1796

Ehe aus nach 6 Jahren

B
Zitat von NurBen:
Es muss nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen. Aber leider ist das häufig der Fall. Darum verweise ich auch häufig auf den Affärenbereich hier im Forum.

Dann schreibe dass doch auch so. Bei den anderen Artikeln ist es Dir doch auch gelungen, das als Deine Meinung darzustellen.

23.03.2022 19:42 • #451

paulaner
@NurBen
Stimme dir für 80% zu.
Aber es gibt auch die, die überhaupt nicht vorhaben warm zu wechseln. Und zwar beide.
Die einfach nur ein Schmankerl neben der Ehe wollen.

23.03.2022 19:45 • x 1 #452

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

F
Zitat von paulaner:
Aber es gibt auch die, die überhaupt nicht vorhaben warm zu wechseln.

Ich z.B.

Zudem bin ich keine Frau, die finanziell abhängig ist. Das ist für mich 2022 eine höchst veraltete Meinung, dass Frauen einen neuen Versorger suchen. Gut, mag es geben, ich kenne im Freundeskreis solche Frauen nicht. Viele verdienen sogar mehr als der Mann
Bequemlichkeit ja, da gibt es viele.

23.03.2022 20:05 • x 2 #453

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Dann schreibe dass doch auch so. Bei den anderen Artikeln ist es Dir doch auch gelungen, das als Deine Meinung darzustellen.

Ich gehe davon aus, dass jeder meiner Beiträge als meine Meinung interpretiert wird.

Zitat von paulaner:
Stimme dir für 80% zu.
Aber es gibt auch die, die überhaupt nicht vorhaben warm zu wechseln. Und zwar beide.
Die einfach nur ein Schmankerl neben der Ehe wollen.

Stimmt natürlich. Die ganz hinterlistigen Leute tauchen eben selten in Foren auf (warum auch), es sei denn, die Bombe ist bereits geplatzt und es geht um Schadensbegrenzung bzw. Sicherung des Lebensstils.
Aber auch da sieht man wenig Reue. Da ist der Grundtenor eher
Meine Affäre ist schon 4 Wochen her und er hält es mit immer noch vor. Dabei war ich ehrlich und habe es ihm gebeichtet, als er es zufälligerweise herausgefunden hat. In der Zeit habe ich natürlich nichts für die Beziehung und den Vertrauensgewinn getan. Trotz meiner leeren Worte hat er mir immer noch nicht verziehen. Was soll ich tun? Eheberatung habe ich schon vorgeschlagen. Liebes Forum habt ihr sonst noch Ideen wie ich ohne Aufwand aus der Sache komme? Die Opfer-Nummer, dass er mich vernachlässigt hat und ich deshalb eine Affäre hatte, habe ich schon gebracht, aber die zieht nicht. Vielen Dank schon mal im Voraus. PS: Bitte keine Vorwürfe.

okay, das war sehr überspitzt. Aber kommt hin.

23.03.2022 20:08 • x 3 #454

B
Zitat von NurBen:
Ich gehe davon aus, dass jeder meiner Beiträge als meine Meinung interpretiert wird.

Na schau, das hat sich ja als falsch erwiesen.

23.03.2022 20:19 • #455

EricNFS
Ich bitte noch mal dieses Thema nicht weiter hier zu diskutieren.

23.03.2022 20:29 • x 2 #456

B
Zitat von Begonie:
Danke, lieber Eric,
ja ich habe durch diese Affäre und vor allem deren Scheitern so viel über mich selbst erfahren wie vorher in Jahrzehnten nicht. Der AM hat mich mit mir bisher unbekannten Seiten bekannt gemacht - die eher verstörend, jedenfalls unangenehm waren. Von daher bereue ich die Affäre nicht. Sie hat mich sogar viel voran gebracht.
Es ist wie so oft im Leben. Dinge geschehen und hinterher erkennt man, dass ein Fingerzeig fürs eigene Leben dahinter steckt, von dem man letztendlich sogar profitieren kann.
Ich fühle mich heute viel verheirateter als damals. Die Ehe hat eine andere Art der Verbindung erhalten.

Wir haben länger nicht mehr darüber gesprochen. Mein bisheriger Wissensstand ist: Nein, ich bereue die Affäre nicht.
Zum einen hatte sie Gefühle der verliebtheit wieder hochgespült, aber letztenendes war das Erdbeben der Erschütterung der Auslöser, dass wir menschlich extreme Entwicklungssprünge hingelegt haben.
Na klar dachte meine Frau, das wars- die Ehe ist am Ende, ich sag es ihm jetzt und dann ziehe ich aus. Warmwechsel kam nicht infrage- das hatte der Lover wohl klar ausgesagt.

Womit sie nicht gerechnet hatte war, dass ich damit nicht klar kam, und eine Trennung ersteinmal nicht akzeptieren wollte. Long Story short:

Wir beide haben durch die Nachwirkungen zu einem Miteinander gefunden, was wir nicht für möglich gehalten hätten.
Zum einen hat sie verstanden, dass Beziehung ungleich Verschmelzung bedeutet und dass es gut ist, dass wir unterschiedlich ticken und und so gemeinsam ergänzen.
Nebenbei haben wir beide begriffen, was Liebe im Sinne von Agape bedeutet.

Wir beide haben begriffen, welchen Wert eine Ehe darstellen kann und dass es sich oft lohnt, sie zu flicken.

Wir beide haben wirklich begriffen, dass es okay ist, Fehler zu machen, aber dass dann auch dazu gehört, sich wieder zu versöhnen. Und ganz wichtig- durch unsere Verschiedenheit kommt es auch in Zukunft vor, dass wir uns verletzen. Aber dann wird es nicht mehr unter den Teppich gekehrt sondern darüber gesprochen.

Wir sind in Kontakt zu Leuten und Organisationen gekommen, die diese Weiterentwicklung unterstützen.
Und wir erleben i unserem Umfeld, dass wir uns offensichtlich zum positiven verändert haben. Ich bekomme in der Argbit einfach so mehr verantwortung übergehoben und als Paar bekommen wir Feedback, dass wir bereichernd sind.

Zitat von Begonie:
Wer weiß wie es bei Dir ausgeht. Es kann schon sein, dass sie durch ihren Ausflug zu Mister Wirdschon Deine Qualitäten wieder anders sieht und einschätzt.
Ich habe es auch gemerkt, dass der AM in keinerlei Hinsicht mit dem EM mithalten hätte können. Der Typ an sich war eine Verirrung, was man aber auch erst mal erkennen muss.
Eine Trennung von meinem Mann stand nach der Affäre für mich nicht im Raum.

Thats it. Schützen Dein Herz- und sei offen, was das Leben Dir so bereithält.

23.03.2022 20:36 • x 2 #457

EricNFS
Zitat von BernhardQXY:
Wir haben länger nicht mehr darüber gesprochen. Mein bisheriger Wissensstand ist: Nein, ich bereue die Affäre nicht. Zum einen hatte sie Gefühle ...

Dank dir für deine Sichtweise. Ich freue mich für euch, dass ihr es am Ende gut gemeistert habt und so reflektiert seid. Ich wünschte mehr Menschen würden sich die Zeit nehmen und den Ar. in der Hose haben um an Beständigkeit zu arbeiten.

Ob es bei uns etwas wird steht in den Sternen. Ich wäre noch bereit meinen Beitrag zu leisten.

23.03.2022 20:41 • x 2 #458

tina1955
@EricNFS, nicht jeder Betrogene möchte oder kann verzeihen, wenn der Partner längere Zeit mit einem anderen wild rum gepoppt hat und für den sogar verlassen wurde.

23.03.2022 20:46 • x 4 #459

ElGatoRojo
Zitat von EricNFS:
Wenn alles nicht klappt und es doch nur eine Blase ist, lass uns dann noch mal reden. Kannst du mir das versprechen.
Sie hat geantwortet ich verspreche es dir
Jetzt Klammer ich mich an diese Hoffnung und weis doch das es nur Worte sind.

Sorry - das sind nur Worte. Deine Ratio erkennt es. Nur wenn es mit dem Neuen nicht hinhaut, wird sie zurück kommen. Dass du sie zurück nehmen würdest - das lass dir nicht als Fehler einreden. Aber es liegt an ihr, dir dann neues Vertrauen zu geben.
Zitat von EricNFS:
Geduld war noch nie eine Stärke von mir.

Scheint so. Denn dein Fall hat ja nicht nur individuelle Aspekte für dich, sondern auch allgemeine, die man hier diskutiert. Kann doch für dich eher nützlich sein, wie andere solche Situationen beurteilen.

23.03.2022 20:49 • x 1 #460

B
Zitat von EricNFS:
Ob es bei uns etwas wird steht in den Sternen.

Eben. Daher schütze dein Herz und bleibe offen.

23.03.2022 20:52 • x 2 #461

n3xst
@EricNFS Ich kann dich so gut verstehen... Du und ich wir wären bereit ihr alles zu vergeben und nochmal neu anzufangen. Wir klammern uns an diese Hoffnung, egal wie wenig die Kerze auch flackern mag. Wir können beide nicht sagen, wie es am Ende ausgeht - abschließ können wir aber auch nicht damit. Wir glauben an das Gute im Menschen... Einen Funken Hoffnung bekommen wir immer wieder angefacht und wissen danach noch weniger, was wir damit anfangen sollen. Manch
Einer versteht das nicht - wir in uns drin dafür umso besser.

Ist es denn wirklich so falsch, sich dieser Illusion hinzugeben? Wahrscheinlich. Kann es falsch sein, zu glauben, dass alles wieder wird? Auf keinen Fall!
Die Zeit wird es zeigen. Was immer passiert - gut oder schlecht - wir werden aus dieser Situation gestärkt herausgehen!

24.03.2022 10:27 • x 1 #462

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Manch
Einer versteht das nicht - wir in uns drin dafür umso besser.

Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Verlassenen das zu
gut kennen und verstehen. Diese Hoffnung und den Wunsch es möge alles so werden wie es war, Wir zwei gegen die Welt..... Meistens wird ein Ich allein gegen die Wand daraus. Und um so mehr versuchen diejenigen, die es hinter sich haben, den Frischlingen mitzugeben, wie sie es erlebt haben und was ihnen geholfen hat. Klar, man kann es mitnehmen und was daraus machen oder....... es findet sich überall eine Wand (siehe oben ) Die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst.

24.03.2022 11:06 • x 6 #463

Luto
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Verlassenen das zu
gut kennen und verstehen. Diese Hoffnung und den Wunsch es möge alles so werden wie es war,

Dem stimme ich zu, und gleichzeitig verhindert dass Klammern an diese Hoffnung jegliche Erfüllung dieses Wunsches. Denn die Anziehungskraft des Verlassenen wird dabei jeden Tag schwächer, die Augenhöhe stimmt immer weniger, der Respekt des ExPartners geht nahezu auf Null. Das ist einfach so.
Vor sehr vielen Jahren wollten mich auch mal ExPartnerinnen zurück, aber erst zu einem Zeitpunkt, als ich wieder klar kam und sie nicht mehr wollte.
Im Nachhinein war jede Trennung, die ich erlebt habe, im Nachhinein goldrichtig.

24.03.2022 11:21 • x 8 #464

F
Zitat von EricNFS:
Dank dir für deine Sichtweise. Ich freue mich für euch, dass ihr es am Ende gut gemeistert habt und so reflektiert seid. Ich wünschte mehr Menschen würden sich die Zeit nehmen und den Ar. in der Hose haben um an Beständigkeit zu arbeiten. Ob es bei uns etwas wird steht in den Sternen. Ich wäre noch bereit meinen ...

Ich kann Bernhard nur zustimmen, er und seine Frau waren manches Mal ein Vorbild für mich, und ich kann Ähnliches berichten.
Ich war allerdings die AF.

24.03.2022 11:36 • x 4 #465

A

x 4