5

Ich glaube meine Frau hat eine Affäre,weiß nicht weiter

L
Hi erstmal an alle hier im Forum. Ich erzähle kurz hier was zu meiner Geschichte. Also bin mit meiner Frau seit ca 17 Jahre verheiratet und haben eine kleine Tochter.Wir waren in den Jahren einmal auseinander für ca 2 Monate,damals auch ihrerseits,dann Kamm sie zurück. Nun hatte ich vor ca 2 Monaten bemerkt das sie sich komisch verhält und durch Hilfe von ein Freund bekam ich raus das sie mit jemand anders schreibt.
Also mit reden kam ich nicht weit und wusste mir nicht weiter zu helfen,schließlich meinte ein Kumpel das ich bei ihrem Smartphone eine Apple installieren sollte und ich somit Zugang zu ihrer Kamera hatte,ich weiß nicht ob es ein großer Fehler war oder es richtig war denn es kann ganz dicke.
Eines Tages als sie bei der Arbeit war schrieb ich ihr was und es kam schon so komisch rüber ihre Antwort.Also aktivierte ich die App die mir das sehen und hören ermöglichte.ich war schockiert ich war am Boden zerstört als ich hörte wie sie redete.
Wörter fielen wie wenn er gesehen hätte was ich gestern geschrieben habe mit dem anderen hätte er mir den Kopf abgerissen,oder Sachen wie so war mein Plan nicht,oder jetzt geht mein Plan nicht auf. Und auch Sachen die sie da mit ihre Kolleginnen über mich sprach waren absolut gelogen Sachen über mich. Für mich war in diesen Moment alles über mich zusammengebrochen.
Ich rief sie an und sagte ihr ich muss mit ihr reden,konnte danach noch sehen und hören wie sie von einer Kollegin das Handy nahm und zu dem anderen sagte das sie erstmal alles löscht und das ich was ahnen würde. Als sie zuhause ankam fragte ich sie was los sei aber sprach sie nicht direkt darauf an.sie sagte nur. ich Pack meine Sachen und zieh aus. ich bin nicht glücklich und sonst nichts. Ich bot ihr an es nochmal zu versuchen und das ich mich ändern würde wobei ich nicht mal wusste in was ich mich verändern sollte.

Das ist jetzt ca 1 Monat her,nun ist das so das sie ausgeht wir uns verstehen aber ich nicht weiß was ich tun soll.
Ich möchte meiner kleinen das nicht antun das sie ein scheidungskind wird.
Die kleine ist mein ein und alles und ist auch bei der ersten Trennung 90% bei mir gewesen.
Sie ist ein papakind und sie kommt mit mir viel besser aus als mit meiner Frau.
Wir kommen sozusagen viel besser alles hin als wenn sie mal mit meiner Frau alleine ist.
Deswegen tut mir das alles so weh das die ich und Voralpen die kleine so sehr darunter leiden würden.
Ich weiß nicht weiter,meine Aufgaben sind das ich selbständig bin meine Arbeit morgens mache nachdem ich die kleine zur schule gebracht habe dann Mittagessen mache, die kleine von der schule hole Teil Haushalt mache und mein Tag mit der Familie verbringe um dann Abends die kleine ins Bett zu bringen,jeden Tag.
Meine Frau geht halbtags arbeiten immer morgens und macht ein Teil Haushalt und gefühlte 30% mit der kleinen was.
Ich habe große Angst vorm allein sein,es macht mich traurig wenn sie weg ist die Momente nicht mit ihr teilen zu können,es bricht mir das Herz meine kleine dann traurig zu sehen.Ich Großesbe zurzeit bei allem mach egal auch wenn ich nicht schuld bin,ich fühle mich so minderwertig da ich zurzeit nur einstecken um die Beziehung zu retten.
Ich liebe meine kleine über alles und auch meine Frau,aber der Gedanke nicht zu wissen was kommt macht mich total fertig,auch das nicht sicher sein was ihr Plan ist oder ob sie treu ist bring mich jede Nacht in ein tiefes Loch.
Wenn ich mal versucht habe mit ihr zu reden kommt sie sofort damit an das es gerade schön ist aber die Zeit es zeigt obs klappt oder nicht.das heißt für mich Ungewissheit und mehr.
Ich entschuldige mich für diesen langen Text und hoffe das ich hier von euch Anregungen bekomme die mir weiterhelfen würden.
Leiben dank

15.10.2017 23:48 • #1


S
Manmanman. .es ist schlimm für dich, dich verletzt zu fühlen. Verlassen worden zu sein.

Aber ganz im Ernst: ist das ein Witz?
Wenn du ihr Handy hattest, um eine App zu installieren. warum dann den ganzen Aufwand?
Mal abgesehen davon: jeder Partner und jeder Freund auf der Welt wäre für mich Geschichte, wenn er/sie so etwas tun würde.
Dass das illegal ist, weißt du hoffentlich?
Ein totaler Eingriff auch in die Privatsphäre der Kolleginnen, die sich in einem privaten Gespräch wähnen.

Dann hoffe mal, dass es bei dem Plan nicht um ne Überraschungsfete ging.
Verletztsein hin oder her, so was lässt sich m.E. nicht rechtfertigen.

Dein Text wirft für mich Fragen auf: du machst dich grade klein und unattraktiv. Steckst ein, fühlst dich minderwertig. Sie nutzt das aus.
Ihr arbeitet beide halbtags.
Du machst scheinbar alles zuhause. Was macht sie in der Zeit? Wenn sie so wenig mit dem Kind macht?
Du liebst deine Frau. Die sagt, dass grade alles schön ist, nach so einer Eskapade?! Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Und wenn es stimmt, dann haben sowohl du als auch deine Frau noch ganz andere Probleme.

Ich lese in deinem Text nichts von Liebe. Ich lese was von einer völlig gestörten und ungesunden Beziehung. Wenn das, was hier steht, die Grundlage eures Zusammenlebens darstellt, dann glaube ich, dass euer Kindchen besser dran ist auf lange Sicht, wenn ihr einen sauberen Schlussstrich zieht.

16.10.2017 00:50 • #2


A


Ich glaube meine Frau hat eine Affäre,weiß nicht weiter

x 3


E
coole App, aber ob man die wirklich so bekommt, das wäre mir neu. Und was Salamander schon sagte: wenn du ihr Handy in der Hand hattest und diese App installieren konntest, war es dir unmöglich alles andere auf dem Handy auch zu untersuchen?
Fragen über Fragen...Das Verhalten deiner Frau ist respektlos. Aber wenigstens ist die gegangen und hat dich nicht wieter betrogen. Das schaffen die meisten Betrüger nicht. Ich weiß das ist kein Trost aber die Wahrheit.
Wenn deine Tochter 90% bei Dir ist, dann hast Du sie ja um Dich und kannst sie Auffangen. ich hoffe nur, dass deine Frau den Anstand hat und sich ebenso um die Kurze kümmert.

Was lief denn in eurer Ehe schief?

16.10.2017 00:58 • #3


D
Die App gibt es wirklich. MSpy heißt die und kann legal erworben werden. Viele Firmenchefs nutzen sie bei ihren Firmenhandys. Ich bin wiedermal überrascht bzw. schockiert, wie tief jemand sinken kann und das auch noch mit liebe zu meiner Frau und Tochter begründet.

16.10.2017 01:09 • #4


L
Hi miss talia auch dir einen Dank.
Na meine Frau ist schlau war natürlich alles gelöscht.und Nein sie ist nicht gegangen wir wohnen noch zusammen.
Ich weiß was ich gemacht habe ist falsch,aber verdammt nochmal ist das was sie gemacht hat oder was sie macht nicht auch falsch?
Ich erwarte doch nur Ehrlichkeit und Treue nicht mehr,das kann doch nicht zuviel verlangt sein

16.10.2017 01:15 • #5


D
Bist du denn ehrlich zu ihr gewesen und hast dein Vergehen gebeichtet? Wenn dir Ehrlichkeit doch so wichtig ist.

Tatsache ist, dass du VOR der Instalation lediglich Zweifel hattest. Du wusstest nicht ob sie etwas hat und weißt es auch jetzt nicht. Sie hat mit jemanden über etwas geschrieben, was dich aufgeregt hätte. Das ist für dich der ultimative Beweis für einen Ehebruch und rechtfertig rückwirkend(!) illegale Mittel um deine Frau auf übelste Weise auszuspionieren und damit nicht weniger schlimm zu hintergehen, als sie es vielleicht getan hat? Wodurch ist dein Verhalten denn besser als ihr? Es basierte ebenfalls auf masiven Vertrauensbruch!

16.10.2017 01:18 • #6


L
Ja das habe ich,ich habe es ihr auch gezeigt.
Darauf hin sagte sie das sie nur mit dem Typ schreibt und nicht mehr.
Aber nichts von ihren Plänen oder was sie mit ihm geschrieben hat oder geschweige wer es ist

16.10.2017 01:21 • #7


E
Naja, ich kann es verstehen, dass er das gemacht hat. Wenn es die App schon vor 20 Jahren gegeben hätte, hätte ich sie damals sicherlich auch eingesetzt. Heute würde ich das nicht mehr machen, aber verstehen kann ich es dennoch. Macht es nicht besser aber nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Aber was lief denn in eurer Ehe noch falsch? Es geht nicht nur um den Betrug sondern darum,dass schon in eurer Ehe einiges falsch gelaufen sein muss

16.10.2017 01:36 • x 2 #8


D
Ich kann es nicht verstehen und auch in keinster Weise rechtfertigen oder gutheißen. Ein Ehepartner ist nicht mein Eigentum und ich habe kein Recht jemanden so zu behandeln. Selbst wenn sie vor seinen Augen einen GB veranstaltet hätte.

16.10.2017 01:41 • x 1 #9


L
Ich schreibe später weiter,muss noch schlagen da ich die kleine um 7 fertig machen muss und dann arbeiten.
Danke für die antworten
Gute nacht

16.10.2017 01:42 • #10


E
Zitat von DieJeanne17:
. Ein Ehepartner ist nicht mein Eigentum und ich habe kein Recht jemanden so zu behandeln. Selbst wenn sie vor seinen Augen einen GB veranstaltet hätte.

Ich stimme Dir da auch zu!
Ich sehe das heute genauso.

16.10.2017 02:13 • #11


L
Hi Jeanne,
DieJeanne17 Zitat von:
. Ein Ehepartner ist nicht mein Eigentum und ich habe kein Recht jemanden so zu behandeln. Selbst wenn sie vor seinen Augen einen GB veranstaltet hätte.

Das denkst du wirklich?
Klar ist sie nicht mein Eigentum,aber sollte man nicht Anstand haben ehrlich und treu zu sein?

16.10.2017 07:32 • #12


D
Ja, das denke ich wirklich. Vertrauen ist keine Einbahnstraße und Treue ist ein Geschenk und kein Grundrecht des anderen.
In einer Beziehung muss eine Wertschätzung und gegenseitiger Respekt als Basis vorherschen.
Für mich bedeutet das, dass ich mit meinen Partner rede und versuche Probleme zu klären. Wenn er nicht reden möchte ist es sein Wunsch und ich habe den Wunsch zu respektieren. Es gibt niemals die Berechtigung den Partner auszuspionieren. Sind die Probleme in einer Partnerschaft so gravierend, dass sie mich belasten und mein Ehepartner ist nicht daran interessiert diese mit mir zu klären, verlasse ich die Beziehung. Dabei ist es absolut egal ob das Gegenüber fremd geht oder nicht. Die Tatsache das deine Frau sich aus der Problemklärung heraus gezogen hat, spricht doch Bände. Und dein Verhalten ebenfalls. Beides hat nichts mit konstruktiver Problemlösung von zwei Erwachsenen, die auch noch eine Vorbildfunktion für ein Kind haben, zu tun.

Ich sehe bei euch keine Basis mehr.

16.10.2017 07:44 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Luis1977:
Ich erwarte doch nur Ehrlichkeit und Treue nicht mehr,das kann doch nicht zuviel verlangt sein


Dann fang doch mal selbst mit der Ehrlichkeit an und konfrontiere sie mit Deinen Nachforschungen.
Du wirfst ihr Heimlichkeiten vor und bist selber nicht besser.

Was hat sich denn bei euch verändert, nachdem sie ihren Auszug angedroht hat?
Bei ech scheint doch einiges im Argen zu liegen...

16.10.2017 08:32 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag