30

Ehe-Aus? Nach einer Affäre weiß ich nicht weiter :-(

K
Nun, wieder etwas mehr Sachlichkeit, Danke!

Zitat von Yelworc:


Hätte sie ausgedient würde ich mit der Situation wohl einfacher zurechtkommen. Natürlich weiß ich, dass ich sie verletzt habe und auch belogen...bringt mich die Wahrheit meiner Frau näher oder wieder zurück? Möglicherweise ist es ein Anfang vor einer ganz schweren Zeit.


Möchtest du ihr denn wieder näherkommen?

Wenn ja, welchen Stellenwert hat denn die andere Frau?

Lebst du mit ihr das aus, was du eigentlich mit deiner Frau haben möchtest, denkst du an sie, wenn du bei/ mit deiner Freundin bist? Musst auch nicht darauf antworten, ist ja schon eine indiskrete Frage, aber vielleicht hilft sie dir beim Nachdenken über das *Klarer werden was ich will*.

25.12.2014 20:39 • x 1 #31


bibi66
Danke ella83,

das ist aber sehr nett von Dir. Ja ich habe in meiner Ehe sehr viel gegeben und bin ja selbst nach 25 Jahren gegen eine 17 Jahre Jüngere ausgetauscht worden. Mein Ex hat leider auch nie mit mir geredet und deshalb hat mich dieser Thread auch heute so angesprochen. Ich finde es einfach immer schade, dass viele Männer den vermeintlich einfacheren Weg gehen. Die wissen noch gar nicht, was alles auf sie zukommt.
Ich habe mich zum Glück körperlich und seelisch mittlerweile ganz gut erholt. Als ich meinen Ex dann letzte Woche bei Gericht so vor mir sitzen hatte ist mir richtig bewusst geworden, dass es mir richtig gut geht und er auf dem absteigenden Ast ist. Und es genau so kommen wird, wie es Der Eine in seinem Beitrag beschrieben hat. Mein Ex sieht mittlerweile richtig verbraucht aus und man könnte Mitleid mit ihm haben, vor allem nach so vielen Ehejahren, aber er hat es sich so ausgesucht. Ich kann ihm nicht mehr helfen. Ich werde mich nur noch auf meine Bedürfnisse konzentrieren.

LG
bibi

25.12.2014 20:59 • x 1 #32


A


Ehe-Aus? Nach einer Affäre weiß ich nicht weiter :-(

x 3


Y
Zitat von Kundalini:
Nun, wieder etwas mehr Sachlichkeit, Danke!

Zitat von Yelworc:


Hätte sie ausgedient würde ich mit der Situation wohl einfacher zurechtkommen. Natürlich weiß ich, dass ich sie verletzt habe und auch belogen...bringt mich die Wahrheit meiner Frau näher oder wieder zurück? Möglicherweise ist es ein Anfang vor einer ganz schweren Zeit.


Möchtest du ihr denn wieder näherkommen?

Wenn ja, welchen Stellenwert hat denn die andere Frau?

Lebst du mit ihr das aus, was du eigentlich mit deiner Frau haben möchtest, denkst du an sie, wenn du bei/ mit deiner Freundin bist? Musst auch nicht darauf antworten, ist ja schon eine indiskrete Frage, aber vielleicht hilft sie dir beim Nachdenken über das *Klarer werden was ich will*.


Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag, dachte schon bibi66 ist die einzig Sachliche hier

Da hast du einen wichtigen Punkt angesprochen...ich kann mit der anderen die Sachen ausleben, die insgeheim immer Wünsche waren oder mir als Wunsch nicht erfüllt wurden. Da sind wir schon auf einer Wellenlänge und ich denke währenddessen nicht an meine Frau. Momentan ist es schwer vorstellbar mit ihr so selbtsverständlich intim zu sein...deswegen fällt das Näherkommen auch schwer

25.12.2014 21:23 • #33


Y
Liebe Bibi66,

ich sehe auch den Altersunterschied und weiß, dass die Liebesbeweise etc. auch in einem/zwei Jahr(en) dem Alltag gewichen sind. So Liebesbeweise hab ich allerdings damals von meiner Frau nicht bekommen, dass war irgendwie anders. Ich stelle mir halt die Frage, ob es damals mehr eine brauch jemanden-Beziehung war, aus der Liebe im Lauf der Zeit wurde....

25.12.2014 21:31 • #34


M
Man dann trenn dich dich wenn dir das s.uelle so wichtig ist das du betrügen musst! Deine Frau hat Ehrlichkeit verdient! Es wurde dir schon mehrmals gesagt und du redest immer drumherum! Deine Frau hat auch Anrecht auf S. und was meinst du wie sich fühlt wenn du sie nicht mehr anfassen kannst weil da eine jüngere ist! Weißt du was du ihr eigentlich antust! Kannst du überhaupt in den Spiegel schauen! Wenn du was im Kopf hast, dann wäre Ehrlichkeit angebracht und evtl eine Trennung! Sie ist noch jung genug um sich was aufzubauen!

25.12.2014 21:38 • x 1 #35


F
Hallo TE,

ich gebe dir recht, dass die 26 jährigen von heute anders (gerade s.-mäßig) unterwegs sind, als wir damals doch sage ich dir : nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Schämst du dich deiner Frau gegenüber, über deine Wünsche zu sprechen? Möchtest du keine Schwäche deiner Frau gegenüber zeigen - denn da scheint es bei DIR zu klemmen...

Ich erzähl die jetzt etwas: Mein EX ist auch über Nacht mit einer 15 Jahre jüngeren durchgebrannt. Nach fast 2 Jahren traf ich ihn am Montag wieder. Irre abgeschafft was ich mir da von ihm anhören musste war schon waaaahnsinn - wie es ihm nämlich JETZT geht.

DEINE Wünsche im s.uellen Bereich sind dem der Jüngeren angepasst, aaaaaaaber vergiß nicht - in den anderen Bereichen (Haushalt, Gleichberechtigung, Erziehung, Kinder usw.) sind die Jungen eben NICHT auf deinem Level. Ich hoffe, du verstehst meine Botschaft, denn GENAU DAS hat mein EX jetzt an der Backe er muss sich verbiegen, denn er hockt in der Falle es gibt kein Zurück mehr. Du hast keine gemeinsame Vergangenheit mit der Jungen denke dran, wenn du in Rente gehst, darf sie noch gute 15 Jahre schaffen gehen.

Was du machst ist mir persönlich egal, aber bleib einfach nur fair!

25.12.2014 21:38 • x 1 #36


H
Ach Ralf2 Du scheinst echt ein sehr großes Problem zu haben egal wo ich schreibe bist du. Du kriegst mich hier nicht weg egal was du schreibst.
Du bräuchtest ganz dringend hilfe.

25.12.2014 21:48 • #37


G
Zitat von hh84:
Ach Ralf2 Du scheinst echt ein sehr großes Problem zu haben egal wo ich schreibe bist du. Du kriegst mich hier nicht weg egal was du schreibst.
Du bräuchtest ganz dringend hilfe.


Na ja, empathisch kommst du wirklich nicht rüber.

Ich bin 1,72 m groß, Kleidergröße 36/38, blond, blaue Augen, 2 Kinder. Keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen - bin trotzdem verlassen worden - jetzt kommst du.

Vielleicht mal nachdenken bevor man so um sich haut und auf andere los geht - kein feiner menschlicher Zug.

@TE: Du kannst nicht alles haben, Geliebte und die Frau, wie soll das funktionieren? Und wo ist der Respekt deiner Frau gegenüber?

25.12.2014 21:59 • #38


H
Es tut mir leid wenn ihr nicht mit einer direkten art zurecht kommt kann ich auch verstehen. Findet ihr es sinnvoll jedes Wort in Watte zu packen ?ich beleidige hier niemanden und ich bin nicht Wie ella83 oder Ralf2 wo 90 % der Beiträge darauf bedacht sind die Leute anzugreifen ganz besonders Ralf2 der in jeden thread über meine Vergangenheit schreibt damit es auch jeder weiß. ..

Du scheinst mich ja richtig zu mögen.

25.12.2014 22:32 • #39


bibi66
Hallo Yelworc,

schau mal, Du bist schon so lange mit Deiner Frau zusammen, egal, wie es bei Euch angefangen hat und Du sagst ja selbst, dass die Liebe gewachsen ist.
Du unterliegst im Moment dem Reiz des Verbotenen, etwas Neuem. Was sich im Bett abspielt hat für mich nichts mit Liebesbeweisen zu tun, diese zeigen sich im Alltag. Da gehört unter anderem auch dazu, dass man seinen Partner nimmt, wie er ist. Man hat ihn sich doch ausgesucht. Es ist doch völlig klar, dass man sich im Alter verändert. Du wirst Dich auch verändert haben. Tausche ich meinen Partner gleich aus, wenn er z. B. plötzlich im Rollstuhl sitzt? Garantiert nicht.
S. ist was sehr schönes, aber ich denke oft, dass es einfach überbewertet wird. Man von außen durch Reize überflutet wird und man dann denkt mithalten zu müssen oder etwas verpasst zu haben. Aber ich denke, dass man das in einer neuen Partnerschaft auch früher oder später wieder erlebt. Man kann an einer Beziehung arbeiten. Wenn man das nicht will, dann müsste man seinen Partner ja alle 4 - 5 Jahre austauschen.
Ihr habt ein kleines Kind und das ist sicherlich aus Liebe entstanden. Möchtest Du nur noch ein Wochenendpapi sein?

LG
bibi

25.12.2014 22:59 • x 1 #40


herz über kopf
Dann bemühe ich mich auch mal um Sachlichkeit

Ich denke, es bedarf - zumindest was dem ero. Teil der Liebe betrifft - schon einer gewissen physischen Anziehung, damit der Laden läuft. Damit bist du unzufrieden, ok. Das KANN man aber ändern.
Frage: vermisst deine Frau das nicht? Wenn nein, frage du dich mal (oder noch besser sie) warum das so ist!

Für guten S. muss der Kopf mitspielen. Das ist hier ein Problem. Je mehr du dich in die Affäre versteigst, desto mehr gehen logischerweise auch die Mauern in Bezug auf deine Frau hoch, weil du - wenn auch nur unbewusst - vergleichst.
Hast du vielleicht schon festgestellt, dass du nun häufiger mal gereizt oder genervt bist?
Das ist ein Signal.
Aus der Nummer gibt es auch kein Zurück. Willst du wieder Gefühle für deine Frau entwickeln und die Ehe retten, geht das nur indem du die Affäre vollständig beendest.
Je mehr du darüber nachdenkst, was dich alles stört, desto schlechter wird es mit deiner Frau laufen.
Frage: liebst du deine Frau noch?
Was liebst du - außer dem Körper - an ihr?

26.12.2014 00:10 • #41


Y
Zitat von bibi66:
Hallo Yelworc,

schau mal, Du bist schon so lange mit Deiner Frau zusammen, egal, wie es bei Euch angefangen hat und Du sagst ja selbst, dass die Liebe gewachsen ist.
Du unterliegst im Moment dem Reiz des Verbotenen, etwas Neuem. Was sich im Bett abspielt hat für mich nichts mit Liebesbeweisen zu tun, diese zeigen sich im Alltag. Da gehört unter anderem auch dazu, dass man seinen Partner nimmt, wie er ist. Man hat ihn sich doch ausgesucht. Es ist doch völlig klar, dass man sich im Alter verändert. Du wirst Dich auch verändert haben. Tausche ich meinen Partner gleich aus, wenn er z. B. plötzlich im Rollstuhl sitzt? Garantiert nicht.
S. ist was sehr schönes, aber ich denke oft, dass es einfach überbewertet wird. Man von außen durch Reize überflutet wird und man dann denkt mithalten zu müssen oder etwas verpasst zu haben. Aber ich denke, dass man das in einer neuen Partnerschaft auch früher oder später wieder erlebt. Man kann an einer Beziehung arbeiten. Wenn man das nicht will, dann müsste man seinen Partner ja alle 4 - 5 Jahre austauschen.
Ihr habt ein kleines Kind und das ist sicherlich aus Liebe entstanden. Möchtest Du nur noch ein Wochenendpapi sein?

LG
bibi


Da triffst du einen wunden Punkt Die Vorstellung meinen Sohn nur noch gelegentlich zu sehen ist alles andere als schön. Das hält mich auch momentan noch zurück den nächsten Schritt zu gehen bzw. daran zweifeln ob es sinnvoll ist an einer Stelle etwas zu gewinnen aber an anderer etwas Größeres zu verlieren.

26.12.2014 00:47 • #42


Y
Zitat von herz über kopf:
Dann bemühe ich mich auch mal um Sachlichkeit

Ich denke, es bedarf - zumindest was dem ero. Teil der Liebe betrifft - schon einer gewissen physischen Anziehung, damit der Laden läuft. Damit bist du unzufrieden, ok. Das KANN man aber ändern.
Frage: vermisst deine Frau das nicht? Wenn nein, frage du dich mal (oder noch besser sie) warum das so ist!

Für guten S. muss der Kopf mitspielen. Das ist hier ein Problem. Je mehr du dich in die Affäre versteigst, desto mehr gehen logischerweise auch die Mauern in Bezug auf deine Frau hoch, weil du - wenn auch nur unbewusst - vergleichst.
Hast du vielleicht schon festgestellt, dass du nun häufiger mal gereizt oder genervt bist?
Das ist ein Signal.
Aus der Nummer gibt es auch kein Zurück. Willst du wieder Gefühle für deine Frau entwickeln und die Ehe retten, geht das nur indem du die Affäre vollständig beendest.
Je mehr du darüber nachdenkst, was dich alles stört, desto schlechter wird es mit deiner Frau laufen.
Frage: liebst du deine Frau noch?
Was liebst du - außer dem Körper - an ihr?


Du triffst die Sache ziemlich genau auf den Punkt. Ich bin tatsächlich gereizter, aggressiver, launischer und oft depressiv. Und beenden muss ich dieses Nirvana in dem ich mich bewege...ich frage mich nur - wenn ich die Affäre vollständig beende, sollte ich meiner Frau alles beichten? Würde das überhaupt Sinn machen? Was bringt es meiner Frau, abgesehen davon dass ich dann nach meinen Lügen endlich ehrlich bin? Ist das ein Fundament für einen Neustart? Ich bin mir da so unsicher...

26.12.2014 00:54 • #43


herz über kopf
Beenden heißt nicht gleich beichten. Ich weiß, das werden viele hier anders sehen, aber ich glaube nicht, dass man immer unbedingt mit allem vor die Haustür muss.
Du hattest deinen Lauf, bist ausgebrochen, hattest deinen Spaß. Wenn du es schaffst, das so ad acta zu legen, wirst du weiterkommen.
Im anderen Fall steht am Ende immer die Trennung, denn dieser Zustand aus Gereiztheit und Ärger und Verzweiflung wird sich nicht auflösen, sondern immer nur schlimmer werden.
Auch nach dem Ende der Affäre wird sich kein Schalter umlegen und alles wird super. Das braucht Zeit. Und Vergebung. Dir selbst gegenüber und deiner Frau gegenüber.
Vielleicht liebt sie dich noch. Und DAS ist das Gefühl, worauf es meiner Meinung nach ankommt. Nicht, wem man sich hingibt, nicht wen Man unglücklich und hoffnungslos liebt. Sondern vob jemandem geliebt zu werden. Mit allen Fehlern. Sowas wirst du so bald nicht wiederfinden.

26.12.2014 01:03 • x 2 #44


Schmunzelkunzel
von außen oder als jemand, der selbst durch affäre seiner ex etwas gebeutelt wurde, kann ich diesen ganzen menschlichen umgang kaum noch ertragen.
Wenn die gut kommt, ach ja, das ist ja liebe, wir sind ja verliebt, und dann lieben wir uns, oh man leute,
Sind wir tiere? Ist das normal?

Anderseits: Wer wirft den stein als erstes ins glashaus?=)))
Also ich nicht, denn ich kann das auch anderseits alles nachvollziehen, man entscheidet sich in diesem moment zum passiv aktiven oder aktiven passiven ?, man lässt mal so laufen, man erhält zuspruch und es ist ja alles so herrlich aufregend...
schei., und daheim sitzt mein liebstes, und hat furcht um unsere beziehung...
Darum ist das auch völlig okay, d. es mir gerade so die lebensfreude abschnüt...
das ist nun mein lohn..., weiß ich nun auch, wie es sich andersrum anfühlt...

lg sk

26.12.2014 03:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag