45

Total verliebt in Affäre ich weiss nicht weiter

snowfish26
Ich muss einfach mal meinen Kummer nieder schrieben. Ich sehe im moment kein vor und zurück. Weiss nicht mehr weiter. Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Partner zusammen (sind nicht verheiratet). Haben 2 Kinder (4 und 7) und ein Haus. Seit wir Kinder haben leben wir so an einander vorbei. Haben zwar keinen Streit aber die Kinder sind zum Hauptinhalt geworden. Als Paar haben wir uns verloren.

Im September 2015 habe ich mit unsterblich in meinen Personaltrainer verliebt. Er hatt mich 4 Monate bearbeitet dass ich mich mit ihm treffe.... Ich habe immer abgeblockt. Das schlechte Gewissen hat mich geplagt. Im Januar 2016 konnte ich nicht mehr anderes und habe nach gegeben und mit Ihm eine Affäre angefangen.

Er geschieden, Türke und gläubiger Moslem, geschieden und 4 Kinder. Wir sehen uns zwar täglich treffen tun wir uns ausserhalb des Fitness 1 -2 pro Monat meistens im Hotel. Ich habe mich von Anfang total wohl gefühlt in seiner Nähe. Wir konnten uns super unterhalten es war als würden wir uns schon immer kennen. Ich habe mich sowas von verliebt ich wusste gar nicht dass es solche Gefühle gibt.

Zu Hause kam es dann zum riesen Streit. Mein Partner hat mir vorgeworfen auf einem Egotryp zu sein. Er hat natürlich vollkommen recht. Meine Gefühle für meinen Partner kann ich im Moment nicht zuordnen. Es ist jedoch noch etwas da.

Meine Affäre macht mir es auch nicht wirklich einfach. Es sind Gefühle da von seiner Seite das hat er mir gesagt. Er vertraut mir blind. Aber wenn ich 1 Schritt auf Ihn zu gehe, geht er 2 zurück. Will ich es beenden gibt er Vollgas. Ich bin jedoch immer die, welche sich meldet. Er schreibt nicht gerne. Er ist sehr gläubig und glaubt Gott bestraffe Ihn weil er meine Familie zerstört. Ich stehe immer zwischen Stühlen und Bänken. Wie soll es weiter gehen.

Um endlich eine Entscheidung zu trefffen möchte ich aber mehr. Ich weiss einfach nicht weiter. Den Kontakt abbrechen versuche ich jeden Tag. Jedoch vermisse ich Ihn so extrem das dass Herz schmerzt.

Wem ist es auch so ergangen? Was habt Ihr gemacht?

06.06.2016 12:22 • #1


G
Hey,
Zitat von snowfish26:
Um endlich eine Entscheidung zu trefffen möchte ich aber mehr.

Ich glaube das ist exakt der irrglaube. Mach doch Deine Entscheidung nicht von dem Coach abhaengig.
Du musst doch, unabhaengig von der Affaire, mal ein bischen aufraeumen. Das kannst Du doch tun oder nicht?
Gruss,
g.

06.06.2016 13:09 • #2


A


Total verliebt in Affäre ich weiss nicht weiter

x 3


S
In seinem Beruf ist er auch äusserst professionell, oder?

Hör auf dir Mist erzählen zu lassen...

06.06.2016 13:16 • #3


Ricky
Für Dich ist das Ding jetzt real. Und in einem Jahr, vielleicht schon in zwei Monaten nicht mehr. Fakt ist, Du fährst den absoluten Egotrip, Du hast es nicht geschafft mit Deinem Partner zu kommunizieren, er ist für Dich nicht mehr attraktiv genug und jetzt hast Du Schuldgefühle - vollkommen zu Recht im Übrigen.

Du findest es toll, dass Dich ein anderer Mann begehrt. Irgendwann wirst Du auch mal mit Deinem Partner diese tollen Gespräche gehabt haben, ansonsten hättest Du wohl kaum zwei Kinder mit ihm in die Welt gesetzt. Jetzt aber ist er in Deiner Gunst gefallen, weil er für Dich der sichere Hafen ist und der ist eben Langweilig. Wo ist nur die Romantik hin?

Was wäre wenn Dein Partner jetzt eine andere Frau daten würde? Oder eine andere Frau Dir suggeriert: Den finde ich attraktiv? Du bist in Deinem Spiel mit dem Türken gefangen, weil der Dich sauber spielen kann. Du bist die einfache Halde, die er nur mal zwischendurch anfüttern muss, schon kommst Du zurück. Du schei. auf Deinen Partner und Deine Kinder, die natürlich darunter leiden werden, für diesen Kerl, daher Dein schlechtes Gewissen. Dein limbisches System ist übersteuert, weil Du S. und Abstoßung mit Liebe verwechselst. Denn er füttert Dich mit S. dann und stößt Dich an wieder weg.

Bei Dir gilt vermutlich der Satz: Frauen wollen immer das was sie nicht haben können am besten. Klingt jetzt hart, liest sich aber eindeutig so. Eventuell solltest Du mal klare Kante machen. Denn die Affäre ist doch nur ein Symptom für eure eher eingeschlafene Ehe - die ist die Ursache. Und an der Ursache arbeitet man, wenn man keine dauerhaften Schäden davon tragen will. So ist das in der Biologie. Wenn Du immer Schmerzen im Bein hast, kannst Du entweder Tabletten schlucken oder aber das Bein mal auf einen Bruch untersuchen lassen. Was hat mehr Gehalt?

06.06.2016 13:25 • x 6 #4


M
Ein gläubiger Moslem betrügt nicht. Schon gar nicht die Ehefrau. Zwar ist laut Koran die Vielehe legitim, allerdings nur, wenn die Hauptfrau mit den Nebenfrauen einverstanden ist.
Allerdings bestimmen religiöse Gesetze nur noch in wenigen islamischen Ländern das Leben. Türkei zählt nicht dazu, auch dort ist die Vielehe verboten.

Tja, du bist das Liebchen, das rennt und sich auf den Rücken wirft, wenn sein Ego das braucht. Daheim sitzt die Frau, die er nicht wirklich kannte als er sie heiratete und die er nicht verlässt, da es das in der Sippe nicht gibt.

Der Kerl liebt dich nicht, er sieht in dir keine ehrbare Frau. Er benutzt dich nur, du bist wahrscheins keine Muslima, und von daher sowieso in die Soarte Sch.lampe einzuordnen.

Du wärst wirklich die erste Geliebte eines Moslems, der sich scheiden lässt und sich ehrbar mit dir verbindet.

Mein Rat an dich, genieße es aber lass die Liebe weg. Kannst du das nicht, dann biste verloren.

06.06.2016 13:29 • #5


Hamster75
Perfekt ausgedrückt Ricky. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

06.06.2016 13:31 • x 2 #6


R
Na, da hast du dich von deinem Trainer aber in eine echte schei. bringen lassen.

Jeder Schritt den du tust, wird schmerzhaft sein.
Früher oder später wirst du ihn aber gehen müssen.
Eher früher, denn deine Kinder sind noch klein

06.06.2016 13:35 • x 2 #7


Ricky
Zitat von Meryem:
Ein gläubiger Moslem betrügt nicht. Schon gar nicht die Ehefrau. Zwar ist laut Koran die Vielehe legitim, allerdings nur, wenn die Hauptfrau mit den Nebenfrauen einverstanden ist.
Allerdings bestimmen religiöse Gesetze nur noch in wenigen islamischen Ländern das Leben. Türkei zählt nicht dazu, auch dort ist die Vielehe verboten.

Tja, du bist das Liebchen, das rennt und sich auf den Rücken wirft, wenn sein Ego das braucht. Daheim sitzt die Frau, die er nicht wirklich kannte als er sie heiratete und die er nicht verlässt, da es das in der Sippe nicht gibt.

Der Kerl liebt dich nicht, er sieht in dir keine ehrbare Frau. Er benutzt dich nur, du bist wahrscheins keine Muslima, und von daher sowieso in die Soarte Sch.lampe einzuordnen.

Du wärst wirklich die erste Geliebte eines Moslems, der sich scheiden lässt und sich ehrbar mit dir verbindet.

Mein Rat an dich, genieße es aber lass die Liebe weg. Kannst du das nicht, dann biste verloren.


Laut ihrer Aussage lebt der Mann allein. Und die Liebe weglassen kann sie ja offenbar nicht. Lies doch mal, was sie dort schreibt.

06.06.2016 13:37 • #8


W
Hallo @snowfish26 ,
mir ist es zwar nicht so ergangen, aber ich war sozusagen auf der anderen Seite, zumindest fast. Mein Ex hatte schnell eine Neue und es kann durchaus sein, dass er mich verlassen hat, als die grünes Licht gegeben hat.
Daher eigentlich mein einziger Tipp hier, entscheide Dich, was Du willst, wenn Du Deinen Partner nicht mehr liebst, dann bleib nicht bloß bei ihm, weil Du nicht weißt, ob Du den Affärenmann halten kannst. Das ist einfach unfair dem Mann gegenüber, der Dich 16 Jahre begleitet hat. Und gegen das Aneinander vorbei leben kann man grundsätzlich schon was tun, wenn man wirklich möchte, ist zumindest meine Meinung.
Alles Gute für Dich!

06.06.2016 13:38 • x 2 #9


VictoriaSiempre
@GAST Meryem: Lesen hilft. Die TE schreibt, er sei geschieden!

Snowfish, wieso trefft Ihr Euch im Hotel? Würdest Du Unreinheit in seine Wohnung tragen, wenn die Schäferstündchen bei ihm stattfänden? Der hat Dich über Monate gezielt angebaggert und leider fürchte ich: Ausschließlich zum eigenen Druckabbau. Nach Beziehungswunsch seinerseits sieht das nun wirklich nicht aus. Wenn er gläubiger Moslem ist, dann darf er diese Art von Spaß nur mit Ungläubigen haben.

Es gab Zoff mit Deinem Mann? Hast Du ihm von der Affäre erzählt oder spürt er, dass irgendwas ist?
Du solltest ihm reinen Wein einschenken!

06.06.2016 13:51 • #10


snowfish26
Liebe Meryem. Das ist auch so eine Sache. Er kommt zwar zu mir nach Hause aber er will mich nicht bei sich haben.

Er will aber unbedingt Ende Monat mit mir ein paar Tage in die Türkei. Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Das er mich nur bescheisst denke ich nicht. Er ist sehr verschlossen. Seine Ex-Frauen haben ihm sehr weh getan.
Langsam öffnet er sich. er schreibt mir schon immer wieder das er mich vermisst

Ich habe vorhin gerade seine Nummer gelöscht mal schauen wie lange es hält. Dumm halt nur dass ich noch über 100 Stunden habe die ich mit ihm trainieren soll.

Zoff gab es nur kurz. Er zwar nicht dass ich eine Affäre habe merkt aber schon auch das was nicht stimmt. Stimmen tuts aber schon lange nicht mehr. S. haben wir kaum. Reden tun wir schon. Ich habe ihm gesagt dass ich im moment nicht weiss wie es weiter gehen soll und mir nicht sicher bin ob ich ihn noch liebe.

06.06.2016 14:14 • #11


G
Hey,
Zitat von snowfish26:
Er kommt zwar zu mir nach Hause aber er will mich nicht bei sich haben.

Damit ist Dein Status, so hart das jetzt klingt aber sonnen klar. Er mag Dich als bumsi, das wars. Zeit fuer den geordneten Rueckzug.

Gruss,
g.

06.06.2016 14:18 • x 2 #12


snowfish26
Danke @gordon habe ich mir schon oft gedacht und ihm auch schon oft gesagt. er ist dann immer total enttäuscht dass ich auf solche gedanken komme.

aber es ist wohl besser ich ziehe einen Schlussstrich. weiss nur nicht wie.

06.06.2016 14:23 • #13


G
Zitat von snowfish26:
Danke @gordon habe ich mir schon oft gedacht und ihm auch schon oft gesagt. er ist dann immer total enttäuscht dass ich auf solche gedanken komme.

Standard antwort, wuerd ich auch so oder aehnlich machen. Was soll er sonst sagen: ja Du hast recht .
Tut mir leid aber das ist ein eindeutig.
Gruss,
g.

06.06.2016 14:26 • x 2 #14


R
Zitat von snowfish26:
Danke @gordon habe ich mir schon oft gedacht und ihm auch schon oft gesagt. er ist dann immer total enttäuscht dass ich auf solche gedanken komme


Was ist das denn für eine Antwort?
Gar keine, es ist ein Vorwurf.
Eine Manipulation, die dich abhalten soll, künftig solche Stress Themen auf den Tisch zu bringen.

06.06.2016 14:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag