30

Ehe-Aus? Nach einer Affäre weiß ich nicht weiter :-(

K
Zitat von bibi66:
.....S. ist was sehr schönes, aber ich denke oft, dass es einfach überbewertet wird. Man von außen durch Reize überflutet wird und man dann denkt mithalten zu müssen oder etwas verpasst zu haben. Aber ich denke, dass man das in einer neuen Partnerschaft auch früher oder später wieder erlebt. Man kann an einer Beziehung arbeiten. Wenn man das nicht will, dann müsste man seinen Partner ja alle 4 - 5 Jahre austauschen.....


Ich meine eher, dass S. gerade bei Paaren, die lange schon zusammen sind, eher unterbewertet wird.

Unterschätzt wird vor allem das, was bei S. mit dem Paar passiert, die positiven Wirkungen für die Bindung u.v.m., weniger der Akt an sich. Die Lust füreinander sollte ein Paar kultivieren, meinetwegen auch ritualisieren. Wie Paare ihre Lust füreinander bewahren und leben ist so bunt und vielfältig......

Wenn sich einmal Flaute einstellt und einer (oder beide) /der Partner stellt das fest, sollte man das ernst nehmen und ja, an der S.Beziehung arbeiten, dass es für beide wieder schön und befriedigend wird. Oft sind es ja beide Partner, die spüren, dass irgendetwas nicht unwesentliches ganz und gar nicht mehr gut läuft.

Keinesfalls sollte man glauben, ach ja *Magic* das wird wieder, nein es wird nicht, wenn man nicht aktiv daran arbeitet. Da sind beide zu aufgefordert, das stellt einen Teil der Beziehungsarbeit dar.

26.12.2014 11:21 • #46


A
Lieber Yelwork,

ich denke, bei dir und deiner Frau hakt es ganz woanders

Warum hast du / habt ihr nicht mal über Paargespräche geredet? Wie man einer Beziehung wieder zu Pep verhelfen kann? Eine Frau muss auch kapieren, dass mit dem Hausmütterchen sein der Käse nicht gegessen ist.

Das Gewicht ist auch nur ein vorgeschobener Grund von dir

Ich habe einen Freund, der ist mit einer kugelrunden Dame liiert. Die ist saulustig, taff und eine gestandene Frau. Er liebt sie. Es ist kein Gewichtsproblem .....

Daran musst du, müsst ihr arbeiten, an der Beziehung

N 26jhr. Häschen ist nett, sicher. Und bestätigt dich als Mann und Liebhaber. Und dann? Neue Ehe? Kinder mit der jungen Frau?

Kläre mal, was du willst

LG

29.12.2014 16:53 • #47


A


Ehe-Aus? Nach einer Affäre weiß ich nicht weiter :-(

x 3


Rosenrot :-)
Hallo TE!

Würde dich deine Frau denn verlassen, wenn sie von deiner Affäre wüßte? Und wenn du es deiner Frau selbst nicht sagst, dann gibt es ja da immer noch die Affäre, die es deiner Frau sagen könnte, solltest du deine Affäre für deine Frau verlassen. So oder so, es wird in absehbarer Zeit eine enttäuschte Frau in deinem Leben geben.

Sei ehrlich zu dir selbst, was du wirklich möchtest und ziehe diese Geschichte nicht unnötig in die Länge, vielleicht aus Angst vor der Reaktion der involvierten Personen oder welche Ausreden du auch immer für dich selbst parat legst.

Rede mit deiner Frau über die Situation und finde für dein Verhalten keine Ausreden, da es für dieses Verhalten keine Ausreden gibt. Ich verurteile dein Verhalten übrigens nicht, nur die Ausreden, wie es zu diesem Verhalten gekommen ist und es sind die typischen Ausreden von Betrügern (bitte nicht zu persönlich nehmen - auch ich habe meinen Partner betrogen und ähnliche Ausreden gehabt).

30.12.2014 12:39 • #48


G
Vielleicht interessiert dich meine Geschichte. Ich hatte einen Affäre mit verheiratetem Mann und kleinen Kindern. Er hat sich für mich getrennt, ist dann aber nach sieben Monaten zurück. Er versteht sich jetzt mit seiner Frau besser, liebt sich (angeblich) aber nicht. S... läuft da wohl angeblich auch nichts. Glaube ich ihm sogar. Denk darüber nach, ob du ohne dein Kind leben könntest. Er konnte es nicht. Würde jetzt gerne die Affäre weiterführen. Ich bin aber auf dem Absprung. Ich verfalle ihm immer wieder, irgendwann hoffe ich aber die Kraft zu haben, um das ganze zu beenden. Bevor du dich trennst, überleg gut, ob du nicht zuviel aufs Spiel setzt.

01.01.2015 20:50 • #49


maybritta
Hallo Yelwork, ich frage mich, ob du dich selbst mal ehrlich gefragt hast, wie deine Frau sich fühlt. Woher soll denn ihre Lust kommen, wenn du sie so erniedrigst. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Stell dir doch dein Verhältnis mal in der gleichen Lebenssituation vor wie deine Frau. Willst du eine Familie oder brauchst du was für dein Ego?Bist du selbst so viel toller als deine Frau? Warum gibst du ihr nicht die Chance, sich auch mal wie eine junge Geliebte zu fühlen?

02.01.2015 00:17 • #50


N
Ob er seiner Frau auch einen knackigen Mitzwanziger gönnen würde?
Und welche Frau schläft schon freiwillig mit einem Mann der ihr sagt dass er sie unattraktiv findet?
Und schieb nicht den Jungen vor!
Wer sagt denn, dass du ihn nur noch alle 14 Tage sehen kannst, das lässt sich sicher besser regeln.
Aber deine Frau verdient die Wahrheit. Vielleicht findet sie ja auch eine neue Liebe?

03.01.2015 03:56 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag