1796

Ehe aus nach 6 Jahren

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Meine Frau war leider nie so herzlich.

Ist schon fast eine Bestätigung des Buchtitels Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben .

23.03.2022 09:29 • x 3 #436

EricNFS
Zitat von alleswirdbesser:
Ist schon fast eine Bestätigung des Buchtitels Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben . ...

Es gib ein gutes Buch dazu. "Warum wir uns immer in den falschen verlieben" dort geht es um Beziehungstypen und ich weis mittlerweile was meine Frau und ich für Typen wahren. Zum Teil hilfreich aber zu spät entdeckt.

23.03.2022 09:49 • x 1 #437

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

alleswirdbesser
@EricNFS 5 Sprachen der Liebe ist auch gut.

23.03.2022 09:50 • #438

HerrZ
Ich krieg zwar immer noch keine Provision vom Verband deutscher Buchhändler, aber trotzdem:
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst von Philips Delis
und für mich der beste Tipp:
Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun von Oldham Morris
Detaillierter, entlarvender, augenöffnender als das? Hab ich noch nichts gefunden.

23.03.2022 09:56 • #439

EricNFS
Ich werd sie mir alle holen. Muss ja Zeit totschlagen.

Vlt hilft es einiges besser zu verstehen.

23.03.2022 10:14 • #440

B
@Butterblume63
Du weichst meiner konkreten Frage aus. Sichtweisen Erfahrungen und Meinungen sind das eine. Fakten das andere.

23.03.2022 10:16 • x 1 #441

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Ich werd sie mir alle holen. Muss ja Zeit totschlagen. vielleicht hilft es einiges besser zu verstehen.

Ich habe einige Billy Regale voll mit solchen Büchern, noch nicht alle gelesen

23.03.2022 11:00 • #442

B
Zitat von BernhardQXY:
@Butterblume63 Du weichst meiner konkreten Frage aus. Sichtweisen Erfahrungen und Meinungen sind das eine. Fakten das andere.

Wo bin ich dir ausgewichen? Ist doch ( jetzt schreibe ich es extra für dich), dass jeder nur hier seine Meinung äußert. Und nein, diese kann man muss man aber nicht teilen. Auf Fakten dagegen kann man nur zurück greifen,wenn man diese kennt.
Und ich habe lediglich geschrieben,dass ich das Geschriebene von @NurBen als seine Meinung oder Ansicht aufgefasst habe.Langsam solltest du einmal die Kirche im Dorf lassen ( meine Meinung).

23.03.2022 12:47 • x 1 #443

B
Zitat von EricNFS:
ch würde dich auch nicht verurteilen. Es steht mir nicht zu, du es es damals gemacht und es für eine gute Entscheidung gehalten. Du hast an dir gearbeitet und bist jetzt glücklich. Das ist alles was zählt.

Danke, lieber Eric,
ja ich habe durch diese Affäre und vor allem deren Scheitern so viel über mich selbst erfahren wie vorher in Jahrzehnten nicht. Der AM hat mich mit mir bisher unbekannten Seiten bekannt gemacht - die eher verstörend, jedenfalls unangenehm waren. Von daher bereue ich die Affäre nicht. Sie hat mich sogar viel voran gebracht.
Es ist wie so oft im Leben. Dinge geschehen und hinterher erkennt man, dass ein Fingerzeig fürs eigene Leben dahinter steckt, von dem man letztendlich sogar profitieren kann.
Ich fühle mich heute viel verheirateter als damals. Die Ehe hat eine andere Art der Verbindung erhalten.

Wer weiß wie es bei Dir ausgeht. Es kann schon sein, dass sie durch ihren Ausflug zu Mister Wirdschon Deine Qualitäten wieder anders sieht und einschätzt.
Ich habe es auch gemerkt, dass der AM in keinerlei Hinsicht mit dem EM mithalten hätte können. Der Typ an sich war eine Verirrung, was man aber auch erst mal erkennen muss.
Eine Trennung von meinem Mann stand nach der Affäre für mich nicht im Raum.

Kritik von anderen Foristen nehme ich zur Kenntnis, mehr nicht. Es war wie es war und dafür brauche ich mich heute nicht mehr verurteilen zu lassen. Wenn Jemand meint es tun zu müssen - geschenkt.

23.03.2022 13:10 • x 3 #444

B
Zitat von EricNFS:
Ansonsten hat das alles wenig Nährwert. Ich bin auch zu stolz um ewig rum zuhängen und Trübsal zu *beep*.

Das hast Du gut formuliert. Wenig Nährwert, ich habe es als substanzlos bezeichnet, aber Deine Formulierung ist bildhafter. Iss Fastfood und Du hast gleich wieder Hunger, weil es keinen Nährwert hat. Ihr Geschreibsel ist auch so - es bringt Dich nicht voran.

Deinen Stolz in dieser Situation zu aktivieren, zeigt, dass Du Dich deswegen nicht aufgegeben hast. Gefällt mir.

23.03.2022 13:16 • x 1 #445

E
Zitat von HerrZ:
Ich krieg zwar immer noch keine Provision vom Verband deutscher Buchhändler, aber trotzdem: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst ...

Ich habe deine Tipps schon vor längerer Zeit gefunden und ja, das Persönlichkeitsporträt ist sehr erhellend. Danke
Ich bin noch am lesen, aber man schaut danach ganz anders auf seine Mitmenschen.
Wenn der ganze AffärenundLiebeskummerausderHölleSch.... was gutes hat, dann ist es das erzwungene beschäftigen mit sich selbst. Freiwillig hätte ich das gewiss nicht getan

23.03.2022 13:22 • #446

B
Zitat von Butterblume63:
Und ich habe lediglich geschrieben,dass ich das Geschriebene von als seine Meinung oder Ansicht aufgefasst habe.Langsam solltest du einmal die Kirche im Dorf lassen ( meine Meinung).

Nunja

Zitat von NurBen:
Ich will unserer Beziehung noch eine Chance geben heißt übersetzt aus dem Womanesischen Die Affäre hat mich abgesägt und daher komme ich zurück.

ist eine Tatsachenbehauptung.
Ich finde es ja auch bereichernd, dass hier unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.

23.03.2022 17:48 • x 2 #447

B
Denk was du willst,mir wird es zu anstrengend mit dir.
Du hast Recht und ich meine Ruh.

23.03.2022 18:07 • #448

B
Zitat von Erdbeerquark:
Freiwillig hätte ich das gewiss nicht getan

ich auch nicht. aber es ist gut, man lernt einfach unfassbar viel

23.03.2022 18:20 • #449

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
ist eine Tatsachenbehauptung.

Es muss nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen. Aber leider ist das häufig der Fall. Darum verweise ich auch häufig auf den Affärenbereich hier im Forum.
Wer dort aufmerksam (auch zwischen den Zeilen) mitliest, erkennt die Muster immer wieder.

- Der EP (die Beziehung) wird oft nur in einen Nebensatz erwähnt.
- Affärenführer/in wartet darauf, dass Affärenpartner/in sich trennt (Vorbereitung des Warmwechsels)
- Affärenführer/in trennt sich natürlich auch nicht (Bequemlichkeit / Ehe als sicherer Hafen)
- Affärenführer/in beschwert sich lediglich, dass der Affärenpartner/in sich nicht trennt, obwohl der Affärenführer/in das Gleiche macht.
oder aber:
- Affärenführer/in beschwert sich, dass der Affärenpartner/in sich plötzlich zurückzieht oder den Kontakt abbricht, weil die Affäre aufgeflogen ist.

Andere User sprechen die Ehe an.
Dann folgen Beiträge, dass die Ehe sowieso am Ende wäre und man keine Zukunft sehen würde. Man wäre nur wegen den Kindern/Haus/Geld noch zusammen.
Schon hier verschwinden viele von der Bildfläche, weil sie natürlich nicht die Antworten lesen, die sie hören wollen.

Den Anderen wird klar, dass es eine klassische Affäre ist und das es da nichts zu holen gibt. Sie realisieren (irgendwann auf den Seiten 15-20), dass der Warmwechsel nicht stattfindet und plötzlich interessiert man sich wieder für den Ehemann und wollen plötzlich doch an der Beziehung arbeiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Warmwechsel hat nicht geklappt, dann bleiben wir beim Altbewährten.

23.03.2022 18:49 • x 4 #450

A

x 4