.

03.04.2025 11:02 • #16

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Natürlich muss es niemand lesen, aber weisst du Valerie, wenn du nur Anfeindungen liest, obwohl ich persönlich versuche, mit dir auf Augenhöhe zu kommunizieren

... dann ist das auch in Ordnung. Ich spüre halt eine Anfeindung und sage dies. Ich empfinde deine Texte als unaufrichtig.

03.04.2025 11:04 • #17

A

Du musst gar nichts

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
... dann ist das auch in Ordnung. Ich spüre halt eine Anfeindung und sage dies. Ich empfinde deine Texte als unaufrichtig.

Kein Problem Valerie. Dann verstehen wir uns wohl nicht. Ich mochte dich. Aber ich entferne mich natürlich jetzt. Alles Gute.

03.04.2025 11:05 • #18

S
Zitat von Heavydreamy:
Und vielleicht solltest du dich auf die Leute konzentrieren, die du gut findest und die Leute, wo du denkst, die tun dir überhaupt nicht gut, mental ignorieren oder blockieren. Kann man hier auch wunderbar.

Sich eine Bubble aus Ja-Sagern und Fans zu schaffen ohne Gegenwind oder jegliche (konstruktive) Kritik machen nicht wenige Menschen.

Das ist meines Wissens nach für eine differenzierte Meinung Wahrnehmung aber nicht zielführend...

Zitat von Heavydreamy:
mit dir auf Augenhöhe zu kommunizieren und Verständnis auch gerne zu haben, dann ist Kommunikation generell schwierig.

Wenn man jeden der einem oder der eigenen Meinung nicht uneingeschränkt zustimmt mental ignoriert oder blockiert, wie du es zuvor schriebst, dann ist Kommunikation auch schwierig.

03.04.2025 11:17 • x 2 #19

Valerieee
Zitat von CleoK:
es sei denn, ich will mich abarbeiten an irgendjemanden, mit dem ich einen Stellvertreterkrieg führen kann.

Das ist alles verständlich und menschlich, das Problem sind in meinen Augen zwei Dinge:
1. Verständnis nur für die Sorgen, Befindlichkeiten und Wertvorstellungen der einen Seite
2. Dass auf Affärenführer, die hier laut Forumsphilosophie auch erwünscht sind, Betrogene losgelassen werden, um zu beraten.

03.04.2025 11:18 • x 1 #20

Valerieee
Zitat von CleoK:
Deshalb werde ich mich hier nicht vertschüssen. Ich werde mich nicht zurechtbiegen lassen und niemals werden mich die hier bekehren.

Gut so. Ich freue mich jedenfalls, dass du hier bist.

03.04.2025 11:21 • x 1 #21

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Hatte ich nie vor und ist auch gar nicht meine Intention. Ich nehme es aber so jetzt zur Kenntnis.

Ok. Einfach die Leute schreiben lassen, was, wann und wie sie wollen. Wer gegen irgendwas verstößt, um den kümmert sich die FL.

Ich nehme hiermit zurück, dass deine Beiträge unaufrichtig sind. Das Wort ist zu hart. Und zum Zicken gehören immer zwei.

Aber nun geht das Handy gleich aus und ich hab nichts zu laden dabei. Daher erstmal noch einen schönen Tag

03.04.2025 11:24 • #22

HeavyDreamy
Zitat von sadMonkey:
Wenn man jeden der einem oder der eigenen Meinung nicht uneingeschränkt zustimmt mental ignoriert oder blockiert, wie du es zuvor schriebst, dann ist Kommunikation auch schwierig.

Kommunikation heisst für mich auch gerne eine Diskussion auf Augenhöhe. Sich also trotzdem gut leiden zu können.

Da die TE aber meine Sätze als Anfeindung sieht, ist auch eine Diskussion auf Augenhöhe nicht möglich.
Also entferne ich mich Wollte noch auf deine Aussage eingehen

03.04.2025 11:26 • #23

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Ich mochte dich. Aber ich entferne mich natürlich jetzt. Alles Gute.

Sorry, es tut mir leid. Bitte entferne dich nicht.

03.04.2025 11:27 • #24

Valerieee
Zitat von sadMonkey:

Das ist ein Leiden unserer digitalen Gesellschaft und funktioniert im echten Leben nur bedingt.

03.04.2025 11:29 • #25

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Dass auf Affärenführer, die hier laut Forumsphilosophie auch erwünscht sind, Betrogene losgelassen werden, um zu beraten.

Das kann man aber auch 1:1 umdrehen; auf Betrogene werden Betrügende losgelassen.
Hier wird niemand auf den anderen losgelassen, sondern ein Raum zur Verfügung gestellt, wo man kommunizieren kann. Ob und wie gut/konstruktiv/friedlich (oder aber nicht) das dann gelingt, hängt von den Beteiligten ab, unabhängig von deren Rolle als Betrügende, Betrogene, Getrennte, Suchende oder Interessierte.

03.04.2025 11:31 • x 1 #26

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Sich also trotzdem gut leiden zu können.

Das wäre doch schön.

03.04.2025 11:31 • #27

Valerieee
Zitat von Blind-Meg:
Das kann man aber auch 1:1 umdrehen;

Meiner Beobachtung nach nicht. Hier wenden sich Affärenführer in akuter Not an das Forum und los geht die Hetzjagd.Umgekehrt habe ich noch keine Affärenführer gelesen, die einen Betrogenen in akuter Not in deren Strang atrackiert und beschimpft haben.
Auch scheinen ausschliesslich Affärenführer Probleme mit sich selbst zu haben, dabei hat die jeder Mensch.

03.04.2025 11:34 • #28

Odette
Zitat von Valerieee:
Wenn einer sagt: Ich kann ihn noch nicht loslassen, dann meint er einfach nur: Ich will ihn noch nicht loslassen und das ist auch in Ordnung!

Aber ist es nicht das, was die meisten hier im Forum auch sagen bzw. darauf hinweisen?

Zitat von Valerieee:
Wenn ich heute aufgrund von Liebeskummer einfach keine Lust auf Vogelgezwitscher im Wald, ein schönes Treffen mit lieben Freunden oder Wellness habe, dann habe ich keine Lust.

Gerade hier:
Wie oft wird hier bitte dazu geraten, dass man annehmen darf. Das man gar nichts muss.
Das man Schritt für Schritt gehen soll. Sich nicht zu viel abverlangen soll. Gefühle zulassen soll.

Zitat von Valerieee:
Das gilt auch für jeden, der immer wieder sich dieselben Trigger reinzieht hier.

Du scheinst hier ein bisschen getriggert unterwegs zu sein. Nicht böse gemeint.
Aber so ein 'wütender' Post, lässt irgendwie genau diese Vermutung zu.

Irgendwie etwas pauschal deine Aussagen und auch emotional gesteuert.
Nicht die Realität, wie ich es hier erfahren durfte/ wahrnehme.

Wirklich null Angriff. Irgendwie war ich nur etwas verwundert.
Aber so sind die Erfahrungen hier wohl unterschiedlich.

03.04.2025 11:39 • x 2 #29

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Meiner Beobachtung nach nicht.

Darum sagte ich ja, es wird nicht die eine Gruppe auf die andere losgelassen, sondern es hängt an den jeweiligen Personen.

03.04.2025 11:47 • #30

A

x 4