30

Ehe-Aus? Nach einer Affäre weiß ich nicht weiter :-(

Y
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich einfach mal mit anderen austauschen, denn ich fühle mich in einer Einbahnstraße.

Ich (42) bin seit 20 Jahren mit meiner Frau (39) zusammen, wir sind verheiratet und haben einen 4-jährigen Sohn. Ich habe eine andere Frau über die Firma in der ich arbeite in 2013 kennengelernt. Nachdem sie die Firma verlassen hatte, hatten wir eher nur sporadischen Kontakt, im Frühjahr diesen Jahres wurde es aber häufiger. Es steigerte sich zum täglichen und abendlichen Austausch über die sozialen Medien, die Nachrichten wurden anzüglicher und seit Sommer treffen wir uns und schlafen miteinander und haben uns ineinander verliebt.

Warum konnte es dazu kommen? Ich bin eigentlich nicht unbedingt unzufrieden mit meinem Familienleben aber das S., die Anziehungskraft meiner Frau hat stark nachgelassen. Wir gehen uns eigentlich schon seit Jahren eher vor Enttäuschungen im Bett aus dem Weg, wirklich prickelnd ist anders. Seit ich mit der Affäre schlafe, schlafe ich auch mit meiner Frau nicht mehr, ich kann es einfach nicht. Immerhin schon fast ein halbes Jahr. Und meine Frau verlangt auch nicht nach mir. Hat das überhaupt eine Zukunft? Es gibt sicherlich noch einiges zu erzählen, aber das solls erstmal gewesen sein...eins noch - die Affäre ist erst 26, d.h. ein doch schon größerer Altersunterschied...

Bin auf Eure Meinung gespannt!

25.12.2014 17:49 • x 1 #1


K
Hast du dir mal überlegt, mit deiner Frau zu sprechen? Vielleicht geht es ihr ja gar nicht so anders mit dir und sie ist weniger überrascht, dass du eine Affäre hast.
Ein reelle Chance, dass deine Frau dich zurückgewinnen kann, hat sie im Moment eh nicht, wenn du schon von Verliebtheit redest. Aber ich finde schon, dass du fair sein solltest und sie selber entscheiden lassen solltest, ob bzw. wie sie mit der Situation leben möchte.

16 Jahre Altersunterschied wäre mir zu viel, aller letztlich ist das auch schnuppe, die Frau ist erwachsen und wenn Amors Pfeile fliegen, dann soll es wohl so sein.

25.12.2014 18:11 • x 3 #2


A


Ehe-Aus? Nach einer Affäre weiß ich nicht weiter :-(

x 3


M
Tolle Leistung! Dann trenn dich doch wenn du dich vor deiner Frau ekelst und belügt und betrüg sie nicht und vergeude ihre Lebenszeit nicht!

25.12.2014 18:12 • x 1 #3


bibi66
Hallo Yeworc,

darf ich Dich fragen, ob Du schon jemals mit Deiner Frau gesprochen und ihr Deine Wünsche geäußert hast?
Hat sie sich nach der Schwangerschaft körperlich verändert und daher keine Anziehungskraft mehr für Dich? Vielleicht fühlt sie sich ja selber in ihrem Körper nicht mehr wohl und hat deshalb nicht das Bedürfnis auf Nähe.
Ich finde, Deine Frau hat nach so vielen Jahren das Recht, dass mit offenen Karten gespielt wird.

LG
bibi

25.12.2014 18:55 • x 1 #4


E
Das ist sowas von feige! Schon 20 Jahre verheiratet und dann noch so dreist zu lügen IST unter aller Sau! Es ist natürlich klar das sie gegen die neue Verliebtheit nicht ankommt! Sie hat ja ausgedient! Die Wahrheit wäre mal angebracht und wenn sie auch kein s. mehr haben will dann liegt es auch vielleicht an dir! Es liegt nicht immer an der Frau! Ich denke mal nicht das du der superlover bei deiner Frau bist!

25.12.2014 19:10 • x 1 #5


Y
Zitat von bibi66:
Hallo Yeworc,

darf ich Dich fragen, ob Du schon jemals mit Deiner Frau gesprochen und ihr Deine Wünsche geäußert hast?
Hat sie sich nach der Schwangerschaft körperlich verändert und daher keine Anziehungskraft mehr für Dich? Vielleicht fühlt sie sich ja selber in ihrem Körper nicht mehr wohl und hat deshalb nicht das Bedürfnis auf Nähe.
Ich finde, Deine Frau hat nach so vielen Jahren das Recht, dass mit offenen Karten gespielt wird.

LG
bibi


Ja ich habe schon mit ihr darüber gesprochen. Nach der Schwangerschaft war keine extreme Veränderung, es ging mehr so schleichend über die Jahre, 15 Kilo mehr seit wir uns kennenlernten. Ich habe eher mit versteckten Hinweisen angefangen (wollen wir für die Gesundheit nicht mehr Sport zusammen machen) dann aber auch mal letztes und dieses Jahr direkt angesprochen. Das sie sich selber nicht wohlfühlt sagt sie aber verändert Ihr Verhalten auch nicht...

25.12.2014 19:11 • #6


E
Ach und siehst du aus wie Brad Pitt oder was? Ich muss immer so lachen wenn Fremdgeher über ihre Frauen sprechen! Sie hat dein Kind geboren du Schlaumeier! Es ist nicht immer so einfach an Gewicht zu verlieren und gerade wenn man älter wird!

25.12.2014 19:16 • #7


Y
Zitat von ella83:
Das ist sowas von feige! Schon 20 Jahre verheiratet und dann noch so dreist zu lügen IST unter aller Sau! Es ist natürlich klar das sie gegen die neue Verliebtheit nicht ankommt! Sie hat ja ausgedient! Die Wahrheit wäre mal angebracht und wenn sie auch kein s. mehr haben will dann liegt es auch vielleicht an dir! Es liegt nicht immer an der Frau! Ich denke mal nicht das du der superlover bei deiner Frau bist!


Hätte sie ausgedient würde ich mit der Situation wohl einfacher zurechtkommen. Natürlich weiß ich, dass ich sie verletzt habe und auch belogen...bringt mich die Wahrheit meiner Frau näher oder wieder zurück? Möglicherweise ist es ein Anfang vor einer ganz schweren Zeit.

25.12.2014 19:17 • #8


H
Das ist aber auch kein Grund sich während einer Ehe oder SS gehen zu lassen und zunimmt wenn man weiß das der partner eher lieber schlankere Frauen bevorzugt.
Seine Frau hat Mitschuld da er sich bemüht hat ihr nett mitzuteilen sie möge doch bisschen abnehmen.
Das hat nichts mit ausrangiert zu tun ich finde es ehrlich gesagt auch respektlos sich vor seinem partner gehen zu lassen !

25.12.2014 19:22 • x 1 #9


E
Liebe hh84, erstmal solltest du nicht labern wenn du keine Ahnung hast! Bist du verheiratet oder schwanger oder bist du schon 20 Jahre mit jemanden zusammen! Ich denke nicht! Also lass es gut sein! Kannst du nicht woanders schreiben! Vielleicht braucht dich irgendwo jemand

25.12.2014 19:26 • #10


Y
Zitat von ella83:
Ach und siehst du aus wie Brad Pitt oder was? Ich muss immer so lachen wenn Fremdgeher über ihre Frauen sprechen! Sie hat dein Kind geboren du Schlaumeier! Es ist nicht immer so einfach an Gewicht zu verlieren und gerade wenn man älter wird!


Kind geboren heißt also automatisch sich bedingungslos mit mehr Kilo anfreunden? Sorry ich sehe nicht aus wie B.P. aber habe zumindest mein Gewicht über die Jahre gehalten. Möglicherweise hat unsere nicht ausreichend vorhandene Kommunikation mich dieses Jahr einfach schwach werden lassen. Ich bin auch nicht nach 20 Jahren Treue stolz darauf!

25.12.2014 19:27 • #11


E
Und ich glaube auch das er ihr das nett mitgeteilt hat! Er hat bestimmt seine fresse bis zum Schluss gehalten! Ist üblich bei solchen Männer! Sie reden nicht und dann hinterlassen sie ein Scherbenhaufen!

25.12.2014 19:28 • #12


Y
Zitat von ella83:
Liebe hh84, erstmal solltest du nicht labern wenn du keine Ahnung hast! Bist du verheiratet oder schwanger oder bist du schon 20 Jahre mit jemanden zusammen! Ich denke nicht! Also lass es gut sein! Kannst du nicht woanders schreiben! Vielleicht braucht dich irgendwo jemand


Jede Meinung ist willkommen auch wenn es nicht unbedingt die eigene ist!

25.12.2014 19:30 • #13


H
Zitat von ella83:
Liebe hh84, erstmal solltest du nicht labern wenn du keine Ahnung hast! Bist du verheiratet oder schwanger oder bist du schon 20 Jahre mit jemanden zusammen! Ich denke nicht! Also lass es gut sein! Kannst du nicht woanders schreiben! Vielleicht braucht dich irgendwo jemand


Ich soll nicht labern was hast du den hier konstruktives beizutragen? Und du hast mir garnichts zu sagen was ich wo schreiben soll ! Schieb woanders deine depri !
Das hat nichts damit zu tun Wie lange man mit jemanden zusammen ist aber es kann nicht sein das man sich vernachlässigt und zunimmt! Ich kenne genug paare die seit Jahrzehnten zusammen sind und ihr Gewicht halten da es 1. Gesünder ist 2. Besser aussieht 3. Es respektlos ihm gegenüber finde und 4. Mich dann erst recht nicht wundern brauche warum er fremd geht ! Dann ist die heulerei hier im Forum groß ! Was
ist daran so schwer sein Gewicht zu halten ?

25.12.2014 19:34 • x 1 #14


Y
Zitat von ella83:
Und ich glaube auch das er ihr das nett mitgeteilt hat! Er hat bestimmt seine fresse bis zum Schluss gehalten! Ist üblich bei solchen Männer! Sie reden nicht und dann hinterlassen sie ein Scherbenhaufen!


Ich hab es sogar als Geburtstagswunsch letztes Jahr geäußert, damit die Wichtigkeit bei ihr ankommt. Ist das Fresse halten?

25.12.2014 19:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag