1796

Ehe aus nach 6 Jahren

Urmel_
Zitat von darkenrahl:
OK, ich verlasse dieses sinkende Boot.

Und der Kapitän schaufelt Kohle nach.

22.03.2022 15:09 • x 1 #421

B
@Butterblume63
Soll ich also jedesmal ei mMn mir dazudenken?
Was heißt überhaupt Meinung?
Manchmal kommt es mir vor als würden auch Sätze wie blau ist die Komplementärfarbe zu Orange als Meinung gesehen. Ich habe da schon mehr Ansprüche an Autoren.

22.03.2022 15:13 • x 1 #422

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

U
Zitat von Felica:
Ja, gut, ich spreche für mich und einige Andere. Natürlich nicht für alle. Wie ich schon öfter geschrieben habe: hätte mein Mann ein paar Mal FremdS. und würde mir die Gründe plausibel erklären können, wäre es für mich kein Trennungsgrund. Für mich gibt es Schlimmeres, was in einer langen Beziehung ...

Hast du hier ein paar Beispiele?

22.03.2022 15:41 • #423

U
Zitat von EricNFS:
@all Wow, einen Tag nicht da und der Strang explodiert. Ich glaube aber das es nicht relevant für mich ist, wer welche Empfindungen bei Affären hat. Darum bitte ich euch ein extra Thema dafür auf zu machen. Hier würde ich gerne weiter meine Entwicklungen und Fortschritte teilen.

Sorry Eric, habe deine Bitte zu spät gesehen

22.03.2022 15:43 • #424

B
Zitat von BernhardQXY:
@Butterblume63 Soll ich also jedesmal ei mMn mir dazudenken? Was heißt überhaupt Meinung? Manchmal kommt es mir vor als würden auch Sätze wie ...

Für mich ist es ganz klar,dass man immer nur seine Sicht,Meinung und Erfahrungen teilen kann. Von diesen verschiedenen Erfahrungen kann jeder etwas mitnehmen,zum nach oder umdenken anregen oder due einzelne Sicht für sich verwerfen. Dies macht das Forum lebendig.

22.03.2022 16:34 • x 2 #425

A
Zitat von EricNFS:
Hier würde ich gerne weiter meine Entwicklungen und Fortschritte teilen.

Gibt es schon Fortschritte?
Bis jetzt wartest du doch, bis deine Frau keine Lust mehr auf den Neuen hat?

22.03.2022 16:39 • x 4 #426

EricNFS
Zitat von Andy17:
Gibt es schon Fortschritte? Bis jetzt wartest du doch, bis deine Frau keine Lust mehr auf den Neuen hat?

Ich sage mal so, ich mache kleine persönliche Fortschritte und freue mich schon aus der Quarantäne raus zukommen. Tja meine NF stagniert in ihrem Tun. Trotz bitte nur zu schreiben, wenn sie an uns arbeiten will, kam heute wieder eine vollkommen sinnlose Nachricht. (Hey ich würde dir gern die Kamera und VR Brille abkaufen) - die Kamera war ein Geschenk das wusste sie auch.

Ich fragte sie dann folgendes:

"Warum schreiben wir uns immer noch regelmäßig? Nicht böse gemeint."

Antwort:

Weil ich trotz allem möchte dass es dir gut geht und es wäre gut zu wissen wenn es nicht so ist. Ich würde dir trotzdem helfen wenn ich kann solltest du Hilfe benötigen

Ich hab mich bedankt und bin nicht weiter drauf eingegangen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich warmhalten will. Ich aber nicht bereit bin diese Position einzunehmen. Ich freue mich auf neue Möglichkeiten grade und will sehen was das Jahr bringt. Peek Cloppenburg hat heute schon gut an mir verdient.

Ich hab auch ihrer besten Freundin gesagt, das sie mich nicht ständig fragen muss wie es mir geht und was ich mache (Spione mag ich nicht,, außer James Bond)
Sie wird also auch nichts mehr von mir hören.

Ich Versuche abzuschließen.

22.03.2022 18:29 • x 3 #427

B
Zitat von EricNFS:
Ich hab mich bedankt und bin nicht weiter drauf eingegangen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich warmhalten will. Ich aber nicht bereit bin diese Position einzunehmen. Ich freue mich auf neue Möglichkeiten grade und will sehen was das Jahr bringt. Peek Cloppenburg hat heute schon gut an mir verdient.

Das hast Du gut gemacht. Weiter so!

22.03.2022 18:35 • x 1 #428

EricNFS
Zitat von Begonie:
Das hast Du gut gemacht. Weiter so!

Dank dir, wie beurteilst du ihr Verhalten?

22.03.2022 18:38 • #429

B
Es sind halt Floskeln, die der Verlasser gerne wählt, die aber nicht viel aussagen. Es sind Lippenbekenntnisse. Wenn es Dir wirklich schlecht ginge, würde sich zeigen, was davon zu halten ist.

Sie erreicht damit zwei Ziele für sich:
1. Ich habe ihn zwar verlassen, biete ihm aber in schwierigen Situationen meine Unterstützung an. Ich bin ein edler Mensch.
2. Ich zeige ihm durch die Kontaktaufnahme, dass ich noch an ihn denke und er mir einige Worte wert ist, auch wenn meine Welt jetzt eine Andere ist. Dann sieht er, dass ich doch kein rücksichtsloser Trampel bin, der nach dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn lebt.

Bei derlei Aussagen geht es weniger um den Adressaten, sondern es geht ihr um sich selbst und ihr Selbstgefühl. Daher ordne ich so was als substanzlos ein.

Und wie bewertest Du es? Als Warmhalten - ja, es geht schon in die Richtung. Du sollst keine sooo schlechte Meinung von ihr haben. Das sehe ich als ihre Motivation an.

22.03.2022 18:45 • x 6 #430

EricNFS
Zitat von Begonie:
Es sind halt Floskeln, die der Verlasser gerne wählt, die aber nicht viel aussagen. Es sind Lippenbekenntnisse. Wenn es Dir wirklich schlecht ginge, ...

Ich teile deine Meinung. Wenn sie mir helfen wollte, würde sie mir auch tatsächlich helfen und nicht irgendwann mal in der Zukunft. Ihre belanglosen Fragen deuten auch immer darauf hi, meine Erreichbarkeit zu prüfen. Sicher, ich hab Corona und bin noch lange nicht fit! Aber interessiert sie das wirklich? Ich glaube nicht. Ihr ist langweilig, ganz einfach. Die fremden Kinder in der Schule, er arbeiten und sie in einer völlig fremden Umgebung mit der Ex Frau im Nacken. Es stört mich zusehends weniger was sie macht (selbst gewähltes leid). Sie kann gerne mit mir reden, wenn sie anfängt sich selbst zu reflektieren und ihr handeln hinter fragt. Ansonsten hat das alles wenig Nährwert. Ich bin auch zu stolz um ewig rum zuhängen und Trübsal zu *beep*.

22.03.2022 18:55 • x 3 #431

U
Zitat von EricNFS:
Ich freue mich auf neue Möglichkeiten grade und will sehen was das Jahr bringt.

Zitat von EricNFS:
Sie wird also auch nichts mehr von mir hören.

Zitat von EricNFS:
Ich Versuche abzuschließen.

Für mich drei entscheidende Schlüsselsätze, die du dir überall hin kleben und selber immer wieder lesen solltest.

22.03.2022 19:17 • x 1 #432

klene
@EricNFS sie will einfach nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen, mehr nicht.
Ich würde auch nicht unbedingt denken, dass sie dich warmhalten will.
Sie hat neben den tollen Gefühlen des "frisch verliebt seins" auch eine Menge negativer Empfindungen in Form ihres schlechten Gewissens.
Und das beruhigt sie, in dem sie dir ihre Hilfe anbietet.
Interpretiere nicht Zuviel in ihre Worte…und warte auch nicht darauf, dass sie sich reflektieren wird. Das wird sie, zumindest noch für eine lange Zeit, nicht tun.
Denn sie hat ja in ihren Augen die richtige Entscheidung getroffen.
Tut mir Leid, aber ich denke, du solltest dich komplett zurück ziehen…damit wird es dir auf Dauer am besten gehen.
Glaub mir, ich hab das ganze Spiel auch durch. Und mein NM will immer noch, dass ich ihm die Absolution für sein Handeln gebe. Dass ich ihm sage, es war die richtige Entscheidung zu gehen, damit er endlich sein schlechtes Gewissen abstellen kann.

22.03.2022 19:22 • x 6 #433

F
Zitat von EricNFS:
Aber interessiert sie das wirklich? Ich glaube nicht. Ihr ist langweilig, ganz einfach.

Schlechtes Gewissen. Wurde schon geschrieben. Sorry.

Warm halten wäre: ich bin mir nicht sicher. Denke noch so viel an Dich und bin so und traurig. Blabla...

22.03.2022 19:55 • #434

EricNFS
Zitat von Felica:
Schlechtes Gewissen. Wurde schon geschrieben. Sorry. Warm halten wäre: ich bin mir nicht sicher. Denke noch so viel an Dich und bin so und traurig. ...

Meine Frau war leider nie so herzlich. Deswegen sind schon die Sachen (ich möchte das es dir gut geht) ein Anzeichen des Türchen offen Haltens. Heute bin ich zum ersten Mal wach geworden, ohne eine Nachricht von ihr.

23.03.2022 09:20 • #435

A

x 4