Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

62

Eben noch glücklich und zweisam und jetzt alleine!

F
@die ex " Ich habe darum gebeten in Frieden gehen zu können."...ist das deiner meinung nach in frieden gehen zu können wenn du anfängst hier zu schreiben? Ja es gibt immer zwei seiten einer geschichte... und ob du es wert bist oder nicht hast du selbst bewissen in dem du zu erst spioniert hast und dich jetzt hier angemeldet hast... kein funken stolz hast du... ich schäme mich als frau für dich..leider.

x 3 #181

Schmunzelkunzel
ach mensch ulle,

mach dir mal dein herz nicht schwerer als es ohnehin schon ist...
Ich habe nicht schlechtredendes zeug von dir über deine freundin hier gelesen...
Also bis dato alles gut...

Und ja...du sollst hier deine meinung kundtun und dich auch weiter auskotzen dürfen...,
letztlich geht es nur um dich, auch wenn der umweg jetzt und hier auch über deine ex zu laufen scheint.
Lass dich nicht in einen krieg mit ihr hier hineinziehen, sag ihr das was du sagen willst ein letztes mal und dann ignoriere sie...auch hier....
Und jetzt mach keenen schei...
Daumen hoch, eyn metalhead ist hart
lg sk

x 2 #182

A

Eben noch glücklich und zweisam und jetzt alleine!

x 3

U
@Schmunzelkunzel

Danke für die Mail...was soll ich sagen?
Ich hab hier nichts verbrochen, auch wenn das besagte Person so denkt....es geht ja schon so weit, das mir von ihrer Seite "gedroht" wird!
Das ich mich unterstehen soll, egal wohl etwas zu schrieben, sonst wird es Probleme geben...ich finde sowas mehr als nur lächerlich und zudem von Menschen die ich mal geschätzt hab!

Man man, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln... der Witz ist, es ist Schluss, sie hat es beendet und das vor einem Monat und jetzt das?
Da muss man sich doch fragen, was hat man getan, das ein Mensch so am RAD dreht?
Nur weil ich hier versucht hab, mit dem zurecht zu kommen, was mich belastet hat?
Das ich die Trennung besser verarbeiten kann...und dafür soll ich mich dann noch entschuldigen!?

Ich kann nur nochmals Danke sagen, für die ganze Unterstützung der Personen, die sich nicht haben EinLULLEN lassen und dieses Forum genauso sehen wie ich und hier kein Platz ist für einen ROSENKRIEG, oder für gekränkter Stolz ist!

Ich werde hier weiter meine Hilfe anbieten und Menschen die in einer schweren Lebenskriese stecken, meine Hilfe und Kraft schenken, wie es andere für mich getan haben...da ändert auch ne EX nichts dran.

Weiterhin Frohe Ostern und bis bald ihr Lieben.
Euer Ulrich[/u][/b]

K
Hallo Ulrich,

verfolge seit Wochen Deine Beiträge. Bleib bitte weiterhin auf Deinem Weg.
Lass Dich nicht von ihr von irgendwas abhalten. Du hast nichts falsches gemacht.

x 1 #184

D
@fallingangel ja du hast ja so recht;dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor.Ich an deiner Stelle hätte auch so reagiert. Ich bin auch in 1 Minute von der Bildfläche verschwunden.Nicht weil man mich gebeten hat,sorry wer seid ihr? !Sondern weil ich nichts mehr zu sagen habe.Weil es sinnlos ist,wer damals nichts verstanden hat,versteht auch heute nichts. Dann könnt ihr euch hier weiter einlullen. Ich gehöre nicht in irgendein Forum.Viel Glück euch allen!Bye.

ulrichvonlichtenst
@ALLE

und @Khian

Ich muss mich für das alles mehr als nur entschuldigen!
Ich war heute Nacht noch kurz hier uns hab mir alles nochmals durchgelesen...echt alles und mich ehrlich gefragt, was ich übersehen habe, was ich falsch gemacht hab und was meine EX von mir will, damit ich sie gehen lass?

Ich habe hier Trost gesucht, einfach nur Menschen die es mir vielleicht ein Stück leichter machen, den Schmerz zu verarbeiten, der ich so Start in mir spüre kopf gegen die wand !
Sogar jetzt und gerade wegen dem was gestern alles war, sind Wunden aufgerissen und die Fragen sind alle wieder da in meinem Kopf...lassen mich nicht los und mein Kopf kämpft gegen mein Herz.

Ich hab mich KOPFLOS hier dann heute Nacht abgemeldet, weil ich keine Kraft mehr hatte, diesen Krieg hier zu kämpfen, gegen einen "Feind" der eigentlich garnicht mein Feind sein sollte!
Angriff ist die beste Verteidigung, wurde mir vorgeworfen und Drohungen ausgesprochen, weil ich mich hier einfach nur nicht mehr alleine gefühlt hab, weil ich hier Menschen gefunden hab, die mir mal helfen möchten und nicht dafür wollen!
Mal nicht wollen...ich begreife das nicht, das ich meine ganze Liebe in das alles gesteckt hab und das ist der DANK ?

Ich habe hier soviel nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt und zudem so oft mit Rat und Tat anderen geholfen, das ich nicht gehen muss, das ich mich für nicht schämen brauch...schon garnicht für das, das ich VERLETZT bin, das die Trennung mir so extrem zugesetzt hat und das ich Hilfe hier gesucht hab!
Ich habe einen Menschen verloren, den ich bis zu einem Punkt von ganzem Herzen geliebt hab, der aber leider nicht der richtige war und dann als diese Person gehen will, nicht geht, mich dafür verantwortlich macht, das SIE gehen muss/musste!?!?!? kopf gegen die wand

Dies hier ist mein Blog, meine Geschichte und mein Weg damit umzugehen, wen das nicht passt, soll gehen, soll sein Meinung sagen und dann BYE BYE, aber nicht wie die Axt im Walde hier sein und nur das schlechte in dem sehen, was ich hier geschrieben hab, denn das ist das, was immer so war, das SCHLECHTE in mir zu sehen!
Wir wissen alle, das wenn man nach dem Schlechten sucht, man immer was findet!

Man wird sehen jetzt, wie lange ich brauch, um diesen schlag ins Gesicht zu verarbeiten und auch wenn ich wohl nicht verstehen werde, wieso das so geendet hat und gewisse Fragen immer bleiben werden, bin ich doch guter Hoffnungen, das ich irgendwann darüber hin weg bin!

Also mach ich weiter und ihr wisst, das ihr jeder Zeit mir schreiben könnt und ich das zurück geben werde, was ihr mir bis jetzt gegeben habt...was ich alles auch nicht für selbstverständlich an seh...das sollte man an dieser Stelle gesagt sein!

Liebe Grüße
Ulrich von Lichtenstein aus Gelderland

daddycool
Hallo,

Ulrich, du hast halt das Pech gehabt das sie dich gefunden hat. lustig Was passiert wenn zwei frisch getrennte iin einem Forum aufeinandertreffen kann sich doch jeder ausmalen. Typischer "Ehestreit" halt, so what.

Dein Come Back finde ich gut, hab dich immer gern gelesen. Deine Art zu schreiben hat was. Mir hat das Forum damals auch gut getan, und tut es noch. Also weitermachen und verarbeiten.

x 3 #187

ulrichvonlichtenst
@daddycool

Klar stimm ich dir zu, so soll es nicht sein und schon garnicht in der ART!
Ich habe schon so viel zu dem Thema hier geschrieben und nie versucht, meine Ex als schlechten Menschen hin zu stellen...das gestern bei mir die Sicherung durchgebrannt ist, nach dem was ich hier lesen musste, kann wohl jeder nachvollziehen...zudem sollte man das auch nicht als Angriff sehen, auch wenn zwei getrennte Personen aufeinander treffen!

Klar ist das dumm gelaufen, aber was habe ich zu verbergen?
Nichts!
Hier ist, auch wenn viele es als geschützter Raum sehen, alles öffentlich, da man die Möglichkeit hat, sich als "Gast" an zu melden.
Das man es falsch verstehen kann, oder nur das Negative raus lesen könnte, liegt bei jedem selbst, wenn man dann hier etwas über sich findet!
Mir gefallen gewisse Aussagen, oder Sichtweisen auch nicht, oder passen in dem Moment nicht zu meiner Gefühlswelt...doch ich versuche mir da dann auch, meine Gedanken zu machen und das zu verstehen!

Dies kann ich leider nicht von allen erwarten, schon garnicht von meine Ex, was ich ihr auch nicht ankreide, sie ist eben so und ich eben so.
Doch Persönlich zu werden, nur weil man gekränkt ist und Dinge liest, die man nicht hören möchte, ist nicht die feine Art!
Auch wenn es hier Menschen gibt, die es begrüßen, so einen Rosenkrieg hier zu erleben.
Ich hab hier, auch wenn es nicht von Nöten gewesen wäre, der Situation versucht zu stellen aber ab einem Punkt war einfach keine Kraft mehr da...woher auch?
Denn alleine das alles zu schreiben und zu verarbeiten, hat mich fast meine ganze Kraft gekostet und ich hab das nur für mich getan und nicht um meiner Ex eine reinzudrücken!

Ich kann auch nicht in ein Tagebuch von jemand reinschauen und mich dann darüber beschweren, was ich da so les!
So seh ich das hier ein stück, auch wenn das eher ein Stück naiv ist...was mir aber nichts ausmacht.

Klar werde ich hier bleiben und das du es gut findest freut mich, wobei ich das mit einem weinenden Auge und lachenden Auge seh!
Wieso?
Wenn ich geh, hat das Thema "Ulrich von Lichtenstein" ein ende!"
Und wenn ich bleib, frag ich mich sehr oft, ob man hier nur als "Belustigung" von Anderen gesehen wird, die merken, das ihr Leben doch noch besser ist und dies hier auch als Zeitvertreib ansehen...da in der Tageszeitung nichts interessantes zu lesen ist!

Bitte versteht meine Ausführung nicht falsch...es ist kein Angriff bezogen auf die Menschen, die hier nur lesen und im Hintergrund leben, sondern ein Gedanke den ich schon seit längerem habe und der mich etwas abschreckt...schon deswegen, weil ich bemerkt hab, als gestern die Luft hier brannte, das ich fast alleine da stand, das ein zwei nur den Mumm hatten, zu mir zu halten und mir Kraft zu geben.

Ich habe hier keinen Müll erzählt und schon garnicht, Situationen aufgebauscht um gehör zu finden und oder mich in den Vordergrund zu stellen, weil ich so ein armer Kerl bin...ne absolut nicht...sorry muss lachen bei dem Satz!
Ich denke, ich hab in kurzer Zeit mehr hinter mich gebracht und verstanden, das Wut und Kroll keine Lösung ist und das konnte ich mir, weil viele hier mir Mut und Kraft gespendet haben!

Ich bin sehr direkt und auch sehr oft sarkastisch und voller Schmerz, das ist eben so und sich sage oft Dinge die nicht jedem gefallen und mit denen ich mir auch vielleicht in gewissen Moment keine Freunde mache, doch ehrlich zu sein ist kein Verbrechen, eher eine Art die heute nicht mehr so oft zu finden ist!
Genauso wie eine Beziehung die wirklich funktioniert...wo wir wieder beim Thema wären und weshalb wir alle hier sind!

Wir wollen einen Abschluss machen, vergessen, verarbeiten, weil es uns von innen her auffrisst, da der Scherz und der Verlust und beherrscht!
Wollen geborgen und sicher sein und wenn es nur in einem kurzem Moment ist...den wir uns hier erarbeiten, aufbauen!
Da ist kein Platz für eine "geschockte und verbitterte EX oder EX!"
Denn wir haben wohl oft genug, den Versuch unternommen, zu reden, etwas zu retten in der Beziehung und sind gescheitert, ergo verarbeiten wir es hier, mit Gleichgesinnte die es nachvollziehen können und uns helfen wollen!

Aber das alles habe ich hier schon mehr als nur einmal angesprochen und ich denke das es auch mal reicht...gibt wichtigere Themen zwinkern.

Aber danke für deinen Beitrag seufzen / traurig

LG Ulrich

x 1 #188

K
Danke Ulrich für Deine letzten Beiträge. Ich könnte Dich knutschen.
Du hast Größe. Das ist etwas, was vielen Menschen abgeht.

x 1 #189

ulrichvonlichtenst
@Khian

anbeten Ach du Sch.eisse, was soll ich dazu sagen? anbeten
Ich danke dir für das echt fette Kompliment...aber um ehrlich zu sein, kann ich da gerade voll nicht mit umgehen...bitte nicht falsch verstehen, ich nehm das extrem gerne an und freu mich das mehr als nur zu lesen aber ich bin hier um meinen Beitrag zu leisten und seh das eben als normal an, auch wenn ich ab und zu ZWEIFEL und mich selbst und auch das was war in Frage stell!

Ich bekomme, PN´s noch und nöchter, in denen mir gesagt wird, wie toll sie es finden , das ich hier bleib und ich eine Bereicherung bin für das Forum...man man, mit soviel positiven hab ich echt nicht gerechnet und bin daher mehr als "sprechlos"!

Ich kann nur sagen, das ich einfach nur ich versuch zu sein und es für mich normal ist, wie ich hier schreibe und mich gebe, auch wenn mir nachgesagt wird, das ich anders bin...aber egal...ich möchte mich nicht mehr rechtfertigen und hier noch mehr entblößen als ich mich schon hab zwinkern!

Aber Ihr könnt Euch alle nicht vorstellen wie gut es mir tut dies alles zu lesen und das ich von Herzen dafür danke.
Sorry, mir fehlen die Worte...selten;-)aber gerade echt der Fall! geschockt

Danke freunde

LG Ulrich

Nippes
@daddycool
ich finde dich nicht cool....komischer kautz bist du. ich kenne viele männer, die den frauen gerne glauben schenken, mit der hoffnung vielleicht ...na ja, so wirst du nicht sein.

zur ex....warum denkst du, ist ulrich hier? niemand kennt dich hier. also warum? vielleicht weil er leidet? leidet, weil er glaubt das du was falsch gemacht hast? du das natürlich ganz anders siehst. warum? willst du dich vielleicht nicht so sehen? suchst du eine entschuldigung? warum bist du nicht hier, brauchst du keinen trost? geht es dir gut und du leidest nicht, oder bekommst deinen trost? ich will dich nicht verurteilen, dazu kenne ich dich nicht, aber logisch ist es nicht. rein logisch leidet ulrich mehr als du und er suchte trost. mag sein, das beide seiten fehler machen, aber auch beide seiten gleich große fehler?

wenn ich meine freundin höre, bin auch ich der buhmann....scheint wohl menschlich zu sein.

daddycool
Hallo Nippes !

Ich habe nur gelernt neutral zu sein, das ist schon alles. Alles gibt man nämlich nicht preis.

ulrichvonlichtenst
Nachtrag mit schwerem Herzen!

Die Geschichte von "Ulrich von Lichtenstein aus Gelderland hat hier und jetzt ein ENDE!

Heute der 07.04.2015 habe ich für mich einen Schlussstrich gezogen,
Wieso?
Was ist passiert?

Ich hab einen SMS von meiner EX bekommen und ich hab darauf reagier und zurück geschrieben!
Ich hab alles gesagt, was ich fühle und wie es mir geht!

Das ich verzweifelt bin...das ich es f.e finde, wie das alles verlaufen ist und das ich damit nicht klar komme, das es vorbei ist! weinen / tränen
Das ich vor Herzschmerz kaum noch kann und fast verrückt werden vor Sehnsucht nach IHR.
Das ich aber weiß, das sie nicht mehr das alles mit UNS will und ich es versteh und leider akzeptieren muss, so schwer mir das auch fällt!
Sie hat darauf zurück geschrieben und sie für alles was war "entschuldigt"...das sie wohl den GRÖSSTEN Fehler Ihres lebens gemacht hat und sie das alles BEDAUERT!
Was ich ihr Glaube, denn ich kenne Sie und weiß, wenn Sie sowas sagt, meint sie es auch so.
Ich habe mich auch entschuldigt und ihr gesagt, das ich ihr nie weh tun wollte, das ich sie nicht verletzten wollte mit dem was ich hier geschrieben hab und sie sagte das sie es verstehen und aus Wut so reagiert hat! Eben verletzt war...was ich sehr gut verstehen kann, denn hätte ich das hier von mir gelesen, wäre ich es wohl auch!

Doch das ändert nichts daran, das ich es so empfinde und es so was...trotzdem hätten wir darüber reden sollen, auch wenn es weh tut...doch wir haben den Fehler gemacht, Kopflos zu reagieren!
Ich wie Sie...es trifft hier keinen eine Schuld...ganz ehrlich...Sie hat keine Gefühle mehr für mich und ich, naja, ICH LIEBE SIE eben immer noch und dadurch hat sich mich zu tiefst verletzt!
Ich habe Ihr nie deswegen einen Vorwurf gemacht und den werde ich ihr nie machen...nicht weil ich sie noch liebe, nein, weil man Liebe nicht erzwingen KANN!

Am Ende der SMSen, schrieb sie schon so ein wenig, als würde Sie eine Chance sehen für uns...oder ich hab es so leben wollen(die Hoffnung) eben!
Also hab ich sie darauf angeschrieben, das sie ehrlich zu mir sein soll und mir sagen soll, ob sie mich noch Liebt?
Es kam nicht die Antwort die ich erhofft habe kopf gegen die wand Sie hat nichts richtig sagen können, ob sie mich noch Liebt und ich, ok ich war, ich hab IRGENDWIE GEHOFFT, das Sie sagt "JA"...nach dem ganzen, nach dem allem was passiert ist, hab ich IDIOT echt gedacht, das es Hoffnung gibt!
Ach man, eine Sekunde lang habe ich gehofft...f.e...aber sie hat nur um das Thema herum geschrieben...was ich auch verstehen kann...ich mach ihr keinen Vorwurf...nein...ich bin eben ein Vollidiot, der immer noch, auch wenn er ab Boden liegt und sein Herz neben ihm in 1000ent Stückt zerbricht, immer noch Hoffnung...tzzzz...ganz ehrlich...meine Herz, meine Liebe ist ein Asch.loch, denn das lässt mich LEIDEN...denn mein Kopf hat so lauf Neeeeeiiiiiinnn geschrien, das man es noch in Afrika gehört hat...doch meine Liebe, meine Herz hat das in dem Moment nicht interessiert! kopf gegen die wand

Na dem ersten schock, das nicht das darin stand was ich mir erhofft hab...hat mein Kopf die Macht wieder ergriffen und das Ruder in die Hand genommen!
Und gesagt, JETZT reicht es!

Ich hab Sie angerufen und ich gesagt, das ich das nicht mehr kann, nicht mehr will, das ich nie über sie weg kommen würde, wenn das jetzt kein ende findet und auch wenn mir dieser Satz kaum über meine Lippen will, ich doch sagen muss, das ich sie nicht mehr sehen möchte, keinen Kontakt mehr will und das ich, auch wenn sie die Liebe meines Lebens ist, sie vergessen muss, oder wenigstens versuchen muss das irgendwie hin zu bekommen!
Das Sie mich bitte in Ruhe lassen soll und mich gehen lassen soll!
Denn Sie hat Schluss gemacht, Sie wollte das leben nicht weiter mit mir verbringen und das ich das akzeptiere aber sie auch verstehen muss, das es so nicht weiter geht!

Ich will das es jetzt vorbei ist und sie soll das jetzt auch bitte verstehen und mir meinen Frieden geben.
Das ich ihr alles liebe und viel Glück wünsche und nicht böse auf sie bin, das es so geendet ist!

Sie sagte "OK" und ich hab aufgelegt!

So und jetzt sitz ich hier...Heule wie ein Schlosshund und bekomme dieses Gefühl in meiner Brust nicht mehr weg!
Was ist so schlimm, noch schlimmer als an dem Tag, als sie Schluss gemacht hat!
Der Schmerz ist eine Qual und ich hab keine Ahnung ob dort wo noch eine kleines Stück von meinem Herz war, noch was ist?
Denn als ich den Satz sagte, das ich nicht mehr will, hab ich das letzte Stück Hoffnung aus mir heraus gerissen!
Und der Weg zurück, die Brücke die uns immer schon verbunden hat, komplett eingerissen!

Grausam, ich hätte nie gedacht, das ich mal zu sowas Fähig sein könnte, mir selbst sowas anzutun um mich selbst zu schützen!
Ich weiß, mein Herz wird mir das wohl nie "verzeihen" aber vielleicht wird es irgendwann verstehen, das es richtig war, so zu handeln!? Vielleicht?

Ihr könnt siehen, das man verzeihen kann, auch wenn es heißt, für den anderen zu Sterben um ihr gehen zu lassen...ich habe immer irre Angst vor diesem Moment gehabt, doch ich hab gewusst das ich ihn irgendwann gehen muss! Das es bei ihr ist, hätte ich nie für möglich gehalten, doch sie war der Mensch, der mich am Ende noch hat Lernen lassen, auch wenn es das schmerzhafteste Lernen in meinem Leben war!

The End

In Gedanken an einen Wundervollen Menschen
Ulrich von Liechtenstein aus Gelderland

Nippes
Zitat von daddycool:
Hallo Nippes !

Ich habe nur gelernt neutral zu sein, das ist schon alles. Alles gibt man nämlich nicht preis.

ich denke, dass man immer die situation aus seiner sicht sieht und der gegenüber es ganz anders sieht. dinge die man selber vielleicht nicht wahr genommen hat, findet der gegenüber ganz schlimm usw. aber ich hasse den spruch, es sind immer beide schuld. denn das stimmt so nicht! in 99% der fälle, ist der eine viel mehr schuld daran. aktionen fordern gegenreaktionen hervor. die sind manchmal falsch, aber das ist menschlich. aber der, der die aktion startet ist dafür mitverantwortlich. dieser macht es sich zu leicht, wenn er sagt, du bist mitschuld. ich war oft, ja meistens das Ar. und dann kamen auch reaktionen, die nicht ok waren, aber ich wußte immer, dass ich dies selber schuld war.

wenn man dann hier hin flüchtet, dann ist es meistens leid und nur in wenigen fällen will man eine absolution....

ulrichvonlichtenst
Hallo ihr Zwei!

Eigentlich wollte ich mir mal hier und im allgemeinen mal ne Auszeit geben...aber da es mir echt SCH.EISSE geht, was soll ich machen, bin ich noch hier und versuche meine Gedanken in Worte zu fassen!

Ihr habt beide RECHT bis zu einem gewissen TEIL

@Nippes, du bist selbst noch in der Verarbeitungsfase, so wie ich und wir suchen Antworten zu finden auf das was passiert ist und wieso es passiert ist.
Dabei kommen fallen uns Dinge auf, die wir vorher nie gesehen haben und wir stellen fest das UNSER GEGENÜBER oft Fehler gemacht hat!
Diese Fehler sehen wir und da wir total verletzt sind, sagen wir uns, SIE oder ER hat mehr SCHULD.
In solchen Momenten ganz normal und gerade wenn man verlassen wurde und man sein Gegenüber noch LIEBT, man alles gegeben hat, sind diese Fehler umso schlimmer, die einem auffallen!

Diese Fehler und diese Schuld, die man dann dem EX zuspricht, oder ankreidet, sind keinen EINBILDUNG sondern Dinge, die wir uns in anderen Beziehungen "nie" hätten gefallen lassen, oder die uns direkt aufgefallen wären und wir es direkt gesagt hätten!
Aber da wir geliebt haben und wir dem Partner mehr Freiheit und mehr Fehler zu gesprochen haben, wir auch selbst in der Situation Schuld sind, das es passiert ist und wir nichts gesagt haben, kommt nicht FRUST auf uns selbst auf..."Wir sagen uns dann, MAN, ich hab Sie/Ihn doch geliebt, wieso hat Sie/Er sich dann so SCH.EISSE verhalten? Oder das so gemacht?"
Tja, das Frage ich mich auch immer noch aber der Witz dabei ist, das ich nie eine Antwort darauf bekommen werde und dies nur mein "verletztes Herz wissen will und diese Fragen stellt!"...Wir sollten nicht an den Fehlern festhalten, die uns eigentlich nur schaden, es von immer auffressen und den Schmerz nicht vergehen lassen!
Wir sollten, versuchen, diese Fehler, so schwer es auch fällt zu vergessen, dem Anderen die Fehler eben zugestehen und nicht und dadurch hinreisen lassen, "den Menschen zum Sündenbock zu machen!"

Klar ist das schwer und da wir mehr als nur verletzt sind, ist das die erste Reaktion unseren Schmerz zu lindern, was absolut normal ist!
Doch ich spreche mich absolut nicht FREI VON FEHLERN...NEIN...ganz im Gegenteil!

Ich hab auch gewisse Fehler oder mehrere gemacht, die vielleicht nicht so schwer ins Gewicht fallen, aber meine Ex dazu gebracht hat, unsere Beziehung zu beenden.
Ob das jetzt richtig war, oder ob man das hätte retten können, oder ob es gerechtfertigt ist, liegt nicht in unserer Hand, oder können wir objektiv beurteilen, denn durch unsere Verletztheit sehen wir das leider nicht!
Erst wenn wir den Groll, die Wut, die Enttäuschung hinter uns gelassen haben und der SELBST SCHUTZ greift, werden wir nicht mehr die Fehler in den Vordergrund stellen, sondern UNS dem es langsam mal gut gehen soll!

Klar, ich liebe Sie immer noch und ja ich hätte gestern sogar noch alles getan um unsere Beziehung zu retten...doch was hätte es mir gebracht?
All die Dinge die ich hier geschrieben habe, die mir aufgefallen sind, die ich als Fehler bei ihr gesehen hab und die auch so waren, ohne es meine Ex an den Pranger zu stellen, würde weiter passieren, vielleicht nicht die gleichen Fehler aber gewisse werden wieder kommen, denn Sie würde sich nicht ändern, sowie ich mich nicht...ergo hat das alles keinen Sinn!
Zudem muss ich sagen, das war nicht der Grund, wieso ich akzeptiert hab, das SIE Schluss gemacht hat, nein, weil SIE sagte, sie hat keine Gefühle mehr für mich und mal ehrlich, Gefühle kann man nicht wieder zurück bringen, wenn das Gegenüber es nicht möchte!

Das war der Grund, wieso ich Sie nicht verurteile und auch hier nie angegriffen hab...klar hab ich hier meine Seite und Sichtweise geschildert und die Fehler aufgezeigt, die mir im Nachhinein aufgefallen sind...die ich leider nicht gesehen hab, weil ich immer der Meinung was und bin, das Fehler normal sind in der Beziehung und man darüber reden kann...doch wenn man gegen eine Mauer rennt und immer und immer wieder keine Antwort bekommt, ist man eben auch gefrustet und da man LIEBT verdrängt man diesen Frust und sagt sich: ach ich lieb sie ja!
So hat sie vielleicht auch gedacht, nur an einem Punkt eben nicht mehr...wieso? Ich weiß es nicht?
Vielleicht ist sie noch garnicht bereit eine solch große Verantwortung zu übernehmen, die man BEZIEHUNG nennt?
Vielleicht kann sie noch nicht, die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen, wie es in einer Beziehung sein soll?
Aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, das sie es beendet hat und ich ihre Aussage akzeptieren muss, ob es mir gefällt oder nicht...Liebe kann man nicht erzwingen, denn dann ist es keine WAHRE LIEBE mehr!

@daddycool

und du, naja, ich kann dich auch verstehen und ja, eine Neutrale Person ist schon gut in solchen Situationen zu haben...doch ob du wirklich in dem Moment hier in der Sache Neutral sein kannst, bezweifel ich mehr als nur!
Denn es ist hier nicht der Punkt, das eine Ex oder ein Ex ihre Seite aufzeigt oder sich austauscht...DIES hier ist ein Rückziehpunkt für die Menschen, die mit ihrem Schmerz nicht klar kommen und die Rat und Zuspruch für sich suchen, wie Sie mit dem allem umgehen können, weil sie verzweifelt sind, hilflos und am Boden zerstört!

Da sind Gefühl im Spiel und Angst das man sich verliert und nicht mehr weiter weiß...denn sind wir mal ehrlich, auch wenn ich eine "starke Persönlichkeit" bin, bin ich nur ein Menschen, den man VERLETZEN kann, der Ängste hat, auch wenn ich ein MANN bin und COOL oder so zu wirken ist vielleicht bei Männer im allgemeinen das was sie nach außen ZEIGEN aber seht man in Sie rein, sind sie auch nicht so wie sie sich geben!
Ich bin nach Außen auch oft so, aber überwiegend eben nicht, ich zeige meine Gefühle, komme was da wolle... gerade das hat meine Ex an mir geliebt!
Doch ich möchte hier absolut nicht, ihre Sichtweise lesen, oder das ich sie verstehen soll...in dem Moment bin ich mal Egoistisch und denke nicht an Sie...!

Wenn man sich mal alles hier von mir durch liest, wird man feststellen, das sich sie(meineEX) nie verurteilt habe, das ich nie gesagt hab, das ich kein Verständnis hab, weil sie Schluss gemacht hab, ganz im Gegenteil!
Aber das was alles passiert ist und wie das alles abgelaufen ist, ich Verurteile, wie sie sich als Opfer in gewissen Dingen hingestellt hat und ich ihr dann noch dankbar sein soll, das ich meine Koffer nicht vor der Tür hab stehen sehen!
Das waren die Dinge die mich noch mehr verletzt haben...wobei ich alles getan hab, um dort die restliche Zeit zu überstehen!

Zudem ist es mir nie in den Sinn gekommen, Ihr die Schuld deswegen in die Schuhe zu schieben...klar liest sich das so...aber ich war verletzt, wütend und der Schmerz über den Verlust des geliebten Menschen hat da aus mir gesprochen!
Das wir uns dann verteidigen ist wohl mehr als nur normal!
Doch das hier unsere Exen auftauchen und da sie Schluss gemacht haben, sich dann noch rechtfertigen, ist ja wohl nicht die feine ART!

Und dann kommst du und meinst, das es ja mal gut ist, das man die andere Seite hören kann...tzzzz...was für ein gut Spruch!
Ich hab mich auch geärgert über den Spruch aber ich hab mir meins gedacht, so wie auch NIPPES...aber ich habe mich auch bei dir bedankt, das du mich wieder angeschrieben hast und mir gesagt hast, das du es gut findest, das ich hier bleibe!

Ergo, seh das bitte nicht als Angriff, sondern als Sache über die Du mal nachdenken kannst, ob ich nicht vielleicht ein bisschen RECHT damit hab, was ich gerade sage!?!?

So, das war das Wort zum Sonntag...lach...ach Leute, ich danke Euch doch von ganzem Herzen, das ich hier nicht alleine war und ich durch eure aussagen Mut und Kraft bekommen hab, die ich so vielleicht nie in der Zeit bekommen hätte!

Also danke und wir lesen uns
Euer Ulrich von und zu zwinkern[/b]

A

x 4